[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Willst du das Reputationssystem
Ja 44 69,84%
Nein 19 30,16%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 31.05.07, 18:46:53
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

Zitat von ze
Und bis jetzt zeigt die Umfrage schon, dass das Rep System so von einer ueberwaeltigenden Mehrheit der User am SP gutgeheissen wird...
@ze:
öhm... hier haben 26 member teilgenommen... die stats gehen zwar grad net, aber ich denke schon, das der sp mehr als 35 mitglieder hat. :-o
die aussage mit der "überwältigenden mehrheit" halte ich für leicht überzogen. oder ich schätze die memberanzahl komplett falsch ein.

@topic
ich weiß natürlich die genauen formeln für die alte rep-berechnung nicht, aber ich schieße jetzt mal ins blue ( ).
als variablen haben wir hier sitzen die dauer der mitgliedschaft, den benutzerstatus und die eigene rep (je höher desto mehr gewicht).
was ist nun wenn ein lang registrierter mit hoher rep das repsystem für folgende "positive rep" nutzt (das ist wirklich nur ein garstiges beispiel):

member stimmt zu:



damit wäre das repsystem wieder zur kommentarfunktion degradiert (streng genommen ist das nicht einmal ein kommentar) und die rep des "gereppten" schießt grundlos nach oben. nun multpliziere das mit der anzahl der überdurchschnittlich hoch gerankten und teile es durch die meist bewerteten user (keinen plan ob die rechnung sinn macht, klingt aber grad gut ). hoffe ihr versteht was ich damit meine.
ende der sache ist halt, das es zwar ein rep-system gibt, die rep selbst aber nur für nen schwanzvergleich ist und damit ohne objektive aussage (siehe auch rep vor den bauarbeiten hier).
´s bleibt dabei, rep ist eine spielerei und (zumindest für mich) ohne aussagekraft (wenn ich da les das rep für irgendwelche "lustigen videos" vergeben wird bestätigt das nur mein pers. urteil). mein beispiel hier funktioniert nat. auch mit negativer rep.

ob ihr die user umerziehen könnt, die rep so zu nutzen wie es sein sollte lass ich mal dahin gestellt.
die idee eines kommentarsystems ohne rep-punkte find ich allerdings gut, wobei dort auch an übersicht verloren gehen kann, wenn man bsp. einen hilfreichen kommentar mal suchen muss...

gruß
prof

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#22
Alt 31.05.07, 19:18:13
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von der mit p
die idee eines kommentarsystems ohne rep-punkte find ich allerdings gut, wobei dort auch an übersicht verloren gehen kann, wenn man bsp. einen hilfreichen kommentar mal suchen muss...
Hmmm da hast du natürlich auch nicht unrecht, ein Kommentar sollte
dann wirklich nur sowas sein wie "", "rofl" und ähnliches, was weder eine
Bewertung noch einen Post rechtfertigt. Blöd wär natürlich wenns dann einer
nutzt für "Hatte das Problem auch schon, Lösung gibts hier http://..."


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#23
Alt 31.05.07, 23:59:37
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von der mit p
@ze:
öhm... hier haben 26 member teilgenommen... die stats gehen zwar grad net, aber ich denke schon, das der sp mehr als 35 mitglieder hat. :-o
die aussage mit der "überwältigenden mehrheit" halte ich für leicht überzogen. oder ich schätze die memberanzahl komplett falsch ein.[..]
ja, tust du.. jedenfalls was das voten betrifft.
ich find dass echt schon sau viele gevotet haben und einige/viele auch extra gepostet haben dass sie weder für ja, noch für nein sind weil se ne alternative wollen und daher ihre stimme nicht abgeben.


so far..


ps: entweder ich bin einfach nur zu kaputt und es ist schon zu spät oder ich bin zu blöd um deine theorie nachvollziehen zu können.. ist mir gerade zu wirr.. habs einmal gelesen, nochmal überflogen und noch nicht schlau draus geworden *g*.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#24
Alt 01.06.07, 00:11:15
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

jung, dat is keine theorie.
und blödheit unterstell ich fast keinem.
im übrigen: wirr schreiben kann ich recht gut, und mich dabei sogar selbst im kreis drehen wenn ich mag...

ne im ernst, schau nochmal drüber mit mehr koffein im blut, habe oben nur versucht, hinter die berechnung der rep zu steigen und mit dem ergebnis ein beispiel zu bringen. wenn man ze´s aussage oben
"Sprich: Dass Leute eine hohe Rep haben wo man persoenlich nicht einverstanden ist, liegt nicht dran, dass diese Personen von anderen unangenehmen 'hochbewertet' wurden, sondern daran dass so Leute wie Zahl, Rip, Pesti oder ich sie oft positiv bewertet haben, weil diese Votes den eigentlich shift verursachen." mit reinnimmt dürfte das bild klarer werden.

gruß
prof

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#25
Alt 01.06.07, 00:51:20
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja rein statistisch ist das wie bei ner Hochrechnung. Wenn man 10% des SP befragt (und faktisch fast 30% der aktiven Mitglieder), dann kann man davon ausgehen, dass JA zwischen 65 und 85 und NEIN zwischen 15 und 35 liegen wird am Ende mit einem gewissen Prognosefehler gegeben den derzeitigen stand. Muesste schon ein Riesenzufall sein, dass die Minderheit, die fuer JA ist so in Fuehrung liegen wuerde

Da die NEIN stimmer wohl ein bisschen aufgeregter ueber die ganze Sache sind (wahrscheinlich hat jeder einzelne, der NEIN gestimmt hat hier auch gepostet), wuerde ich sogar davon ausgehen, dass die Leute die militant dagegen sind wahrscheinlich eher schon abgestimmt haben, waehrend die grosse Masse erst drueberstolpert und dann mit JA stimmt
Aber das sehen wir ja dann *g*

Und: anstatt Kaffee trink ich jetzt lieber nen Bier

Rentner
#26
Alt 01.06.07, 00:52:12
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hm hatte ich nicht schon was dazu geschrieben??? Egal...
Fuer mich ist ein RepSystem in der Form wie es war unnuetz.

