[00:01] Alles Gute an M4tt
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 20/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 3 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an ReaLStudio54
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#141
Alt 06.01.10, 23:28:52
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181256
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
Gaming ... lange Akkulaufzeit
Ich will Feuer und Wasser gleichzeitig!

Meine Hauptfragen:

Was macht der Unterschied zwischen der 32- und 64-bit Version nun tatsächlich aus?
32Bit = 3GB Ende
Dieses Hypermemory; was bedeutet das genau und gibt es dadurch negative Auswirkungen auf die Leistung des Systems?
Da wird Hauptspeicher von der Graka genutzt. Der ist um ein vielfaches langsamer als echter Grafikspeicher. Was das dann fürs Zocken bedeutet kann man sich denken.
Hat einer von euch (negative) Erfahrungen mit einer dieser Hersteller oder sogar den Laptops selber gemacht?
Einige wohl ja, siehe Thread.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#142
Alt 06.01.10, 23:59:30
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Zahl
Zitat von Dartz4
Gaming ... lange Akkulaufzeit
Ich will Feuer und Wasser gleichzeitig!
genau das sehe ich als größtes Problem... wenn du Zocken möchtest brauchst du eigentlich nen recht großen Bildschirm + Hardware die ordentlich was leisten kann - das bedeutet aber das du ne recht schwere Kiste kaufen musst die dann beim rumschleppen nervt und eben Strom frisst ohne Ende...

An deiner Stelle würde ich überlegen ob du überhaupt "mobil" zocken willst/musst oder ob es für die Uni nicht auch nen Netbook mit nem schicken Akku tut und du dir einfach nur für Zuhause ne Zock-Kiste fertig machst. Nen Rechner könntest du dann auch dementsprechend weiter aufrüsten wenn er zu schlapp wird während der Laptop dann einfach für die Tonne wär

meine 2 Pfennige zu dem Thema...
#143
Alt 07.01.10, 00:55:35
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Siddi
Zitat von Zahl
Zitat von Dartz4
Gaming ... lange Akkulaufzeit
Ich will Feuer und Wasser gleichzeitig!
genau das sehe ich als größtes Problem... wenn du Zocken möchtest brauchst du eigentlich nen recht großen Bildschirm + Hardware die ordentlich was leisten kann - das bedeutet aber das du ne recht schwere Kiste kaufen musst die dann beim rumschleppen nervt und eben Strom frisst ohne Ende...

An deiner Stelle würde ich überlegen ob du überhaupt "mobil" zocken willst/musst oder ob es für die Uni nicht auch nen Netbook mit nem schicken Akku tut und du dir einfach nur für Zuhause ne Zock-Kiste fertig machst. Nen Rechner könntest du dann auch dementsprechend weiter aufrüsten wenn er zu schlapp wird während der Laptop dann einfach für die Tonne wär

meine 2 Pfennige zu dem Thema...
Und hier meine 2 Pfennig!! (Ohne e am Ende! )
In meinen Augen gibt es drei Arten von Systemen:
1) Ein reines Server orientiertes System, welches Dienste bereitstellt und mit ordentlicher Prozessorkraft und Arbeitsspeicher daher kommen muss.
2) Ein einfaches Client System, welches zum Arbeiten und evt. zum Filme ansehen besteht.
3) Ein Rechner, der eine große Grafikleistung bietet und somit hervorragend zum zocken geeignet ist.

In meinen Augen ist es relativ dämlich ein Notebook zu kaufen, welches große (Grafik-)Leistung bietet. Immerhin bekommt man für deutlich weniger Geld ein Desktop-System zusammengestellt, welches noch mehr Leistung bietet.
Man muss sich einfach vor Augen führen, dass tolle Grafikeffekte mittlerweile nahezu vollständig auf der Grafikkarte berechnet werden. Man kann einfach nicht abstreiten, dass eine leistungsfähige GPU im Spielebereich deutlich mehr ausmacht, als eine schnellere CPU Clock.

Conslusion: Wenn wirklich auf zockerei gesetzt wird, stell dir einen PC zusammen und hab daran deinen Spaß. Mobil allerdings kann man nichts besseres als ein Notebook mit einfacher Ausstattung oder ein Netbook empfehlen.
Das "einfach" bei einem Notebook würde ich gern definieren: Es sollte schon ein Gerät sein, was den Nutzer befriedigt. Also wenigstens ein Notebook, was sich nicht anfühlt, als würde es in nächsten Moment auseinanderfallen, mindestens sollte es ausgestattet sein mit einem Dual-Core und min. zwei GB Arbeitsspeicher. Damit ist man in der Lage Win7 zu fahren und spätestens bei Win8 werden zwei GB Ram mehr nötig sein ... Ich muss dazu sagen, dass ich hier mit 512 MB Ram und 'ner 800 MHz CPU zurecht komme
Dennoch, bei Desktop-PCs ist man schnell in der Lage die Grafikkarte für "gutes" Geld zu ersetzen. Im Notfall kommt tatsächlich mal eine neue CPU an start. Dennoch kommt man deutlich kostengünstiger weg, als sich nach zwei Jahren ein neues Notebook zu kaufen.

