[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 28.01.07, 00:56:08
Lächeln Windows Vista: Vor- & Nachteile, Tipps & Tricks
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.157

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da ja jetzt immer mehr Leute hier Windows Vista haben, würde mich mal interessieren ob sich ein Kauf schon lohnen könnte.

Bitte schreibt doch mal alle Vorteile, Nachteile, Probleme, Tipps, Tricks usw. hier (ausführlich) rein, damit sich die, die einen Vista-Kauf planen schon mal informieren können
#2
Alt 28.01.07, 10:24:03
TrEkSt0rE
Benutzerbild von TrEkSt0rE
Registered Users
Registriert seit: 14.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 888
IRC Zeilen: 23
TrEkSt0rE eine Nachricht über ICQ schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über MSN schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über Skype™ schicken
VISTA = Virus Inside Switch To Apple

Bewertung zu diesem Post
Iverson3 stimmt zu: Mach ich, wenn Leopard rauskommt.
Timbo stimmt zu: Triffts genau!*lol*

#3
Alt 28.01.07, 10:41:30
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Ich denke mal der Hauptgrund für mich es nicht zu kaufen ist, dass ich neben dem heftigen Preis für das Produkt an sich auch noch ne Menge für die danach nötige Aufrüstung des Systems zahlen müsste, um alle Spiele meiner Wahl noch genießen zu können.
#4
Alt 28.01.07, 10:45:00
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
außerdem haben die im radio gestern gesagt dass man für einen betrieb außerhalb des normalen betriebssystems (spielen usw) mehr als 1gig arbeitsspeicher braucht und dann 15 gig festplatte das istn bissl heftig auf einmal zum aufrüsten

Geändert von dgp (28.01.07 um 10:48:42 Uhr)
#5
Alt 28.01.07, 12:02:16
HeisgetraeNk
Registered Users
Registriert seit: 12.09.06
Beiträge: 229
Hmmm, Windoof Vista kommt wohl als festes Betriebssystem frühestens auf meinen neuen PC nächstes Jahr, da mein XP stabil läuft und ich das soo schön eingerichtet hab. Außerdem sind der Preis und die benötigten Ressourcen doch recht happig.
Falls mein Vater es aber für seinen Firmen-PC mit nach Hause bekommt werd ich das dann wohl auf eine meiner weniger genutzten primären Partitionen drauf machen und ausprobieren.

MfG HeisGetRaeNk'
#6
Alt 28.01.07, 12:07:08
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.491
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
also einer bei mir im geschäft hat sich das zuhause mal draufgemacht, der brauchts aber net zum zocken, sondern halt für "normale sachen".. er hat sich das wieder runtergemacht

1. kein gescheiter virenscanner bzw. noch keiner"
2. zu umständlich ist es noch

das waren die gründe^^

ich warte da lieber noch 1 jahr, schließlich hat das bei XP auch ne ewigkeit gedauert bis das normal lief

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#7
Alt 28.01.07, 13:32:40
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich sag mal so:

Ich hab bisher noch nicht ein Programm gefunden, welches unter Vista (Ich nutze übrigens die Business Version) nicht funktioniert. Zumindest von denen welche ich halt so verwende
Selbst Firefox wurde ordentlich auf 2.0.0.1 geupdatet, was bei dem RC1 nicht der Fall war. Zumindest bei mir

An Virenscannern hab ich mal AVG und avast! ausprobiert und beide liefen ohne zu zicken.

Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört ist die Benutzerkontensteuerung, welche beim erstellen einer Datei im Programme Ordner nach einer extra Zustimmung fragt. Allerdings hab ich auch besseres zu tun, als dauernd Ordner/Dateien im Programme Ordner zu erstellen
Vlt. fragt er noch woanders nach, aber mir ist das bisher nur dort aufgefallen.

Und naja, umständlich find ich persnlich es nicht.
Es ist halt etwas anders aufgebaut, was die Menüs angeht, was man anfangs natürlch nicht gewohnt ist.
Zumindets das Startmenü und die Systemsteuerung kann man aber auch wieder auf klassische Win2k Ansicht umstellen.
hab ich aber nicht gemacht, weil ich es nciht als kompliziert empfinde, so wie es standartmäßig ist.
Nur das der Punkt "Alle Programme" komplett im Startmenü bleibt und man scrollen muss, wenn man mehr Programme instaliert, ist etwas unglücklich gelöst.

Edit:
Was ich vorhin noch entdeckt hab und was ich ganz nett finde.
Man kann die Lautstärke nach Programmen einzeln einstellen.
Sprich ich kann z.b. foobar2000 auf voller Lautstärke laufen lassen (Bleibt mir wech mit winamp )) und Firefox auf 0.
So kann man nicht von Sites überrascht werden, die meinen das es super wichtig ist einen mit Musikstücken zu bombadieren. (ja ok, solche sachen kann man sicherlich auch mit Addons blocken
Das selbe gilt dann natürlich auch für Flashgames.

