[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.10.06, 14:33:11
Der Internetprovider Probleme und Hass - Thread
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Leider muss ich meinem Ärger über meinen Internetprovider hier aus aktuellem Anlass Luft verschaffen. Da bestimmt mehrere Leute Probleme mit Ihren Providern hatten, können sie auch gerne hier davon berichten.

Provider: T-Online
Zeitaufwand: ca. 5 Stunden
Kostenaufwand: mehrere Telefongespräche (keine Ahnung wieviel, aber ein paar Euro halt)
Hass-Level: 9/10

Bericht:

Da ich einen neuen Router brauche und Janu mir damals den Tipp gegeben hat einfach mal bei meinem Provider anzufragen habe ich dies vor 3-4 Wochen auch gemacht. Zuerst war ich euphorisch über das Ergebnis meines Anrufes, denn ich sollte nicht nur einen Router im Wert von rund 120 Euro für lau bekommen sondern zu dem noch einen billigeren Tarif, eine echte Telefonflat und bis Ende des Jahres 16.000er DSL. So weit so gut.

Da ich nicht wie versprochen in den ersten Tagen eine Auftragsbestätigung erhielt, wurde ich stutzig und rief erneut bei T-Online an. Dort wurde mir gesagt, dass ich doch noch etwas Geduld haben solle, da gerade die Auftragslage so hoch sei, dass sie nicht mehr hinterher kämen. Ok, dachte ich mir und war schon wieder ruhig.

Ende letzter Woche wollte ich dann wie immer online zocken gehen und musste feststellen, dass ich einen richtig schlechten Ping hatte, was mich sehr verwunderte, da ich Fastpath habe. Fastpath is sowieso nen Witz. Man muss für was zahlen, was T-Online weg lässt. Aber egal das is nen anderes Thema.

Samstag rufe ich bei T-Online erneut an und muss feststellen, dass nicht ein Mensch dort ist, der mir sagen kann, warum ich denn nun kein Fastpath mehr habe und dass auch nicht ein einziger da ist, der mir den Stand meines Tarifwechsels mitteilen kann. Ich bekomme den Tipp am Montag doch mal im T-Punkt einzulaufen und dort nachzufragen. Mein Toleranzlevel war schon so gut wie erreicht, aber hey, warum aufregen, am Montag wird sich schon alles klären...

Also heute nach der Uni in den T-Punkt gerannt und erst mal fast ne Stunde gewartet bis ich dran kam. Da sagt mir doch die freundliche Dame, dass der gewählte Tarif überhaupt niemals nich möglich bei mir sei, ich mir den Router und alles andere abschminken kann und dass sie hier im Laden nichts wegen Fastpath unternehmen kann.

Erstmal hasserfüllt heimgelaufen und mich ans Telefon gesetzt. Der Kerl von der technischen Hotline hat keinen Plan, kann mir aber zumindest schonmal bestätigen, dass die Leitungsprüfung ergebne hat, dass ich kein Fastpath mehr habe. Na toll, was soll ich machen? Jo, da ich ja eigentlich nen Tarifwechsel wollte soll ich die komplette Lage nun zum ungefähr tausendsten mal erzählen und zwar der Vertragsfragen-Hotline. Ich ruf da an, erzähle nochmal alles und was kommt dabei raus? Richtig, der Vertrag is fürn Arsch und ich kann bei Ihr auch nix wegen Fastpath machen, da soll ich doch wieder die Technikhotline anrufen oder ne Email schreiben. Wegen nem Router kann ich ja nochmal bei der Bestellhotline nachfragen.

So blöd wie ich bin ruf ich bei der Bestellhotline an, erzähle wieder die ganze Geschichte mit dem Wechsel und dass ich doch nur nen Router will. "Moment, da muss ich sie mit nem Vorgesätzten verbinden". Ein weiteres mal in der Warteschleife (so wie schon 20 Min. davor) und nachdem ich erneut die komplette Story erzählt habe, frage ich ihn: "Was kann man denn jetzt wegen nem Router ohne Tarifwechsel machen?" Antwort: "Da müssen Sie in nen Laden gehen, da gibts schon billige ab 60 Euro." - Klick, aufgelegt. Hätte ich das nich gemacht, dann hätte der Kerl wahrscheinlich 5 Minuten später nen Hörsturz bekommen, wenn ich mit schreien fertig gewesen wäre.