Bewertung zu diesem Post
Siddi stimmt zu: hab ich doch gesagt aber da kann ich nur zustimmen... und leicht sollte das notebook/netbook sein!!!
Dartz4 stimmt zu: Klingt plausibel

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#144
Alt 07.01.10, 20:42:43
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe mir vor ein paar Monaten ja auch ein Notebook gekauft...
Meine Kriterien waren damals:
-es soll einen halbwegs guten Akku haben (hält ca 2,5std, was meines erachtens völlig ausreicht)
-es MUSS CoD MW2 ziehen können (tut es auch, muss den PC nurnoch mal n bisschen aufräumen, aber laufen und das halbwegs flüssig tut es schonmal)
-dazu sollte es noch einen HDMI-Port haben, damit ich auch mal n paar Filmchen auf meinem Fernseher gucken kann ^^
-und zum Schluss, sollte das Notebook klein sein.(nja.. 16" ist nicht so das kleinste.. aber ich bin damit zufrieden und hatte eig. noch nie Probleme mit der Größe)

Also....
Ich bin mit diesem Laptop bestens zufrieden, und kann es jedem weiterempfehlen!


PS: Es ist ein Asus N61V jx 014v
PPS: Ich bin ein Testbericht


Geändert von PePPeR (07.01.10 um 20:47:25 Uhr)
#145
Alt 07.01.10, 22:03:02
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Okay, Feuer und Wasser will ich ja net gleichzeitig haben. Nur ne Kiste, mit der ich für mein Geld auch noch in einem oder zwei Jahren was anfangen kann.

Was Blue so Dartzi-freundlich ausgeführt hat, überzeugt mich ganz gut. Ich denke, dass ich an der Grafik sparen werde, dafür eher auf starke Prozi-Leistung und Akkulaufzeit setze.

Damit bedanke ich mich für die tatkräftige Untersützung eurerseits

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: "feuer und wasser"-dartz


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#146
Alt 07.01.10, 22:35:03
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Dartz4
dafür eher auf starke Prozi-Leistung und Akkulaufzeit setze.
merkste wat?

schon wieder "feuer und wasser"! wenn du ne ordentliche akku laufzeit willst brauchst du auch nen sparsamen prozessor!

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Was hast du eigentlich mit dieser Metapher? Ich meinte eigentlich "angemessene Prozi-Leistung"
#147
Alt 16.01.10, 11:19:18
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Sodaléééé, ich hab mal bisschen vergleichen und zwei Laptops von ASUS gefunden. Kurze Frage: Können die was und wenn ja, was hat ASUS so drauf?


ASUS X64JV-JX065V [Gamer-Edition 3.5] 699 Öckchen



ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6] 799 Öckchen


What the hack ist außerdem das neue "TurboBoost" von intel? OO

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: TurboBoost ist an sich Speedstep, nur wird hier je nach Anforderung der Prozessortakt angepasst. Es hat nichts mit mehr Leistung an sich zutun.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#148
Alt 16.01.10, 12:06:47
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181256
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
War Turboboost nicht das Übertakten eines einzelnen
Kerns, wenn die anderen nicht genutzt werden, weil
eben nur eine Anwendung läuft, die kein Multithreading hat...

Und zu den Laptops: Von der Hardware wohl geeignet, auch zum Zocken,
aber für die Uni völliger scheiß, mit 16" kannste wen erschlagen, und real
haste damit 2 Stunden Akkulaufzeit. Eine Vorlesung schaffst du, wenn du
danach nicht aufladen kannst darfste in der nächsten wieder mit Stift und
Zettel arbeiten. Hf.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Feuer und Wasser, wa ...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (16.01.10 um 12:11:18 Uhr)
#149
Alt 16.01.10, 16:05:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
Sodaléééé, ich hab mal bisschen vergleichen und zwei Laptops von ASUS gefunden. Kurze Frage: Können die was und wenn ja, was hat ASUS so drauf?
Naja, mein erstes Notebook war ein Asus A6km. Leider war ich damit sehr unzufrieden. Leistungstechnisch hatte es für damalige Verhältnisse was auf dem Kasten und auch der Preis passte. Dennoch ergaben sich nach einigen Monaten massive Probleme.
Zunächst mal begann es sehr heiß zu laufen. Die CPU hatte zwischenzeitig 100°C und die Alu-Schiene oberhalb der Tastatur wurde so heiß, dass man sie nicht mehr berühren konnte. Außerdem war das Teil so schlecht verarbeitet, dass sehr schnell die Halterungen des Bildschirms aufgaben. Zunächst war das Display etwas "wackelig" (5° - 10° Spielraum hatte der Bildschirm mit sicherheit). Schließlich aber brachen die Halterungen. Display hängt zwar noch am Notebook, ich sollte aber mal den Test machen, wie oft ich das Display noch auf- und zuklappen kann, bis es ganz abbricht

Ich muss dazu sagen, dass dieses Notebook über 1 Jahr lang mein einziger Rechner war. Ich bin zwar ordentlich damit umgegangen, aber es wurde halt nahezu im Dauerbetrieb gehalten.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#150
Alt 16.01.10, 16:12:26
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mir fällt grad ebenfalls auf, dass es kein Bluetooth hat. So langsam verzweifle ich hier


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.