[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 11.11.09, 17:20:12
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ein großartiger Sportler geht von uns. R.I.P.!

Offtopic:
Es ist doch klar das über Prominente berichtet wird. Deshalb sind sie ja prominent! Egal wie man zu dieser Person steht, finde ich, verdient diese Person den nötigen Respekt. Schließlich ist es gerade im Fall von Robert Enke sein Verdienst, dass er es soweit geschafft hat(te).

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Klar verdient er ihn, das ist keine Frage.


#22
Alt 11.11.09, 19:31:31
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Mein Beileid fuer die Familie!

Laut Aussage des Zugfuehrers, hat er fast nicht mitbekommen was passierte.
Damit will ich nicht gesagt haben, das ich jemanden wuensche sowas "hautnah" zu erleben.
Aber manches kann man sich leider nicht aussuchen.

Es gibt in so einem Falle nur Opfer. Vielleicht sollte man eher ueberlegen, den Zugang zu erschweren zu solchen Möglichkeiten.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#23
Alt 11.11.09, 19:55:48
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Zitat von Notra
Es war doch nur ein Fussballspieler...
Ständig bringen sich irgendwelche Menschen um oder sterben bei Unfällen.
Mir persönlich ist es egal, ich hab ihn nicht persönlich gekannt noch wusste ich bis gestern überhaupt wer er ist/war.
Das Empfinden mag ein anderes sein, wenn man den Menschen persönlich gekannt hat.
Genau. Sehe ich auch so. Bei solchen Menschen wird immer ein riesen Aufruhr gemacht. Es tut mir Leid, dass solche Sachen geschehen und für seine Leute (Familie, Freunde) ist das sicher schwer. Insofer tuts mir leid.

Wenn ich dann aber lese: "Ich bin total sprachlos und erschüttert", kann ich das nicht ganz verstehen. Mir kommt das dann geheuchelt vor. Ein heikles Thema ich weiss, denn jeden Menschen trifft das anders und jeder Mensch trauert individuell.

Ich ziehe jedoch die Parallelen zu einem Vorfall von letzter Woche. Vorletztes Wochenende ist einer meiner Schule mit dem Auto tödlich verunglückt. Zwei 19-Jährige tod.
Erschütternd, da ich einen persönlich kannte. Jedoch nicht sehr gut. Hallo, Ciao und so blah blah. Mehr hab ich mit dem nich zu tun gehabt.
Insofern hat es mich auch nicht sooo in ein Loch geworfen. Andere jedoch ham die ganze Woche kein lachen gezeigt und sin an die Beerdigung gegangen. Haben aber noch nie ein Wort mit ihm gesprochen. Ich bin nich gegangen, weil ich finde, so ein Anlass sollte seinen Freunden und Famile gehören und nich iwelchem nap.
Facebook Gruppen wurden eröffnet etc. Und viele ham garn NIX zu tun gehabt mit dem.
Ich bin nach reichlicher überlung und gesprächen mit Freunden zum Schluss gekommen, dass es halt cool ist zu trauern. RIP everywhere und man kann wiedermal über etwas klönen, da viele Leute wirkliche Probleme gar nicht kennen.

Warum weinen diese soooo erschütterten Leute nich jeden Tag? Es VERRECKEN tagtäglich 1000nde wehrlose Kinder an Hunger und in Kriegen.
Leute nehmen sich das Leben weil sie grundlos in viel schwierigeren Situationen stecken als wir denken können. All solche Sachen und es interessiert kein Schwein. Stirbt aber ein solcher Mann.... Sind alle wieder Todtraurig.... komisch....

Bewertung zu diesem Post
Chief meint: Mag ganz einfach damit zu tun haben, dass den Nationaltorwart beispielsweise ein paar Millionen Menschen (mehr) kennen als mich oder dich
Schatten stimmt zu: Word!
Zahl stimmt zu: ‮
#24
Alt 11.11.09, 21:53:47
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

RIP

ansonsten agree with 40


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#25
Alt 11.11.09, 22:19:30
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
RIP Christian Dzida!

Und ich geb Kayra, Notra und Toby sowie 40 Recht.
War hier genau des selbe, als sich letztes Jahr Silvester ein 17 Jähriger vorn Zug geschmissen hat.
Aber wenn man sagt, dass es einen kalt lässt, dann ist man sofort der Buhman...

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#26
Alt 11.11.09, 23:01:08
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Notra
Es war doch nur ein Fussballspieler...
Ständig bringen sich irgendwelche Menschen um oder sterben bei Unfällen.
Mir persönlich ist es egal, ich hab ihn nicht persönlich gekannt noch wusste ich bis gestern überhaupt wer er ist/war.
Das Empfinden mag ein anderes sein, wenn man den Menschen persönlich gekannt hat.
Aber dadurch, dass er "nur ein Fußballspieler" war, kannte man Robert Enke ja sozusagen. Also natürlich nicht persönlich, aber wenn man selbst Fußballfan ist, war er einem einfach näher als viele andere Menschen.
Warum?
Ganz einfach, weil man ihn einmal wöchentlich in der Bundesliga oder in der Nationalelf hat spielen sehen, weil man die Torwartdiskussion mitverfolgt hat, bei der es einem vielleicht auch Leid tat, dass er immer wieder vom Pech zurückgeworfen wurde, weil man Interviews mit ihm gelesen oder gehört hat, weil man mal mehr, mal weniger aufmerksam sein Leben als Fußballer (und als Privatperson) im letzten Jahrzehnt verfolgt hat.

