[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 11.05.07, 09:08:09
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Tut mir Leid, Grez, da muss ich dir widersprechen. Ich selber habe vor 3 Jahren noch Teilnahmescheine gemacht in Englisch. Freunde von mir studieren auf Lehramt und machen auch in dem Studiengang, der bald abgeschafft wird, Teilnahmescheine. Und ich meine "echte" Teilnahmescheine.

Des Weiteren habe ich durchaus differenziert, dahingehend dass andere Abschlüsse auch hart arbeiten, aber es hier an meiner Uni so ist, dass die Bachelor "mehr" machen. Nur ein Beispiel und dann hör ich auch schon wieder auf. Ich muss für einen Landeskundeschein Referat und schriftliche Ausarbeitung abgeben. GHR und Magister Leute brauchen nur in den Veranstaltungen zu sitzen und sich in die Teilnehmerliste eintragen. Und da herrscht eben doch ein Ungleichgewicht. Wie gesagt, ich kann nur für meine Uni sprechen und da gibt es halt noch Teilnahmescheine... Ob das bundesweit abgeschafft worden ist, kann ich daher nicht sagen.

Mir ist im Prinzip auch egal, ob ich "mehr" mache oder nicht. Mir ist am wichtigsten, dass mir mein Studium Spaß macht und mir in der Hinsicht, meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen zu vergrößern, nützt. Alles andere ist dann für mich zweitranig

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#12
Alt 11.05.07, 10:41:14
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
hmm ist aber dann komisch. vielleicht ist das auf deiner uni ja anders geregelt...wie gesagt bin im 8. semester und mir ist noch kein linguistik student (auch an anderen unis) begegnet der je einen teilnahmeschein bekommen konnte...weil ja seit paar jahren alles modularisiert ist
#13
Alt 12.05.07, 00:28:50
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von .Zahl
Jow, ich studier in Freiburg, 2. Semester Informatik, Bachelor of Science.
Wie lang dauert das Studium denn insgesamt??? Mache mir immo ernste Gedanken auch Informatik zu studieren, ist das einzigste Fach was mir in der Schule wirklich Spaß macht und wofür ich auch schon die ein oder andere Pause geopfert hab.
#14
Alt 12.05.07, 03:18:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend,

ich studiere Informatik an der FH Gelsenkirchen - Abteilung Bocholt (Oha, die hatten vor einigen Wochen einen riesen Skandal. Weitere Infos: Klick Mich).

Naja, im Hauptstudium haben wir die Wahl zwischen technischer - und angewandter Informatik. Natürlich werde ich zum programmierer und wähle die angewandte Informatik (Wieso bin ich überhaupt Systemadministrator des SPs ).

@Metal Mischa, pass auf:
Naja, wie Zahl mache ich einen Bachelor of Science. Das Regelstudium zieht sich über 6 Semester, ich weiß allerdings schon, dass ich 8 brauche .. jaja, meine 360 nimmt mich ganz schön ein

Mir gefällts an meiner Uni hervorragend! Alles ist sehr praxisbezogen und wir schreiben hauptsächlich C++ (Meiner Meinung nach DIE Programmiersprache schlecht hin). Insgesamt haben wir mit rund 60 Mann das Studium begonnen, rund 10 sind bereits gegangen. Ich denke nach dem 2. Semester werden nochmal 10-20 Mann die ersten zwei Semester wiederholen oder ganz abgehen.

Da es in Bocholt nur so von BWL'ern wimmelt, trifft man recht selten Informatiker beim losgehen (Was solls, die hübschesten Damen studieren bei uns eh alle BWL ). Dennoch sind mir einige Bekannt und man hat doch schon so seine Kreise gebildet.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#15
Alt 20.06.07, 21:19:24
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
*thread wiederbeleb*

Hi all,

so jetzt hab ich mal 'ne Frage (es stand ja da das auch Schüler mal was fragen dürfen )

Ich gebe zu, ich hab mir jetzt hier nicht alle Posts durchgelesen! Aber ich hab jetzt z.B. von Skiller (Chemie) und .Zahl (Info) gelesen was sie so studieren und jetzt mal eine Frage: Als was wollt ihr nach dem Studium denn mal arbeiten?

Ich kann mir ja bei einigen Sachen schon was drunter vorstellen, aber mich würde das einfach mal genauer interessieren.

Ich hab ja eigentlich vor später mal Informatik zu studieren und wollt da jetzt auch hier speziell noch mal nachfragen (*zu .Zahl schiel*) was da so dazu gehört, in welchen Fächern man besonders gut sein muss, ob es sich überhaupt lohnt () etc.

