[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.09.10, 15:22:06
Daumen runter Anti Grün (Verbot: Motorroller)
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Folgendes habe ich gerade auf Spiegel.de lesen müssen:

Zitat von Spiegel.de

Grüne wollen Motorroller stoppen


(Bild geändert)

Ciao Vespa: Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß wollen die Grünen die Luftqualität in Städten verbessern. Motorroller mit Verbrennungsmotoren möchte die Öko-Partei komplett aus dem Verkehr ziehen. Stattdessen sollen nur noch Fahrzeuge mit Elektroantrieb erlaubt sein.

Hamburg/Saarbrücken - Wenn es nach der Bundestags-Fraktion der Grünen geht, sollen ab 2015 nur noch Roller zugelassen werden, die rein elektrisch fahren, berichtet die "Saarbrücker Zeitung". Darüber hinaus wollten die Grünen bereits zugelassene Zweitakter ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr ziehen.
Vor allem die in kleinen Rollern mit 50 Kubikzentimetern eingesetzten Zweitakter sind den Ökopaxen ein Dorn im Auge. Diese fahren mit Benzin, dem Öl zur Motorenschmierung beigemischt wird. Das führt zu höheren Emissionen als bei klassischen Benzinmotoren - vor allem Feinstaub wird freigesetzt.

Der grüne Verkehrsexperte Winfried Hermann sagte: "Elektroroller sind leise, emittieren keine Luftschadstoffe und tragen damit gerade in Städten zu einer Verbesserung der Luftqualität bei." Durch günstige Verbrauchskosten von 50 Cent auf 100 Kilometer seien sie zudem für die meisten Nutzer wirtschaftlicher.

[..]

Die FDP erteilte dem Vorhaben dem Bericht zufolge eine Absage. Ein Verbot "hilft dem globalen Klima überhaupt nicht, bestraft aber Jugendliche im ländlichen Raum und diejenigen in den Städten, die bewusst auf das Auto verzichten wollen", sagte FDP-Verkehrsexperte Oliver Luksic.
Insofern dürfte der Plan der Grünen vorerst keine Chance auf Umsetzung haben - was kein Schaden ist, denn das Problem regelt sich binnen der kommenden Jahre vermutlich von ganz allein.

Dafür dürfte die Marktwirtschaft sorgen, denn der Preisvorteil von Stromern ist gigantisch: Hundert Rollerkilometer mit einem Zweitakter kosten knapp 4 Euro, mit dem E-Scooter etwa 35 Cent.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass die nicht mal merken was für einen Schwachsinn die verzapfen..
Ist der Wahnsinn was so ein Roller verbraucht!! Man kann auch gar nicht mehr atmen wenn so ein Roller an einem vorbei fährt weil der sooo viel Feinstaub verursacht! Witzfiguren..
*aufreg* !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (19.09.10 um 10:52:07 Uhr)
#2
Alt 18.09.10, 15:43:56
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ciao Vespa: Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß wollen die Grünen die Luftqualität in Städten verbessern. Motorroller mit Verbrennungsmotoren möchte die Öko-Partei komplett aus dem Verkehr ziehen. Stattdessen sollen nur noch Fahrzeuge mit Elektroantrieb erlaubt sein.
Der Satz hat mir gereicht um den Bericht nicht weiter zu lesen ...
Wen interessiert da die Vespa? Drecks-Einleitung, drecks-Bericht.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 18.09.10, 16:20:49
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Halte ich auf der einen Seite für eine sehr gute Idee, auf der anderen Seite allerdings noch etwas zu verfrüht. Ab 2015 ist es nicht realistisch, dass nur noch E-Roller zugelassen werden. So ab 2020 halte ich das ganze für sehr viel sinnvoller, da die teuren Ersatzakkus für die Roller dann auch einen günstigen Preis durch eine Massenproduktion erreicht haben.

