[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#31
Alt 14.05.06, 01:06:42
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181170
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, das mit dem Alter ist schwer, es gibt 11jährige die können sich besser
benehmen als so mancher der 18 ist...

Jedenfalls sollten wir hier langsam zu Potte kommen, irgendwie


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#32
Alt 14.05.06, 01:26:27
K@ne
Benutzerbild von K@ne
Registered Users
Registriert seit: 07.05.06
Beiträge: 55
seh ich genau so! am besten sollten wir jetzt nen aufnahmestopp machen und erst wieder aufnehmen wenn alles geklärt ist!
#33
Alt 14.05.06, 10:46:50
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
@K@ne
Der Aufnahmestop läuft ja schon ein paar Tage!

Und das ist das lustige, hab´s Praet gestern schon im Spiel erzählt. Ein Spieler der vorgestern angefragt hatte und dem mehrere Leute erklärt hatten dass es einen Aufnahmestop gibt und der daraufhin überlegt hatte einen eigenen Clan zu gründen, tauchte gestern dann plötzlich mit dem SP vor seinem Nick auf. Habe ihn ermahnt das wegzulassen, woraufhin er behauptete angemeldet zu sein und das noch vor dem Aufnahmestop. Ich wusste eigentlich schon dass das nicht sein kann, hab aber zur Sicherheit in der Liste nachgeschaut und er stand nicht drin. Habe ihn also weiter ermahnt bis er es eingesehen hatte und ihm gesagt er könne sich ja bewerben wenn hier bezüglich der Aufnahme alles geklärt ist.

Wie ist das eigentlich, hatte ihm damit noch nicht gedroht, aber wenn jemand unerlaubter Weise das SP davor packt, zur Not mit einem Ban drohen oder nicht?

Wegen des Alters wollte ich im ersten Moment Praet zustimmen, aber Zahl hat da schon recht, das ist zwar in der Regel so je älter desto weniger Gefahr der Kindereien, muss aber nicht sein. Unser toby z.B. benimmt sich bis jetzt soweit ich es gesehen habe auch sehr gut. Ansonsten hat Praet ja gestern hoffentlich gesehen was da andere von uns manchmal so veranstalten.


Edit:
Wobei ich grad sehe dass sich adler angemeldet hat. Im Grunde habe ich da eigentlich überhaupt kein Problem mit, er ist mir bis jetzt auch nur positiv aufgefallen! Aber es kann ja irgendwie nicht sein das ein Aufnahmestop ausgerufen wird den andere SP-ler missachten und trotzdem Spieler einladen. Vor ein paar Tagen direkt am Anfang des Aufnahmestops hatte beispielsweise "Janu" angefragt, der sehr nett ist und den wir leider vertrösten mussten.

Das hat mit dir persönlich (adler) gar nichts zu tun. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 18. Geburtstag übrigens! Aber es geht ums Prinzip und ich freue mich gleich schon auf die Nachfragen wieso Aufnahmestop wenn adler gestern auch noch ohne SP-Tag fuhr.

Ich wäre auch dafür Janu und adler aufzunehmen, nur sollte man da nicht vielleicht ein Thread machen in dem Fahrer vorgeschlagen werden können und/oder sich selbst bewerben mit einer kurzen Vorstellung ihrer Person zumindest? So dass ab jetzt vielleicht nur noch Leute über diesen Thread aufgenommen werden und nicht einfach direkt im Spiel.

Sowas wie: "Neue Fahrer : Bewerbungen und Vorschläge".

Geändert von Olle_Svenska (14.05.06 um 11:38:56 Uhr)
#34
Alt 14.05.06, 12:39:46
Praetorian
Benutzerbild von Praetorian
Registered Users
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 258
Zitat von Olle_Svenska
Aber es kann ja irgendwie nicht sein das ein Aufnahmestop ausgerufen wird den andere SP-ler missachten und trotzdem Spieler einladen. [..] Aber es geht ums Prinzip und ich freue mich gleich schon auf die Nachfragen wieso Aufnahmestop wenn adler gestern auch noch ohne SP-Tag fuhr.
Eben. Für mich ist die Geschichte klar - der Aufnahmestop gilt, und damit darf adler erstmal nicht mit SP-Tag fahren. Und zwar so lange, bis die Sache hier geklärt ist - egal, wie nett jemand ist oder wer oder was auch immer irgendwelche Einladungen verteilt.

