[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Spieleplanet Community
Avatar
Portal Portal Forum Forum Musik-stats Winamp.exe IRC Stats IRC Stats Stats NICH KLICKEN!

Portal Registrieren Hilfe Community Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.10, 11:10:33   #11
Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Grafikspeicher mit RAM erweitern kannste knicken, würde ich wenn möglich deaktivieren, der Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zum größeren Speicher ist zu groß.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28.04.10, 14:18:05   #12
Laker#8
Andre90
 
Benutzerbild von Laker#8
 
Registriert seit: 01.05.06
Style: spring 09
Geschlecht: Mann
Beiträge: 256
IRC Zeilen: 6252
Quizrunden gewonnen: 65
Laker#8 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLaker#8 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Den Fehler hatte ich auch mal, samt Bluescreen.
Das hat ein Jahr lang gehalten. Ich hab immer wieder Reset gemacht oder den PC abgewürgt und neu hochgefahren, bis er gelaufen ist. Hat teilweise bis zu 30 Minuten gedauert.

Inzwischen fährt er gar nicht mehr hoch, drum sitz ich am Laptop.^^

Also, einfach munter rumprobieren, irgendwann läufts mit Glück, für den Übergang is das okay. Wenn nicht... dann sitzte in der Patsche wie der Laker.

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze meint: ich hab den Laptop ja auch immer an ;-)

Zitat von blue
ich steh da schon wohl auf lakers seite. laker ist ein guter member! ich mein einfach, er ist anwesend. und das schon seit eingen monaten. wenn ich mir dagegen so affen wie ***** ansehe, die monatlich ankündigen "ich bin jetzt offline, wünsche euch noch ..", dann kann ich nur lachen. aber laker ist treu und sowas schätze ich an usern!
Laker#8 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28.04.10, 14:18:57   #13
SchlafMuetze
Registered Users
 
Benutzerbild von SchlafMuetze
 
Registriert seit: 19.12.09
Ort: Detmold
Alter: 30
Geschlecht: Mann
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Also an der Bank liegts nicht. Das habe ich ausprobiert...
Ich glaube, ich kann die Speichererweiterung nicht deaktivieren. Falls da jemand was weiß, bitte melden :P
Aber danke euch allen für die Tipps^^


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
SchlafMuetze ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08.03.12, 20:40:45   #14
Foultier
Foultier
 
Benutzerbild von Foultier
 
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847
Foultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nett

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Laptop stürzt sinnfreierweise ab^^

Sooo, da ich keine Lust hatte nen neuen Thread zu erstellen, weil's eigentlich genug davon gibt, nutze ich einfach mal diesen "PC-Thread" für mein Laptop Problem:

Ich hab seit einiger Zeit ein relativ nerviges Problem mit meinem Alienware M11x R2 Laptop (Core i5, 4GB RAM, nvidia GT 335M, Win7 64bit).
Undzwar stürzt das Teil in unregelmäßigen Abständen ab. Und mit Absturz meine ich, dass der in der Regel einfach einfriert und ich den Power-Knopp gedrückt halten muss, um den auszubekommen.

Manchmal passiert das 2min nachm booten, manchmal n paar Tage garnicht und manchmal auch mehrfach hintereinander.

Dass der Laptop überhitzt würde ich perönlich ausschließen, da der auf ner Kühlerplatte steht und das auch passiert, wenn der nicht im Hochbetrieb läuft, z.B. beim Stream gucken im Internet. Jetzt gerade z.B. einmal beim Stream -> reboot -> Stream wieder anmachen -> erneuter Absturz. Das passiert allerdings auch beim Spielen häufiger.
Außerdem sollte sich der Laptop bei Überhitzung ja wohl ausschalten und nicht im Freeze weiter rattern. So machts zumindest der andere Laptop von mir, der sich beim Spielen hin und wieder ausschaltet (überhitzungsbedingt, da der nicht auf ner Lüfterplatte steht).

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, da das Teil ansonsten eigentlich ohne Probleme läuft. Habe den auch mal aufgeschraubt, aber der ist auch nicht verstaubt, oder sonst was. Sieht alles relativ normal aus.
Ach und Format C: hab ich vor einiger Zeit auch n paar mal gemacht und wird bald auch wieder Zeit, aber das Problem bestand davor und auch noch danach (was wohl auf die Hardware schließen lässt).

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was das sein könnte und ob man da evtl. was gegen machen kann.

MfG Foulie
Foultier ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08.03.12, 20:57:48   #15
ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von ultimo
 
Registriert seit: 12.05.06
Ort: Dülmen
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
ultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, würde jetzt stumpf auf die Festplatte tippen...Ist für mich grad das einzige erklärbare.

