[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 10.12.12, 21:13:09
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich habe hier gerade noch ein Bild gemacht, wie das dann so auf meinen Bildschirmen aussieht

Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich am abgekühlten Zustand liegt. Das passiert vermutlich auch, wenn der PC sagen wir mal ne halbe Stunde, oder ne Stunde läuft, ohne z.B. ein Spiel gestartet zu haben. Wenn ich dann nach der Zeit, wo der PC ja immerhin schon einige Zeit an war, ein Spiel starte, macht er auch nach kurzer Zeit Schluss.
Und ob das mit der Wärme nach den paar Minuten inGame besser geworden ist, dass das danach nicht mehr passiert... na ich weiß ja nicht

Mal schauen, ob ich für Testzwecke von nem Freund ne andere Karte auftreiben kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

#32
Alt 10.12.12, 21:30:23
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Sollte ne dumme Anspielung auf den Aufkleber sein

Kleines Beispiel zum Thema Wärme.
Als mein Tower noch in Betrieb war, machten 1-2 ingame einen Unterschied zwischen 70°C (Idle) und 100°C aus ;D

Es können rein theoretisch schon ein paar Grad dort reichen um diese "Lücke" zu schliessen.

Du wirst defenitiv nicht drum herum kommen, auszutesten welche Baugruppe es ist.
Rein vom Bauchgefühl tippe ich aber auf die Graka.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#33
Alt 10.12.12, 23:45:59
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402085
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
@Foultier: Das sieht genau nach meinem alten Problem mit Skyrim und Guild Wars 2 aus. Bei mir ist der Grund, dass der Grafikkartentreiber sich aufhängt/sich aufgehangen hat. Bei der Fehlersuche bin ich irgendwo darauf gestoßen, dass das am schlechten Kontakt des Monitors mit der Grafikkarte oder der Grafikkarte mit der Schnittstelle auf dem Mainboard zu tun haben kann. Mein Tipp, bevor du neue Hardware kaufst, wäre also einfach mal abstecken und sauber wieder dranstecken. Bei mir kann ich dir allerdings noch nicht genau sagen, ob das geholfen hat. Meine beiden HDMI-Stecken behindern sich nämlich leider gegenseitig ein bisschen, sodass ich nie Bock hatte das mal richtig reinzudrücken. Ich hab das aber vor kurzem gemacht, bisher keine Grafikkarten-Treiber-hängt-sich-auf-Probleme, allerdings hab ich auch seitdem nur Far Cry 3 und Risen 2, als größere GraKa-Ressourcen-Fresser, gespielt.

Also, abstecken, wieder vernünftig (!) dranstecken und dann mal schauen.



#34
Alt 11.12.12, 00:05:59
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

War das bei dir denn auch bei mehreren Bildschirmen? Ich halte das irgendwie für unwahrscheinlich, dass das bei beiden (DVI-) Kabeln gleichzeitig ist. Und wie du vielleicht gesehen hast, hab ich die schon Grafikkarte ausgebaut und halb auseinander genommen
die Bildschirme hatte ich, wie gesagt, auch schon einzeln dran gehabt.

Und wenn ich mich recht entsinne, hab ich den PC in der Zeit, in der das Problem auftritt, den PC auch mal umgebaut.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Ich hatte es sowohl mit mehreren Bildschirmen, als auch mit nur einem Bildschirm/Fernseher.

#35
Alt 12.12.12, 17:01:35
Hilfe?
Phil201111
Benutzerbild von Phil201111
Registered Users
Registriert seit: 02.01.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 0
Phil201111 eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo alle Zusammen,

Ich habe mir diese Woch einen neuen Rechner Schicken lassen . (Der PC )
Ich habe das problem das ich nur Windowos7 Testversion trauf habe, aber ich will Windows XP drauf installieren.
Das Problem ist das mein Windows Xp sich nicht installieren läst. Es läde alles, dann aber kommt ein Blue screen (siehe anhang) habe aber keine ahnung was ich machen kann.
Kann mir einer weiter Helfen?