Ich kenne ihn dadurch zwar nicht persönlich, aber ich kenne ihn wesentlich besser als 99% der restlichen Selbstmörder.
Klar, hast du bis zu seinem Tod noch nie etwas von ihm gehört, dann findest du das ganze jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Aber Leute wie mich, die sich leidenschaftlich für Fußball interessieren, berührt so ein Tod.

In diesem Sinne: Ruhe in Frieden, Robert.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: 150% agree
Manu16 meint:
€us stimmt zu:

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#27
Alt 12.11.09, 11:46:41
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Man darf nicht vergessen, dass Depressionen eine schwere Krankheit sind. Mit Feigheit und Egoismus zu argumnetieren ist hier etwas zu kurz gegriffen...

#28
Alt 12.11.09, 13:12:07
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Möcht mich an dieser Stelle auch mal einklinken.

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht so ganz; wer sich mit Robert Enke verbunden fühlt, darf das doch gerne tun. Wer ihn nichtmal wirklich kennt, ist hier nicht gezwungen, sein Beileid auszusprechen.
Die angesprochene Kritik, dass Trauern modern ist, kann ich gewissermaßen auch nachvollziehen. Ob es Michael Jackson oder Robert Enke ist, die Medien machen aus allem eine große Story.
Aber das betrifft wohlgemerkt die Medien! Wer sich davon beeinflussen lässt und mitmacht, spielt dasselbe Spiel.
Man kann jedoch auch einfach nur so für sich trauern...


Mich persönlich trifft der Freitod ziemlich und stimmt mich nachdenklich.
Auch wenn bei Enke mehrere Faktoren zusammenkommen, sehe ich eine große Schuld im Leistungssport Fußball.
Sebastian Deisler ist an fremden und eigenen Ansprüchen und dem letzendlichen Versagen gescheitert, Robert Enke hat ein schweres Privatleben und findet in seinem Sport keinen Ausgleich sondern nur weitere Spannung.
Ich selber habe erlebt, wie es ist, im Sport von ganz oben zu fallen, zu versuchen wieder aufzusteigen und doch immer wieder abzurutschen.

Fußball ist mittlerweile nicht mehr nur der Sport auf dem Platz. Fußball ist der ganze Lifestyle außenrum, ein Spiel der Egos und extrovertierten. Deisler und Enke hatten nicht die Kraft dazu.

Sebastian Deislers Wege waren früh entschieden. Manager und auch er selber haben ihn immer zum Äußersten gefordert, um weiter und weiter aufzusteigen. Karl-Heinz Rummenigge hat über ihn gesagt:
"Er beherrscht als Fußballer Dinge, die kann kein anderer in Deutschland. Aber er will nur trainieren, spielen und ab nach Hause. Beim FC Bayern ist das nicht genug"
Er fordert einen weiteren extrovertierten, selbstverliebten Medienliebling. Einer der sich vermarktet, Akzente nicht nur auf dem Platz setzt.
Mit 27 Jahren beendet die einstige Fußballhoffnung Deutschlands seine Karriere. "Man muss härter sein, als ich", sagt er über das Fußballgeschäft aus.


Für mich leidet der Sport unter seiner Popularität, den Millionen die dort zirkulieren und der immer früheren Talentförderung, die Kids die Jugend raubt.


Für mich war Robert Enke eine große Person und mich nimmt sein Schicksal zutiest mit.



P.S.: Manch einer mag jetzt sagen, dass in sämtlichen Berufsgruppen Druck- und Stresssituationen zum Überlaufen kommen. Keine ist jedoch so populär und keine kann ich so gut verstehen...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#29
Alt 12.11.09, 14:51:40
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Zitat von HG
Man darf nicht vergessen, dass Depressionen eine schwere Krankheit sind. Mit Feigheit und Egoismus zu argumnetieren ist hier etwas zu kurz gegriffen...
Ich kritisiere nicht den Suizid an sich. Ich habe 7 Jahre bei einem Psychotherapeuten gearbeitet, kenne die Materie also ein wenig. Jeder betroffene Mensch geht anders mit Depressionen um, das ist auch vollkommen legitim.
Ich kritisiere lediglich die Art, wie er den Freitod gewählt hat.

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain
#30
Alt 13.11.09, 13:26:36
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
So...da bin ich auf Lehrgang...Unweit von seinem Todesort entfernt...und bekomme diese Nachricht...und das als Hannover 96 Fan

Mich hat diese Nachricht geschockt und zutiefst nachdenklich gestimmt.

Ich möchte jetz nicht groß etwas schreiben...sondern einfach nur Mein Beileid ausführen...


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.