[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 06.08.05, 12:36:59
F.E.A.R Demo - Diskusionsthread
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Moin Leute,

wow .. habe mir über Nacht die F.E.A.R Demo gesaugt. Knapp 650 MB ist die Demo groß und die derzeitigen MIrror sind total zum kotzen weil es einfach jeder haben will!
Ich bin zwar überhaupt kein PC zocker, aber ich bin stark am überlegen ob ich mir dieses Spiel wirklich zulege. Ich bin ein Fan von Horror shootern, so empfand ich Doom 3 als sehr interessant, doch FEAR topt selbst Doom 3. Eine Athmosphäre wie ich sie noch nie in einem Spiel erlebt habe. Überall lautert die Spannung

In der Demo habt ihr den Auftrag in ein Gebäude zu infiltrieren. Es lauern natürlich überall hyper intelligente KI Gegner die euch das Leben zu Hölle machen wollen. Doch gut das unser Held über eine SlowMow Fähigkeit verfügt. So kann man per Knopfdruck die Zeit verlangsamen und sich selbst die Kondensstreifen der durch die Gegend fliegenden Kondensstreifen bestaunen.
Die KI reagiert extrem intelligent. Sie sehen einen nicht, solange man sich nicht aufmerksam macht. Ein Beispiel:
Ich stehe vor einem Fenster und Sniper einen Feind in aller Ruhe von einem Platoo. Im nächsten Moment wird ein anderer darauf aufmerksam und geht langsam und vorsichtig in meine Richtung. Ich verlasse meine Stellung weiß natürlich nicht mehr wo der nun steht und geht .. mache also meine Taschenlampe an weil es so dunkel ist und finde auf einmal heraus wo er steht, direkt um der Ecke .. wie ich das herausgefunden habe fragt ihr euch nun?!? Najo, der Typ hat einen Funkspruch losgelassen "Flashlight! Over There!" .. also geh ich fix in den SlowMow Modus und stürme um die Ecke wo ich ihn mit meiner MP mit Blei vollpumpe! *bambambam*

[Edit 1] Die Waffen die in der Demo eingesetzt werden können, sind eine Standartmäßige MP5. Sowie ein weiteres Maschinengewehr. Im späteren Verlauf der Demo laufen die Gegner auch mit Schrotflinten durch die wundervoll mit Licht in Szene gesetzte Gegend. Eine Sniper Rifle darf natürlich auch nicht fehlen. So wird der Spieler auch eine art Strahlenkanone finden, die als Sniper Gewehr eingesetzt wird.
.. eine einfache Pistole ist auch im Sortiment, wer sie einsetzt, das ist jedem selbst überlassen

[edit 2] Sound und Grafik
Soundtechnisch hat mich FEAR ebenfalls vom Hocker gehauen. Selbst Synchron stimmen sind sehr gelungen und auch dem 3D Sound sind keine Grenzen gesetzt. Grafisch ist FEAR auf dem neusten Stand. Konnte es Persönlich leider nicht auf vollen Details spielen (mußte auf die MIttlere Stufe runter gehen) jedoch hat mich das schon sehr beeindruckt. Licht- und Schatteneffekte findet man an jeder Ecke und sorgen für eine grandiose Atmosphäre. Hochaufgelöste Texturen sind an der überzahl! Menschliche Personen sind so wundervoll in Szene gesetzt das man sich während der ersten Zwischensequenz schon fast wie in einem Film vorkommt.
.. da hat Monolith wirklich gute Arbeit geleistet

Also, wer die Demo noch nicht gespielt haben sollte, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen! Man muss sie wenigstens einmal angespielt haben

Was denkt ihr denn so von der Demo?
Wird die Vollversion mit der Demo mithalten können?
Werdet ihr euch F.E.A.R. zulegen wenn der Release der Vollversion ansteht?


Hier noch die System Vorraussetzungen:
  • Windows ® 2000/XP with latest service pack installed
  • DirectX(tm) 9.0c
  • Pentium ® 4 1.7 Ghz or equivalent
  • 512 MB of RAM
  • 128 MB DirectX ® 9.0 Compliant Video Card with hardware T&L and pixel shader support* (Radeon 9600, GeForce 6600 GT etc.)
  • 3.0 GB free Hard Drive Space for installation
  • Additional hard drive space for a Windows swap file and saved game files.
  • 16-bit DirectX 9.0 compliant sound card with support for EAX 2.0
  • Broadband connection for multiplayer games.
  • Mouse & Keyboard
#2
Alt 06.08.05, 12:43:12
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Moin.
Ich werd sie mir mal ziehn, wenn die Server nicht mehr so überlastet sind. Aber ich denk, das Spiel wird echt ein Hammer. Was ich so an Videos gesehn hab, sah schon sehr schön aus.
Allerdings spiel ich nicht mehr PC, bockt einfach nimmer so. Wenn, dann mal ne Runde CS:S. Außerdem siehts auf meinem PC wahrscheinlich eh nicht so schön aus...
Aber eine Sache find ich cool. Die Leute denk sich ja immer neue Sachen aus, um Spiele innovativ zu gestalten. Jetzt kann man sogar schon "die Kondensstreifen der durch die Gegend fliegenden Kondensstreifen" sehn
#3
Alt 06.08.05, 12:48:42
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Alf
Moin.
Ich werd sie mir mal ziehn, wenn die Server nicht mehr so überlastet sind.
Wenn ich Zugang zu unserem SP Server hätte, würde ich die Demo schnell hochladen.
.. vielleicht lassen sich ja ZE oder so noch zeigen damit ich Zugang bekomme.
#4
Alt 06.08.05, 12:51:54
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ze is doch im Chat, frag na halt mal.
#5
Alt 06.08.05, 13:11:09
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Alf
Ze is doch im Chat, frag na halt mal.
Können wir wohl knicken, bei 10 GB Traffic im Monat können wir uns das nich erlauben .. nehmt einfach den Torrent Link von 3Dgamers (schaut mal in dem anderen FEAR Thread)
#6
Alt 06.08.05, 13:13:06
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Richtig. Bzw wenn, dann muss Lord das entscheiden. Der ist ServerCheffe. Wir gucken mal ob wir ein torrentracker machen können...

gruss, ze

Rentner
#7
Alt 06.08.05, 13:13:22
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Ich werde das Game nachher mal antesten.





#8
Alt 06.08.05, 14:42:18
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Screenshots solltet ihr auch mal machen, bitte!

#9
Alt 06.08.05, 15:08:16
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
@ Cherry

Screenshots durch die Spannung vergessen.

Grafik:

Voll der Hammer, nur ruckelt meine 6800er bei 1024x768 und 32bit etwas bei hohen Details. Hier dürfte man garantiert noch daran arbeiten.

Game:

Die 10 Minuten, die man durchbraucht, waren richtig spannend. Das betrifft gerade die Stellen mit dem kleinen Mädchen. Mehr verrate ich nicht.

Steuerung:

Nachteilig fand ich, das man die Waffen nicht mit der Maus durchscrollen kann. Ansonsten super.



#10
Alt 06.08.05, 15:33:04
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Nachtrag:


Den Sound fand ich trotz eingeschaltenen EAX2.0 zum speien.

Wenn ein Game solche Standards erfüllt, erwarte ich mir mehr Klang über meine Audigy 2 ZS.



Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.