Bedanke mich schon mal im Vorraus für Hilfe

mfg Phil
Miniaturansicht angehängter Grafiken

#36
Alt 12.12.12, 18:42:16
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ganz schlechte Idee.
1. XP ist uralt.
2. Der gekaufte Rechner hat 8GB RAM. Mit XP kannst du aber nur 3-4GB nutzen, d.h. du hast die restlichen 4GB fürn **** bezahlt.
3. XP is scheiße.
4. XP performt mit 4 Cores nicht so gut.
5. Support wird für XP bald eingestellt, Treiber wahrscheinlich sogar noch eher
6. Siehe 3.
7. Kann nur EXTREMSTENS empfehlen, dass du dir ne Win7 Version 64Bit kaufst. Wenn du nich so viel Geld hast nimm halt die Home Variante... Aber XP is echt ne schlechte Idee.

Bewertung zu diesem Post
raven meint: 8. Siehe 6. ... XP für nen Ivy Bridge, hilfe!
wolfgard meint: xp ist nicht von grundauf scheisse sondern einfach nur nicht mehr aktuell(bedenke wann xp erschienen ist und wann 7 erschienen ist)


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#37
Alt 12.12.12, 18:51:29
Starrr
Registered Users
Registriert seit: 05.11.11
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 24
IRC Zeilen: 60
Ich stimme Zahl zu, und ganz speziell dem Punkt 6!!
Wobei auch Punkt 1 auch nicht zu vernachlässigen ist ...

Aber ernsthaft, Win7 ist absolut stabil und hat die reguläre Nachfolge von WinXP angetreten. Und das auch verdient.
Zwar giebt das auch für WinXP eine 64bit-Version, aber die kann ich auch wg. mangelder Treiberunterstützung nicht empfehlen.

In diesem Sinne, geschrieben auf Win7 Home Premium 64bit mit 12GB Ram.
#38
Alt 12.12.12, 19:53:03
Phil201111
Benutzerbild von Phil201111
Registered Users
Registriert seit: 02.01.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 0
Phil201111 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ok danke für die hilfe von euch, dann hole ich mir mal win7 und dan geht das zocke los.
achso mal noch so ein spruch von einen Bekanten:
Windows kann man vergleich mit einen U-boot,
wenn man ein Fenster aufmacht fangen die Probleme an.

#39
Alt 14.12.12, 20:37:38
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schade eigentlich: Zwei Tage lang lief er, nachdem ich Coke Anweisungen befolgt und die Kabel nochmal alle neu reingesteckt hatte. Leider trat das Ganze jetzt doch wieder auf.

Ich hab jetzt gerade mal ausnahmsweise nicht sofort den Power Button gedrückt und hab nach einigen Sekunden einen scheiß Smily ()von Win8 erkennen können. Außerdem wurde nach dem Neustart tatsächlich zum ersten Mal seit mir der Scheiß passiert ein Minidump erstellt. Ich hab das Teil mal mit nem BlueScreenView geöffnet und bekam das Bild (im Anhang) zu sehen.
(Im Ereignislog taucht diesmal auch ein Kritischer Fehler auf, der mir auch nur sagt, dass ein Abbild des Speichers gespeichert wurde etc.)

Leider sagt Google auch nicht viel mehr, als das es wahrscheinlich ein Hardwarefehler ist.

Auf ne Ersatz Grafikkarte zum testen warte ich auch noch, weiß noch nicht, wie das aussieht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

#40
Alt 14.12.12, 23:48:14
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ja im Kernel selbst sagt so ziemlich nix aus.
Wenn du echt keine Graka von irgendwem leihen kannst (lol lol opfa ich hab 2 PCIe Grakas rumfliegen) dann bestell doch ne billige bei Amazon und schick sie innerhalb von 2 Wochen zurück...

Bewertung zu diesem Post
Coke meint:
Foultier meint: Meine GraKas halten irgendwie nie so wirklich durch und sind idR kaputt, wenn ich ne neue kaufe


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.