[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[21:52] Post by Broncogmq @ [HoN] Der offizielle Dota-HoN Thread
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Marci, Effect
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#41
Alt 14.05.06, 22:25:23
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
Zitat von Praetorian
  • Regelwerk, gültig für alle Mitglieder (nicht ausformulierte Kurzform): Ruhe bewahren/keine Konfrontationen, gepflegte Umgangsformen, Probleme intern regeln, Rumzicken böse, Rechtemißbrauch böse, keine TMN-Clan-Mehrfachmitgliedschaften, Rumgenerve böse, Forennutzung erwünscht, Cheaten böse, Weitergabe Interna böse
Hierzu nochmal direkte Vorschläge von mir:

- Jedem SP-Fahrer sollt es klar sein, dass er nicht nur sich sondern eine kleine Gemeinschaft repräsentiert. Unreifes oder rüpelhaftes Benehmen schadet dem ganzen Clan und dem Serverruf! Wir und unsere Gäste wollen und sollen Spaß haben, da ist kein Platz für das ausleben von Aggressionen!

- Kein SP-Fahrer ohne die dazugehörigen Rechte darf einen Kick androhen. Egal ob "... oder ich kick dich!" oder "... sonst kickt dich XYZ"! Wer eine Verwarnung bekommt oder eben gekickt/gebannt wird entscheiden sowieso die Mitglieder die die Rechte dazu haben. Ansonsten bringt sowas nur unnötige Unruhe rein!

- Selbst wenn jemand Mist schreibt, ein "Halts Maul" oder ähnliches ist zu unterlassen. Die Verwarnung kommt in einem normalen Ton, also halten sich auch andere Mitglieder bitte daran selbst Spinnern gegenüber nicht rüde zu werden. Provoziert nur unnötig weiter!

- Der "Drück mal Alt+F4"-Witz ist unkundigen und neuen Spielern gegenüber unfair und sollte unterlassen werden. Kindisch und unreif meiner Meinung nach. Jeder könnte da beim ersten Mal darauf reinfallen ohne dumm sein zu müssen.

- "Noob" ist eine Beleidigung. Es ist beleidigend gemeint, also sollte es unterlassen werden. Jeder war mal Anfänger, also ist es einfach total daneben Leute die nicht so gut Bescheid wissen oder fahren können damit herabzustufen.

- Unnötige Endlosdiskussionen im TMN-Chat sind zu vermeiden. Gabs kurzfristig Zoff und es hat sich aber die dicke Luft etwas verzogen kann es nicht angehen wenn jemand anfäng erneut Öl ins Feuer zu gießen. Ist jemand von einem Moderator gekickt worden, kommt anschliessend wieder herein und benimmt sich ist dieser Spieler in Ruhe zu lassen. Provokationen gegenüber diesen Spielern sind zu unterlassen!

- Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür eröffnen indem Mitglieder ihre Probleme miteinander ansprechen können.

- Jeder aktive SP-Fahrer sollte zumindest einmal am Tag im Forum nachschauen ob es Neuigkeiten gibt. Sonst kommen da solche Sachen raus wie jetzt aktuell. Obwohl seit Tagen (!) ein Aufnahmestop besteht wissen es nichtmal alle! Bei Abwesenheit wie Urlaub natürlich nicht, es sei denn jemand hat eine Internetverbindung und nutzt diese eh auch zum TMN spielen.

Allgemein für den Server vielleicht noch:

- Wie im Forum so sind auch im Spiel besonders beleidigende oder provozierende Nicknames verboten! Egal ob "Hitler", "Osama bin Laden" oder "Stalin", alle diese Namen beherbergen einen traurigen Abschnitt der Menschheitsgeschichte. Kein normaler Mensch gibt sich freiwillig so einen Namen, außer um zu provozieren! Spieler mit solchen Nicknames werden beim betreten des Servers höflich aufgefordert wieder zu gehen. Bei Nichtbefolgen folgt sofort ein Bann, denn mit solchen Leuten nützt diskutieren in der Regel rein gar nichts. Gleiches gilt auch für Namen wie "Judenvernishter" (selbst schon gesehen), aber natürlich auch z.B. "Drecksf...e" oder ähnlich bescheuertes.


Übrigens finde ich den Vorschlag mit dem Rückstufen von Mitgliedern in die Juniorgruppe die sich öfters daneben benehmen sehr gut! Dort erhalten diese Spieler dann ihre letzte Chance zu beweisen dass sie sich ändern können.

