[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 19.09.10, 03:24:28
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180569
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Mit deiner Rep hast du ja mal wieder viel Intelligenz bewiesen...

Zitat von Manu16
-Man muss immer warten bis man wieder fahren kann, wegen der Ladezeit.
Abends an die Steckdose anschließen und morgens kanns weitergehen. Oder bist du 24 Stundenam Tag unterwegs?
Wie moose schon sagte, Roller sind generell nicht auf Langstrecken ausgelegt. E-Roller schaffen 50-100km pro Ladung, das sollte wohl für die typischen Einsatzgebiete eines Rollers massig ausreichen.
Bei Handys schafft man das ja auch, und spätestens wenns ein Smartphone ist, muss es ja auch fast jeden Tag an die Dose.
Aber bei nem Roller wär das ja was neues, umgewöhnen bedeutet mitdenken, und denken ist doof.

-Ihr kennt das vom Handy/Laptop, usw. nach der Zeit wird der Akku immer schneller leer und irgendwann geht garnichts mehr. Anscheinend ist das bereits nach 200-300 Ladevorgängen so dass man nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit kommt. Verkehrshindernis und so. Wenn man nach jeden Tag einsteckt dann kommt man gerade mal ein Jahr mit dem Akku. Mit dem Motorroller mach ich da grad mal die erste Inspektion.
Schwachsinn? Bzw., was hast du für ein Handy? Meins ist permanent eingeschaltet und jetzt 4 Jahre alt. Ich komme noch immer ne knappe Woche im Standby hin. Sind geschätzt 90% der ursprünglichen Kapazität. Bei E-Rollern hast du oft NiCd im Einsatz, selbst mit ner ganz simplen Ladeelektronik kommst du dort auf 1500+ Ladezyklen, nach denen du ca. 80% der Ausgangskapazität erreichst. Deine Rechnung ist also völlig daneben.
-Preis?
1500-4500€, momentan. Bis 2015 sind noch n paar Jahre.

Schön find ich auch wie immer angeprießen wird 0 CO2 Ausstoß. Wo wird denn der Strom hergestellt?
Manche Leute denken glaub der Strom entsteht in der Steckdose.
Glaube das hat hier niemand behauptet. Mir gehts auch in erster Linie darum die Innenstadt sauber zu halten.

Wenn das Ding günstig ist, und es mal der ein oder andere hat, dann ist das sicher zu überlegen, aber ich glaub kaum dass das 2015 soweit ist.
Meinst du die Chinesen kaufen sich alle E-Roller, wenn ein normaler Roller billiger oder besser wär? Der Markt in Deutschland ist einfach noch zu klein, und so lange die meisten hier so wie du denken, wird sich da auch nicht viel ändern. Von daher ist ein Eingreifen des Staats hier absolut angebracht.

Dazu kommt das man doch dem Bürger nicht alles vorschreiben soll.
Bei der Internetüberwachung haben sich alle beschwert, aber vorschreiben lassen mit was man fährt muss doch dann auch nicht sein.
Was hat Überwachung mit Marktregulierung zu tun?

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: Besser kann man es nicht sagen!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (19.09.10 um 03:43:34 Uhr)
#12
Alt 19.09.10, 11:02:19
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von Zahl
Wie moose schon sagte, Roller sind generell nicht auf Langstrecken ausgelegt. E-Roller schaffen 50-100km pro Ladung, das sollte wohl für die typischen Einsatzgebiete eines Rollers massig ausreichen.
Wenn dem so wäre, würde ich das Ganze allerdings schon als ziemlich eng bemessen ansehen. Ich denke da gerade an die Berufsschüler, die bei uns mitn Roller rumfahren und 40km bis zur Berufsschule mit dem Ding fahren. Ok bei uns ist es auch eher ne Simson als so ein Popel-Roller aber kommt ja im Endeffekt aufs Gleiche raus.

Von daher muss ich dem FDP-Typen zustimmen, dass es in ländlichen Gegenden noch nicht umsetzbar ist.


#13
Alt 19.09.10, 11:16:57
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
"Noch nicht umsetzbar" ist ja gerade das Stichwort. Es hat ja keiner gesagt, dass morgen die Männer in Grau bei uns vorbeikommen und alle Stinkeroller einsammeln.
Ich finde diese angestrebte Orientierung absolut super. Genau das sind Impulse,
die wir brauchen, um den Markt in die entsprechende Richtung zu lenken.
Und ob jetzt E-Roller oder Tuckermoped - mit dem Fahrrad überhol ich sie doch immer wieder Immerhin mach ich nicht immmer 3mal so viel Dezibel wie km/h...
Die Umsetzung des Ganzen erfordert jetzt natürlich ein paar Jahre Umstellungsphase. Wenn Berufsschüler bei euch über 40km zur Schule fahren müssen, dann ist da nicht der E-Roller Schuld, sondern die Infrastruktur des Bildungswesen.

