[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 23.07.11, 20:29:44
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Manu16
Wann verbietet man endlich diese doofen Killerspiele!
Ja, traurig dass sowas passiert.
Frag mich aber wie der 90 Menschen umschießen kann. Wenn neben mir 5 sterben wär ich schon längst über alle Berge. Ins Wasser rein und 50m wegtauchen...
Alles Gute an die Familien usw.
Ein Wachmann erzählt, der mutmaßliche Täter habe sich an Land als Polizist ausgegeben und eine schusssichere Weste sowie zwei Waffen getragen.

Er sei in einem silbergrauen Lieferwagen vorgefahren. "Der Mann stieg aus dem Auto aus und zeigte seinen Ausweis", zitiert die Tageszeitung "Verdens Gang" den Zeugen. Dann setzte der uniformierte Mann in einem Boot zur Insel über.

Dort seien die rund 600 Jugendlich gerade versammelt gewesen, um über die Detonation in der Hauptstadt informiert zu werden. Der Täter habe sich auch hier als Polizist ausgegeben und gebeten, mit der Gruppe sprechen zu dürfen. Dann seien die ersten Schüsse gefallen, so die übereinstimmenden Berichte von Zeugen.
Quelle: spiegel.de

MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
#12
Alt 24.07.11, 12:58:33
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Je länger ich darüber nachdenke, umso unvorstellbarer und irrealer wird dieses Massaker.
Wenn man sich vorstellt, dass ein einziger Mensch anderthalb Stunden lang durch die Gegend zieht und wahllos alle Menschen erschießt, die ihm über den Weg laufen...
Ich finde, es ist eine Sache, eine Bombe in die Luft zu jagen. Da ist man nur indirekt an der Tötung der Menschen beteiligt, weiß vielleicht gar nicht, wer diese Menschen sind, weil man sie nicht zu Gesicht bekommt.
Aber dass man es fertig bringt, über 80 Kindern und Jugendlichen eigenhändig eine Kugel in die Stirn zu jagen, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Vor allem tat er es ja ganz offensichtlich in dem Gedanken, Norwegen und der Welt damit etwas Gutes zu tun. Wie kann sowas sein?

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: jeder der sowas macht glaubt, dass er damit der menschheit was gutes tut, weil sie davon überzeugt sind, dass nur diese eine sache, die sie sich in den kopf gesetzt haben, für all das übel auf der welt verantwortlich ist

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#13
Alt 24.07.11, 13:44:07
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Attentäter begründet Bluttat mit krudem Menschenhass

Kaltblütig tötete Anders Breivik seine Opfer auf der Insel Utøya und in Oslo. Jetzt rechtfertigt der Attentäter seine Gräueltaten mit wirren Begründungen: Er habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen. Kurz vor den Anschlägen verschickte er per E-Mail eine 1516 Seiten starke Schrift.
Oslo-Attentäter Anders Behring Breivik, wie er sich selber sah. Dieses Bild stellte er mit anderen in seinem Manifest aus. © dpa

Oslo/Hamburg - Anders Behring Breivik hat seine Gräueltaten in Oslo und auf der Ferieninsel Utøya teilweise gestanden. Das berichtete der Anwalt Geir Lippestad am Sonntagmorgen im Fernsehsender TV2. Er war als Breiviks Verteidiger bestellt worden.

Breivik war in der Nacht zum Sonntag verhört worden. Stundenlang habe man ihm "das unglaubliche Ausmaß des Schadens und die Zahl der Toten erklärt", sagte Lippestad. Die Reaktion des vielfachen Mörders war nach Angaben des Anwalts enorm kaltblütig. Er habe die Tötungen "als grausam, aber notwendig erachtet", sagte Lippestad.

