[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 01.11.14, 09:26:01
Daumen hoch Boulder-/Kletterthread
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Hallihallo, Freunde der gepflegten sportlichen Betätigung.

In den letzten Jahren ist Bouldern/Klettern ja scheinbar immer mehr zu einer Trendsportart geworden und es gibt inzwischen - nicht nur in größeren Städten - immer mehr Hallen, in denen man sich austoben kann.

Ich selbst gehe auch seit ca. 1 Jahr regelmäßig (im Schnitt 1 mal pro Woche) Bouldern und manchmal auch Seilklettern. Da dies auch so ziemlich der einzige Sport ist, den ich so treibe, ist das wirklich ein guter Ausgleich zum sonstigen Alltag. Es ist ein sehr vielfältiges Workout, bei dem (bis auf anfangs die Unterarme) keine Muskelgruppen übermäßig beansprucht werden (wenn man's technisch hinbekommt) und bei weitem nicht so zeitaufwändig wie z.B. stundenlang Joggen zu gehen.

Was mir besonders gefällt ist dabei die Mentalität der Kletter-Community. Selbst bis hin zum Weltcup findet man kaum Konkurrenzkampf sondern gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung. Auch in den Hallen vor Ort findet man immer Leute, die einem Tipps geben und hilfsbereit sind, wenn man nicht weiterkommt.
Natürlich macht das Ganze mehr Spaß, wenn man in einer Gruppe geht, am Besten mit einem etwas breiteren Leistungsspektrum. Wir sind meist so zwischen 2 und 6-7 Leute, das ist, wie ich finde, optimal.
Hier in Dresden gibt es 2 Boulderhallen und eine große Kletterhalle mit Boulderbereich. Nächstes Jahr soll wohl noch eine weitere Halle mitten in der Stadt dazukommen, Angebot ist also mehr als genug vorhanden.

Genug der Vorrede, geht von euch jemand regelmäßig "in die Wand"? Was sind eure Erfahrungen mit schmerzenden Handflächen und Zehenspitzen?

P.S.: Wer überhaupt nicht weiß, was man sich unter dem Zeugs hier vorstellen soll, kann ja einfach mal auf Youtube gehen, dort gibt es unzählige Videos von Tutorials über Wettkämpfe bis hin zu Mitschnitten des World Cup und der World Championships, welche erst vor wenigen Wochen in München stattgefunden haben. Die Deutschen sind in den internationalen Wettbewerben übrigens mit u. a. Juliane Wurm und Jan Hojer sehr stark vertreten.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#2
Alt 01.11.14, 10:29:56
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Freundin von mir macht das auch ständig. Wollte mich auch mal mitnehmen, ist aber bisher noch nicht zustande gekommen.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: manu klettert lieber auf ne ziege

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#3
Alt 19.01.15, 22:55:54
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
jaja, der Alex, bissl verrückt isser schon...


Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: Wie wärs mit einem Seil?
Aragorn meint: matschbirne, so oder so
AssassinePB meint: Ich finde ja den Kameramann beeindruckender! Der hält dabei noch die Kamera!!!

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.