[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#71
Alt 16.07.10, 10:53:35
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Wer einen sehr ausführlichen Test über die GF 460 GTX lesen möchte sollte sich mal diese Seite anschauen. KLICK

Und hier nochmal die Seite die genauer aufs OC eingeht. KLICK
Sieht doch alles sehr vielversprechend aus.

Wir sind in der Überzahl!!!
#72
Alt 16.07.10, 14:46:40
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Reicht das Ding hier wohl aus, um mit der übertakteten GTX 460 klarzukommen? -> KLICK

Ich brauch ja 2 PCIe 6 Pin Stecker. Das hier hat einen 6 Pin Stecker und einen "6+2" Pin Stecker für PCIe. Muss ich das was beachten bzw. kann ich das als "2x 6 PIN" durchgehen lassen?

Geändert von Kopfnicker (16.07.10 um 15:04:20 Uhr)
#73
Alt 16.07.10, 18:06:41
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
siehe hier, sollte locker passen . Der Stecker ist soviel ich weiß auch i. O. denn die beiden zusätzlichen pins sind modular (kann man weglassen).

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#74
Alt 16.07.10, 18:15:03
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Tja meine kam heute an. Ist sogar kürzer als meine alte 8800 GTS.

OT: Hilft aber alles nicht viel, da mein Rechner immernoch kein Bild zeigt, aber sonst keinerlei Fehler preis gibt. Keine Bio Pieptöne, alle Lüfter laufen vernünftig, Festplatten laufen an und werden anfangs auch gelesen.
Der Rechner ist jetzt bei einem PC Laden in der Stadt, weil ich leider meine ganze alte Hardware ausgemistet habe und deshalb nicht mehr viel durch Tauschen testen kann.

Achja: Der Gainward Karte liegt nur eine Treiber CD bei und ein kleines Handbuch. Keine Adapter, nichtmal ein Y-Kabel für einen 6 pin PCIe Stromkabel (Achtung an alle die nur einen am NT haben müssen einen Adapter extra kaufen!)

@sk1ll3R: Hat mich auch gewundert! Der Karton war noch versiegelt und kam von einem online Shop und nicht von einem privaten Anbieter...

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: hä? das Y-Kabel ist doch im Lieferumfang angegeben, komisch

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (16.07.10 um 18:27:43 Uhr)
#75
Alt 17.07.10, 11:35:58
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also meine wurde heute geliefert, bin allerdings leider atm in der Heimat^^. Habe aber meinen Mitbewohner angerufen dass der mal nachschauen soll und siehe da: der Stromadapter ist dabei! Sobald ich morgen Abend wieder in der Studibude ankomme wird das Ding eingebaut und getestet.

@shark: geht's bei dir inzwischen? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle sofort vom Rückgaberecht Gebrauch machen, kann ja irgendwie nicht sein, dass der Lieferumfang nicht komplett ist und man dann noch Scherereien beim Einbau hat.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#76
Alt 17.07.10, 17:14:54
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

@sk1ll3R: Ich hatte ja schon vorher Probleme und hatte kein Bild beim Booten. Das wäre jetzt natürlich richtig Pech und ein großer Zufall, wenn beide Karten kaputt sind.
Der fehlende Adapter stört mich nicht. Hab ja genug Anschlüsse am Netzteil und notfalls immer noch einen Adapter von meiner alten Karte.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: achso, na dann viel Glück bei deinem Kampf gegen den Fehlerteufel

Wir sind in der Überzahl!!!
#77
Alt 21.07.10, 11:07:31
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Guten Abend

Also ich habe heute schon mit dem PC Laden telefoniert und der meinte, dass es sehr wahrscheinlich am Netzteil lag. Er hatte alle Teile durch gecheckt und einzeln hat nie ein Teil ein Problem bereitet. Der Rechner läuft nun wohl auch mit der neuen Graka sauber.

Nachdem ich Sklillers Review nun aber gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Ding behalten will. Bin dicht davor, das ding zurück gehen zu lassen. Mal schauen wie laut sie in meinem Sys ist dann entscheide ich neu.
Ach genau, ich vergaß:
So 22,50€hat die Reparatur gekostet, aber nun läuft der Rechner auf wundersame Weise wieder

Die 460 GTX ist mir allerdings viel zu laut auch mit Bios Update! Ich schicke das Ding auf jeden Fall zurück und warte auf welche mit besserem Kühlsystem. Außerdem läuft Crysis kaum schneller mit der neuen Grafikkarte. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet...

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: radiallüfter tut wohl not
Janu meint: auch wenn ich msi nicht mag: http://www.hartware.de/news_49651.html

Wir sind in der Überzahl!!!

Geändert von SharK (21.07.10 um 11:07:31 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#78
Alt 21.07.10, 19:30:51
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180946
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Bei Crysis liegts dann wohl eher an der CPU, denn dass ne 460 nicht viel schneller ist, als ne 8800 glaubst du ja wohl selber nicht


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#79
Alt 21.07.10, 20:37:24
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Sorry ich hatte mich einfach blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass die Gamer Einstellungen nicht sooo viel "besser" aussehen wie die Mainstream Einstellungen, weshalb mir das die 250€ Aufpreis einfach nicht wert sind.

Hinzu kommt eben noch, dass ich ja eigentlich dachte, dass meine Grafikkarte defekt sei und habe mir deshalb die Neue gekauft. Ich bin mit der Leistung der alten echt noch voll zufrieden und gebe die neue zurück, um mir das Geld lieber noch zu sparen. Zumal die 460er auch mit Bios Update noch laut ist. Der tiefe Sound vom Metalllüfter (drei L ) gefällt mir einfach besser.

@Janu Die MSI sieht echt gut aus und könnte auch mal wirklich leise sein, der Preis stimmt auch. Bisher habe ich von MSI nichts schlechtes gehört, aber da hast du denke ich weit mehr Erfahrung als ich

Wir sind in der Überzahl!!!
#80
Alt 21.07.10, 22:05:26
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Die MSI Cyclone sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, hat aber mEn mehrere Nachteile (zumindest soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann):
  1. Es gibt zwar Dual-Slot-typische Lüftungsschlitze nach hinten, allerdings bläst der Kühler die Abwärme einfach rings um sich rum und verteilt sie somit im Gehäuse
  2. Trotz OC (OK, nicht so viel wie bei der GLH^^) gibt es weder für die RAMs noch für die Spannungswandler Passivkühlungen, was natürlich gerade in Verbindung mit dem Wärme-Verteil-Lüfter problematisch werden könnte.
  3. Karte hat nur miniHDMI, was ich persönlich total Kacke finde (entweder man braucht 'nen Adapter oder gleich ein anderes Kabel).
  4. OC kommt bei Weitem nicht an das der GLH ran, dementsprechend wird es die Karte wohl auch kaum mit 5850 & Co. aufnehmen können.
  5. Stromanschlüsse führen nach hinten (kann man in Anbetracht der geringen Länger zwar verschmerzen, aber so richtig praktisch ist das nicht).

Also das wäre für mich auch noch nicht sooo die Wunschkarte, mal sehen was sich andere Hersteller noch so einfallen lassen. Mit MSI habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, hatte allerdings auch erste eine Karte von denen.


btw: hab mich nun doch entschieden, die GLH erstmal wieder zurückzuschicken, nachdem ich festgestellt habe, dass man den Lüfter unter Last in der ganzen Wohnung hört und sogar in der Küche während dem Aufwaschen.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.