Breivik hatte am Freitag auf der norwegischen Ferieninsel Utøya mindestens 85 junge Menschen regelrecht hingerichtet. Er hatte sich als Polizist ausgegeben und plötzlich das Feuer auf die zahlreichen Jugendlichen eröffnet, die sich wegen eines Sommerlagers der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF auf der Insel befanden. Anderthalb Stunden lang massakrierte er seine Opfer, dann stellte er sich freiwillig den Anti-Terror-Spezialisten der Polizei. Kurz zuvor hatte Breivik im Regierungsviertel in Oslo eine Autobombe gezündet; die Explosion riss mindestens sieben Menschen in den Tod.
91 Tote bei Anschlägen

Breivik sagte, er habe die Anschläge allein ausgeführt, auch die norwegische Polizei teilte mit, es gebe keine weiteren Verdächtigen. Breiviks genaue Begründung für die Taten wollte der Anwalt nicht wiedergeben, ehe er sie nicht noch einmal genau durchdacht habe. Die Ausführungen des Attentäters seien zum Teil unverständlich gewesen. "Es ist ausgesprochen schwer für mich, eine vernünftige Zusammenfassung von dem zu geben, was er in dem Verhör gesagt hat."

Dem norwegischen Geheimdienst PST soll der nach dem Massaker auf der Insel Utøya festgenommene Anders Breivik bis zu den Anschlägen völlig unbekannt gewesen sein, berichteten die Zeitungen "VG" und "Dagbladet" unter Berufung auf mehrere Quellen. Seine Anschläge hatte der Attentäter aber offenbar angekündigt - und auf wahnhafte Weise begründet.

Die Welt "vor Kulturmarxismus und Islamisierung retten"

Wenige Stunden vor dem ersten Anschlag habe Breivik eine E-Mail an mehrere Adressaten verschickt, berichtet der TV-Sender NRK in Oslo. In dieser befand sich eine Schrift. Titel: "2083. A European Declaration of Indepence". Zu Deutsch: "2083. Eine europäische Unabhängigkeitserklärung". Der Text ist mit dem Pseudonym Andrew Berwick unterschrieben.

Die Schrift, auf deren Deckblatt das Kreuz des Templerordens zu sehen ist, kursiert inzwischen im Internet. Auf 1516 Seiten, in 778.242 Wörtern wird dort eine krude Theorie ausgebreitet. Er habe Europa "vor Kulturmarxismus und Islamisierung retten" wollen, schreibt Breivik darin.

Das Dokument ist teilweise als Tagebuch geführt, teils umfasst es Anleitungen zum Bombenbau, teils beschreibt es die Islamfeindlichkeit des Autors. Es enthält ein Interview, in dem Breivik sich selbst befragt, unter anderen zu seiner eigenen Kindheit und seiner Familie. Er beschimpft seinen Stiefvater als "primitives sexuelles Biest", das die meiste Zeit "mit Prostituierten in Thailand" verbringt, der aber gleichzeitig ein "guter, liebenswerter Mensch" sei.

Das Dokument enthält außerdem einen Lebenslauf, in dem Breivik unter anderem Firmen aufzählt, die er nach eigenen Angaben zur Finanzierung seines politischen Wirkens gegründet hat - und deren Einnahmen "auf unkonventionellem Weg" nach Norwegen geleitet wurden: über die Firma Brentwood Solutions Limited mit Sitz in Antigua.

"Ich werde als das größte (Nazi-)Monster beschrieben werden, das es seit dem Zweiten Weltkrieg gegeben hat", schreibt Breivik auf Seite 1436. "Nicht nur werden all meine Freunde und Familienangehörige mich verabscheuen, die vereinigten globalen multikulturalistischen Medien werden alle Hände voll zu tun haben, einen Weg zu finden, um mich zu dämonisieren." Er habe "eine extrem starke Psyche", schreibt Breivik, "stärker als irgendjemand, den ich je gekannt habe". Dennoch sei es "biologisch möglicherweise unmöglich", die Konsequenzen seiner Taten zu überleben. "Ich denke, ich werde warten müssen und es herausfinden."