Achja, die Email an die Technikabteilung is raus, mal gucken, ob ich jemals wieder Fastpath bekomme und ob ich dafür nochmal Gebühren hinlegen soll...

#2
Alt 23.10.06, 15:13:24
Beitrag T-offline
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wies den Anschein hat bin ich (und meine komplette klasse) doch net der einzige, der den Leuten von T-offline eine Reinhauen könnt.

Das mit deinem anschluss ist schon ein bisschen bitter, aber dann ließ mal meine Geschichte (die is 100% wahr):


Es muss September letzten jahres gewesen sein. Ich habe meine Eltern dazu überredet, endlich mal dsl2000 anzuschaffen. Unter einer bedingung: ich solle die ganze sache rund um dsl und anmeldung übernehmen.

Ok hab ich mir gedacht, am besten rufe ich mal bei den leuten von T-offline an. Nach 20minütiger wartepause (mit so beschissener musik) geht ein mitarbeiter endlich ran. "Ok, wir schicken ihnen einen Techniker in den nächsten 2 wochen vorbei, so um 5e, wochentags?" - "Ok, super".
Ich so voll begeistert, konnte noch keine anzeichen davon erkennen, was in den nächsten 5 monaten auf mich zukommen wird. (Stresslevel 0)

Nach 2 wochen kommt dann dieser mensch. Packt seine koffer bei uns aus, und versucht, festzustellen, ob dsl bei uns mgl is: Ist es, sogar 16000. "Sie müssten nur hier unterschrieben und wir liefern ihnen den router uns plitter ins haus" - "ok, find ich super", hab unterschrieben (stresslevel 0).

Als sich nach 2 wochen noch imemr nichts getan hat, wurde ich stutzig. Hab erstmal bei den T-online-leuten angerufen. Bin nicht durchgekommen.
Ok, dann hab ichs halt nochma, ca 15 mins später, probiert. Das selbe.
Und nochma 10 minuten später is dann endlich jemand rangegangen: " wir werden alles erforderliche zu ihnen schicken und dann wird in ca 3 wochen ein techniker vorbeikommen und ihnen alles installieren." - "Ok". (stresslevel 3)

3 Wochen gewartet, nix gekommen, weder router und splitter, noch der techniker. Noch ne woche gewatet--> das selbe bild.
Angerufen, gewartet, nochma angerufen, wieder gewartet, gewartet und dann haben se mir gesagt, sie hätten den auftrag "verloren". ??? Oo ??? (Stresslevbel 5)
Gut, gut kann jedem ma passieren... Neuer auftrag gemacht.

Nach weitern 4 wochen (die sin wieder net nach 3 gekommen) ist dann der mann von der t-com angekommn, hat den router und splitter mitgebracht, und wollte alles anschließen. Wollte ---> ewr hat gemeint, ich hätte keine netzwerkkarte! Natürlich hatte ich eine, aber er hat felsenfest gemeint, da würde eine fehlen. Also hat er eine besorgt (hat so 4 wochen gedauert)(stresslevel 6,5)

Dann hat er alles angeschloss; ich so, endlich, endlich hab ich dsl, und sogar pünktlich zu weihnachten. Oo denkste.

Der olle hat gemeint," ähhh, tut mir leid, aber ich hab irgendwie vergessen die freischaltcodes zu beantragen, ich werd se dann beim nächsten mal installieren" - Gedacht: ich könnt dich, ohh, ich könnt dich. Gesagt:" ok, wenn sie aber nicht in spätestens 2 wochen da sind, mit ihren codes, dann gibts ärger!"<--- so ungefähr (stresslevel schon fast 8)

Jetzt kommts: Nach geschlagenen 3 wochen kam der "Techniker" von t-offline immer noch net. (stresslevel auf maximum, 10)

Gut, gut, ich habs selbst in die hand genommen und bei t-off angerufen, die ham gesagt, sie werden mir die codes zuschicken (die wussten gar nix von nem techniker, der fuer mich einen code bestellt haben soll (Arggghh).
Nach 2 wochen war der da, habs installiert und konnte dann endlich nach mehr als 5 wochen wieder ins Internet.....


