[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 04.11.06, 15:25:41
[CINE] Borat auf der Anklagebank
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Zitat von Christian Simon
Die gestern auch in den deutschen Kinos gestartete Satire Borat sorgt weiter für Wirbel. Nach erneuten Protesten der kasachischen Regierung, die bereits seit Ende letzten Jahres gegen Sacha Baron Cohens Kunstfigur "Borat" juristisch vorgehen will, hat nun die Staatsanwaltschaft Hamburg bestätigt, dass auch zwei Anzeigen aus Deutschland wegen des Verdachts auf Volksverhetzung gegen Cohen, 20th Century Fox und deren Webspaceanbieter vorliegen.

Das Europäische Zentrum für Antiziganismusforschung mit Sitz in Hamburg, welches sich für die Rechte von Sinti und Roma in Deutschland und Europa einsetzt, wirft den "Borat"-Verantwortlichen als einer der Kläger unter anderem den "Aufruf zur Gewalt gegen Roma und Sinti" vor.
Der Jenische Bund in Deutschland e.V. reichte ebenfalls Klage beim Leitenden Oberstaatsanwalt in Hamburg ein, "wegen volkverhetzender Aussagen, Beleidigung, Bedrohung, Aufruf zur Gewalt gegen Zigeuner, und Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz", so eine offizielle Mitteilung des Bundes. In dieser heißt es weiter: "Der J/B/i/D e.V. verurteilt diesen Film ebenfalls auf das Schärfste, solche NS-Propaganda hat in einem Europa des 21. Jahrhundert’s keinen Platz mehr (zu haben!)." Weiters werden auf der offiziellen Homepage des Jenischen Bundes in Deutschland alle weiteren Interessenverbände der Sinti, Roma und Jenischen zum Unterstützen der Klage aufgerufen.

Nachdem im November letzten Jahres die offizielle Website borat.kz geschlossen wurde, habe 20th Century Fox nun diffamierende Äußerungen Borats auch von der offiziellen Filmseite entfernen lassen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg untersucht nun die Anschuldigungen und wird entscheiden, ob der Fall vor Gericht geht.

>>>Die genaue URL<<<
Von meiner Seite aus absolut nachvollziehbar. Satire endet weit vor solch rassistischen und volksfeindlichen Äusserungen. Es gab z.B. einen Borat "Sketch" in dem so gut wie alle kasachischen Frauen als Huren dargestellt wurden... Das was der liebe Ali G hier abzieht ist nicht witzig, sondern einfach nur primitiv und unreflektiert.

Eure Meinung?

#2
Alt 04.11.06, 15:37:53
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Dann verklag ich jeden der einen Polenwitz reisst und verbreitet das wir alle klauen würden...

Bewertung zu diesem Post
toby stimmt zu: du bist Pole? wusst ich jetzt auch ncoh nicht
Hansy stimmt zu: ist nunmal so also finde dich damit ab :P

#3
Alt 04.11.06, 15:51:17
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich verstehe warum sich die Kasachen aufregen. Und persönlich finde ich diese Art von Humor auch recht geschmacklos, immer auf ein und demselben armen Volk rumzureiten; witze auf kosten anderer machen ist immer einfacher als sich was wirklich lustiges auszudenken.

Aber verbieten/verklagen sollte man es deswegen nicht. Da haben wir ja noch ein viel extremeres Beispiel mit dem Moslems und den Karikaturen in Dänemark

gruss, ze

Rentner
#4
Alt 04.11.06, 16:22:56
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Zitat von Ripchip
Dann verklag ich jeden der einen Polenwitz reisst und verbreitet das wir alle klauen würden...
1) Das was der her G hier abzieht ist nicht "ein Witz", sondern viele "Witze", die schon seit Jahren auf kosten der Kasachen gemacht werden. Seit Jahren versucht er ein Volk auf die Schippe zu nehmen und das auf übelste Weise.
2) Jemanden wegen einem Witz anzuklagen ist übertrieben, aber es kommt immer auf den Witz an.
3) Schon ein Witz kann jemanden als Rassist/Depp/dummes Arschloch outen

#5
Alt 04.11.06, 17:14:31
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich finde, das comedy, comedy bleiben soll und ernst gemeinte beleidigungen, ernst gemeinte beleidigungen bleiben sollen .

Es ist zwar schon richtig, dass borat etwas extrem die Kasachen verarscht, aber ich sage nur, lasst ihn doch. Es muss doch jeder wissen, was er im kino angucken will und wenn es leute gibt, die solche filme gut finden, dann sollen sie sich den anschauen (ich find ihn ja auch teilweise ganz lustig )

Komedy ist auch eine art von kunst und sollte deswegen nicht immer ganz ernst genommen werden (der sinn ist ja, dass man drüber lacht). Deswegen sollte man nicht jeden verklagen, der ein bisschen spaß macht---> schaut mal kaya yanar an. Der verarscht auch die türken (damit sich selber), tschechen, inder und die zigeuner. Soll der verboten werden? - ich denke nicht...


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#6
Alt 04.11.06, 17:36:09
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ein Witz ist doch erst dann eine Beleidigung, wenn man ihn ernst nimmt.
Gut, ich kann die Leute ja verstehn, aber so ist halt Comedy. Irgendwer fühlt sich immer angegriffen.
Ich hab den Film noch nicht gesehn, aber ich kenn Borat aus seiner Sendung. Ich fands eig immer lustig und hab eig nix gegen Kasachstan. Wenn jemand nen Film machen würde, in dem Deutsche als Nazis hingestellt werden, wär ich auch sauer, aber deswegen sonen Aufruh zu machen...
#7
Alt 04.11.06, 17:48:11
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

man muss sich doch nciht gleich über alles aufregen das sind doch nur ein paar dumme witze, der arme Ali G.


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#8
Alt 04.11.06, 17:59:29
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Naja ich hab jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen aber was er da ablässt geht schon ziemlich unter die Gürtellinie. Wer allerdings die Show von Cohen kennt, muss mit sowas rechnen.

Aufregen ok. Dagegen klagen halte ich auch für übertrieben.

Genauso könnten sich die Deutschen oder die Russen beschweren, dass sie immer die Bösewichte in den Hollywoodfilmen sind...


#9
Alt 04.11.06, 22:05:21
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180935
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Habe bis jetzt nur den Trailer gesehen, ist allerdings schon etwas her,
und kann mich eigentlich nicht erinnern dass da drin was unter die
Gürtellinie ging... Zum kompletten Film kann ich nichts sagen.
Aber um Werbung brauchen die sich nu wohl nicht mehr zu kümmern.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#10
Alt 04.11.06, 23:28:03
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mein Gott, direkt wird wieder alles in den "Nazi-Topf" geschmissen...
Die sind doch bekloppt, ich war am Donnerstag in dem Film und fand ihn super
Ist vielleicht derber Humor, aber na und?! Ist doch alles nur Spass, welcher Vollspast fühlt sich denn hier durch den Film dazu aufgerufen einen "Judenlauf" zu machen oder Zigeuner zu misshandeln???
Einfach nur lächerlich....

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.