[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Willst du das Reputationssystem
Ja 44 69,84%
Nein 19 30,16%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 31.05.07, 02:18:59
Reputation "ja" oder "nein"
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Bewusst nehme ich wieder nur die Auswahlmöglichkeiten "ja" oder "nein" weil sonst einfach kein Eindeutiges Ergebnis zustande kommt.

Wie gesagt, die Regeln müssen nicht neu erfunden werden, nur befolgt und bei vergehen von mind. 2 mods/admins an den user richtend verwarnt oder bestraft werden. Mind. 2 fänd ich gegenüber den usern fair, reicht auch ein mod und ein user.. gute idee? schlechte idee?

los gehts..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#2
Alt 31.05.07, 02:49:18
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie schon gesagt, ich finde das System gut weil
1) Kann man damit seinen Unmut ausdrücken, ohne dass es gleich in einen Streit ausartet oder das Topic versaut
2) Motiviert es gerade neue und junge User, sich gescheit zu benehmen
3) Kann man damit ein Lob ausdrücken, wenn erstklassige Beiträge geschrieben werden (auch wenn sie nicht unbedingt der eigenen Meinung entsprechen).

gruss, ze

Rentner
#3
Alt 31.05.07, 03:40:39
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Maaaaaann, da will ich doch ze eine positive Rep geben, da er exakt gesagt hat, worauf es ankommt, und dann geht das nicht.


PRO REP!!

Bewertung zu diesem Post
M4tt meint:
#4
Alt 31.05.07, 03:56:23
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich bin gegen das Repsystem. Die Leute haben sich für jeden Scheiss Reps gegeben, ich denke nicht, dass das Sinn und Zweck der Sache war/ist. Wenn man einem Beitrag zustimmen will, kann man auch ruhig etwas dazu schreiben, anstat nur ein "Yo, ganz deiner Meinung!". Ich finde solche Kommentare überflüssig.

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#5
Alt 31.05.07, 04:45:20
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

... bin ebenfalls dagegen.
begründung:
- mißbrauch als kommentarsystem
- bewertung nach sympathie

gruß
prof

edith fragt grad: wtf is mit meinem usertitel passiert? *grmbl*

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#6
Alt 31.05.07, 06:16:08
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
ich schliesse mich der ansicht von dyce an. ich denke, dass es nicht nötig ist Beiträge zu bewerten. entweder schreibt man das an den Anfang seines nächsten Beitrages zu dem Thema 'ich stimme dem und dem zu und möchte folgendes noch beisetzen' oder sowas oder man denkt bei sich 'schöner post, stimm ich zu' , schreibt es aber nicht...

daher: Contra Rep

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#7
Alt 31.05.07, 09:44:29
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin für die Reputation und kann mich der Ausführung von Ze nur anschließen. Leider nicht als Reputation, deshalb gibt es hier jetzt einen redundanten Post

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#8
Alt 31.05.07, 09:46:26
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bin dafür aus den von Ze genannten Gründen und ich finde es ein lustiges Feature das, gemeinsam mit vielen anderen, den SP zu dem machen was er ist, nämlich kein "stinknormales" Forum, sondern eine Online-Heimat in der man sich wohl fühlen kann

#9
Alt 31.05.07, 12:30:47
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Pro Rep aus schon genannten Gründen.
#10
Alt 31.05.07, 14:09:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Rip hatte mir letzte Tage etwas gutes vorgeschlagen.

Und zwar bauen wir das reputation System wieder wie gehabt ein. Allerdings nur wegen der Comments. Die rep Ränge sollen mißachtet werden.
Heißt im klartext: Egal ob positiv oder negativ gestimmt wird ändert sich nichts an der Reputation des Benutzers. Dadurch können Postings wie

Zitat von Iverson3
Maaaaaann, da will ich doch ze eine positive Rep geben, da er exakt gesagt hat, worauf es ankommt, und dann geht das nicht.


PRO REP!!
unterbunden werden (Nichts gegen dich oder deinem Post Ivy ). Gleichzeitig fühlt sich niemand benachteiligt.
Der Sinn der Reputation ist zwar dann nicht mehr geblieben, aber zum zustimmen und nicht-zustimmen reicht das so vollkommen.

Außerdem finde ich die kurzen Comments zu einem Post hervorragend


Was die Reputation als Wert angeht, so könnte man vllt. einen "Post-Thank-You" Hack einbauen. Man findet also bei jedem Post einen Button, mit dem man einem Benutzer danken kann. Für ein Dankeschön erhält man dann positive Reputation.
Hier könnte man vllt. regeln, dass man nur danken kann, wenn der Post mehr als xxxx Zeichen hat. So werden Leute die einen wirklich umfangreichen Post hingelegt haben - vorallem sich die Mühe gemacht haben - positiv bewertet.


Zitat von Pestilence
Pro Rep aus schon genannten Gründen.
"Blue stimmt nicht zu: Wozu erwähnst du es dann? Da oben ist eine Umfrage."

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
BeTamii
BoobsLee
Cynax
jibi
lizor
Naragottie
Summsemann
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.