Gruß an alle T-OFFLINE-arschlöcher^^
#3
Alt 23.10.06, 18:43:40
Timmy
Senior Member
Registriert seit: 22.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 599
IRC Zeilen: 0
Timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Also wir, das heiß mein Vater und ich, versuchen schon seit ungefähr einem halben Jahr uber jegliche Anbieter DSL zu beziehen, damit wir eine Flatrate nutzen können, doch das ist leider nicht möglich, da wir außerhalb des Sendeberiechs von T-Online liegen und die anderen Anbieter in unserer Nähe deren Leitungen mitnutzen.
Das komische dabei ist jedoch, das unsere Nachbarn schon DSL haben. Somit müsste T-online eine neue Sendequelle aufbauen, die nur ein paar Meter näher an unserem Haus steht, damit wir das Signal empfangen können. Nur für ein paar Kunden macht T-Online sowas natürlich nicht, weil sich das nicht rentieren würde. Uns wurde am Telefon außerdem gesagt, dass wir in diesem und wahrscheinlich im nächsten Jahr kein DSL nutzen werden können.
Dann gäbs noch die Lösung, dass wir über eine WLAN-Verbindung mit unserem Nachbarn ins Internet gehen, doch wir sind nicht gerade dicke mit denen.
Also sage ich nur:" T-online ist ein Scheißhaufen!!!"

Jetzt gehts mir besser!!!!

Geändert von Timmy (23.10.06 um 18:47:24 Uhr)
#4
Alt 23.10.06, 19:32:40
hARk
Benutzerbild von hARk
Registriert seit: 24.08.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 56

Blecherner Postaward 

hARk eine Nachricht über ICQ schicken hARk eine Nachricht über MSN schicken hARk eine Nachricht über Yahoo! schicken hARk eine Nachricht über Skype™ schicken
ich habe auch eine Geschichte zum Thema DSL und T-online. Wir hatten ein T-Sinus Modem(so hies des glaub ich) und DSL 2000. Dann kam die Internettelefonie und mein vater wollte des Unbedingt haben. Wir haben ein "tolles" Angebot bekommen, wo wir ein neues modem kostenlos und zwar ein speedport W200 (glaub ich, ich kann mir die verdammten Namen nicht merken )bekamen.
Gut, nach 1/2 woche kam, verdammt schnell also unser Modem, mitsamt der möglichen I-net telefonie. Was machen ich und mein Vater? Aufbaun .
Ging schnell zu intallieren etc. pp. . Alles wunderbar, wenn wir dann auch noch eine I-net Verbindung gehabt hätten.
denk ich mir, "kann doch net sein" Stecker raus , stecker rein, PC Neugestartet ... gewartet .... tut sich nix.
Also ruf ich bei T-Online an .... "Leider immoment kein Freier mitarbeiter verfügber" ...
Telefon durchs Zimmer geschmissen. Hat ihm nicht gut getan. Erneuter Anruf. Nach geschlagen 25 Minuten Wartens, erneuten Wutausbrüchen und im Hintergrund irgendeine schrecklich "Bitte Warten" Melodie endlich ein Berater, der sich meinem Angestauten Frust auseinandersetzen wollte. "ja", kam die Antwort, "da hat es schon mehrere Probleme gegeben, das macht aber nichts, wir schicken ihnen das Nachforgermodell"
Also warte ich auf das Nachfolgermodell in der Hoffnung, alles würde irgendwann einmal besser werden. Als das "Speedport" endlich kam, waren 5 weitere Wochen vergangen, "es sei", hies es bei einem erneuten anruf, "eine so große Nachfrage gewesen" Scheißdrauf!
Also, von neuem, Modem angebracht, PC hochgefahren und .... es geht !!!!


Denkste! wir haben jetzt zwar internet allerdings kommt des WLan (ich bringe den Erfinder um!!!!) auf die Idee sich im Minuten Takt auszuschalten.
aus meinen erfahrungen mit dem "Kundenservice" rief ich nicht mehr dort an, sondern schrieb ins Forum von T-Online. Nach 3 Tagen meldete sich ein Administrator mit dem Ratschlag: "Einfach mal aufs Internet verzichten, das richtet sich schon wieder"
Daraufhin (Wut hat schon längst den Sidepunkt erreicht) rufe ich bei der Hotline an, sie sollen mir ein neues Speedport schicken. Das kam ausnahmsweise nach 2 wochen. Bei diesem lief alles wunderbar, bis auf die Verdammte i-net telefonie. Man selbst hörte gar nichts, und derjenige am anderen Ende der Leitung, nur Wortfetzen oder Echos. Daraufhin im Forum: "Stellen sie ihr Telefon leiser". Mist das Telefon, das eh schon halb im Arsch war, nachdem ich es gegen die Wand gepfeffert hatte, hat dies anscheinend nicht mehr vertragen. Also in den Laden gerann, reklamiert. neues Telefon bekommen.