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst meint: das streite ich ja auch nciht ab, nur finde ich die Jahreszahlen, die da angeben werden für nicht realisierbar

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#14
Alt 19.09.10, 12:02:14
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Sagt mal haben einige von euch den Arsch offen? NSDAP wählen anstatt den Grünen? Lieber Luft verpesten anstatt für günstiges Geld mit einem E-Roller durch die Stadt?

Manu und mizuno sind für mich nun gestorben.
Die beiden wären bei einer Eugenik, wie Sarrazin sie propagiert, die ersten die Zwangssterilisiert werden würden.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: och komm pesti. erstens ist hinter dem satz den du quotest ein smilie und zweitens diskutitiert man hier und wir spielen kein sudden death. dass man mal andere meinungen hat ist doch gut und belebt den SP.
mizuno meint: ich finde ein Roller für 1500€ nicht günstig.. da kann ich mir auch' n Auto kaufen.. 300 bis 400€ klingt für Schüler und Studenten schon eher realisierbar

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#15
Alt 19.09.10, 12:08:57
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Wo kriegt man eigentlich Roller fuer 400€?
Hm ich ahne es schon, bei Real.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: bei Kaufland

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#16
Alt 19.09.10, 12:19:44
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Absolut dafür, den Roller durch den E-Roller zu ersetzen!

Klar kann man das jetzt nicht von heute auf morgen ändern, aber irgendwann muss man ja mal mit dem Umsetzen von bestimmten Regelungen anfangen, sonst ändert sich nie was. Klar ist etwas neues anfangs teurer, aber sobald sich das alles dann eingespielt hat, sinken die Preise. Angebot und Nachfrage

Bewertung zu diesem Post
toby stimmt zu: Genauso sehe ich das auch Wenn man etwas verändern will, muss man auch mal irgendwann damit anfangen.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#17
Alt 19.09.10, 14:00:28
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Abends an die Steckdose anschließen und morgens kanns weitergehen. Oder bist du 24 Stundenam Tag unterwegs?
Wie moose schon sagte, Roller sind generell nicht auf Langstrecken ausgelegt. E-Roller schaffen 50-100km pro Ladung, das sollte wohl für die typischen Einsatzgebiete eines Rollers massig ausreichen.
Bei Handys schafft man das ja auch, und spätestens wenns ein Smartphone ist, muss es ja auch fast jeden Tag an die Dose.
Aber bei nem Roller wär das ja was neues, umgewöhnen bedeutet mitdenken, und denken ist doof.
Ja, hört sich sehr einfach an. 24h unterwegs ist keiner, aber an manchen Tagen kann es reichen, dass der Akku mal leer sein wird.
Reichweite wird mit 120km angegeben. Denke mal die Zahl ist das Maximum, also eher 100-110km, wenn der Roller mal mehr Gewicht transportiert. (Tasche, Mann mit 80kg.) Ok will ja kein Erbsenzähler sein.
Man fährt in die Berufsschule mit seinem E-Roller. 30km hin und 30 km zurück. Dann kommt man heim, isst kurz was und muss gleich weiter ins Fußballtraining, oder Oma besuchen, oder zu einem Kumpel, oder in die Stadt. Tjo, dann wirds schon eng mit dem Akku, wenn der Kumpel mal 20km weg wohnt.
Vielleicht übernachtet man mal wo anders, oder oder oder.
Klar, in der Regel klappt das mit dem über Nacht einstöpsel, aber man muss sich da erstmal dran gewöhnen.
Und immer mit einer Batterie von 15kg durch die Gegend zu rennen und sie aufzuladen, ok wenns sein muss.
Würd mir dann nix ausmachen das Ding rumzuschleppen.


Schwachsinn? Bzw., was hast du für ein Handy? Meins ist permanent eingeschaltet und jetzt 4 Jahre alt. Ich komme noch immer ne knappe Woche im Standby hin. Sind geschätzt 90% der ursprünglichen Kapazität. Bei E-Rollern hast du oft NiCd im Einsatz, selbst mit ner ganz simplen Ladeelektronik kommst du dort auf 1500+ Ladezyklen, nach denen du ca. 80% der Ausgangskapazität erreichst. Deine Rechnung ist also völlig daneben.
Bei meinem Handy ist es nicht so, aber der Laptop meiner Schwester ist 2 Jahre alt und der Akku hält keine 10 Minuten mehr.
Die Information hab ich von Google aus einem E-Roller-Test, weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwann kommt halt der Tag wo der Akku nicht mehr seine max. Power gibt und dann darf man ihn tauschen. Für 600€.

