[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.08.05, 15:16:04
Vietcong und Vietcong: Fist Alpha
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

ich daddle jetzt schon eine ganze Zeitlang den 3D-Shooter Vietcong und bin gerade beim Add-on Fist Alpha.

Ist schon echt interessant das Spiel, nicht nur, das man im Dschungel kämpfen kann (bzw. muß), sondern das man auch recht gute Hintergrundinformationen zu den Waffen und teilweise auch der Geschichte Vietnams bekommt. Jedenfalls beim Hauptspiel, nicht so beim Add-on.

Grafisch ist es recht nett, die Vegetation wirkt manchmal ein wenig pixelig, aber bei einer Auflösung von 1600 x 1050 ist das zu verschmerzen. Auch die Missionen finde ich recht gut gelungen und abwechslungsreich, aber teilweise verdammt schwer zu meistern.

Auch gut ist es, das man nicht nur zu Fuß unterwegs ist, sondern auch mal Jeep fahren kann oder als Bordschütze im Helikopter mal eine Runde drehen kann. Leider sind diese Missionen nicht so häufig, aber als Abwechslung doch recht gut.

Beim Add-on Fist Alpha allerdings (welches Zeitmäßig VOR dem Hauptspiel spielt) sind keine Fahrzeuge mehr zu nutzen, aber halt der Helikopter. Auch kommen einige neue Waffen dazu, wobei das M16 noch nicht dabei ist. Dafür gibt es das M14, eine 7,65mm Waffe, die auch recht handlich ist...

Erstaunt hat mich, das man mit dem M60 (dem schweren MG der Amerikaner) recht schlecht treffen kann. Das Ding verreißt sehr schnell und meist ballert man in die Luft oder Vegatation, aber trifft weniger den Feind. Ich habe schnell bemerkt, das man eher die Waffen auf Einzelschuß stellen sollte, da ist die Treffergenauigkeit wesentlich höher. Also nix mit halt drauf und wech...

Was haltet ihr denn so von dem Spiel? Mich würde mal interessieren, was ihr so dazu zu sagen habt.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#2
Alt 15.08.05, 17:13:34
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das erste war gut, der Addon hat im Multiplayer gerockt, allerdings hatte ich nur ne Demo, habs im Singleplayer nie versucht. Werd mir das 2er wohl nicht zulegen...
#3
Alt 15.08.05, 17:36:43
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

hab auch den 1.teil durchgespielt, wie du schon erwähnt hast , sind einige levels sehr schwer .

in einem abschnitt zb. musstest du vietcong tunnels suchen. Ich hab es erst nach 2 stunden suchen gefunden.


Das geile ist wenn du im HQ bist , und drinnen in deinem zimmer die alten 70iger musik im radio laufen
#4
Alt 16.08.05, 07:49:51
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Nun, das Add-On ist als Singleplayer garnicht so schlecht. Sind einige Missionen dabei, die echt hart sind. Bin bei der letzten, wo man keinen Alarm auslösen darf und somit Schallgedämpfte Waffen benutzt. Ein Schuß vom Gegner, und die Mission ist gescheitert.

Echt hart. Solltest du mal versuchen!

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.