Geändert von Olle_Svenska (14.05.06 um 22:44:26 Uhr)
#42
Alt 14.05.06, 23:06:54
Daumen hoch
thething
Member
Registriert seit: 29.04.06
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 64
IRC Zeilen: 0
thething eine Nachricht über Skype™ schicken
Auch ich finde die Vorschläge gut.
Die bis jetzt genannten Regeln finde ich fair und auch nicht übertrieben.
Das mit den Senior/Junior-Clan ist auch gut gelöst.
So wie es bis jetzt geplant ist sind die Regeln und Aufnahmevorraussetzungen ausreichend. Denn eins sollten wir bedenken, wir sind ein FunClan und kein Motoradclub o.ä. der sich mit Pflichten und Regeln zupflastert.
#43
Alt 14.05.06, 23:06:56
Praetorian
Benutzerbild von Praetorian
Registered Users
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 258
Zitat von Olle_Svenska
- Kein SP-Fahrer ohne die dazugehörigen Rechte darf einen Kick androhen. Egal ob "... oder ich kick dich!" oder "... sonst kickt dich XYZ"! Wer eine Verwarnung bekommt oder eben gekickt/gebannt wird entscheiden sowieso die Mitglieder die die Rechte dazu haben. Ansonsten bringt sowas nur unnötige Unruhe rein!
Würde ich unterschreiben, allerdings etwas sanfter formuliert.
Etwas in der Richtung "Kicks/Bans liegen im Ermessen der dazu berechtigten Mitglieder".


- Der "Drück mal Alt+F4"-Witz ist unkundigen und neuen Spielern gegenüber unfair und sollte unterlassen werden. Kindisch und unreif meiner Meinung nach. Jeder könnte da beim ersten Mal darauf reinfallen ohne dumm sein zu müssen.
Nun, ich bin der Ansicht, daß etwas Spaß auch zu so einer Sache dazugehört. Hierdurch entsteht kein handfester Schaden, es sei denn, jemand wird mutwillig um gute Plazierungen gebracht. Das ist also ein relativ harmloser Gag, der durch die Art und Weise, wie er vorgebracht wird, meist schon enttarnt ist. Wer neu ist, wird halt gern mal veräppelt - sofern das alles im harmlosen Rahmen bleibt, gehört das, wie ich finde, auch ein wenig mit dazu. Wir können nicht für alle das Mitdenken übernehmen - von daher erkenne ich da keinen Regelungsbedarf.

- "Noob" ist eine Beleidigung. Es ist beleidigend gemeint, also sollte es unterlassen werden. Jeder war mal Anfänger, also ist es einfach total daneben Leute die nicht so gut Bescheid wissen oder fahren können damit herabzustufen.
Stimme ich nicht zu, der Begriff ist für mich keine klare Beleidigung. Hier macht der Ton die Musik, aus diesem Grund sollte das im Ermessen der Handelnden verbleiben und nicht konkret geregelt werden.

- Vielleicht sollte man einen eigenen Thread dafür eröffnen indem Mitglieder ihre Probleme miteinander ansprechen können.
Nein. Probleme sollten nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, sondern in kleinem Rahmen geklärt oder ggf. die Clanleitung eingeschaltet werden. Keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit.

- Jeder aktive SP-Fahrer sollte zumindest einmal am Tag im Forum nachschauen ob es Neuigkeiten gibt. Sonst kommen da solche Sachen raus wie jetzt aktuell. Obwohl seit Tagen (!) ein Aufnahmestop besteht wissen es nichtmal alle! Bei Abwesenheit wie Urlaub natürlich nicht, es sei denn jemand hat eine Internetverbindung und nutzt diese eh auch zum TMN spielen.
Wie ich bereits schrieb, eine regulierte Forenpflicht lehne ich persönlich ab. In den Regeln sollte aber dazu aufgerufen werden, sich zu informieren.

Allgemein für den Server vielleicht noch:

- Wie im Forum so sind auch im Spiel besonders beleidigende oder provozierende Nicknames verboten! [..] Spieler mit solchen Nicknames werden beim betreten des Servers höflich aufgefordert wieder zu gehen. Bei Nichtbefolgen folgt sofort ein Bann, denn mit solchen Leuten nützt diskutieren in der Regel rein gar nichts. [..]
Meine bisherige Praxis war, Adolf Hitler und Co (also Namen mit klar erkennbarer Intention) kommentarlos und unverzüglich zu verbannen. Alles andere wird erstmal ermahnt. Wenn bestimmte grundsätzliche Leitlinien für die Kick/Ban-Berechtigten bestehen, kann erstmal den Großteil im Ermessen derjenigen verbleiben und erfordert keine konkrete Regelung.
fett