Ansonsten war das mit dem Alter eher ein Testballon, um einerseits mal die Stimmung dafür auszuloten, andererseits mal wieder ein wenig Leben in den Thread zu bringen. Offensichtlich hat sich das Interesse an der Chance, die Regeln, die nachher jeder im Clan befolgen soll, mitzugestalten, etwas gelegt. Mir ist das wurscht, ist dann später ganz einfach eine ganz schwache Position, wenn die Regeln nicht gefallen

Also, ich fasse nochmal die bisherigen Vorschläge zusammen und entwerfe mal ein erstes Gesamtkonzept. Kritik oder konkrete Änderungsvorschläge natürlich erwünscht, begründet - ich denke, so kommen wir am schnellsten zu einem Ergebnis.
  • Aufteilung des Clan in eine Senior- und eine Junior-Gruppe
  • Senior-Gruppe ist der eigentliche Clan
  • Junior-Gruppe umfasst Bewerber
  • Neuaufnahmen erfolgen ausschliesslich über eine Bewerbung hier im Forum (eigener gepinnter Thread?), danach zwei bis drei Wochen Probezeit in der Junior-Gruppe. Entscheidung über Aufnahme mittels Abstimmung innerhalb der Senior-Gruppe (vestecktes internes Forum?).
  • In der Senior-Gruppe hat jeder Stimmrecht. Veto-Recht für Kernmitglieder (Clanleiter, Serversklaven etc)
  • Regelwerk, gültig für alle Mitglieder (nicht ausformulierte Kurzform): Ruhe bewahren/keine Konfrontationen, gepflegte Umgangsformen, Probleme intern regeln, Rumzicken böse, Rechtemißbrauch böse, keine TMN-Clan-Mehrfachmitgliedschaften, Rumgenerve böse, Forennutzung erwünscht, Cheaten böse, Weitergabe Interna böse
  • Kernmitglieder beraten ggf. Konsequenzen (z.B. Rechteentzug, Rausschmiss, Rückstufung in Junior-Gruppe [Bewährung])

Kommentare?

€dit: Anregungen von robbyflobby eingebaut

Bewertung zu diesem Post
thething meint: Hört sich für mich stimmig an. Unterstütze den Vorschlag.
robbyflobby stimmt zu: Sieht schonmal sehr gut aus

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.

Geändert von Praetorian (14.05.06 um 14:56:26 Uhr)
#35
Alt 14.05.06, 12:53:00
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Kann ich allem voll zustimmen. Müsste nur noch konkret ausformuliert werden. Sehr schön

#36
Alt 14.05.06, 13:55:06
robbyflobby
Benutzerbild von robbyflobby
Registered Users
Registriert seit: 01.10.05
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 208
Bei den Regeln fehlt noch Cheaten bzw. Versuch von cheaten (ich weiß nicht, wie weit das bei TMN möglich ist, aber sollte vorsichtshalber auf jedenfall drinstehen) -> sofortiger Rausschmiss + interne Daten wie z.B. Passwörter dürfen nicht weitergegeben werden.

Bewertung zu diesem Post
Praetorian stimmt zu: Ergänzt

[ http://offbeat-zero.net/pulse/sig/robbyflobby.png ]
#37
Alt 14.05.06, 14:58:18
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat vonPreatorian
Aufteilung des Clan in eine Senior- und eine Junior-Gruppe
Senior-Gruppe ist der eigentliche Clan
Junior-Gruppe umfasst Bewerber
Is das auch auf alter bezogen?
#38
Alt 14.05.06, 15:01:37
Praetorian
Benutzerbild von Praetorian
Registered Users
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 258
Steht das da irgendwo?
Ich hätte die beiden Abteilungen auch Klaus-Erwin und Ludwig-Günther nennen können, aber ich dachte, das sei nicht sehr plastisch.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
#39
Alt 14.05.06, 15:26:06
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ok hast recht
#40
Alt 14.05.06, 15:26:40
K@ne
Benutzerbild von K@ne
Registered Users
Registriert seit: 07.05.06
Beiträge: 55
Das mit der "Senior" und "Junior" passt gut! WÜrd ich auch so machen!
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.