[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 12.03.11, 11:13:48
Explosion in AKW Fukushima 1
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

SPON
ZEIT ONLINE
Man weiß noch nichts genaues darüber, was nun im Reaktor genau zur Explosion geführt hat, allerdings ist es auch schon schlimm genug, dass man um 20-fach erhöhte Strahlenwerte um das AKW herum misst.

Geändert von Kopfnicker (13.07.11 um 16:39:54 Uhr)
#2
Alt 12.03.11, 11:20:44
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Wollte auch grad einen Thread aufmachen. Hab auch was darüber in den Nachrichten gesehen, da war auch ein Video von der Explosion. Sah schon heftig aus. Allerdings wussten die da noch nicht, ob es nur auf dem Gelände des AKW eine Explosion war, oder im Reaktor, aber vieles deutet ja darauf hin. Vor allem wegen den erhöhten Strahlenwerten.

So eben hör ich auch, dass der Umkreis erhöht der Evakuierung auf 20km erhöht wurde. In Deutschland wär man bei 30km angefangen. Hört sich schon komisch an.

Bleibt zu hoffen, dass im Falle einer Kernschmelze die Wolke in Richtung Pazifik weht, und nicht zu den großen Zentren Japans. Deutschland wird nicht gesundheitsgefährdend getroffen werden, falls der Wind aus Osten kommt.

Dieser Vorfall wird die Diskussionen auch hierzulande zum Thema AKW neu entfachen. Mal sehen, was die Japaner, die ja völlig pro Atomkraft sind, jetzt darüber denken. Aber erstmal bleibt zu hoffen, dass das da alles möglichst glimpflich, falls man davon noch sprechen kann, abläuft.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#3
Alt 12.03.11, 12:12:38
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Angeblich ist die Strahlung im Umfeld vom AKW bei 1000 mSV

#4
Alt 12.03.11, 12:18:26
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Für alle die, die nicht wissen in welchem Ausmaß sich das ganze befindet:
Miniaturansicht angehängter Grafiken

#5
Alt 12.03.11, 12:36:38
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Bei n-tv wird grade vermeldet dass es eine Kernschmelze gegeben haben soll oder zumindest dass die Brennstäbe geschmolzen sind, weiß nicht ob das das gleiche ist, nicht dass ich eine falsche Meldung mache. Menschen im Umkreis von 20km werden evakuiert aber fraglich ob 20km Umkreis reicht bei einer erhöhten Radioaktivität.
Mein Mitgefühl allen Japanern das nimmt mich sehr mit.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#6
Alt 12.03.11, 12:46:05
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Bei N24 geht man auch davon aus, dass der Super-GAU wahrscheinlich stattgefunden hat.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#7
Alt 12.03.11, 13:02:09
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

War doch eigentlich logisch das das bisher "schlimmste" Unglück von Tschernobyl nicht das einzige bleibt. Man sollte sich erstmal klar machen das zurzeit nur 6 Reaktoren von allein 54 in Japan betroffen sind. Ich hatte/habe ja die Hoffnung das evtl. durch dieses Unglück die Laufzeitverlängerung von deutschen AKW's zurückgezogen wird.
Aber wenn ich jetzt schon wieder sowas von deutschen Politikern kommt, wie zb:
"Deutsche Kernkraftwerke sind gegen die bei uns zu erwartenden Erdbeben ausgelegt"
Das haben die Japaner auch gesagt, die haben erst vor ein paar Jahren die Grenze von der Sicherheitsstufe höher gesetzt. Die AKW's in Japan müssen Erdbeben von max. Stufe 8 auf der Richterskala aushalten. Dieses Beben mit 8,9 war auch nicht das erste solchen Ausmaßes. Meines Erachtens ist diese Grenze viel zu niedrig - und das wissen auch die betroffenen Politiker.

Aber wie auch immer, das Erdbeben in Japan hat nur wieder extrem verdeutlicht wie unsicher AKW's sind. Es gibt keine sicheren AKW's man kann sich vielleicht gegen betrunkene Vögel schützen die gegen das Dach des AKW's fliegen, aber nicht gegen terroristische Angriffe oder Fälle höherer Gewalt.

Ich wünsche dennoch den Leuten in Japan viel Glück das nicht allzuviel passiert und habe immer noch die Hoffnung das nun endlich mal gehandelt wird und nicht immer ein so wichtiges Thema als unwichtig eingestuft wird und unter den Tisch gekehrt wird wie es hier in Deutschland ja der Fall ist.


