[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.03.07, 08:46:38
Frage Welches Linux??
Timmy
Senior Member
Registriert seit: 22.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 599
IRC Zeilen: 0
Timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leutz,

da ich im Moment nur ab und zu mal unter Windows XP spiele und mir XP so langsam ein bisschen auf den Geist geht, wollte ich wohl langsam auf Linux umsteigen. Hab früher schon mal kurz unter SuSe 10.1 gearbeitet und es hat mir eigentlch sehr gut gefallen.
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, bei den ganzen Linux-Varianten, welche für mich die Beste ist.
Hauptsächlich möchte ich Linux dann als eine Art "Multimediaplattform" nutzen. Also Videos, Filme und Bilder anschauen und bearbeiten, Officearbeiten erledigen, Musik hören und vllt. schneiden bzw. bearbeiten und wenns geht surfen.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
#2
Alt 08.03.07, 11:23:28
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Dann empfehle ich dir Ubuntu oder die KDE Variante Kubuntu.

Ubuntu Users

BTW, die beste Linux Distribution gibt es nicht. Jede hat irgendwo ihre Vor- und Nachteile. Wenn du dich etwas tiefgründiger mit Linux beschäftigt hast, kannst du auch mal einen Blick auf Gentoo Linux richten. Dären emerge Konzept hat mich echt beeindruckt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 08.03.07, 12:17:48
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde dir Kubuntu empfehlen.
Die KDE Oberfläche kommt dem Desktop von Windows am nächsten.

Viel Glück.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 08.03.07, 16:47:50
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
jo kann auch nur ubuntu empfehlen da kann man schöne styles einstellen zb abbrennende fenster find ich stark
#5
Alt 08.03.07, 16:52:28
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Na das mit den abbrennenden Fenstern ist ja ein Effekt von Xgl/Aiglx und Beryl bzw. compiz.

Standardmäßig hast du das ja nicht

Allerdings ist ubuntu schon zu empfehlen. Hab alleine mit ubuntuusers bisher kein Problem gehabt, was ich nicht hätte lösen können. (Inkl. dem 3D beschleunigtem Desktop mit Xgl und Beryl )

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#6
Alt 08.03.07, 22:52:36
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Naja, für ein totalen Anfänger wären da die Distris:

- Suse
- Fedora
- OpenSuse (unterscheidet sich nur gering von Suse)
- Ubuntu/Kubuntu
- Mandriva (Mandrake Linux)

Wie die anderen schon gesagt haben ist Ubuntu bzw. Kubuntu sehr einfach und ist ein Mittelweg zwischen tiefen Linux Erkenntnissen erwerben und einfachheit. Manche Sachen muss man per Hand machen, manche Sachen gehen aber automatisch. Ein Distri muss ja dir gefallen, und das kann man am besten Testen indem man mal ein paar Durchprobiert. Ich bin an Kubuntu hängen geblieben weil es eben aus allen Welten ein bisschen was hat, also nicht nur ala "Ich bin der Linuxgott, gebt mir die Sourcen" wie es Gentoo macht.

Installier einfach mal im VMWare Player mal die Distris und schau welche dir besser zusagt, anpassen kann man alle, aber das Grundgerüst muss einem gefallen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 09.03.07, 09:07:32
Timmy
Senior Member
Registriert seit: 22.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 599
IRC Zeilen: 0
Timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Erstmal danke für eure Tipps. Werd ich direkt mal ausprobieren!

Zitat von Lord_Pinhead
Installier einfach mal im VMWare Player mal die Distris und schau welche dir besser zusagt, anpassen kann man alle, aber das Grundgerüst muss einem gefallen.
Wo du den gerade ansprichst, hab ich nochmal ne Frage dazu. Hab moka5 installiert was den VMWare Player ja nutzt. Jetzt werden jedoch meine Laufwerke nicht erkannt und ich kann kein Windows, kein Linux, kein gar nichts in einen virtuellen PC aufspielen.

Geändert von Timmy (09.03.07 um 09:49:20 Uhr)
#8
Alt 09.03.07, 12:42:56
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Timmy
Wo du den gerade ansprichst, hab ich nochmal ne Frage dazu. Hab moka5 installiert was den VMWare Player ja nutzt. Jetzt werden jedoch meine Laufwerke nicht erkannt und ich kann kein Windows, kein Linux, kein gar nichts in einen virtuellen PC aufspielen.
Du kannst nur spezifische Laufwerke in das Virtuelle Filesystem einbinden. Dazu schau dich mal in den Optionen um.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#9
Alt 09.03.07, 20:29:23
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Pinheads Vorschlag klingt doch vernünftig.

btw:
<--- Kubuntu User

#10
Alt 09.03.07, 20:59:52
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Tommy
Mit VMWare und Co. musst du ja auch erstmal Festplatten Partitionen erstellen. Das sind allerdings nicht wie du jetzt denken wirst Logische Partitionen deiner HDD, das sind nur Dateien die dann als Partition verwendet werden, die kannst du überall ablegen.

Tecchannel hat eine ganz brauchbare Anfänger Anleitung finde ich. Ansonsten einfach mal nach ein VMWare Player Tutorial googeln. Wenn du ein Programm für die Configerstellung brauchst, nimm VMXBuilder, ist sehr einfach zu nutzen

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.