Spuren, überall im Netz

Bereits zuvor waren Spuren im Internet aufgetaucht. Breivik hatte sie offenbar gezielt im Netz hinterlassen. Auf seiner Facebook-Seite, die er erst am 17. Juli 2011 angelegt hatte, bezeichnete er sich selbst als konservativ, christlich, Jäger, Video-Spieler und Freimaurer. Seine Lieblingsbücher seien unter anderem John Stuart Mills "On Liberty", Richard Rortys "Consequences of Pragmatism" sowie Kafkas "Der Prozess", heißt es in dem Profil.

Regierungschef Stoltenberg
"Die Anschläge verändern"

Seine erste und einzige Twitter-Nachricht, die Anders Breivik ebenfalls am 17. Juli absetzte, knüpft all das an ein Bekenntnis: "One person with a belief is equal to the force of 100.000 who have only interests." Zu Deutsch in etwa: Ein Mensch mit starkem Glauben ist so stark wie 100.000 Menschen, die nur Interessen haben.

Norwegische Medien schrieben dem Verdächtigen auch ein Video auf der Internetplattform YouTube zu. In dem zwölf Minuten langen Film seien mehrere Bilder von Breivik zu sehen gewesen, darunter eins, auf dem er mit einem Sturmgewehr posiert.

"Bevor wir unseren Kreuzzug beginnen können, müssen wir unsere Pflicht tun, indem wir den kulturellen Marxismus dezimieren", hieß es in einem Text zu dem Film, der am Freitag veröffentlicht worden sei. YouTube habe den Film am Samstag gelöscht. Die Zeitung "Dagbladet" berichtete, das Video sei eine Zusammenfassung des Breivik zugeschriebenen Manifests.

Kritik an Polizei nimmt zu

Breivik soll am Montag angeklagt werden. Dann wird ein Gericht darüber entscheiden, ob er während der Dauer der Ermittlungen in Untersuchungshaft bleiben muss.

Bereits jetzt aber muss sich die norwegische Polizei wegen ihres Einsatzes verantworten. Fast 90 Minuten hatte Breivik Zeit, auf Utøya seine Gräueltaten zu verrichten. Erst dann stoppte ihn ein Sondereinsatzkommando. Die Einsatzkräfte waren per Auto in die Nähe der Insel gefahren - was 20 Minuten dauerte - und mussten dann noch per Boot auf die Insel übersetzen - was noch einmal 20 Minuten dauerte. Auf die Frage, warum die Polizei nicht per Helikopter auf die Insel geflogen sei, antwortete Polizeichef Sveinung Sponheim, der Hubschrauber sei nicht einsatzbereit gewesen.

Die Polizei war zudem offenbar auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen worden. Bis zu 5000 Kilogramm Düngemittel soll Breivik erworben haben, zumindest einen Teil verwendete er, um Sprengstoff herzustellen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP hatte ein Geschäft die Polizei wegen des Großeinkaufs von Düngemitteln alarmiert.

http://www.gmx.net/themen/nachrichte...gestaendnis-ab

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#14
Alt 24.07.11, 15:13:44
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Danke an SSarazzin und danke an Gert Wilders .

Jetzt erntet ihr was ihr gesät habt

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst stimmt nicht zu: mehr als unpassend und die schuld auf andre schieben ist ja immer viel einfacher wa?
JimbeatsAlcohol stimmt nicht zu: Oh Gott! Sowas ist echt erbärmlich
Xela stimmt nicht zu: FAIL-POST des Monats..

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#15
Alt 24.07.11, 18:57:54
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Die beiden rechten Subjekte dafür verantwortlich zu machen ist sicherlich genauso wenig sinnvoll, wie Killerspiele oder Schützenvereine dafür zu beschuldigen.

Aber mir fallen beim Surfen ne ganze Menge Leute in den Foren auf, die ganz offen sagen, dass das ganze vll. brutal war, aber ein notwendiges Übel, um "die Sache" nach vorne zu bringen.

Und diese Denke ist den Herren Sarazzin, Wilders und Haider sehr wohl zuzuschreiben, auch wenn die sich von sowas natürlich distanzieren.