Der nicht von mir kommentierte Rest lässt sich m.E. problemlos in bereits vorgeschlagene Regelungen integrieren.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
#44
Alt 15.05.06, 00:24:46
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Stimme Praetorian weitgehen zu, vielleicht noch zu den Punkten:

1. ok
2. auf keinen fall --> im Phatnet ist das Analagon "/server color 44"
3. auch nicht, sowas ist schwer in regeln zu fassen. eher ermessensache.
4. wer nicht im forum und daher auch nicht teil der gruppe (keine freunde etc.) ist, fliegt ja eh mit der zeit raus oder geht höchstwahrscheinlich von allein voher
5. Auf gar keinen Fall das Forum mit so nervigem Zeugs, das eigentlich nur zwei Leute interessiert vollmüllen. Das schlägt garantiert in pauschalen Trackmania-Hass bei den anderen Membern um...
6. Ist glaub eh klar.

gruss, ze

Rentner
#45
Alt 15.05.06, 01:56:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181258
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hier mal ein konkreter Vorschlag für den "Regelthread"
Aufnahme:
Ein Spieler, der dem Spieleplanet Team beitreten will, hat den unten aufgeführten Regeln zuzustimmen und diese im Falle einer Aufnahme zu befolgen. Zum Bewerben für das Spieleplanet Team ist ein kleiner Vorstellungspost im Bewerbungsthread zu erstellen. Falls der Bewerber den Teammitgliedern nicht im Vorfeld bereits negativ auffiel, wird dieser dann ins Team aufgenommen und erhält zunächst für 2 Wochen den Status "Junior-Member". Sollte der Spieler in dieser Zeit nicht negativ aufgefallen sein, erhält er den Status "Senior-Mitglied" und ist damit ein Vollwertiges Teammitglied.
Da dies ein reiner Funclan ist, bestehen für Teammitglieder keinerlei Pflichten bezüglich Mindestspielzeit pro Woche, Trainingszeiten, Platzierung in der Ladder etc.


Allgemeine Regeln für Teammitglieder:
- Die Teammitglieder sollten auf dem Server eine Vorbildsfunktion übernehmen. Es ist ein gepflegter Umgangston mit anderen zu wahren.
- Insebesondere sollte nicht auf Provokation anderer Spieler eingegangen werden. Bei unangebrachtem Verhalten anderer Spieler sollten diese darum gebeten werden, ihr benehmen zu ändern. Als unangebrachtes Verhalten ist in erster Linie Beschimpfen und Provozieren anderer Spieler zu sehen.
- Teammitglieder mit Kickrechten sollten Spieler, die nach zwei- oder mehrmaligem Aufforden ihr Verhalten zu ändern dieser Aufforderung nicht nachkommen, vom Server kicken. Fällt diese Person danach erneut unangenehm auf, wird sie gebannt.
- Es besteht keine Forenpflicht, jedoch sollten Teammitglieder ab und zu das Trackmania Subforum aufsuchen und nach Neuigkeiten sehen.
- Meinungsverschiedenheiten zwischen Teammitgliedern sind nicht im Ingame-Chat auszudiskutieren. Nutzt hierzu bitte die PN Funktion des Forums, einen IM oder das IRC.


Zu "unangebrachtem Verhalten"
Da dieser Begriff recht dehnbar ist, hier einige Beispiele:
- Beschimpfungen/Provokation anderer Spieler (2x Verwarnen, dann Kick, dann Ban)
- Provokative Nicks (Hitler, Judenvernichter, Stalin, Bin Laden etc.) (Evtl. Bitte um Nickwechsel, dann Ban)
- Einaches Rumgefluche ist nicht als Fehlverhalten zu sehen.
Da der angedachte Tonfall des Gesagten leider nur dem Verfasser einer Nachticht bekannt ist, sollten Emoticons beachtet werden ( :P ).
Hier sollte vielleicht auch erst die Reaktion der angesprochenen Person abgewartet werden.


