[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 14.12.10, 11:54:47
[Kaufberatung] Netbook
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Folks,

ich möchte gerne für Mummy ein Netbook zu Weihnachten kaufen.

Könnt ihr mir verraten, auf was man achten soll, oder welche Geräte man auf jeden Fall nicht kaufen sollte.

Gemäß ComputerBild-Test habe ich mir ein sehr günstiges Gerät herausgesucht, welches aber den Test als 3. nach dem Aspire 1551 (450€) und dem Apple MacBook Air (1.000€) abgeschlossen hat.

Acer Aspire One D255 => guckst Du hier!

Gerne höre ich Eure Meinungen.

Ciao

Orcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#2
Alt 14.12.10, 16:18:57
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Schlecht ist das Teil sicherlich nicht, die Spezifikationen und der Softwareumfang dürften passen. Gerade die Schnellstart-Funktion für kurze Internetrecherchen ist superpraktisch. Wenn du vor hast, viel zu schreiben oder zu surfen, könnte dich der 16:9-Screen eventuell nerven. Gerade beim schreiben/surfen hast du generell oben und unten eine breite Leiste die viel Platz wegnimmt, weswegen man dauernd scrollen muss. Selbst bei meinem 14"-Display fällt das schon ins Gewicht.

Edith: Was kostet das Ding denn?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#3
Alt 14.12.10, 16:44:13
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
bei Notebooksbilliger und einigen anderen ab 269,-- €

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#4
Alt 14.12.10, 19:48:50
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Die EE-Netbooks von Asus sind auch net schlecht, kannst dir auch mal anschauen..


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#5
Alt 20.02.12, 00:03:55
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
Hey Planetarier,

Nach dem Abi gehe ich für ein Jahr nach Australien/Neuseeland. Mittlerweile habe ich schon von vielen den Tipp bekommen ein kleines netbook mitzunehmen, um die Masse an Bildern zu organisieren/ e-mails od. Blogs zu schreiben oder einfach Kontakt nach Hause zu halten.
Da man die meiste Zeit mit viel Gepäck und nur einem Rucksack reist sollte das Ding also möglichst klein sein (max. 12 Zoll) und möglichst wenig wiegen.

Ich habe mein bisheriges Leben nur mit Windows verbracht und würde das gerne auch so weiterfahren....mit anderen Betriebssystemen kenn ich mich einfach nicht aus und....muss halt nicht sein

Die eePC's von Asus kommen dem ganzen schon recht nahe. Nur ist da eben kein Windows drauf. --> Laufen die Dinger auch mit Win 7 und wenn ja, ist das ein Problem Windows drauf zu kriegen?

Habt ihr schon Erfahrungen mit Netbooks oder könnt ihr eines empfehlen? Oder vielleicht nur eine Marke? oder mir einfach ein paar tipps geben? bin leider kein Spezialist was PC Fragen angeht. Deshalb frag ich euch....Ihr scheint mir da die richtigen zu sein

@Orcus: Wie ist es bei dir denn weitergegangen? zufrieden mit dem acer? oder gar nicht gekauft?

Ich danke schonmal für eure Hilfe
ShibbY

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#6
Alt 20.02.12, 13:12:24
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
@Shibby: Wieso sollte auf dem Ee-PC von Asus kein Windoofs drauf sein?

Wenn du ein portables Gerät möchtest, empfehle ich dir ein Gerät mit SSD anstatt HDD zu nehmen. Da gibts bei den EE_Pcs von Asus auch unterschiede.

Möchtest du ein wenig mehr Geld ausgeben auch im Hinblick auf dein späteres Studium, würde ich dir ein Ultra-Book empfehlen. Die wiegen zumeist nicht mehr als 1,5 kg und haben um die 14" Bildschirme, kosten aber zumeist 800 - 1000€.
War letztens im Saturn und mir hat ein Gerät von Asus sehr zugesagt: Asus Ultra mit I5-Prozi

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: ach gucke mal.. da hat er doch glatt ein MacBook Air verlinkt und überall Asus drauf gepinselt


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#7
Alt 20.02.12, 17:48:18
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ich würde ja auch ein MacBook Air empfehlen.. Aber da du bei Windows bleiben willst und wahrscheinlich keine Lust hast über 1000€ für so ein kleines Netbook auszugeben ist der eePC vom Preis Leistungsverhältnis immer schwer zu schlagen... Außerdem werden die Dinger meines Wissens nach mit vollwertigem Windows 7 ausgeliefert.. Die aller ersten Modelle davon wurden noch mit Linux ausgeliefert aber das ist ja schon ein paar Jährchen her.

Ich persönlich habe nur von Acer Angst, weil die vor 5..6 Jahren mal Probleme mit Netzteilen hatten (seitdem sind die für mich als Marke gestorben).
Ich würde nur immer drauf achten, dass man nicht zu sehr an Grafik und Arbeitsspeicher spart, sonst kann das mit den Bildern und kurzen Korrekturen zum Krampf werden.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#8
Alt 21.02.12, 18:21:47
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
Danke Leute für die tipps,

Ultrabook macht im Hinblick auf ein späteres Studium zwar sinn....aber mit einem 1000€ Teil im Rucksack möchte ich nun wirklich nicht durch die Lande streifen....Ich glaube es wird also tatsächlich ein ee-PC, und zwar das 12 Zoll

Da gibt es aber ebenfalls noch 3 unterschiedliche Versionen:
1.)AMD® Fusion APU E450 1.65GHz (1215b)
2.) Intel Atom D525 Dual-Core 1,8GHz (1215n)
3.)Intel® Atom™ N550 Dual Core 1.5GHz (1215p)

Welcher Prozessor kann da jetzt mehr? ein Atom oder doch der von AMD?
ach ja: von der Festplatte unterscheiden die sich alle nicht wirklich...immer ne SATA mit ca. 250 GB HDD

Danke für eure Hilfe

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Die Fusions haben schon n bissel mehr drauf als die Atoms

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#9
Alt 10.04.12, 21:10:29
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hrough ... im Zuge meiner neuen Anschaffung*1 benötige ich ggf. übergangsweise ein Netbook. Gibt es aktuell geeignete Modelle? Die einzigen Anforderungen wären: Kein Windows und Full HD Video Output auf meinem Fernseher.

Irgendwie scheint mir der Netbook-Markt eingeschlafen zu sein. Was bietet sich denn so aktuelles an?

*1 https://www.spieleplanet.eu/showthre...t=kaufberatung

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 25.04.12, 19:41:32
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin Leute
bin am Überlegen ob ich mir nicht für die Bude einen 2. Laptop besorgen sollte.

zu den Anforderungen:
-nicht größer als 11"
-SSD wäre cool (ist bei mir in der Preisspanne glaub ich aber nicht drin oder? )
-sollte min. 7 Std Akkuleistung haben
-kein Betriebssystem, da meine FH bei MSDNAA mitmacht ;-)
-HDMI wäre zum Filme gucken aufm TV ganz gut
Preislich möchte ich nicht mehr als 300€ ausgeben
schon mal vielen Dank und come again

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: - Laptops sind dazu da, dass man sie transportiert. Wenn du die eh immer an einem Ort lassen willst kauf dir einen PC.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.