[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#91
Alt 31.03.10, 21:28:37
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von €us
Sowas könnt ihr noch nicht in Physik analysiert haben. Das sind die ersten Bilder vom durchgeführten Urknall-Experiment von gestern

In ein paar Jahren wissen wir dann, warum es den Urknall gab
is doch schon lang klar warum der urknall:

vor dem urknall war alles wie jetzt bzw. wie in millionen von jahren, die zivilisationen haben / werden die planeten in weiten teilen des universums ausgebeuten /ausgebeutet haben. Gott gefällt das nicht mehr und es knallt wieder. und schon ist das universum weg und zeitgleich ensteht das neue. das alles gab es schon zigmal und es wird immer wieder so laufen wie bisher. es kommt, die erschaffenen wesen zerstören alles, es knallt, und wieder von vorn

is halt wie am ende von battlestar galactica, irgendwann wird sich der ablauf ändern und gott lässt sein werk am leben

hmm hab ich jetzt zuviel bg geglotzt oder warum sag ich sowas

achja und unser universum ist eine kleine luftblase in gottes hand, der sitzt mit seinen anderen göttern in ner schönen runde und jeder gott hält so ein dings in der hand und überall läufts gleich ab, und wo sich der ablauf das erste mal ändert der hat gewonnen


edit: na gut, nächstes mal schreib ich extra für so strunzdumme leute wie mizuno wieder mal "ironie-modus" hin, is echt peinlich was für idioten es am sp gibt die aber auch mal gar nix schnallen , oh man der trottel is bestimmt unter kühen aufgewachsen

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: "Gotte gefällt das nicht und es knallt wieder"... oh man, ja so einfach lassen sich physikalisch schwer verständliche Sachverhalte erklären wenn man nix weiß.. "Oh, es donnert und blitzt, kein Plan warum aber ist ja auch egal, war eh Gott"


Geändert von Aragorn (01.04.10 um 03:00:56 Uhr)
#92
Alt 01.04.10, 16:39:13
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von €us
Sowas könnt ihr noch nicht in Physik analysiert haben. Das sind die ersten Bilder vom durchgeführten Urknall-Experiment von gestern

In ein paar Jahren wissen wir dann, warum es den Urknall gab
Natürlich nicht genau diese Bilder, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass die da Teilchen aufeinander schießen. Ich meinte halt solche Kollisionsbilder allgemein.

#93
Alt 04.07.12, 20:32:37
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist soweit, der bislang größte Erfolg des Forschungsteams in der Schweiz ist zu vermelden. Die Forscher von CERN haben womöglich das Higgs-Teilchen gefunden!

Higgs!

Alle Daten die bislang analysiert wurden, sprechen dafür und die Forscher sind zuversichtlich.

Das Higgs-Teilchen soll für die Entstehung von Masse verantwortlich sein und ein großer Fortschritt für die Forschung zur Entstehung der Welt sein. Eine Erläuterung von Ranga Yogeschwar findet ihr hier:

Ranga!

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#94
Alt 04.07.12, 20:50:55
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Ich versteh nur Bahnhof , wozu soll das Teilchen gut sein?

Werden wir Menschen damit die Hungersnot lindern können?

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#95
Alt 04.07.12, 20:58:16
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Du kannst Hungersnot durch vieles nicht lindern, um es zu tun, müsste man die Nahrungsmittel nur mal ordentlich verschiffen, aber zum Thema: Wenn das wirklich das Higgs-Teilchen ist und man herausfindet, wie man es manipulieren kann, dann kann man damit sehr viel anfangen. Die Schwerkraft wird soweit ich das verstanden habe durch Wechselwirkung der einzelnen Bosonen in Form eines Art Feldes erschaffen. (Sowas wie nen elektromagnetisches Feld) Und wenn man es schafft, dieses Feld abzuschirmen oder ein künstliches besonders starkes zu erzeugen, dann tun sich da schon Möglichkeiten auf

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#96
Alt 04.07.12, 21:48:59
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
Smartis und die Welt wird bunt, nee quatsch wenn das wirklich dieses Teilchen ist ist das ein Erfolg da die Forscher gut 50 Jahre daran gearbeitet haben und dann ist das ein Meilenstein in der Forschung.

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#97
Alt 04.07.12, 23:27:54
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Vorrangig geht es erstmal darum, dass man durch diesen "Fund" das Verständnis erweitert werden kann, wie sich Materien aufbauen und warum sie verschiedene Massen haben.

Ob sich dieses Verständnis auf die uns bekannte Materie, sprich was wir auf dieser unserer Welt sehen können, beschränkt oder ob es sogar auf Materie außerhalb anwenden lässt, wird sich noch zeigen.
Sollte es sich auf die Erde beschränken, könnte man wohl knapp 4% der Materie besser verstehen. Geht es darüber hinaus, eventuell sogar die anderen 96%.

Die Manipulation dieses Higgs-Bosons liegt womöglich erstmal noch weit in der Zukunft. Soweit ich es aber verstehe, wäre damit eine Manipulation ganzer Materie möglich, was sich nicht nur auf den Bereich der Schwerkraft beschränkt.

Wie gesagt, soweit ich das verstehe! Kann natürlich falsch sein, weil sonst würde ich ja am CERN arbeiten ;D

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#98
Alt 05.07.12, 05:43:43
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Man hat also ein Teil nach gewiesen und damit ganze 4% erforscht.
Wieviel hat Cern nochmal gekostet?
Das ist doch alles Augenwischerei, für Kinder die spielen in meinen Augen.
Das muss echt das Sommerloch sein...

@mizuno *Gähn*

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Du hast einfach keine Ahnung.. Pff

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (05.07.12 um 12:52:45 Uhr)
#99
Alt 05.07.12, 09:35:31
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Naja man sollte das etwas distanziert betrachten. Schließlich sind das nur Vermutungen mit den 4%. Sollte sich das mit dem Higgs-Boson bestätigen, dann ist es in meinen Augen schon ein riesen Fortschritt im Bereich der Physik.
Aussagen wie, ob es die Hungersnot lindern kann, sind hier völlig fehl am Platz.


#100
Alt 05.07.12, 09:44:47
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
nunja es ist immer schwer den Nutzen von Forschung in Euro und Cent zu beziffern schon garnicht in der Relation zu den Kosten der Forschung.

In meinen Augen ist physikalische Forschung oder auch medizinische Forschung nicht mit Geld aufzuwiegen.

Im vergleich zum Elend in der Welt geben wir immer noch zu wenig für Forschung aus.

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.