Und seit wann hat die FDP einen Verkehrsexperten? Darf sich jetzt jeder so schimpfen, der mal in einem Auto gesessen hat?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 18.09.10, 16:29:47
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ich liebe die halbnackten Weiber auf ihren Rollern im Sommer in Italien, aber in Deutschland gibts ja keine gescheiten Sommer und keine gescheiten Weiber, also isses mir egal solang die Itaker es nicht verbieten

#5
Alt 18.09.10, 23:18:10
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
[..]

Und seit wann hat die FDP einen Verkehrsexperten? Darf sich jetzt jeder so schimpfen, der mal in einem Auto gesessen hat?

Aber die Grünen sind es, ja?

So viel Sumpf muss man doch erstmal im Kopf haben.. Die Menschen holen sich extra nen Roller anstelle eines Autos um schnell in der Stadt von A nach B zu kommen ohne dabei Unmengen an Sprit zu verbrauchen..

Gut gut.. wenn der Roller abgeschafft wird hole ich mir nen alten S 500 Benziner und fahre halt mit ca. 25L/100km anstatt 1,6L/100km durch die Stadt..

So blöd kann man doch gar nicht sein.. Ein Elektroroller?!?! Bitte? Wer soll das Ding denn bezahlen?!??? Wenn sie die kosten dafür übernehmen würden bei der Anschaffung.. aber nein, bloß nicht.. Lieber erstmal das was funktioniert abschaffen...




*noch mehr aufreg*..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#6
Alt 18.09.10, 23:24:09
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Grünen sind sowieso die letzte Partei die ich wählen würde. Die können sagen was sie wollen. Wer für Autobahnlimit 130 ist der hat sowieso einen an der Klatsche. Da würd ich eher noch NSDAP oder sowas wählen.

Ok zum Thema. Schwachsinniger gehts nimmer.
Ein Roller ist doch was geiles. Meiner braucht 2-3 Liter Benzin. Das ist ein Rohstoff der vielleicht bald ausgeht. Wenn ich den nicht gehabt hätte dann hätten mich meine Eltern teils mit dem Auto wo hinfahren müssen wo ich noch 16 oder 17 war. (Fährt ja nicht immer ein Bus)
Da hätte das Auto dann 10 Liter verbraucht. Ist das dann besser mit Roller oder mit Auto?
Die Antwort sollen die Grünen sich mal gut überlegen, aber da kommen sie bestimmt nicht drauf, weil mit Luft im Hirn denkt sichs nicht so gut.


edit: Ok gut, ich hab auch nur den ersten Satz gelesen. Mehr nicht. Dachte ich kann mir denken was die Grünen im Kopf haben.
Trotzdem: Motorroller ftw!
Zu Elektroautos hab ich meine Meinung ja schon mehrmals abgegeben, die ist bei den Rollern nicht anders.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Es geht um "E-Roller statt Roller", nicht "Auto statt Roller", aber dass du etwas schwer von Begriff bist, ist ja nichts Neues.
Traube stimmt nicht zu: "Da würd ich eher noch NSDAP oder sowas wählen" - dümmster Kommentar ever. Herzlichen Glückwunsch!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (19.09.10 um 02:02:52 Uhr)
#7
Alt 19.09.10, 00:12:17
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Es geht hier um Neuzulassungen. Und eins will auch die Industrie, verkaufen.
Also ergo wuerde es, wenn ein Verbot kaeme, E-Roller geben die jeder sich leisten kann.
Was ist die wahre Attituede der FDP?
Die deutsche dumme inovationsarme Industrie zu schuetzen.
Weil die sicher mal wieder nicht soweit waeren, wie etliche Hersteller anderer Laender.
Man Leute denkt nach und lasst euch nicht so billig vor den Karren spannen.
Langsam merkt man echt das man nur die richtigen Schalter druecken braucht, fuer ne Massenhysterie.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#8
Alt 19.09.10, 01:01:02
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180918
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Gute Sache! Dafür!