Wie gesagt, das ist sicherlich kein Kaufargument, aber ich finde die Funktion an sich nett

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt zu: Endlich mal ein gescheiter Post!

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion

Geändert von raven (28.01.07 um 13:39:56 Uhr)
#8
Alt 29.01.07, 01:55:33
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das mit den Benutzerkonten hätte man besser lösen können, einfacher. Aber der Grundprinzip ist nicht schlecht.

Auf der Testinstallation die ich letzte Woche mal versucht habe war folgendes Problem:

1) Kein Netzwerkprofile für Lan´s , nur Wlan´s kann man verschiede einrichten.
2) Der Ramverbrauch ist extrem, mit 512 MB kann ich sogar MacOS X mit lauter Widgets/Gadgets laufen lassen ohne Probleme, Vista frisst einem den Ram nur so weg.
3) Ich müsste meinen Samba Server auf eine Unstable Version updaten damit ich mit Vista darauf zugreifen kann
4) Meine Audigy 2 Karte lief ohne EAX
5) Mein SATA2 Controller lief überhaupt nicht
6) DVD´s kann ich zwar wiedergeben, aber kein Ripper läuft darauf. Codecs (Cole2k.net) wollten nur wiederwillig
7) Microsoft hat es immernoch nicht gelernt das eine Firewall (Packetfilter) auch die Verkehrsrichtung und jedes Interface einzeln regeln kann. Die Vista FW ist zwar verbesser worden, aber es fehlt noch etwas wichtiges.

Positiv war auch schon einiges:
1) Von Anfang an hat man einen normalen Nutzer und arbeitet nicht als Admin
2) Es ist einfacher Programme mit Adminrechten zu installieren und relativ automatisch mit der Abfrage.
3) Programme die keine Adminrechte benötigen, laufen in einer VM. Gute Idee, aber die "Crackprogramme" die im Umlauf sind, wissen schon wie man die umgeht. Aber Kinderviren sind schonmal ausgeschlossen, ein Positiver Grund

Treibertechnisch und bestimmte Programme wollten überhaupt nicht laufen, was Vista nur zu einem Kindersystem macht. In Firmen wird kaum ein 3Ghz Rechner mit 2GB Ram, 80GB HDD und einer 3D Beschleunigerkarte laufen, also hat Vista keine Chancen. Man will Excel und Word laufen lassen, keine Gimmicks die das System ausbremsen. Mich würde mal interessieren ob Vista schon mit Citrix oder anderen Terminalprogrammen zusammenarbeitet. Naja, Firmen verzichten sicherlich auf das Umrüsten denke ich.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#9
Alt 29.01.07, 16:33:36
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
6) DVD´s kann ich zwar wiedergeben, aber kein Ripper läuft darauf. Codecs (Cole2k.net) wollten nur wiederwillig

Treibertechnisch und bestimmte Programme wollten überhaupt nicht laufen, was Vista nur zu einem Kindersystem macht. In Firmen wird kaum ein 3Ghz Rechner mit 2GB Ram, 80GB HDD und einer 3D Beschleunigerkarte laufen, also hat Vista keine Chancen. Man will Excel und Word laufen lassen, keine Gimmicks die das System ausbremsen. Mich würde mal interessieren ob Vista schon mit Citrix oder anderen Terminalprogrammen zusammenarbeitet. Naja, Firmen verzichten sicherlich auf das Umrüsten denke ich.
DVDs lassen sich bei mir auch nicht abspielen. Ich nutze die Business Edition. Allerdings gibt es ein so genanntes "VistaCodecPack". Dieses ließ sich bei mir ohne weitere Installieren. K-Lite und Cole2K machten große Probleme bei der Wiedergabe und ich wurde ständig mit Fehlern bombadiert.

Was die Vorraussetzungen angeht, so war es doch bei XP damals nicht viel anders. Es fraß ohne Ende RAM, genauso wie 98.
Allerdings wollen wir mal in die Zukunft sehen und die PCs entwickeln sich einfach dahingehend, dass sie immer mehr Resourcen und Leistungs bekommen. Wenn heute jemand sagt, dass er noch mindestens ein Jahr lang sein XP nutzen wird, dann kann man es ihm nicht verübeln. XP ist noch lange kein totes OS und M$ supportet es immer noch (Bis 2011 oder sowas? Weiß jetzt gar nicht mehr).

Im großen und ganzen hat M$ sein Windows weiterentwickelt und gutes geleistet. Natürlich gibt es Alternativen, die ich auch bald nutzen werde. So bereitet das Arbeiten mit Linux große Freude und bei meinem zukünftigen iMac wird natürlich ausschließlich Mac OS X laufen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.