[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an JacK, Roy, Yannex
[00:08] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#91
Alt 13.05.10, 12:12:54
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So. Kaputt war nix, habe letztens mal die Studentenversion installiert und schwupps lief alles ohne Probleme. Naja, bis gestern. Seit gestern geht wieder absolut rein gar nichts mehr . Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße mit Win 7.
#92
Alt 08.08.10, 13:17:45
Ungl
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von dgp
ämmmm creepy
alsi ich hab grad verscuht win7 zu installieren aber die zweite oder dritte meldung (nach installationsprache tastaturlayout deutsch blabla) ist dass ein dvd/cd- gerätetreiber fehlt... also hab ich mal nach nem treiber für mein "lg gdr-h20n" dvd rom laufwerk gesucht... nicht so erfolgreich. auch die sata treiber via motherboard treibercd haben nichts gebracht.
wut? bitte helfen^^

Das gleiche Problem habe ich auch...

Also ich bin einer der glücklichen Informatik Studenten, die das Win7 Pro ganz einfach via MSDNAA beziehen können. Das habe ich auch getan..
Ich habe folgende Windows Version:

Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)
de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-....iso mit 2,21 GB

Nun will ich das via Boot Camp auf meinem MacBook installieren aber geht nicht..
Abfolge:
- Partition für Windows wird im MacOS erfolgreich erstellt
- Installation via Boot Camp im MacOS wird mit Windows CD eingeleitet, Rechner startet neu
- Win 7 Setup wird geladen
- JA ich will Win 7 installieren
- FEHLER: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK"."


Ich komme an diesem Punkt nicht weiter.. Ich habe dieses Win7.iso Image auch noch mal langsam (4x) gebrannt aber hilft alles nichts.
Ebenso habe ich die Treiberdaten für Windows auf der Snow Leopard DVD auf ne externe Festplatte gepackt um von dort die Treiber zu installieren, aber Win 7 Setup weigert sich auch diese anzunehmen..

Was nun tun? Was hat dgp als Lösung herausgefunden?

Meine Boot Camp Version lautet 3.0.1 im MacOS.. Eine neuere ist nicht auffindbar im Netz, jedenfalls nicht für MacOS. Für Windows gibt es schon die 3.1 :/

Hat sonst noch wer diese 64 Bit Version von Win7 über MSDNAA?? Ist euer Image genauso groß? Fehlt bei mir da was??!?



PS: Google konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen.. Die meinen alle die DVD sei beschädigt oder zu schnell gebrannt. Mehr Ergebnisse gibt es zu diesem Thema nicht..

Eine mögliche Lösung wäre aus meiner Sicht noch dieses Win7 Image nicht mit TOAST über MacOS zu brennen sondern auf einem Windows Rechner.. aber macht das Sinn? Wenn ja, welches Brennprogramm und wie schnell soll ich brennen?

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: einfach auf 'nem stinknormalen PC installieren, nicht auf so 'nem blöden Apfel-Buch

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (08.08.10 um 13:21:50 Uhr)
#93
Alt 08.08.10, 14:26:59
Rille06
Registered Users
Registriert seit: 27.05.10
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 23
IRC Zeilen: 2
Rille06 eine Nachricht über ICQ schicken Rille06 eine Nachricht über Skype™ schicken
ich hab mir ein tool geholt um die DVD auf mein USB stick zu packen, weil ich keine lust hatte mir einen Rohling zu holen vllt kannst du das auch mal ausprobieren?!

wenn dein MacBook kein USB booten unterstützt, dann starte die Installation einfach im laufendem MacOS
wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann weist du zumindest, dass es nicht am zu schnell brennen liegt

viel mehr kann ich dazu nicht sagen, mit Mac hab ich keine erfahrungen^^
#94
Alt 08.08.10, 16:25:22
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also bei mir ist die Iso-Datei von Win7 64bit 2,97GB groß (ebenfalls MSDNAA).

Ich habe das Ganze bei mir über USB-Stick installiert, vielleicht das mal probieren. Wobei das auch etwas umständlich war bei mir, musste mein USB-Stick erst unter Windows Vista bootfähig machen, unter XP funktioniert das nicht.
Wie das jetzt allerdings bei deinem Mac ist, weiß ich leider nicht...


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#95
Alt 08.08.10, 17:13:35
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also hier steht du musst Bootcamp 3.1 haben.
Klick da ist auch wohl ein Link zum Update?

Ich wuensche dir Erfolg mit deiner exklusiven Hardware.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#96
Alt 08.08.10, 18:28:30
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von kamikazemodder
Also bei mir ist die Iso-Datei von Win7 64bit 2,97GB groß (ebenfalls MSDNAA).
[..]
Ahaaaaa!!!!!!

