[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Spieleplanet Community
Avatar
Portal Portal Forum Forum Musik-stats Winamp.exe IRC Stats IRC Stats Stats NICH KLICKEN!

Portal Registrieren Hilfe Community Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.10, 16:29:58   #1
SchlafMuetze
Registered Users
 
Benutzerbild von SchlafMuetze
 
Registriert seit: 19.12.09
Ort: Detmold
Alter: 30
Geschlecht: Mann
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Problem mit meinem PC

Hey Leute,
es began alles da, wo es niemals passieren sollte, und das wünsche ich keinem von euch! Ich war mit Schatten und ein paar Anderen auf ner kleinen LAN. Aufeinmal bekam ich einen Bluescreen und dachte mir so: ja ok, vielleicht verträgt dein System die 512MB mehr RAM nicht, die ich reingebaut habe. Also baute ich sie raus und spielte weiter. Später bekam ich die gleiche Fehlermeldung wieder. Da hatte ich dann schon keine Lust mehr aufs Zocken. Ich also Laptop rausgeholt und nur noch gesurft und so weiter... Natoll, und das auf na LAN -,-
Zuhause habe ich dann den PC in ein größeres Gehäuse gesetzt und einen zusätzlichen Lüfter angeschlossen, weil ich dachte, der PC wäre vielleicht einfach nur zu heiß geworden. Aber auch dann bekam ich wieder den Bluescreen.
Da ich mit Illuminatus auch befreundet bin, fragte ich ihn, ob er was wüsste. Er meinte, ich sollte Windows neuinstallieren. Ich also den PC neuaufgesetzt, mit dem 1GB DDR1 den ich beim Kauf auch drin hatte. Aber obwohl nur die Teile drin sind, die beim Kauf drin waren (außer einer anderen Festplatte und ner neueren Graka, die aber Beide auch schon seid fast nem Jahr drin sind), bekam ich wieder meinen tollen Bluescreen...
Ich habe dann im Internet nach dem Error gesucht: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Gefunden habe ich dann, dass es an meinem Arbeitsspeicher liegen müsste und man das mit dem Programm Memtest überprüfen könnte. Ich also Memtest runtergeladen, auf CD gebrannt und los ging der Spaß... nach 3 Stunden testen hatte er mehr als 10.000.000 Errors und ich keine Lust mehr aufzubleiben und den PC weiterlaufen zu lassen, da der ziehmlich laut ist und ich zur Schule musste... Es liegt also wohl am RAM, sonst hätte der ja nicht die ganzen Errors bekommen, richtig?
Also stecken tut alles richtig, das habe ich mehrfach überprüft...
Ich weiß nicht, was ich jetzt groß machen soll...
RAM kaufen lohnt sich so garnicht irgendwie, weil der PC total schlecht ist.
Hat im Prinzip nur folgendes:
- 320 GB Festplatte
- NVidia Geforce 7300
- AMD 3400+
- 1 GB RAM DDR1
- 2 Laufwerke und so, aber nichts nennenswertes halt...
Was meint ihr dazu? Liegt es am RAM? Neuer Arbeitsspeicher oder lieber gleich nen neuen PC, weils sich net mehr wirklich lohnt?

Danke schonmal für Antworten.
Lg, SchlafMuetze


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
SchlafMuetze ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 16:54:27   #2
Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Habe ich das richtig verstanden, dass du noch nen weiteren RAM-Baustein hast mit 512MB?
Wenn die Kiste erstmal provisorisch wieder laufen soll, probiere einfach mal den anderen aus, oder wenn die 1GB die du jetzt hast aus 2x 512MB bestehen, baue nur einen ein und lass bei jedem Wechsel wieder memtest laufen.
Du hättest auch eigentlich nicht die 10000 Fehler abwarten müssen, schon beim ersten kannst du abbrechen, denn Speicher sollte einfach absolut keinen Fehler haben.
Also: Alle möglichen Speicherriegel durchprobieren, die du bekommen kannst.
Wenn es dein Budget zulässt, wäre aber wohl ein ganz neuer Rechner keine schlechte Idee, das ist ja nun wirklich alles etwas in die Jahre gekommen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 16:55:50   #3
steelworks
Trackmaniac
 
Benutzerbild von steelworks
 
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136
steelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekannt

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Bau doch mal den alten 1GB Speicher raus und tu stattdessen den kleinen rein, den du zuvor nur als Erweiterung benutzt hast.

Wenn der RAM schrott ist, und danach siehts aus, sollte es mit einem anderen Ram funktionieren.

