[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.04.08, 13:45:21
Myst 1-5
Octantis
Benutzerbild von Octantis
Registered Users
Registriert seit: 15.03.07
Style: spring 09
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 206
IRC Zeilen: 0
Octantis eine Nachricht über ICQ schicken
ich weiß ich bin ziemlich spät dran mit den Games, aber hab mir letzte Woche Myst Complete gekauft um 10 Euro.

Und ich frag mich wie ich die Games solange übersehen konnte... :8[:

Falls jemand gar keine Ahnung von den Games hat, Myst sind für die jeweilige Zeit grafisch sehr geile Adventures wo man sich aus der Egopersektive durch vorgerenderte Bilder klickt (mit tollem Soundtrack) und diverse teilweise recht komplexe Rästel löst, eingepackt ist das ganze in ne gar nicht so schlechte Story, rund um einen Mann der als letzter seine Rasse die Fähigkeit hat, Welten zu erschaffen indem er sie in Bücher schreibt, mit diesne Büchern kann man dann auch in diese Welten reisen.

Myst 1
[ http://img177.imageshack.us/img177/513/myst1cl4.jpg ]
Grafik ist natürlich alt, aber dafür das es von 1993 ist....

Myst2
[ http://img177.imageshack.us/img177/4091/myst2on3.jpg ]
Grafik ist schon etwas besser, und man kann sich jetzt in den vorgerenderten Bilden zumindestens in alle Richtung drehen

Myst3
[ http://img177.imageshack.us/img177/650/myst3kt4.jpg ]
Grafik wird schon verdammt schön und man kann sich in den Bildern um 360 Grad drehen, zudem sind die Bilder jetzt animiert (Blätter ect.)

Myst 4
[ http://img177.imageshack.us/img177/1002/myst4ro4.jpg ]
Grafik weiterverbessert

Myst5
[ http://img177.imageshack.us/img177/3249/myst5zy4.jpg ]
Wechsel von den vorgenderten Bildern zu einer echten 3D Engine, leider dadurch keine voll integrierten echten Schauspieler mehr ( ), schön is es trotzdem

und noch ein passendes youtube video
Myst Tribute

irgendwer da, der Myst auch kennt und seine Meinung dazu abgeben möchte?

[ http://img356.imageshack.us/img356/1985/f3pp6.jpg ]
#2
Alt 20.04.08, 13:49:58
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe damals das erste Myst gespielt. Bin damit aber nicht so klar gekommen. Dafür hat mein kleiner Bruder das bis zum Excess gezockt.

Danke dass Du mich daran erinnerst. Ist eine tolle Geschenkidee für Ihn

#3
Alt 20.04.08, 13:52:45
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70682
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich habe damals sehr gern Myst 2 gezockt, mich hat die Grafik sehr fasziniert. Die anderen Teile kenne ich nicht, aber das kann man ja nachholen.
#4
Alt 20.04.08, 13:52:50
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab vor Jahren mal auf dem uralt Rechner Myst1 gespielt, und war damals auch ziemlich begeistert Die Geschichte war schon ziemlich packend.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#5
Alt 20.04.08, 14:06:45
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

hab myst 3 und 4 gezockt und auch "Uru" (was du noch erwähnen könntest ) gespielt, bin aber irgendwie nie bis zum ende gekommen ^^'.

Zudem hab ich noch ein Buch aus der Myst Reihe gelesen,w elches ich recht interessant fand.
#6
Alt 20.04.08, 15:37:41
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Es gibt übrigens auch realMYST.

http://www.realmyst.com/

Ist Myst 1 in echter 3D- Grafik, ich kriegs allerdings unter Vista irgendwie net zum Laufen.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#7
Alt 20.04.08, 15:50:30
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mOoSe
Es gibt übrigens auch realMYST.

http://www.realmyst.com/

Ist Myst 1 in echter 3D- Grafik, ich kriegs allerdings unter Vista irgendwie net zum Laufen.
Wollte mir grad einfach mal ein paar Screenshots zu diesem Spiel ansehen, da ist mir aufgefallen, dass die Seite mindestens genauso shice ist wie das Spiel

Ich hab Teil 1 früher gespielt. Den Teil hab ich allerdings shcon nach wenigen Minuten gehasst! Dennoch musste ich es irgendwie spielen, da ich unbedingt wissen wollte wie und wo es da nun weiter geht


Naja, die nachfolgenden Teile habe ich aber nie angerührt - Und ich werde von diesen Teufelsspielen auch ganz sicher die Finger lassen

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#8
Alt 20.04.08, 15:58:58
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Myst hab ichvor Jahren auch gespielt, war einfach ein verdammt geniales Spiel, auch
wenn alles so leer und unbewegt war
Für die nachfolgenden Teile hab ich leider nie so wirklich Zeit gefunden.
Nur Uru hab ich mal angezockt und fands dumm verplant und hab nach ner Stunde
aufgegeben.

Realmyst wollte ich auch mal ausprobieren, aber ich hatte irgendwie nur so 0.2fps,
keine Ahnung was da nicht funktionierte.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 20.04.08, 21:57:31
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habs mal bei meinem Dad gezockt. Myst exile war das glaube ich. War aber irgendwie zu doof dafür und bin dann zu runaway und Baphomets Fluch zurückgekehrt.

Die Spielidee ist auf jeden Fall gut gemacht und auch, meiner meinung nach, gut umgesetzt worden. Die rätsel sind teilweise echt knifflig wenn ich meinem Dad glauben schenken kann

sollte ich nach Abschluss diesen Schuljahres noch Zeit haben, so werde ich mir die Box vielleicht auch kaufen udn dann mal wieder nächtelang Adventures daddeln

THX für die erinnerung

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#10
Alt 20.04.08, 22:32:37
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
hab mich allen 5 myst teilen + uru und addon gewidmet und die reihe gehört auf jeden fall zu meinen lieblings spielen, wobei myst 4 mit abstand das beste war...grafik und vor allem der epische chor soundtrack des londoner phil. orcesters mit dem NY chor is der hammer.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.