[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 28.12.11, 20:57:18
Beitrag PS3 Tastatur & Maus
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Aloha,

also wie vllt. einige schon im BF3 Thread mitbekommen haben, suche ich zur Zeit eine Möglichkeit um PS3 Spiele mit Maus und Tastatur zu spielen.
Ich kämpfe nun schon Monate lang in GTA4 mit dem PS3 Controller.. Wenn es zu Kämpfen im Spiel kommt finde ich diese Anvisierhilfe blöd.. Die nimmt einem ja die ganze Spannung. Andersrum finde ich es unmenschlich so mit den Sticks zu zielen.
Bei BF3 habe ich nun nach anderthalb Stunden kapituliert.. Ich komme im Singleplayer nicht von dem Parkplatz weg (2. Mission). Entweder werde ich erschossen oder irgendwas neben mir fliegt in die Luft.. Ich brauche Jahre eh ich irgendwo in die Richtung des Gegners ziele..
Im Multiplayer hab ich doch tatsächlich nach ner halben Std einen hilflosen überfahren und einen ganzen Frag gemacht! Nach dem Erfolgserlebnis und zahlreichen toden vorher habe ich den Server dann auch wieder verlassen.

Das PC-Feeling soll her!


Es gibt da verschiedene Geräte:



1.)

PS3 - Controller FragFX Pro Wireless (Splitfish) (PS3 + PC)
von Respawn 3D

Plattform: PlayStation 3 | Alterseinstufung: Nicht geprüft
2.0 von 5 Sternen
Preis: EUR 79,99 bei Amazon



Achtung Spoiler! (Klick)
Produktbeschreibungen
PS3 - Dual FX Frag Pro Wireless von SplitFish.

Der Frag PRO besteht aus einer optischen Maus in ergonomischer Form für die rechte Hand, die mit einem abnehmbaren Controller für die linke Hand kombiniert wird. Der intuitiv zu bedienende Frag PRO Controller ist kompatibel zu allen Spielen für die Playstation 3. Der Frag PRO überzeugt sowohl im überlegenen Gameplay als auch durch eine optimierte Maus für die Navigation.

Der Frag PRO besitzt neben allen Funktionen des Sony PS3 Controllers zusätzliche Funktionen.

Am Controller für die linke Hand befinden sich drei zusätzliche Tasten. Die erste neue Taste ist die Frag-Taste, diese befindet sich oberhalb der L1 Taste. Wird während des Spiels diese Taste gedrückt, verlangsamt sich augenblicklich die Mausgeschwindigkeit. Dieses besondere Feature ermöglicht perfektes Zielen und exakte Manöver ohne Zeitverlust. Die Frag-Taste ist ein analoge Taste, dies bedeutet je fester die Taste gedrückt wird umso langsamer wird die Mausbewegung.

Die zweite Neuerung am Controller für die linke Hand ist das Rändelrad zur Steuerung der Mausgeschwindigkeit bzw. Empfindlichkeit. Diese Feature kann jederzeit im Spiel genutzt werden.

Zusätzlich befindet sich eine weitere programmierbare Funktionstaste am Controller.

Der Frag PRO ist mit der SixAxis Motion Funktion im Controller für die linke Hand ausgestattet.
* Frag PRO: Plug & Play
* Frag PRO: Zielgenaue und schnelle Steuerung
* Frag PRO: SixAxis Bewegungserkennung (Controller für die linke Hand)
* Frag PRO: Controller mit Focus-Taste (Sniper-Mode)
* Frag PRO: Kalibrierung der Bewegungserkennung
* Frag PRO: Programmierbare Bewegungsfunktion
* Frag PRO: Ergonomische optische Maus für die rechte Hand

Die Frag-Taste:
Der Frag PRO bietet eine zusätzliche Frag-Taste. Diese Taste bewirkt eine sofortige Verringerung der Mausgeschwindigkeit. Mit der Frag-Taste gelingen zielgenaue Manöver.

Empfindlichkeit der Maussteuerung:
Der Sensitivitätsregler für die Maus befindet sich auf der rechten Seite des Controllers.
Tipp: Testen Sie bei jeden Spiel verschiedene Einstellungen des Rändelrades


Inhalt:
* Controller für die linke Hand
* Ergonomische Maus
* Mauspad
* IR-Transmitter (Dongle)
* USB -Kabel
* Anleitung

Hinweis: 6 AAA-Batterien erforderlich!


Produktbeschreibungen
The DUAL SFX FRAG PRO controller works with most games and game styles. One of the most easy to use and intuitive controllers ever designed specifically for the PS3 and PC. The FRAG PRO gives you that same PC style game-play on the PS3 and doubles as an optimized mouse for PS Home and Browser navigation. Faster, more accurate and easier to use than a standard PS3 controller. You can dynamically program the motion and adjust the mouse sensitivity - making the DUAL SFX FRAG PRO a truly intelligent controller.