Nicht nur, dass mich diese Kackroller durch ihr möööÖÖÖÖÖHHHHH-Geräusch nerven, auch der erwähnte Gestank, wenn so einer an einem vorbei fährt, ist ätzend; dieses Gemüffel ist 50x schlimmer als n Auto.
In Peking war das richtig angenehm, da gab es fast nur Elektroroller. Aber bis wir hier mal so fortschrittlich sind, vergeht noch einige Zeit.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: Geh doch zu Mami zum weinen wenn ein stinkender Roller an die vorbeifährt.
Lolo meint: Post des Monats!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 19.09.10, 02:35:17
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Nicht nur, dass mich diese Kackroller durch ihr möööÖÖÖÖÖHHHHH-Geräusch nerven, auch der erwähnte Gestank, wenn so einer an einem vorbei fährt, ist ätzend
QFT!

So viel Sumpf muss man doch erstmal im Kopf haben.. Die Menschen holen sich extra nen Roller anstelle eines Autos um schnell in der Stadt von A nach B zu kommen ohne dabei Unmengen an Sprit zu verbrauchen..
Diese Eigenschaften treffen auf einen Elektroroller doch genauso zu! Hat man also Sumpf im Kopf, wenn man darauf verzichtet, überhaupt Sprit zu verbrauchen?

Nachdem ihr euch jetzt erstmal aufgeregt habt und eure Wut raus ist, ziehen wir das Pferd doch mal von der anderen Seite auf.
Warum nicht? Was spricht denn gegen Elektro- Roller?
Meiner Meinung nach ist das gerade ein sehr sinnvoller Einsatzbereich für Elektromotoren. Bei Autos ist das noch was anderes, aber Roller sind ja nicht für Langstrecken und Höchstgeschwindigkeiten gedacht.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Der Anschaffungspreis vllt.? Ich kann mir nicht vorstellen dass du einen E-Roller für 400€ bekommst.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#10
Alt 19.09.10, 02:50:36
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Gut ich zähl mal was auf:

-Man muss immer warten bis man wieder fahren kann, wegen der Ladezeit.
-Ihr kennt das vom Handy/Laptop, usw. nach der Zeit wird der Akku immer schneller leer und irgendwann geht garnichts mehr. Anscheinend ist das bereits nach 200-300 Ladevorgängen so dass man nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit kommt. Verkehrshindernis und so. Wenn man nach jeden Tag einsteckt dann kommt man gerade mal ein Jahr mit dem Akku. Mit dem Motorroller mach ich da grad mal die erste Inspektion.
-Preis?

Schön find ich auch wie immer angeprießen wird 0 CO2 Ausstoß. Wo wird denn der Strom hergestellt?
Manche Leute denken glaub der Strom entsteht in der Steckdose.

Wenn das Ding günstig ist, und es mal der ein oder andere hat, dann ist das sicher zu überlegen, aber ich glaub kaum dass das 2015 soweit ist.
Bei Autos vielleicht noch länger.

Ist ja nur meine Meinung und in ein paar Jahren kann das ja auch ganz schnell wieder anders aussehen...

Außerdem kommt dazu.
Elektoroller: 0,35€ für 100km
Motorroller: 5€ für 100km

Lohnt sich der Unterschied da wirklich für mich wenn ich mit dem Roller bisher maximal 5000km gefahren bin?
Macht fürs "nachtanken" einen Preisvorteil von ~230€ aus. Den teuersten E-Roller den ich grad gefunden habe gibts aber für 4.500€. Zum Vgl.: Meiner Meinung nach der beste aktuelle Motorroller und ich vermute mal das ist einer der teuersten: Yamaha Aerox kostet nur 2.000€

So ich hab mal ein paar Argumente zum Thema gebracht. Ich hoffe mal das war ein sinnvoller Post.


Dazu kommt das man doch dem Bürger nicht alles vorschreiben soll.
Bei der Internetüberwachung haben sich alle beschwert, aber vorschreiben lassen mit was man fährt muss doch dann auch nicht sein.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (19.09.10 um 02:55:02 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.