Und hier ende die Geschichte. Alles hat sich mit dem neuen Telefon eingericht und es lief halbwegs.

Aber für alle, die vorhaben Anbieter zu wechseln ein tipp:
Geht niemals zu diesem Saftladen von T-Online!!!!!


Geändert von hARk (23.10.06 um 19:38:11 Uhr)
#5
Alt 23.10.06, 21:34:39
HeisgetraeNk
Registered Users
Registriert seit: 12.09.06
Beiträge: 229
So dann will ich auch mal meinen Hass zu dem Thema rauslassen:
Ich + Family waren seit das Internet für uns Kommerzlinge erschwinglich bzw. interessant geworden ist bei AOL. Ist ja auch Alles gut gelaufen, entgegen der Meinungen anderer fand ich den AOL-Browser sogar recht praktisch, da man schnell an Sachen wie die Rechnung etc. gekommen ist.
Aber ich würde hier ja nicht posten wenn da nicht auch Schlechtes wäre...

Wir hatten damals einen 1000 M/Bits DSL-Tarif mit 1GB Freivolumen, das ja auch noch dicke ausgereicht hat, bis ich dann eben angefangen hab ein paar Online-Games aktiv zu daddeln. Aufgrund des daraus folgenden häufigen Überschreitens der Freivolumengrenze haben wir uns entschlossen eine Flatrate zu bestellen.
So weit, So gut, wir haben uns bei zigtausend Anbietern umgeschaut, wobei die meisten günstiger waren als AOL, also haben wir bei der AOL-Kundenhotline angerufen um unsreren Vertrag zu kündigen.
Die Frau auf der anderen Seite der Leitung war nett und hat, wie sie eben so sind die lustigen Leute von solchen Hotlines, versucht uns eine Flatrate bei AOL anzudrehen, die zum einen günstiger sei als die Konkurrenz und bei der die von AOL verlangten 49,90€!!! (O_o) für die Umstellung auf eine 1000er Flatrate nicht berechnet werden. Prima haben wir gedacht und zugestimmt.

Mit einer gewissen Vorfreude habe ich dann auf den Abrechnungstermin,
den 1.10.2004 um 17:30 Uhr gewartet und was musste ich nach mehrfachem Aus- und Einloggen feststellen?
Genau! Nach wie vor hatten wir den selben Tarif.
Am nächsten Tag gleich angerufen was da los ist, es wurde uns mittgeteilt, dass nie ein Auftrag zum umstellen oder Ähnliches eingegeangen ist.
Schön und in wessen Werbung heißt es: Unkompliziert und Schnell?
jetzt weiß ich auch warum die Kundenzahlen bei America Offline so dramatisch sinken...
Nach dieser Odyssee des teuren Telefonierens und Wartens haben wir den Vertrag gekündigt und sind zu unserem jetztigen Provider(freenet) gewechselt und seitdem hatte ich eigentlich keine Probs mehr mit dem ganzen i-Net-Müll.

wattn langer Post Oo

MfG HeisGetRaeNk
#6
Alt 23.10.06, 23:05:23
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Und ich dachte immer bei Leitungsproblemen bzw Hardwareproblemen ruft man die T an und nicht T-offline.
Scheint sich viel in 2 Jahren geaendert haben.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#7
Alt 23.10.06, 23:19:47
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Oha, ich hab da auch noch eine schöne Geschichte. Bin seit kurzen, mit einem weiteren Mitbewohner, in eine Wohnung eingezogen und habe natürlich auch direkt Internet beantragt.

Irgendwann stand die Leitung und wir waren online. Mir sind aber direkt die schlechten Download-Raten aufgefallen, denn 16000 kbit/s waren beantragt, aber über 6** kb/s kam ich nie.

Habe dann also mal bei T-Online angerufen und die sagten mir, das eine 16000er Leitung bei mir im Haus nicht möglich wären und wir (wie es angeblich geordert wurde) eine 6000er Leitung haben.