Verwarnungen, Kick, Ban:
Verwarnungen sollten nur von Teammitgliedern ausgesprochen werden, die auch Kick/Ban Rechte besitzen. Denn sollte eine Person nicht auf die Verwarnungen eingehen, steht man als Rechteloses Teammitglied relativ dumm da.
Ein Kick/Ban braucht nicht direkt angedroht zu werden. Ein Spieler sollte sich aus Einsicht über sein Fehlverhalten anders Benehmen, nicht, weil er angst hat vom Server zu fliegen.
Fällt das Verhalten eines Spielers nicht eindeutig unter Fehlverhalten und sind mehrere kickberechtigte Teammitglieder anwesend, kann kurz über den Fall entschieden werden. Evtl. je nach Wichtigkeit den Fall anschließend im Regelthread ansprechen.
Bitte Änderungsvorschläge posten.
Denke nur wir sollten langsam in die Strümpfe kommen, damit wir adler, Janu und Trekstore nicht vergraulen

Der Regelthread könnte dann denke ich auch gleichzeitig der
Bewerungsthread werden, was meint ihr?
Nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen können dann weiterhin hier
diskutiert werden.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (15.05.06 um 02:00:32 Uhr)
#46
Alt 15.05.06, 12:07:42
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Bis auf ein paar Rechtschreibfehler hab ich nichts dran auszusetzen

Allerdings finde ich, das noch erwähnt werden sollte, das der Versuch von Betrug durch cheats oder Sonstiges mit Kick/Bann bestraft wird. Sofern sowas überhaupt möglich ist bei TMN.


#47
Alt 15.05.06, 15:02:32
robbyflobby
Benutzerbild von robbyflobby
Registered Users
Registriert seit: 01.10.05
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 208
Allerdings finde ich, das noch erwähnt werden sollte, das der Versuch von Betrug durch cheats oder Sonstiges mit Kick/Bann bestraft wird. Sofern sowas überhaupt möglich ist bei TMN.
Es geht ja um die Clanregeln, also Regeln für Mitglieder. Daher würde das dann in dem Fall sofortiger Rausschmiss bedeuten (Cheaten ist ja sowieso eine Todsünde )

Ich finde Clanmitglieder sollten trotzdem keine anderen als Noobs bezeichnen. Meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung, da Noob = Anfänger ist und jemanden, der schon länger dabei ist als Anfänger zu bezeichnen ist IMO eine Beleidigung bzw. nahe daran und wer jemanden als Noob bezeichnet verbessert nicht gerade den eigenen + Clan Ruf

[ http://offbeat-zero.net/pulse/sig/robbyflobby.png ]

Geändert von robbyflobby (15.05.06 um 15:04:49 Uhr)
#48
Alt 15.05.06, 15:05:04
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402746
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Hi leuts,
also die Regeln finde ich suppa und habe somit auch nichts dran auszusetzten.
Zitat von Ob3rst
Allerdings finde ich, das noch erwähnt werden sollte, das der Versuch von Betrug durch cheats oder Sonstiges mit Kick/Bann bestraft wird. Sofern sowas überhaupt möglich ist bei TMN.
Ja es gibt einen Cheat, der die Punkte in die höhe schießen lässt, allerdings geht dies nur bei Runden-Rennen, weil wir aber Timeattack haben brauchen wir diese Regel nicht einzuführen. Sollte sich das ändern, dass sich doch noch irgendwelche Cheats finden lassen, kann man dies ja noch ändern.

Gruss ToSt16



#49
Alt 15.05.06, 15:35:08
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181258
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke mal das mit den Cheats ist selbstverständlich, außerdem sind mir
auch keine für TM bekannt. Und selbst wenn einer bspw. nen Speedhack hat,
wie wollen wir das denn kontrollieren?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#50
Alt 15.05.06, 15:41:38
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402746
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Zahl
Ich denke mal das mit den Cheats ist selbstverständlich, außerdem sind mir
auch keine für TM bekannt. Und selbst wenn einer bspw. nen Speedhack hat,
wie wollen wir das denn kontrollieren?
Wenn die Rekordzeit bei 22:00 oder ähnlichem liegt und einer bekommt eine 10:77, dann fällt einem das schon auf und dann spectated den bestimmt jemand. Ich denke, dass dieser Spectater das sofort in den Chat schreiben wird: "Ey, der Cheatet". Und wenns so auffällig ist, kann ja mal einer der Rechte hat drauf achten und den dann kicken/bannen !!!

Bei Rekordzeiten, wie 1:05:00 ist es schwer, weil es irgendwo noch nen cut geben könnte und dann achtet man weniger drauf. Allerdings gibt es da bestimmt auch welche die spectaten um den Cut zu finden.

Also irgendwie bekommt man das schon hin.

Aber zur Zeit gibt es, wie gesagt, noch keine Cheats für TM:N außer dem Punktehack!!!

Gruss ToSt16



Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.