[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 09.06.09, 22:09:44
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.477
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Da meine Eltern heute in der Stadt waren sind sie mal in den Telekomladen.
Die nette Dame dort meinte, dass ab 08.06.2009 (also gestern) erst die 6000er Leitung freigeschaltet wurde. Davor war es eine 1000er Leitung. War wohl noch wegen dem Providerwechsel von vor 10 Tagen.

Hab natürlich gleich den Test gemacht, das kam raus:

Download-Geschwindigkeit:

2.592 kbit/s

(324 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

325 kbit/s

(41 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000
Mehr wird sowieso nicht ankommen, bei uns geht maximal 3.000. Mal sehen ob es auch so bleibt.

Danke trotzdem vielmals für eure Hilfe!

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Genau so scheisse sieht es bei uns auch aus. Deshalb kann ich mir kein T-Home Entertain holen -.-
sk1ll3R meint: sei froh, bei mir kommt sogar nur die Hälfte

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#32
Alt 11.06.09, 17:32:30
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Hast du mal den DSL Speedtest gemacht? (Klick.)

Zeigt der auch eine viel langsamere Leitung an?

EDIT: Ah, sorry Leute. Dachte bin der erste der auf seine Anfrage antwortet. Hab das wohl ein wenig verpeilt.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Was meinste wo er die Ergebnisse her hat die er immer postet?
Manu16 meint: es geht ja wieder. und ja den speedtest habe ich gemacht, wie du im beitrag drüber sehen kannst. trotzdem thx für die hilfe!

#33
Alt 21.09.09, 23:37:26
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Mal ein anderes Problem.

Meine Schwester hat bei ihrer Gastfamilie extreme Probleme mit dem dortigen WLAN.
Wo andere Laptops noch ganz gute Signalstärken haben, hat sie durchgehend nur
sehr schwaches Signal und die Verbindung bricht oft ab.
Der Laptop ist neu (HP Compaq).

Gibt es irgendwelche Windows (Vista) und Treibereinstellungen, die das Empfangen ein wenig verbessern oder ähnliches?

Was kann man tun, ohne am Router/Modem rumzufummeln? (sie kann mir nicht genau sagen, was die da haben^^)
Sobald sie übrigens ein LAN Kabel einsteckt, haben alle über WLAN kein Internet mehr.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (21.09.09 um 23:40:46 Uhr)
#34
Alt 21.09.09, 23:51:05
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Wenn eine W-LAN Karte zur Hand ist, würde ichs mal damit probieren, ohne bekomme ich auch keine richtige Verbindung, ist aber auch ein älteres Baujahr.

Sobald sie übrigens ein LAN Kabel einsteckt, haben alle über WLAN kein Internet mehr.
Oha, das klingt in der Tat seltsam. Der Router kann wohl kein Multitasking

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#35
Alt 20.04.12, 18:32:02
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Aaaaalso,

ich hab z. Z. ein eher schwerwiegendes Problem mit meinem Internet.
Es hat alles begonnen als ich gestern einen anderen Router - vorher Speedport W502V gegen die Fritzbox Fon 7141- anschließen wollte.
Als ich aber festgestellt hab, dass mir die Zugangsdaten abhanden gekommen sind, hab ich wieder zurück zum SPeedport gewechselt - Resultat (siehe Ping cmd unten) HIGHPING!
Zugriff zum Speedport dauert ewig lange und Wlan ist auch nichtmehr verfügbar.
Noch etwas zu dem Zugangsdaten:
T-Online: 2k (leider geht nicht mehr ;D)
Vorher noch nie schwierigkeiten gehabt.
Andere Wlans in der Umgebung gibt es auch nicht wirklich.

Und nochma ne kleine Skizze von den Geräten die übern Router angeschlossen sind.

Falls ihr noch nähere Angaben braucht, ich bin daueronline ;>

MFG Lucas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#36
Alt 20.04.12, 20:01:59
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Bist du denn mal direkt per Kabel an den Router gegangen?
Also nicht über die Aussenkabelkonstruktion.
Und wie sehen die Pings direkt zum Router bzw. im Netz aus?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#37
Alt 20.04.12, 20:10:39
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Tja, Problem gelöst oO
Ich hab aus zufall mal das Wlan am Router direkt deaktiviert (Pingzeiten zum Router waren ca >10 - anstatt <1) und das Resultat daraus - wieder einen konstanten Ping von 48-49.
So das Problem mit dem Wlan hab ich dann schließlich auch gelöst:
Router 2 an den Switch in meinem Zimmer angeschlossen, brauchte nicht einmal was zu konfigurieren - Wlan funzt nun auch.
Aber tdem noch einmal dank an darshu

Nur noch eine kleine Frage am rande. Wie komme ich nun an die Einstellungen der FritzBox?
fritz.box funktioniert leider nicht.

