[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 10.11.09, 23:33:13
Kann ich Pc und Laptop miteinander verbinden?
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
Hallo zusammen,

kann ich meinen Pc(Windows XP) und meinem Laptop (Windows Vista) so miteinander verbinden, das ich vom Laptop auf den Pc oder umgekehrt zugreifen kann um an Fotos oder andere Dinge heranzukommen ohne den Arbeitsplatz zu wechseln?

Sollte dies gehen, kann mir das jemand auf Frauenverständlicher Basis erklären?


LG

Bewertung zu diesem Post
Xela meint:
mizuno meint: www.apple.de und neu einkaufen ... könnte es erklären, aber ohne screenshots ist das dann nicht frauenverständlich.. müsste wer machen, der windows hat

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer
#2
Alt 11.11.09, 00:16:19
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Theoretisch und Praktisch geht das wohl. Aber ich weiss nicht genau wie.

Ich kann dir aber einen kleinen Warnhinweis geben. Ich habe Bekannte die genau das gemacht haben auf einer Netzwerkparty um irgendwelche Musik in die Anlage zu bringen.

Am Ende hat der Vista Laptop den XP Pc verschlüßelt und keiner ist mehr an die Daten rangekommen.

Liegt angeblich an der hohen Sicherheitsstufe die Vista inne hat. Der sieht dann XP irgendwie als Feind an. Kann aber auch sein das das alles nur Schmarn ist. Ich war nicht dabei. Jedoch konnten die hinterher auf ihren XP PC nicht mehr zugreifen. Es war alles auf einmal verschlüßelt^^

#3
Alt 11.11.09, 00:26:24
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Kurzform: per LAN-Kabel verbinden; da XP + Vista evtl. auf gleiche Arbeitsgruppe achten und IP's manuell vergeben


auf frauenverständlicher Basis:
  1. an beiden Geräten schauen, ob noch eine Netzwerkbuchse frei ist (LAN-Anschluss, so eine nahezu quadratische etwa Kinderfinger-große Öffnung)
  2. Netzwerkkabel kaufen (oder aus dem Schrank holen^^) und beide Geräte miteinander verbinden
  3. warten, ob unten rechts in der Taskleiste so ein balloon-Tipp erscheint "Lan-Verbindung aktiv" oder so ähnlich
  4. wenn LAN-Verbindung hergestellt ist überprüfen, ob die Konnektivität passt, d. h.: kein gelbes Ausrufezeichen bei dem kleinen Symbol
  5. wenn alles funktioniert einfach mal 10-15 Minuten warten, ob sich die Rechner irgendwann mal finden; hab da selbst mit Vista schon schlimme Erfahrungen machen müssen, was die Wartezeit angeht
  6. auf beiden Rechnern jeweils einen Ordner freigeben (am besten mit Vollzugriff); das geht wie folgt: neuen Ordner anlegen und beliebig benennen; mit Rechtsklick ->Freigabe -> "diesen Ordner freigeben" die Freigabe aktivieren, evtl. unter "Berechtigungen" noch 'nen Haken bei "Vollzugriff"
  7. schauen, ob man am jeweils anderen Rechner im Explorer (Windows-Taste + E) unter "Netzwerkumgebung" "gesamtes Netzwerk" "Microsoft Windows Netzwerk" den anderen Rechner und die freigegebenen Ordner sieht

Sollte das nicht funktionieren musst du vermutlich die IPs manuell festlegen, was unter XP und Vista leicht unterschiedlich aussieht.
Bei den Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung auf die "LAN-Verbindung" klicken und unter "Allgemein" "Eigenschaften" "Internetprotokoll TCP/IP" den Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden" markieren.
Dort bei den ersten 3 Zahlen am besten die gleichen reinschreiben, wie du auch im Heimnetzwerk hast (für Internet etc.) und in der 4. Zahl irgenwas zwischen 2 und 255 (1 ist meist der Router).

Viel Spaß und Geduld dabei.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#4
Alt 11.11.09, 09:42:46
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn beide "im Internet" sind, dann hast Du sie wahrscheinlich an einer Fritzbox oder ähnlichem mit Kabel oder Wlan hängen. Kann das sein?

Dann sollten Die sich in einem kleinen Heimnetzwerk sehen können und Du gibst einfach die Ordner frei, die der andere sehen können soll.

#5
Alt 11.11.09, 14:34:43
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
Also der PC hängt am Router und der Laptop geht via WLan ins Internet! Ja diese Heimnetzwerk einrichten ist da das Problem weil ich absolut null ahnung davon habe, und es das dadurch halt schwieriger wird

Danke schonmal für die BEiträge werds heut Abend mal versuchen

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer
#6
Alt 11.11.09, 17:43:09
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Doefi
Also der PC hängt am Router und der Laptop geht via WLan ins Internet! Ja diese Heimnetzwerk einrichten ist da das Problem weil ich absolut null ahnung davon habe, und es das dadurch halt schwieriger wird

Danke schonmal für die BEiträge werds heut Abend mal versuchen
Dann sind sie ja schon mal beide im richtigen Subnetz, also kannst du dir das ganze IP-Zeugs sparen.

Am besten auf beiden wie oben beschrieben irgend was freigeben und dann hoffen, dass es klappt.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#7
Alt 11.11.09, 17:48:13
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Die beiden Rechner haben Namen. Den sieht man, wenn man unter Start->Ausführen "devmgmt.msc" eingibt ganz oben in diesem Baum. Dann einfach aufm PC Ordner freigeben, dann zum anderen Rechner rennen und unter Start->Ausführen \\computername eingeben... Also den Computernamen des jeweils anderen PC.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 13.11.09, 11:33:50
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
SOOOOO ich hab es doch tatsächlich geschafft

Es gibt nur noch ein klitzekleines Problemchen, ich kann vom Laptop auf den Pc zugreifen, seh auch alles was ich freigegeben habe, allerdings vom Pc kann ich nicht auf den Laptop greifen...Wo ist da das Problem?


LG

Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer
#9
Alt 13.11.09, 13:59:04
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
In der Windows Firewall "Datei und Druckerfreigabe" nicht sperren...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.