Nur haben wir hier eine Vertrags-Bestätigung erhalten, aus der hervorgeht, dass eine 16000er Leitung beantragt und bereitgestellt wird.


Ursprünglich wollte ich nach Versatel, denn dort gibt es eine 6000er Leitung mit Telefon-Flat etc. für 60 Euro. Stattdessen habe ich aber von dem 16000er Angebot der Telekom gelesen, die das gleiche für 60 Euro angeboten hatten. Nun zahle ich aber fünf Euro mehr im Monat, obwohl ich die gleiche Leistung erhalte.

Zum Glück aber ist die Mutter von meinem Mitbewohner Rechtsanwältin und die wird sich den Fall mal näher betrachten *fg*

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#8
Alt 24.10.06, 07:21:04
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Tja, wir hatten uns vor längerer Zeit mal einen Zweitanschluß bei der Telekom für Telefon legen lassen, da wir bei Versatel waren und es dort nicht die Möglichkeit gibt, die Preselectnummern (010...) zu nutzen. Da meine Frau oft ins Ausland telefoniert und das bei Versatel recht teuer ist, wollten wir es auf diese Weise machen.

Ich hatte auch beim telefonischen bestellen bei den Telekomikern den von denen angebotenen Tarif angegeben, in dem man günstig in drei verschiedene Länder telefonieren kann. So sollten die Minuten dort nur ca. 30 Cent kosten, anstelle von 1,36 € bei Versatel.

Naja, es kam die Bestätigung, es kam der Techniker, der die Leitung eingerichtet hat, und wir konnten dann ganz normal telefonieren. Ich sagte meiner Frau (leider) noch, sie bräuchte nicht die Preselectnummern zu nehmen, da es ja über Telekom genausoviel kosten würde...

Klar, die erste Rechnung war ok, aber bei der zweiten hatten wir dann ca. 800 € Telefonkosten. Natürlich war dieser Tarif nicht aktiviert worden und so hatten wir auch bei der Telekom ca. 1,30 € pro Minute bezahlt.

Konnte mich dann aber nach endlosen Telefonanrufen und diversen Überzeugungen der Telekomiker dann darauf einigen, das wir nur die Hälfte der Kosten tragen mußten. Es war nämlich nicht der Tarif auf der Auftragsbestätigung aufgelistet worden, aber das konnte ja keiner so genau mehr beweisen, da ich das ganze ja telefonisch beantragt hatte. Im gewissen Sinne war es also auch meine Schuld, das ich nicht darauf geachtet hatte. Aber wer rechnet denn auch mit sowas.

Jedenfalls bin ich der Meinung, man sollte Aufträge nicht mehr telefonisch tätigen, das gibt immer Ärger...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#9
Alt 24.10.06, 08:21:43
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Man man man, so ein saftladen: Mein I-net is grad schon seit 2 wochen aufem tiefststand. Beim downloaden geht bei mir nur noch 50 kbit, trotz dsl 2000 ...

Mal wieder mit t-offline rumärgern...

+kann sein, dass ich die nächsten 2 wochen net on gehn kann, also net wundern+

Gruß an alle^^
#10
Alt 24.10.06, 11:48:31
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Juhu ich hab elektronische Post von T-Online, das ging ja schnell mit der Antwortemail, kann man nix sagen, aber was steht drin?

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter der DSL- Hotline. Unsere Servicehotline steht Ihnen unter der Rufnummer 0180 5 44 30 30 (0,12 €/Min.), Kundenservice Durchwahl 1 | 2, jederzeit zur Verfügung. So kann Ihr Anliegen schnell zu Ihrer Zufriedenheit geprüft werden.
...
Na Spitze!

UPDATE: Gerade hat der Postbote geklingelt und ratet mal, was er mir gebracht hat. Nen neuen Router, aber nicht das von mir bestellte Modell. Jetzt hab ich nen Router hier liegen, den ich nich bestellt hab, habe keinen Schimmer was mit meinem Tarif geht und mein Fastpath is immer noch weg. Ahhhhhhhhhh...

Bewertung zu diesem Post
Perry Dhalgren stimmt zu: Hast du schon einen Kredit aufgenommen für die vielen Telefongebühren?


Geändert von low (24.10.06 um 11:57:59 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Cynax
jibi
lizor
Naragottie
Summsemann
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.