Na da fehlen mir wohl einfach mal knapp 800 MB Treiberdaten bei meinem ISO... Na toll... Dann werde ich morgen wohl mal in meiner Uni anrufen und den Admin da ooooooordentlich stressen

@darshu666:
Ja diese angeblichen 3.1 Treiber gibts für MacOS irgendwie nicht.. Die sind dann immer nur für Windows Systeme. Auf einem "geBootCampten" Windows läuft ja auch ein MacOS-Boot Camp... Darüber lassen sich dann Tastatur-, Maus- und weitere Einstellungen vornehmen. Und für dieses Windows Boot Camp gibts diese 3.1 zum Download.. Für MacOS nicht. Normalerweise sollte das BootCamp im MacOS aber auch automatisch mit den laufenden Updates für Mac aktualisiert werden...

Hmmm... irgendwie warte ich ja noch etwas gespannt auf dgp... Der hatte ja das gleiche Problem und hat später glücklich und freudestrahlend von seinem funktionierenden Win7 auf'm Mac Rechner gesprochen..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#97
Alt 08.08.10, 19:07:29
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)
de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-....iso mit 2,21 GB

Zitat von kamikazemodder
Also bei mir ist die Iso-Datei von Win7 64bit 2,97GB groß (ebenfalls MSDNAA).
[..]
Ahaaaaa!!!!!!

Na da fehlen mir wohl einfach mal knapp 800 MB Treiberdaten bei meinem ISO... Na toll... Dann werde ich morgen wohl mal in meiner Uni anrufen und den Admin da ooooooordentlich stressen
Bist du dir sicher das es 2,21GB sind?
Wie ist denn den volle Name des ISO?
Weil es gibt ein Image 2,29 32 bit und 64bit 2,97GB.
Hast du etwa die 32 bit Variante?

Ich stell mir gerade das Gespraech vor *fg*

Mizuno: Aeh ich haette da mal gerne ein Problem, mein Mac Book mag das Win 7 ISO nicht was ihr da habt!! Da fehlen ganze 800MB!!!!!1
Admin: ...... *tut,tut* aufgelegt.

Aber mal was anderes kannst du es nicht in der Uni laden und brennen?
Vielleicht eliminiert das die Probleme.

Zitat von mizuno
@darshu666:
Ja diese angeblichen 3.1 Treiber gibts für MacOS irgendwie nicht..
Witziger weise sind ueberall Links sogar auf der Apple Seite...aber du scheinst recht zu haben es gibt wohl nichts.
Vielleicht zurueckgezogen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#98
Alt 11.08.10, 13:03:00
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
offen gesagt hab ich vergessen, dass ich überhaupt ein problem hatte, weil danach bei installiertem (aber noch nicht aktiviertem) win7 noch ganz andre probleme kamen

allerdings hab ich mein windows dann noch neu installiert mit der gleichen scheibe und da hats astrein funktioniert -> ich glaub bei mir lags an nem fehler an der disk, der sich durch erneutes brennen mit anderen einstellungen beheben ließ, aber ich bin mir grad echt nicht mehr sicher..
#99
Alt 11.08.10, 13:33:01
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmmm... Na das ist ja ein bissel blöd dass du nicht mehr genau weißt wie du das Problem gelöst hattest..


Ich glaub dann muss ich wohl doch mal einen Rechner aufsuchen, auf dem Windows installiert ist und das da mal mit Nero oder so brennen.. vllt. liegts ja wirklich am Brennprogramm...

*grummel*

Ich will doch nur GTA4, BF BC, Mafia 2 und NFS World Dings spielen :/

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#100
Alt 11.08.10, 23:16:49
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181049
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hatte den Scheiß mit den angeblich fehlenden Treibern fürs DVD Laufwerk damals auch. Und auch bei mir war das Image einfach unvollständig. Da hab ich dann schon wieder leichte Wutausbrüche bekommen, dass da so eine schwachsinnige Scheiße angezeigt wird, anstatt dass die DVD defekt sei.
Das Ding war, dass ich für den Download laut MSDNAA 16GB frei haben sollte. Ich dachte mir "WTF, das Image sind 3GB, selbst wenn er das einmal rumkopiert reichen ja 6GB aus..." Hatte 8GB frei auf der Partition. Nun lud der das Image einwandfrei runter, am Ende führt das Downloadprog sogar einen CRC-Check durch, aber der erkennt kein Fehler am Image. Muss ein richtiges Genie entworfen haben das Teil. Nun gut, also nach 3 verbrannten Rohlingen einfach nochmal geladen, diesmal auf ner Partition mit 120GB frei...

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: shit fucking car... d.h. ich muss den Admin da wohl echt anrufen... meine Uni ist in Dresden, ich bin in Berlin.. so einfach hin laufen ist irgendwie etwas umständlich


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.