Es wurden eher Beitraege bewertet nach dem Motto" oh wie geil bist du denn nun".
Wozu der Salm? Schreibt eure Kommentare in den Thread und moderiert ihn besser und gut ist.

Ich will in einem Forum, Info und Diskussion und nicht zum xten Mal einen "oh wie toll bist du denn"Status lesen. Weil die eigentliche Information, egal wie lang sie war, wurde meist damit in der Vergangenheit nicht bewertet.

Dieses System gab dem Forum auch keine persoenliche Note, eher das Gegenteil war der Fall, fand jedenfalls ich.
Wie oft haben sich Leute beschwert, das das System missbraucht wurde.
Und wenn man dem User was gutes tun will, kann man ihm auch eine PM mit seiner Anerkennung zukommen lassen.

Ich sehe uebrigens auch keine ueberwaeltigende Mehrheit fuer das RepSystem, eher eine Mehrheit die sich dazu enthaelt. Aber das kann man sicherlich aus zweierlei Sicht sehen.

Wenn allerdings fuer einige das Leben davon abhaengt, das es das System wieder gibt, mein Gott dann macht es rein.
#27
Alt 01.06.07, 00:55:39
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ueberfluessiger post (waere sonst ne rep): Das mit der Enthaltung wuerde ich auch sagen wenn es so aussehen wuerde. Es gibt in jedem Fall KEINE mehrheit, es abzuschaffen

Rentner
#28
Alt 01.06.07, 00:57:53
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von darshu666
Hm hatte ich nicht schon was dazu geschrieben??? Egal...
Fuer mich ist ein RepSystem in der Form wie es war unnuetz.

Es wurden eher Beitraege bewertet nach dem Motto" oh wie geil bist du denn nun".
Wozu der Salm? Schreibt eure Kommentare in den Thread und moderiert ihn besser und gut ist.

Ich will in einem Forum, Info und Diskussion und nicht zum xten Mal einen "oh wie toll bist du denn"Status lesen. Weil die eigentliche Information, egal wie lang sie war, wurde meist damit in der Vergangenheit nicht bewertet.

Dieses System gab dem Forum auch keine persoenliche Note, eher das Gegenteil war der Fall, fand jedenfalls ich.
Wie oft haben sich Leute beschwert, das das System missbraucht wurde.
Und wenn man dem User was gutes tun will, kann man ihm auch eine PM mit seiner Anerkennung zukommen lassen.

Ich sehe uebrigens auch keine ueberwaeltigende Mehrheit fuer das RepSystem, eher eine Mehrheit die sich dazu enthaelt. Aber das kann man sicherlich aus zweierlei Sicht sehen.

Wenn allerdings fuer einige das Leben davon abhaengt, das es das System wieder gibt, mein Gott dann macht es rein.
Kann dir nur vollkommen zustimmen, zumal ich selbst noch nicht bei der Umfrage teilgenommen habe. Zumal einfach die Punkte "Ich enthalte mich bzw. mir ists egal" und "Ich bin für das rep System, unter gewissen Umständen!" fehlen.

Im Endeffekt kann dieser Thread hier zu nichts führen. Da allein die Umfrage zu oberflächlich ist.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#29
Alt 01.06.07, 00:57:53
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann auch, FALLS man einen Post von einem Benutzer gut findet und zu dem Thema auch was schreiben will und wirklich auch was vernünftiges schreibt bei seinem Post dazuschreiben, Schöner Post "User über mir, bin deiner Meinung" (oder so ähnlich)

Natürlich sollte das nicht ausarten, dass jeder seinen Post hinsetzt und sozusagen anstatt einer rep einen Post schreibt... Dann sollte man lieber eine PN schreiben.

So wie das RepSystem bisher war, finde ich es NICHT gut! Wenn wir es mit einer anderen Art von RepSystem versuchen dann bin ich der erste der sagt OKAY; aber auch der erste der sagt weg mit dem System, wenn es wieder nicht funzt...
Ich finde wir sollten einen neuen Versuch starten, aber alle User sollten Raps wirklich nur für gute Posts verteilen, nicht für Posts wie "Ohh der ist geil" ein Rep geben....

MfG Manu16

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#30
Alt 01.06.07, 00:58:47
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

da es momentan nicht produktiv implementiert ist kann man auch nix abschaffen, oder?
ich pers. habe kein problem damit wenn das system wieder reinkommt, nur ihr solltet nicht erwarten, das es diesmal anders läuft und das teil in irgendeiner weise wirklich aussagekräftig ist... deswegen habe ich mit nö gestimmt

darauf nen kaffee...
prost

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden&#8230;
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.