Andererseits helfen da die Pauschalisierungen linker Gruppierungen genauso wenig, die Migrationsprobleme permanent herunterspielen und so Wasser auf die Mühlen der Populisten gießen.

Was haltet ihr davon vielleicht einen eigenen thread bezüglich rechter und rechtsradikaler Parteien und Strömungen aufzumachen? Ich seh da Bedarf angesichts von Post und Reps.

Bewertung zu diesem Post
Traube stimmt zu: /dafür
#16
Alt 24.07.11, 19:30:56
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Seine Motive waren Islamhass und alles gegen links und Multikulti .

Er sah sich doch selbst als Kreuzritter.


Und jetzt haben diese Rechtspopulisten ihre Rechnung

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#17
Alt 24.07.11, 20:04:03
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn auch nur ein Bruchteil der Menschen diesen Typen ernstnehmen und wiederum ein Bruchteil dieser Leute versuchen, seine Ideen in die Tat umzusetzen, dann kommen gefährliche Zeiten auf Europa zu.

Die Medien tun genau das was er vorausgesagt hat und wie gesagt reagieren viele Leute auf seine Tat genauso wie er es sich gewünscht hat. Kann sein, dass ich mich von dem Hype grade selbst übermannen lasse, aber die Pläne dieses Menschen sind möglicherweise nicht so kurzsichtig und irreal, wie die Journalisten es gerade beschreiben. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass sich die Menschen eben NICHT von ihm inspirieren lassen...

http://www.welt.de/politik/ausland/a...Weltkrieg.html
#18
Alt 24.07.11, 22:45:03
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Gerade im Heute-Journal mitbekommen, dass sich der Täter anscheinend morgen vor der Welt öffentlich rechtfertigen will, jedoch entscheidet der Richter darüber ob dies öffentlich oder hinter verschlossenen Türen passieren soll.
Ich hoffe wirklich der Richter schiebt dem ein Riegel vor, sodass dieses Monster nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&amp;dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
#19
Alt 25.07.11, 14:47:39
DareDevil
Benutzerbild von DareDevil
Registered Users
Registriert seit: 28.03.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.096
IRC Zeilen: 52

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

DareDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Gericht schließt Öffentlichkeit von Breivik-Anhörung aus

Anders Breivik tötete Dutzende Menschen in Norwegen - und wollte dann seine Taten vor der Weltpresse erläutern. Doch ein Gericht hat jetzt entschieden, dass die erste Anhörung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Hamburg - Anders Breivik wollte die erste Anhörung vor dem Haftrichter als Bühne nutzen, wollte seine wirre Ideologie präsentieren - doch das Gericht hat abgelehnt: Die Anhörung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ein Massenmörder soll nicht die Chance bekommen, sich zu präsentieren. Damit entsprach das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Quelle: spiegel.de

Halte ich für eine sehr gute und notwendige Entscheidung, da er unter anderem in seinem 1500 Seiten umfassenden Manifest schreibt, dass er die Zeit nach einer möglichen Festnahme als "Propagandaphase" nutzen wolle.
Jedoch ist allein durch seine Veröffentlichung des Manifests seine Propaganda schon verbreitet, jetzt gilt es noch schwerwiegendere Folgen zu vermeiden.

MfGfreezer (Kühlschrank)
[ http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=27998&amp;dateline=1089997647 ] Team 1

<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
#20
Alt 25.07.11, 19:11:31
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Warum machen die eigentlich da ´ne Verhandlung. Kostet alles Geld ohne Ende der gehört in Knast kriegt jeden Tag nen trockenes Brot und 2L Wasser zum Saufen und fertig.
Aber vorher kam in den Nachrichten dass der wohl mit einer Strafe von 21 Jahren rechnen muss. 21 Jahre find ich da bisschen wenig muss ich sagen. Oder?
Dann kann er ja danach nochmal sowas machen oder was?
Der gehört eingesperrt bis ans lebensende. Oder gleich entsorgt, das wär einfacher.

btw: Kann man dem sein Buch irgendwo kaufen?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.