[21:28] Post by Zahl @ Happy Birthday JacK (21)
[21:30] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:49] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Sir Toby
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 06.06.10, 00:30:09
Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn man an ein Trading-Card-Game (TCG) denkt, kommen einem zuerst hohe Kosten, pupertierende Kiddies und gescheiterte Existenzen in den Sinn. Der zweite Gedanke bei den meisten ist dann dann allerding "Also angucken würde ich es mir schon gerne mal.". Sobald man es dann allerdings wagt, zu einigen Spielern zu gehen um sich so ein TCG mal anzusehen, dann läuft das folgendermaßen ab:

Spieler A: "Ich tappe 4 Länder, beschwöre Grognak mit einer unheiligen Lanze und greife an. Du verlierst 10 Lebenspunkte."

Spieler B: "Während der Unterbrechungsphase spiele ich die Wand der tausend Gesichter und du verlierst 5 Lebenspunkte."

Spieler A: "Ich counter deine Wand, spiele Unheilige Stärke und du verlierst 12 Lebenspunkte."

Spieler B: "Ich spiele Manabrand. Du musst 6 Länder auf den Friedhof werfen."
Wenn man es nun wagt als "Normalo" nachzufragen was da gerade passiert ist, wird einem gesagt "Hast du doch gesehen, er verliert 12 Lebenspunkte und ich 6 Länder.". In den meisten Fällen guckt man sich dann noch ein paar Karten aus dem Ablagestapel der Spieler an und geht gefrustet nach Hause, weil man nichts verstanden hat.

Genau für solche Leute, die dieses Szenario schon erlebt haben, oder keine Lust haben es zu erleben, kommt das Spiel "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers" für Steam. Ein einfach zu erlernendes, eingeschränktes TCG, das dem Spieler einen sehr einfachen Einstieg in die Materie verspricht.
Leider hat das Spiel das Problem, dass Primär sich natürlich erstmal Magic-Veteranen es sich angucken, die der Meinung ist, dass es zu langsam ist und zu wenig Möglichkeiten bietet, sein Deck zu erweitern. Genau da liegen aber die Vorteile für uns Einsteiger und Casual-Gamer. Wir wollen uns ganz in Ruhe die Karten angucken, den Text durchlesen und überlegen, welchen Zug wir nun als nächstes machen. Wir wollen nicht hunderte von Euro ausgeben, nur um mal in ein TCG reinzugucken, um zu sehen ob es uns gefällt.

Hier ist ein kleines Vorstellungsvideo von "Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers", welches von der Community Gamersglobal erstellt wurde:
http://dai.ly/9XWU0q

Ich kenne bereits die Xbox 360 Variante des Spiels und muss sagen das es mir unglaublich viel Spaß macht, da es eine vereinfachte und "Entschleunigte" Variante des richtigen TCGs ist, die aber dennoch genügend Freiheiten bietet, um das Spiel zu geniessen.

Das Spiel erscheint im Juni 2010 auf Steam und kostet derzeit 9€. Vorbesteller erhalten das ersten Erweiterungspaket, welches 3 neue Decks und neue freischaltbare Karten beinhaltet, kostenlos mit dazu.
Neue Erweiterungen erscheinen (zumindest für die Xbox Version) circa alle 3 Monate und kosten 5€. Zuzüglich wird es dann noch einzelne Decks zu kaufen geben, die mit circa 1€ zu buche schlagen.

Janu und ich haben uns das Spiel schon mal vorbestellt und würden uns über weitere Mitspieler freuen.

Steam Store:
http://store.steampowered.com/app/49400/


@Dartz:
Ich habe eher an eine Karte gedacht, durch die man die Hälfte des zugefügten Schadens an Ländern abwerfen muss.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Ich glaub nicht, dass es eine Karte gibt, die 6 Länder zerstören kann Aber cooles Spiel
Reborn stimmt zu: Es gibt sogar Karten, die alle ausgespielten Länder zerstören können. Ich hab viele Jahre Magic gespielt und hätte wieder richtig Lust drauf.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (06.06.10 um 11:30:01 Uhr)
#2
Alt 15.06.10, 22:51:49
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab gerade meine erste Partie gespielt.

Mein gezähmtes Armadorn hat mir den Sieg gebracht.

Vielleicht holen sich ja noch ein paar leute das Spiel, so teuer ist es ja nicht (wenn ich überlege was ich damals für die Karten bezahlt habe.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#3
Alt 16.06.10, 01:34:23
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe gerade auch eine Partie gespielt, die noch hätte ewig gehen können. Aber dann bekam ich eine Hexerei, womit alle meine Kreaturen +3/+3 und trampeln bekommen und die Sache war gegessen.

Magic ist toll.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 16.06.10, 01:52:57
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Oooha, sehr nice


Das muss ich mir mal näher angucken. Eine Zeit lang hatte ich schon mal etwas Yu-Gi-Oh gespielt. Da gibt es ebenso ein paar sehr gute Spiele von.

Wie sieht es denn aus mit dem Bezahlsystem? Erhalte ich ein paar Karten und kann gegen die CPU / andere Spieler spielen? Muss ich mir da jetzt digitale Karten kaufen?

Oh, was viel wichtiger ist: Läuft es unter Linux? ^^

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.