Wenn das tut kannste dir ja noch extra 512 kaufen, so teuer sind die nicht. (Aber darauf achten, dass du den richtigen Ram kaufst. DDR1. Sonst passt der nicht und das wäre ja schön blöd )


edit:
22€ inklusive versand

wenn der andere tut, was man durch testen rausfinden kann, keine schlechte alternative zum PC-Neukauf

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Nich teuer? Mal die Preise gesehn?
Manu16 meint: 25€?

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen

Geändert von steelworks (27.04.10 um 17:09:33 Uhr)
steelworks ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 17:19:42   #4
SchlafMuetze
Registered Users
 
Benutzerbild von SchlafMuetze
 
Registriert seit: 19.12.09
Ort: Detmold
Alter: 30
Geschlecht: Mann
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
@steel: also ich find die RAMteile auch nicht grade günstig...

Ich lass jetzt grade Memtest laufen und bin schon von den Prozentzahlen weiter als gesternabend ... diesmal ohne Fehler... Hab zwei von den drei Ramsticks dringelassen... also noch 1GB RAM jetzt... Scheint zumindest zu gehen... Mal sehen, ob er wieder abschmiert... Was jetzt halt doof ist, ist dass die Graka sich nix mehr abzwacken kann... somit hab ich nur 256 DDR2 Speicher und net mehr 512...
Mein Budget reicht im Moment leider so überhaupt nicht für nen neuen Rechner, ich würd sogar jobben gehen dafür (bin ja noch inna Schule, 16 Jahre alt) aber ich weiß net was ich machen sollte... Hat vielleicht wer nen Tipp, was ich so machen könnte, und vielleicht auch nen paar Seitentipps wos gute, günstige PCs so gibt? Bei so na Seite hab ich mir mal einen zusammengebaut gestern... aber der lag dann schon bei 750 Euro und soviel krieg ich glaube im Moment nicht zusammen... aber ich will ich ja auch net im Stich lassen inna UL... doof!

EDIT: Hat vielleicht noch wer von euch DDR1-Sticks rumliegen und würde mir die geben wollen bzw. verkaufen?


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.

Geändert von SchlafMuetze (27.04.10 um 17:35:19 Uhr)
SchlafMuetze ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 17:39:23   #5
darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
 
Benutzerbild von darshu666
 
Registriert seit: 12.06.05
Ort: da wo der Regen fällt
Alter: 52
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121
darshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekannt

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Welches Board hast du? Genaue Bezeichnung bitte!

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
darshu666 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 18:02:18   #6
SchlafMuetze
Registered Users
 
Benutzerbild von SchlafMuetze
 
Registriert seit: 19.12.09
Ort: Detmold
Alter: 30
Geschlecht: Mann
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hier noch mal für alle :P
Ich hab das A8N-VM/S


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
SchlafMuetze ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 18:14:58   #7
Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab noch DDR1, allerdings nur alter 256er Module, die sind wahrscheinlich eh zu lahm.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 21:57:08   #8
sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von sk1ll3R
 
Registriert seit: 19.11.06
Ort: Dresden und Plauen
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126
sk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekanntsk1ll3R ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hätte noch 2 Riegel à 1024 MB DDR1-400 (PC3200) rumliegen (Firma MDT).

VB wäre vll so um die 45 €, muss ich nochmal genau schauen.

Mal noch was anderes: warum hast du oben geschrieben "...kann sich die Graka nix mehr abzwacken"? Du hast doch geschrieben, du hättest 'ne GeForce 7300, die hat doch eigenen RAM, oder? Wenn du 'ne Grafikkarte installiert hast, musst du den OnBoard-Chip im BIOS deaktivieren, dann will der auch nix mehr vom RAM haben.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
sk1ll3R ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.04.10, 22:13:06   #9
SchlafMuetze
Registered Users
 
Benutzerbild von SchlafMuetze
 
Registriert seit: 19.12.09
Ort: Detmold
Alter: 30
Geschlecht: Mann
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hmm also wenn du noch RAM hast, müsste ich mal sehen, ob ich dir nicht vielleicht was abkaufe :P
Guck mal was das mich so kosten würde

Die 7300 hat zwar eigene 256 MB aber kann wenn genug Arbeitsspeicher frei ist auch mehr, also bis zu 512MB dann... so steht das irgendwie auf der Verpackung drauf^^ Und Trackmania zeigt mir auch nen Grakaspeicher von 511MB an...


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
SchlafMuetze ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28.04.10, 06:58:58   #10
Grezdog
Registered Users
 
Benutzerbild von Grezdog
 
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
Grezdog wird schon bald berühmt werden
probier mal deine bänke einzeln aus..weiß nich wie viel du hast, ob nur 2 oder sogar bis zu 4. evtl liegts gar nicht am ram, sondern is nen defekt an einer deiner bänke.
Grezdog ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort

Lesezeichen

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.