[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 17.03.13, 21:44:21
minecraft tekkik
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
Hallo ich wollte mal lieb fragen ob es möglich wäre auch einen minecraft tekkik server auf zu machen. ich würde mich auch daran beteiligen wenn es was kosten würde das ist ja klar.
denn der server wo wir immer waren der hat geschlossen leider und im singel zocken ist blöd da is man immer aleine.

es tetten auch andere gerne wider tekkik zocken

so hoffe ich bekomme eine nette antwort von unserm zahl zurück.

Gruss frank

Bewertung zu diesem Post
jotoe meint: Wenn ich dann mit PSC bezahlen kann, geb ich natürlich auch gern was dazu
#2
Alt 21.03.13, 07:45:40
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180900
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Die Frage ist, wie viel Leistung das zieht, soweit ich weiß ja doch einiges mehr als normales Minecraft. Unser Server ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, daher ist die Hardware mit 4x 2,6GHz und 8GB RAM nicht mehr unbedingt zeitgemäß.
Wenn man den aber vielleicht mit niedriger Priorität laufen lässt und nur 8 Slots macht, könnte es klappen.
Aber was wir dann da für Plugins und Freischaltung etc. nutzen sollen ist die Frage. Das würde vermutlich der größte Aufwand bei der Einrichtung werden.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 21.03.13, 14:56:17
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
wenn du mal wider da bist am we dan können wir ja im ts drüber sprechen den ein paar sachen von tekkit muss eh abgeschaltet sein da es lagt und andere probleme bringt
Und 6 Slots teten auch schon reichen
#4
Alt 11.06.13, 22:23:57
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Soo dann schieb ich das mal ins aktuelle geschehen

Tekkit scheint out zu sein

jetzt heißt der spaß feed the beast - das scheint im allgemeinen besser als tekkit zu laufen weniger bugs und so scherze

Wir haben da jetzt auch nen tollen Server gefunden.
Der Server ist/hat:
- Feed the Beast mit mindcrack
- 18+
- /home funktion sowie eine /invitehome funktion, dafür kein tp
- CC editor ist vorhanden (verbesserte Version)
- whitelist

"Vorstellungsgespräch" hält man im TS - bisher sind wir so um die 5 Leute aufm Server vom Spieleplanet bisher dabei:

Cobra1975
AssassinePB
und ich.

Wenn jemand die IP vom TS haben möchte - bitte melden ich geb sie dann gerne weiter.

edit:
@jotoe da kann ich diesmal leider auch nix machen :/

edit die 2.:
Ich schreib hier mal grad auch noch n paar Regeln mit hin, da der Server (noch) keine eigene Internetseite besitzt.
Ob da jemals eine aufgesetzt wird ist allerdings ne andere Frage. (ist ja whitelist)

Sooo folgendes:

Allgemeine Regeln sind eigentlich die gleichen wie auf dem Spieleplanet (minecraft)

Zusätzlich muss es natürlich noch Regelungen geben zu bestimmten mods, da das ding vor möglichkeiten ja total zugepflastert ist.


Welt anker sind nicht erlaubt (chunk loader)
Quarrys allerdings schon. (können auch als chunk loader verwendet werden)
Quarrys sollten nicht unbedingt an der Oberfläche aufgestellt werden und wenn doch, bitte das loch wieder zu machen (sieht einfach nicht schön aus )
benutzt Thaumcraft bitte nur, wenn ihr euch damit auskennt (sonst ist der server verfluxt und es regnet nur noch = kein solarstrom mehr möglich...)

Energie Tesseract ist oke den Item und Liquid Tesseract bitte nicht verwenden, da diese versuchen chunks zu laden es aber nicht richtig funktioniert.
Stattdessen kann eine Enderchest oder eben ein Ender Tank verwendet werden. (funktioniert sowieso besser)

Buildcraftpipes sind eher zu vermeiden (verlieren Items) lassen sich aber nicht immer verhindern, da manches nur mit diesen geht.
Alternative dazu sind Pneumatic tubes oder liquiducts

joa ich glaub das wars dann so weit

Ach ja.. und benutzt das wiki

Feed the Beast
Thaumcraft
Computercraft

Gibt da sicherlich noch mehr zu blue electric, ic2,... Das sind halt die drei, welche ich regelmäßig offen hab.

Es gibt übrigens 4 "stromarten" und davon gibts wiederum untergruppen (in hochspannung und normalspannug usw. noch ein Grund um im Wiki zu lesen )

Bewertung zu diesem Post
jotoe meint: Würde gern draufkommen, aber ja mal 18+ -.-

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer

Geändert von Pained_Soul (12.06.13 um 08:50:55 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.