@€us
Es geht nicht konkret nur um Erdbeben. Auch andere äußere Eingriffe sind einbezogen.

@Coke, der Reaktor selber kann auch nicht kaputt gehen - bzw Schwer.
Aber wenn mehrere Notkühlsysteme und deren Generatoren, dann ist das doch ein schwer wiegender technischer Mangel

Bewertung zu diesem Post
€us meint: Japan is nich Deutschland, wir können hier nicht Erdbeben in solcher Stärke erwarten
Coke meint: das akw hat ja das erdbeben ausgehalten, aber das notstromagregat nicht


Geändert von Xela (12.03.11 um 16:58:38 Uhr)
#8
Alt 12.03.11, 17:48:46
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Es ist halt mal wieder ein Indiz dafür, dass die Menschen diese Technologie niemals absolut unter Kontrolle halten können. irgendetwas unvorhergesehenes kann immer passieren. Das Argument, unsere Reaktoren seien sicherer als die russischen zählt jetzt nicht mehr, vom Sicherheitsstandard sind die Japanischen uns sicher ebenbürtig.

Bewertung zu diesem Post
Xela meint: Wenn nicht sogar besser!

#9
Alt 12.03.11, 19:06:44
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich jetzt noch einmal von einem Politiker höre, dass so etwas wie in Japan bei uns nicht passieren kann, dann werde ich die Grünen wählen, wahrscheinlich genauso wie viele Millionen andere Deutsche auch. Eigentlich war ich immer für die Atomkraft, weil uns jahrelang vorgeschwindelt wurde, dass so etwas wie Tschernobyl nie wieder passieren wird und auch nicht kann. Jetzt trifft es die Japaner, von denen man ja nun nicht sagen kann, dass sie sich nicht an die Sicherheitsstandards gehalten haben. Da kann die deutsche Wirtschaft noch so gut dahinstehen wie nie, was uns die CDU immer wieder vorpredigt. Nach einem Super-GAU in Europa oder gar in Deutschland, hätten viele von uns keine Chance mehr, unseren Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der eine starke Wirtschaft irgendeine Bedeutung hat.

Aber unser Umweltminister Röttgen (CDU) hält so eine Diskussion ja für "völlig deplatziert".

Nachtrag:
In erster Linie bin ich aber sauer auf mich, da ich den Politikern tatsächlich geglaubt und vertraut habe...

Bewertung zu diesem Post
Xela meint: Genau meine Meinung, nur das ich schon immer gegen Atomkraft war/bin!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (12.03.11 um 19:16:19 Uhr)
#10
Alt 12.03.11, 20:04:03
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
In Japan wird aber über 1/3 der Energie über Atomkraft produziert, das hat vorher ein Professor aus Tokio bestätigt. Japan beispielsweise kann nicht ohne die Atomkraft. Und das geht auch in vielen Ländern nicht anders. Diese Energieherstellung mag umstritten sein aber es ist halt sicher sehr schwer ohne die Atomkraft. Passieren kann das überall, muss nicht mal ein Erdbeben sein, Terroranschlag reicht.
Die Leute die sich da jetzt heute versammeln um zu streiken gegen die Atomkraft, das sind die die ich nicht verstehe. Als erstes sollte man an die Opfer in Japan denken und nicht über diese Opfer hinweg die Situation ausnutzen und diese Katastrophe für politische Bewegungen nutzen.
Denen sollte man mal den Strom für ein paar Stunden abstellen dann würden sie schnell ihre Meinung ändern.
Dennoch bewegt mich die Katastrophe sehr und ich denk auch über die Nutzung von Atomkraftwerken nach, bisher war ich dafür.
Trotzdem denke ich, dass wir in Deutschland eine viel sicherere Position haben, in Japan treffen immerhin 4 tektonische Platten aufeinander und dort über 50 AKW's hinzustellen finde ich verrückt, bei uns steckt da viel weniger Risiko drin, ein Restrisiko bleibt aber natürlich immer. Sinnlos wäre es trotzdem wenn wir unsere AKW's abstellen und überall anders laufen sie weiter, das hat dann nahezu 0 Sinn.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: An die Opfer denken hilft denen auch nicht viel. Wenn du erst 5€ spendest und dann auf so ne Demo gehst, hast du mehr getan als einer, der den Opfern gedenkt.
Chief meint: Hier war vor kurzem auch ein recht starkes Erdbeben mit 6,5 auf der Skala . Und Biblis ist gerade mal 60-70km entfernt .
HG meint: 30% des Stroms, nicht der Energie!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.