Key features:
Fully wireless, range 3.5 meters (2.4GHz wireless technology)
Compatible with Playstation 3 console / PC controller function
Laser mouse with a click scroll wheel for more control
Frag button for pinpoint movements
Full SixAxis motion control / Adjustable motion sensitivity
MACRO function
Playing time up to 11 hours
Re-Charge and play at the same time
RPS rapid fire function
Programmable motion over-ride (pMo)
Firmware upgradeable
2x 3 AAA Batteries (not included)
The Dual SFX Frag Pro package includes:

1 wireless mouse
1 wireless FragChuck
1 dongle
1 mouse pad
1 USB extension cable
1 manual

Hinweise und Aktionen
Firmware-Update: Bei diesem Artikel kann es zu Fehlern in der Steuerung kommen. Der Hersteller bietet dafür ein kostenloses Firmware-Update an (Windows-PC notwendig).


Laut Amazon Bewertungen soll das Ding zunächst Schrott sein, so steht es sogar in der Amazon Produktbeschreibung. Man soll ein Update von der Steuersoftware installieren und dann ist es wohl ein tolles Gerät. Toll ist dabei vorsichtig zu formulieren, da sich das Toll auf den Vergleich zum vorherigen Zustand ohne Update bezieht. Das Ding soll dann "flüssiger" laufen und FAST nicht mehr ruckeln. Die Tatsache dass es noch ruckelt ist für mich daher schon Grund genug keine 80 Tacken für das Ding auszugeben.



2.)

PS3/PC/MAC - Controller FragFX Shark Wireless (Splitfish)
von Respawn 3D

Plattform: PlayStation 3 | Alterseinstufung: Nicht geprüft
3.9 von 5 Sternen
Preis: EUR 65,00 bei Amazon



Achtung Spoiler! (Klick)
Produktbeschreibungen
FragFX Shark für die Playstation 3, PC und MAC. Der FragFX SHARK besteht aus einer Laser Gaming Maus in ergonomischer Form für die rechte Hand, die mit einem abnehmbaren Controller für die linke Hand kombiniert wird.

Der intuitiv zu bedienende FragFX ist kompatibel mit allen Spielen für die Playstation 3. Der FragFX überzeugt sowohl im überlegenen Gameplay als auch durch eine optimierte Maus für die Navigation.


Eigenschaften:
- Ergonomische Maus
- Zusätzliche Frag-Taste, für eine zielgenaue Steuerung
- Einstellbare 'Dead Zone'
- Programmierbare Bewegungsfunktion
- Rapid Fire
- Plug & Play (keine Firmware-Updates erforderlich)
- Programmierbare Makros
- Dynamischer Button-Swap
- Unterstützung von PS2 Spielen auf der PS3
- PS3/PC/MAC
- 2 AA Batterien erforderlich!

Im Lieferumfang enthalten:
- Controller für die linke Hand (FragChuck)
- Ergonomische Maus
- Mauspad
- USB-Dongle
- Handbuch

Hinweis: Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten!
Produktbeschreibungen
Der FragFX SHARK von Splitfish besteht aus einer Laser-Gaming-Maus in ergonomischer Form für die rechte Hand, die mit einem Controller für die linke Hand kombiniert wird. Der intuitiv zu bedienende FragFX ist kompatibel mit allen Spielen für die Playstation 3. Der FragFX überzeugt sowohl im überlegenen Gameplay als auch durch eine optimierte Maus für die Navigation.


Das Ding hat schon bessere Bewertungen bekommen.. Ein kleines Delay soll wohl bei der Ansteuerung sein aber sonst sehr genaues Zielen und Zocken möglich. Was mich an dem Gerät wieder gestört hat war ein sehr interessanter Kommentar, dass man Krämpfe im linken Daumen bekommen, da der Linke-Hand-Controller wie ein halber PS3 Controller gebaut wurde. Da fehlt der Gegenhalt der rechten Hand. Daher liegt das Ding wohl auf dauert etwas unpraktisch in der Hand. Naja und wieder dieses leichte Verzögern aller Steuerbefehle.



3.)

Eagle Eye PS3 von Penguin United
Plattform: PlayStation 3
4.0 von 5 Sternen
Preis: EUR 63,95 bei Amazon



Achtung Spoiler! (Klick)
Produktbeschreibungen
Wir haben die ersten Tests rein, der Adapter läuft 1a mit Killzone3

Mit dem Eagle Eye von Penguin United könnt Ihr die flüssige Graphik der PS3 mit dem gewohnten Handling des PC verbinden. Einfach Tastatur und Maus (kabelgebunden, aber ist ja logisch) anhängen, mit der mitgelieferten Software am PC Tastenbelegung, Empfindlichkeit und Combos (wirklich ) einsellen, dann an die PS3 hängen und, gerade wenn man vom PC kommt, das erste mal wieder das Gefühl haben, dass man alles unter Kontrolle hat. Dazu kann man alle Buttons auf Turbo stellen und das ist nur noch unfair )

Das Gerät ist vor allem fuer die Call of Duty Serie optimiert, funktioniert aber auch in vielen anderen FPS, schaut in's www.eagleeyeforum.de

So funktioniert's:

An der Playstation 3:
Ganz normale USB-Tastatur und Maus an das Eagle Eye anschliessen
Eagle Eye an PS3 anschliessen
Ein weiterer Controller wird erkannt
Im Spiel (oder in den Standardeinstellungen der PS3) diesen als Contoller 1 wählen

Am PC:
Um Tastatur-/Mausbelegung, Empfindlichkeit und Macros zu definieren Eagle Eye an den PC hängen
Ein HIW-Controller wird erkannt, Treiber wird installiert
Eagle Eye Key 2.0 Programm starten
Belegung, Empfindlichkeit und Macros verändern
Speichern, Abziehen und wieder an die Playstation hängen
Lieferumfang:

Eagle Eye PS3 (mit extralangem USB-Kabel, fest) im Karton Treiber-CD Englisches Handbuch


Hier gibt es nahezu durchweg gute Bewertungen. Keinerlei Delay, freie Konfiguration. Man kann JEDE beliebige Tastatur + Maus via USB anschließen. Einziger Knackpunkt: Ausschließlich kabelgebundene Mäuse/Tastaturen. So ein Funkadapter führt laut Berichten zu starkem Ruckeln.
Genau das, was ich gesucht habe.. So kann ich schon meine super ergonomische Logitech Maus anschließen und meine einfache Windows Tastatur und los gehts.

Hab das Ding vorhin bei Amazon bestellt, morgen soll es dann ankommen. Ich bin sehr gespannt.




Quelle für Bilder und Bezeichnungen sowie aktuelle Preise (Dez. 2011): Amazon.de


EDIT: Ich habe mal die Produktbeschreibungen von Amazon als Spoiler hinzugefügt

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: mein Geheimtipp: PC-Versionen kaufen, PC kaufen, PS3 und Mac wegschmeißen, Spaß haben!
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (28.12.11 um 22:52:31 Uhr)
#2
Alt 29.12.11, 02:05:12
Fegir
Banned
Registriert seit: 02.03.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 0
weil ich mir sowas nich antuen will kauf ich mir alles fürn pc bf+fifa usw.
#3
Alt 29.12.11, 12:40:37
DaMobby
Benutzerbild von DaMobby
Registered Users
Registriert seit: 11.03.07
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.263
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Da bin ich aber mal gespannt ob das was helfen wird
#4
Alt 29.12.11, 18:34:28
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Jaaa, ERFOLG!!

Also das gute Gerät ist ja heute früh bei mir eingetroffen.
Zwei Punkte vorneweg für alle Mac-Besitzer: Die Software läuft NUR unter Windows und diese befindet sich gemeiner Weise auf einer Mini CD.. Also für jeden Mac Rechner, der kein Mac Pro ist, unlesbar

Also im Windows 7 mit externem Laufwerk die Software drauf, Wundergerät ran und Tasten zugewiesen. Das ist wirklich kinderleicht. Dann den Mist speichern und hin zur PS3. Eagle Eye an die PS3, dann Tastatur und Maus dran & los geht's.
Ingame stellt man dann die Totpunkte der Maus ein, sowie die Sensibilität... Vorher ist es ratsam die Sensibilität in den Spieloptionen selbst hoch zu schrauben, dann muss man nicht so viel über dieses Eagle Eye nachstellen.

FERTIG.

Es zockt sich genial! Also für mein befinden kommt die ganze Geschichte dem PC-Spielgefühl sehr nahe. Bei mir verzögert nix, und ich kann sehr genau zielen. Ich möchte meinen, dass die Maus nicht 100%ig die Sensibilität wie beim PC hat, aber das ist mehr so ein Bauchgefühl. Also ich würde sagen es spielt sich so wie mit einer Wegwerf Asus Maus, obwohl ich eine alte gute Logitech MX 510 dran habe.. Ich würde behaupten, dass man den Unterschied, den man zwischen einer Logitech und Razor Maus am PC merkt, auf der PS3 nicht so mitbekommt. Aber es lässt sich definitiv flüssig und sauber spielen.

Ich habe mir zu dem Eagle Eye gleich noch eine USB Verlängerung mitbestellt, sodass ich das USB Kabel von der Playstation zum Eagle Eye sauber an der Wand von PS3 zu Couch führen kann. (Ich krieg den blöden Satz nicht anders hin.. Lass ich jetzt so stehen)



Etwas skeptisch war ich ja gestern Abend noch, weil ich mir nach dem kauf dann noch die weiteren Bewertungen zum Eagle Eye durchgelesen habe. Da war dann die Rede vom zurück Schicken aufgrund mangelnder Kompatibilität von Mäusen und Tastaturen. Im Eagle Eye Forum gibts ne Auflistung von Geräten, die sauber laufen. Meine Maus war da zunächst nicht dabei. Funktioninert aber trotzdem, wahrscheinlich dem Update 3.0 von diesem Winter 2011 zu verdanken.


Womit ich bisher noch keine Erfahrung gemacht habe, ist die mehrfach beschriebenen Komplikationen bei Mehrfachbelegungen von Tasten (Unterwegs als Kampfeinsatzsoldat, Unterwegs in Fahrzeugen).

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.