[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 11.10.07, 10:18:03
16k Leitung - Beschiss!!
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen eine 16K Leitung bestellt und heute morgen um neun war es endlich soweit! Ein Mitarbeiter der Telekom klingelte um meine Telefonleitung frei zu schalten.

Der Herr brauchte keine fünf Minuten und .. das blinken der Power/DSL Leuchte auf der FritzBox endete und ein kontinuierliches Leuchten deutete "Sie sind online" an.

Voller Freude schmiss ich mein Notebook an (Selbstverständlich hatte ich bereits alles vorher konfiguriert) und surfte gelassen durch das World Wide Web.
Nach einigen Download fiel mir allerdings auf, dass ich gerade mal 1MByte/s downstream habe. Also schaute ich bei diversen online Speedtests vorbei und musste feststellen, dass ich gerade mal 8k Downstream habe.

Schließlich kam der Griff zum telefon. Es kann ja nicht sein, dass ich eine 16k Leitung bestelle und nur die hälfte an Bandbreite bekomme.
Der Techniker dann aber erklärte mir recht kompetent, dass es weder am Provider, noch an mir läge. Bei Raten ab 6k, variiert der Speed aufgrund des vdsl2 Protokolls.


Naja, okay, da bin ich also nun etwas schlauer und ich kann auch wohl mit dem jetzigen Speed leben (Die FritzBox zeigt mir grad an, dass ich 10084 k/s bekomme) .. ich hätte mir aber gewünscht vorher aufgeklärt zu werden!
Aber da kann man mal sehen, was das Wort "BIS ZU 16k" alles ausmacht.


Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr auch eine Leitung > 6k? Bekommt ihr die gewünschte Bandbreite?

Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 11.10.07, 11:11:48
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich bin recht zufrieden mit meiner Leitung.

Das man die Kompletten 16k wohl nie bekommen kann sollte klar sein, deswegen auch "bis zu 16K".
Mein Speedport gibt mir immer schon den vorgegaugelten Wert der T-Com an: 17696 kBit/s Down und 1183 kBit/s Up.

Wenn ich dann mal diverse Test mache komme ich mit Netzwerkanschluss am Router (Wlan krieg ich nicht mal die hälfte hin) ca.:
14500kBit/s Down und 1120 KBit/s Up.

Die Werte sind sowie ich es bei anderen gesegen habe TOP, grad beim Upload kann ich mich nicht beschweren.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#3
Alt 11.10.07, 12:08:45
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich sowohl daheim als auch in meiner Studi-Bude nur 1 bzw. 1,5 Mbit bekomme, würde ich mich schon über Blue's 8 Mbit sehr freuen.

Mein Bruder hat daheim eine nominelle 16k-Leitung, er bekommt vom Router 14k angezeigt, was sich auch in diversen Online-Tests bestätigt. Er ist damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#4
Alt 11.10.07, 12:14:07
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ei, da läuft es ja bei euch wohl ganz gut!
Ich hatte letztes Jahr in meiner alten Wohnung einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Dort wurde mir eine 16k Leitungs zugesagt, aber ich hatte nur 6k. Bei einem Anruf bei der T-Com, wurde mir dann mitgeteilt, dass eine 16k Leitung überhaupt nicht möglich ist in der Umgebung. Somit habe ich eine 6k Leitung bekommen und zum Glück auch nur für eine 6k Leitung gezahlt.

Allerdings finde ich, ist es eine Frechheit den Kunden darüber nicht zu informieren!

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#5
Alt 11.10.07, 12:34:36
mist
Benutzerbild von mist
Speedfreak
Registriert seit: 30.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 225
bei mir is ordentlich speed da, hab auch 16 k und kann mit 1.78mb/s bestenfalls downloaden. Upload geht bis zu 120kb/s. bin damit sehr zufrieden. (T-Online oder T-Com keine ahnung aufjedenfall stimmt das T^^).

Scheiß auf die Signatur
#6
Alt 11.10.07, 13:50:03
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Das selbe Problem haben wir hier auch, wir haben zwar zurzeit nur eine 2000 Leitung, aber ich empfange sie auch. Meine Vater allerdings nicht. Wird voll dan der Netzwerkarte liegen
Naja, die von 1&1 haben uns gesagt das wir hier nicht mehr als 8000 empfangen können, darum haben wir auch kein 16000 genommen
Gruss Alex

#7
Alt 11.10.07, 13:52:54
LyR
Benutzerbild von LyR
Oldschool Member
Registriert seit: 19.07.07
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 252
IRC Zeilen: 5096
Quizrunden gewonnen: 1
LyR eine Nachricht über ICQ schicken LyR eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mein Nachbar is bei Tele 2 mittlerweile und er bekommt wohl relativ volle 16k.. ..

wiederum ein kollege aus neuenkirchen bekommt tatsächlich down 1,5MB die secunde.. naja ich gurk noch hier mit 6k rum

Mal ein kleiner link für uns:

http://www.netcologne.de/privatkunde...nd-preise.html

.. Zum neidisch werden

Man lebt nur einmal!


#8
Alt 11.10.07, 13:54:00
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
6mbit bestellt und 3 bekommen bei 1und1... naja was solls! die reichen auch um viel datenmüll zu sammeln
#9
Alt 11.10.07, 14:19:09
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 55
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
versuch mal ein Firmware-Update der Fritz-Box, dass hat bei mir Wunder gewirkt (vorher nur 10M/bit, danach 14M/bit).

Den Tipp hatte ich übrigens von einem AVM-Mitarbeiter bekommen

Ich drück Dir den Daumen.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#10
Alt 11.10.07, 15:59:06
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hier sind es volle 16 mbit bis zum Anschlag, aber hier ist auch die VDSL Strecke voll ausgebaut.Firmware der Fritzbox sollte man up to date halten, weil manchmal gibt es auch Probleme bei neuer Hardware in der Vermittlungsstelle.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.