So Long.

P.S.: Mich interssieren natürlich auch die anderen, nicht das hier jemand auf die Idee kommt, ich will jetzt nur ne Antwort von .Zahl haben. Mich interessiert einfach was ihr nach dem Studium so vor habt.

So Long².

#16
Alt 20.06.07, 21:46:51
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Joa, also nach meinem Diplom werd ich wahrscheinlich eine Doktorarbeit anschließen, weil das in Chemie eigentlich fast schon ein "must have" ist. Auf keinen Fall aber werde ich Professor werden, weil ich iwie keine Lust hab, mein ganzes Leben an der Uni zu verbringen.

Ich kann mir gut vorstellen, als Dr. chem. in der Industrie oder Forschung zu arbeiten, weíß allerdings noch nicht so genau, in welcher Richtung. Das wird sich zeigen, wenn ich nach dem 6. Semester mit dem Basisstudium fertig bin und es in die Vertiefung geht.

Bis September steht jetzt ein ziemlicher Haufen Arbeit an, da ich noch diverse Klausuren zu schreiben hab und dann die 3 Vordiploms-Prüfungen anstehen (über alles, was wir in den 2 Jahren hatten ).

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#17
Alt 21.06.07, 14:51:57
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
@skiller: du kannst auch ein professor titel machen, ohne, dass du an der uni unterrichtest! genauso, wie du auch mit dem doktor titel schon unterrichten könntest...

nun zu mir: ich studiere noch meine letzten wochen an der hochschule für gestaltung und kunst studienbereich film / video in luzern in der schweiz.
vor 2 wochen mussten wir unseren diplomfilm abgeben, für welchen wir das ganze schuljahr daran gearbeitet haben. ich habe das spiel eines flipperkastens gefilmt, wozu ich mit minikameras in den tisch hinein filmte. das ganze dauert ca. 4min. jetzt muss ich ie nächsten 2 wochen noch eine schriftliche diplomarbeit schreiben - natürlich zum thema flipperkästen.
wenn ich den film mal komprimiert habe, lade ich ihn mal auf netz. dann habt ihr auch was davon! ^^

hier findet ihr noch ein paar fotos und den letzten musicvideoclip, den ich mit zwei studenten aus meiner klasse gemacht habe:

mein myspace profil

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]

Geändert von Jahracer (21.06.07 um 14:52:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
#18
Alt 21.06.07, 18:56:31
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Jahracer
@skiller: du kannst auch ein professor titel machen, ohne, dass du an der uni unterrichtest! genauso, wie du auch mit dem doktor titel schon unterrichten könntest...
Jo, das schon, aber iwie seh ich nicht so den rechten Sinn darin, nochmal 3 Jahre oder so zu habilitieren, aber naja, vll ändert sich meine Meinung ja noch.....

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#19
Alt 11.07.07, 14:33:10
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
So, hab heute die erste von Tausenden Klausuren und Prüfungen in nächster Zeit geschrieben. Leider ist mein Fazit, dass ich genausogut hätte daheim bleiben können.
Der Professor in dem Fach (Grenzflächen- und Kolloidchemie) ist so ein verknitterter Menschenfeind, der seine Klausuren eigentlich nur darauf auslegt, dass möglichst viele durchfallen. Diesen Trend hat er heute wohl besonders deutlich fortgesetzt.
Es kam eigentlich größtenteils das dran, was eh kein Mensch kapiert hat und was auch völlig sinnlos zu lernen gewesen wäre. Leider kam noch dazu, dass 2 der Aufgaben ich locker gekonnt hätte, hätte ich mir genau DAS nochmal angeguckt, aber das waren so unwichtige Dinge, dass ich davon ausging, das kommt eh net dran.

Ich kann nur hoffen, dass die weiteren Klausuren und Prüfungen besser laufen.....

Wer hat von euch schon Prüfungen gehabt oder noch ausstehen?

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#20
Alt 11.07.07, 15:00:46
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Jahracer
@skiller: du kannst auch ein professor titel machen, ohne, dass du an der uni unterrichtest! genauso, wie du auch mit dem doktor titel schon unterrichten könntest...
Gibt sogar Leute die ohne Doktortitel Seminare geben

@problembaer:
Im Prinzip kann man viel mehr machen, als der Studiengang erwarten lässt
Bsp: Ich habe Politik und Geschichte studiert (Magister) und arbeite jetzt in der IT-Branche im Vertrieb - nur BWLer und Informatikfuzzis um mich herum...

Alles geht

Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
34 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.