Viele Grüße
Lucas

@ Skiller: Ich finde zwar per Colasoft Mac Scanner ne IP ohne Beschreibung aber zugriff hab ich trotzdem nicht da drauf. Kann das sein das ich am Speedport was ändern muss?
Ich will ja schließlich nur den WPA Key ändern, weil der zu einfach ist^^

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: IP direkt eingeben? Wenn du die nicht weißt, einfach suchen, z. B. mit Colasoft Mac Scanner o. Ä.

Geändert von Lucas (20.04.12 um 20:54:53 Uhr) Grund: Renomee
#38
Alt 20.04.12, 23:18:28
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
öhm, also fritz.box wird wahrscheinlich deshalb nicht funktionieren, weil die fritzbox im Moment nicht der DNS-Server ist, sondern der Speedport. Das sollte die Fritzbox allerdings nicht daran hindern, sich konfigurieren zu lassen. Vielleicht mal direkt mit LAN-Kabel von deinem Rechner in die Fritzbox gehen, ohne Anschluss an das restliche Netzwerk. Dann sollte es auf alle Fälle funktionieren.
Was heißt denn "keinen Zugriff drauf" überhaupt. Findet der Browser den Host überhaupt nicht, oder kommt irgendeine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird? Das wäre dann schon sehr seltsam.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#39
Alt 21.04.12, 05:16:43
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hast du die Fritzbox mit dem WAN-Port an dein Netzwerk gehängt?

Wenn ja, mach mal folgendes:
Notiere dir den IP-Bereich deines Netzwerks, also die IP vom Speedport Router und die IP deines PCs. Das sollte dann z.B. sowas sein: Router 192.168.0.1 und dein PC 192.168.0.103.
Klemme nach dem Notieren der IPs deinen PC vom jetzigen Netzwerk ab, und verbinde ihn mit einem der LAN-Ports der FB. Jetzt solltest du ganz normal ins Konfigurationsmenü der FB kommen. Jetzt gehst du in die LAN-Konfiguration der FB und konfigurierst die IP der Fritzbox so um, dass sie in dem gleichen Netz liegt, wie dein anderer Router und PC.
Im Detail: Du musst der FB eine IP geben, die im gleichen Netz liegt, aber nicht schon verwendet wird. Wenn dein PC als letzte Stelle der IP eine Zahl über 100 hat, vergibt der Speedport scheinbar automatisch IPs ab 100. Das heißt, du würdest dann der FB einfach die IP 192.168.0.2 geben. Hat dein PC aber hinten ne sehr niedrige Zahl, vergibt der Speedport schienbar IPs direkt ab 2, sodass du am besten sowas wie 192.168.0.200 nimmst.
Also Beispiel:
Speedport: 192.168.2.1
Dein PC: 192.168.2.100
FB -> 192.168.2.2
oder
Speedport: 192.168.0.1
Dein PC: 192.168.0.4
FB -> 192.168.0.200

Dann schaltest du in der FB-Konfiguration noch im selben Zug die DHCP Funktion ab. Das ist sehr wichtig, da es keine 2 DHCP Server geben sollte im Netzwerk, und du den vom Speedport nehmen willst.
Jetzt in der FB die Einstellungen speichern. Nun steckst du deinen PC wieder an den Switch, und die FB ebenfalls, allerdings nicht mit ihrem WAN-Port, sondern mit einem der LAN-Ports. Theoretisch kannst du somit sogar den Switch in deinem Zimmer komplett durch die FB ersetzen, indem du einfach das Kabel von draußen, den PC und den Fernseher alle an die LAN-Ports der FB steckst.
Auf die FB solltest du jetzt übrigens ganz einfach durch die IP zugreifen können, die du vorher zugewiesen hast.

Die Konfiguration auf diese Weise hat 2 Vorteile: 1. Sparen die Geräte die im WLAN sind einen hop zum Internet, da die Routerfunktion der FB nicht greift, und 2. können nun PCs im WLAN und im verkabelten LAN problemlos aufeinander zugreifen. Wenn du die FB über den WAN-Port verbindest, geht das nicht.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#40
Alt 21.04.12, 18:04:00
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich habs jetzt so gelöst:

Ich hab bei den Zugangsdaten auf Internetzugang über LAN eingestelllt und hab die IP automatisch über DHCP laufen lassen.
Funktioniert alles super bis jetzt
Nur das mit dem Switch weglassen geht leider nicht weil die FB nur einen LAN Anschluss besitzt.
Falls das ein Fehler war es so einzustellen korrigiert mich bitte

Aber danke für eure Hilfe bis jetzt

Mfg Lucas

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Hat halt die von mir beschriebenen Nachteile.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.