1500-4500€, momentan. Bis 2015 sind noch n paar Jahre.
Ja sind noch ein paar Jahre das stimmt.

Glaube das hat hier niemand behauptet. Mir gehts auch in erster Linie darum die Innenstadt sauber zu halten.
Ok.

Was hat Überwachung mit Marktregulierung zu tun?
Ich glaube wenn viele so denken, dann wird uns bald die Farbe aller Blumentöpfe vorgeschrieben.
Auch einen Eingriff in den Markt durch den Staat find ich nicht so gut.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Wie ich das sehe, liegt die Ladezeit jetzt schon bei einigen Modellen unter 2 Stunden. Akkus die deutlich schneller geladen werden können, sind schon in der Testphase.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#18
Alt 19.09.10, 15:05:33
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
Sagt mal haben einige von euch den Arsch offen? NSDAP wählen anstatt den Grünen? Lieber Luft verpesten anstatt für günstiges Geld mit einem E-Roller durch die Stadt?
Manu und mizuno sind für mich nun gestorben.
Die beiden wären bei einer Eugenik, wie Sarrazin sie propagiert, die ersten die Zwangssterilisiert werden würden.


Ich finde diese krasse Einstellung einfach beschissen alles immer nur zu verbieten...

Begrenzungswunsch: max. 130 km/h fahren

Energiesparlampen: normale Lampen sind verboten (ich HASSE diese bescheuerte Energiesparlampe vor der Tür, eh die an ist, ist mir der blöde Schlüssel 3 mal runter gefallen weil ich's Schlüsselloch nicht finden kann...)

Biosprit: Benzin und Super MUSS mit Bio angereichert werden. Dass das Hochleistungsmotoren in teuren Autos kaputt macht ist denen scheiß egal.. Sollen se beides anbieten..
Benzin mit Seetang für 1,20/L
reines Benzin für 1,60/L

Rollerverbot: Alles was Roller heißt und mit Verbrennungsmotor arbeitet gehört abgeschafft!! Wenn die sagen würden, dass sie E-Roller jetzt mehr fördern und die halt so anbieten, dass sie nur 10 bis 20% mehr kosten als Modelle mit Verbrennungsmotor ändert sich der Markt automatisch ganz ohne Verbot.


Irgendwie höre ich aus Richtung Grüne immer nur VERBOT Abschaffen VERBOT Abschaffen VERBOT Abschaffen..

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint:

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#19
Alt 19.09.10, 15:41:51
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

manu und mizuno sind anscheinend typen, die sich durch schnell fahren cool finden und denken es würde nihr ansehen steigern ...
ey jungs noch nie in anderen ländern gewesen? da herrscht überall tempolimit...
#20
Alt 19.09.10, 15:47:53
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja Jim. Ganz toll ist es in Österreich. Kann mich da an die Heimfahrt von Urlaub erinnern. Die Autobahn ist bolzeben und komplett frei und man muss mit 120 heimtuckern und ist schon 13 Stunden unterwegs.
Ich sage ja nicht dass ich mit 200+ fahren will, aber 160-180 ist doch zum Beispiel ein gemütliches Reisetempo, da kommt man zum einen gut voran aber es ist auch nicht zu schnell.
Manchmal muss man halt an Baustellen mit 80 fahren, dann ist es doch schön wenn man dann auch mal ein bisschen angasen kann und es ein bisschen krachen lassen kann, dass man auch heimkommt. 15km weiter kommt sowieso die nächste Baustelle wo man wieder gebremst wird.

So, leider kommt man vom Thema bisschen ab.


Zum Thema bin ich einfach nur der Meinung dass der Staat nicht eingreifen soll.
Wenn der E-Roller sich durchsetzt ist das ok und tut vielleicht auch irgendwann allen in der Geldbörse gut, aber da sprechen wir noch von "eines Tages" und nicht von morgen das muss einfach klar sein. Es geht nicht so schnell wie sich manche aus der Grünen-Fraktion sich das vorstellen.

Bewertung zu diesem Post
McPoldy meint: hast du schonmal auf den Bordcomputer geguckt wenn du 130 bzw 180 fährst ? ist dir da was aufgefallen ?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (19.09.10 um 15:51:05 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.