Möglicherweise mal testen, indem du eine andere Festplatte einbaust und dort Windows neu installierst.
Sollte das Problem dann nicht auftauchen dann alte Festplatte rein, auch dort Windows neu drauf und testen.
Wenn das Problem dann wieder auftaucht kann man davon ausgehen, dass es an der Festplatte liegt. Ansonsten hätte man die schon mal ausgeschlossen

Bewertung zu diesem Post
Janu meint: @Foulie: schau dir mal mit HDTune die SMART Werte der HDD an...

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
ultimo ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08.03.12, 21:48:09   #16
Foultier
Foultier
 
Benutzerbild von Foultier
 
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847
Foultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nettFoultier ist einfach richtig nett

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hab mal, wie Janu sagte, das HDTune runtergeladen, Benchmark gemacht und die Health-Werte angeuckt, aber steht überall "OK" dahinter und ganz unten halt auch nochmal OK. Sehr schön finde ich ja die -1% CPU Auslastung

Ich lass gerade nochmal sonen Error Scan drüber laufen, bisher ist da aber auch alles OK.


Und ich hatte im Anfangspost noch vergessen zu erwähnen, dass ich mehrfach schon sonen MEM-Test wegen Arbeitsspeicher etc. hab drüberlaufen lassen und der hat auch nie gemeckert. just fyi.
(Der ist bei mir im BIOS oder so mit drin unter "Systemanalyse")

Edit @ultimo: Das ist wie gesagt n Laptop, daher ist's eher schwer mit "Festplatte mal eben wechseln" )

Edit @Zahl: Ich hab den letztens ja auseinander genommen und die sah für mich nicht besonders trivial aus, da man die wie nen Handyakku da rein packen musste, glaub ich. Kann ich aber auch nochmal gucken, wenn's wirklich daran liegen sollte, oder so.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: hab noch kein laptop gesehn wo man die nicht mal eben wechseln kann
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HDTune_Benchmark_ST9250410AS.png
Hits:	503
Größe:	53,2 KiB
ID:	11562   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HDTune_Health_ST9250410AS.png
Hits:	509
Größe:	58,7 KiB
ID:	11563   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HDTune_Health_ST9250410AS_2.png
Hits:	501
Größe:	57,4 KiB
ID:	11564  

Geändert von Foultier (08.03.12 um 21:56:53 Uhr)
Foultier ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08.03.12, 22:25:29   #17
ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von ultimo
 
Registriert seit: 12.05.06
Ort: Dülmen
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
ultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wie Zahl schon sagt...Auch ich hatte noch kein Notebook in der Hand, bei dem es kompliziert gewesen wäre, die zu tauschen

Wegen dem Test...
Also ich setze lieber auf handfeste Beweise um eine Fehlerquelle auszuschliessen. Sinnvoll wäre es sogar, das System von der Aktuellen auf die andere Platte zu spiegeln. So hätte man eigentlich direkt einen Softwarefehler vollkommen ausgeschlossen.

Mehr als Tipps geben kann ich natürlich auch nicht, es sei denn du bringst das Notebook zu mir! Und die anderen können mir auch gerne eine klatschen, wenn ich mal geistigen Dünnpfiff absonder

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
ultimo ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08.03.12, 22:54:58   #18
Janu
Master of the Kanu.
 
Benutzerbild von Janu
 
Registriert seit: 11.05.06
Ort: zwischen Bielefeld und Paderborn
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25
Janu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekanntJanu ist jedem bekannt

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Eben mal drauf geguckt...

Vermutung:

Schnittstelle vom Mainboard...

MFG JaNu

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: ja, die eine einzige schnittstelle, die so ein mainboard hat...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	disk.PNG
Hits:	526
Größe:	30,1 KiB
ID:	11565  

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
Janu ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 26.06.12, 19:05:32   #19
Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Manu16
 
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8
Manu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekannt

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Irgendwie hängt sich bei mir seit ein paar Wochen Mozilla desöfteren auf Youtube auf. Mauszeiger bleibt einfach stehen und auf Tastatureingaben reagiert der Rechner dann auch nicht mehr. Da hilft dann nurnoch ein durchstarten. Hab jetzt noch keinen anderen Browser probiert, aber ich denke das liegt an Mozilla weil viele Leute ähnliches berichten (Google ).
Wie krieg ich das wieder weg ohne einen anderen Browser (edit: nochmal extra vorherheben für Zahl) zu benutzen? Mozilla bin ich halt gewohnt.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: einen anderen browser benutzen.
Notra meint: windows neuinstallieren
ultimo meint: mainboard wechseln
Janu meint: firefox mal komplett deinstallieren(mit programm- und anwendungsordner) danach neu installieren und nochmal versuchen, zudem flash mal neu installieren, viel glück
SharK meint: Schau mal im Keller, ob der Flux-Kompensator noch ordentlich läuft. Wenn nicht, dann besorg dir bitte eine Zündfunkenrückholfeder beim Baumarkt um die Ecke. Damit sollte es wieder laufen, viel Glück.
Coke meint: Rep des Monats @Shark

Geändert von Manu16 (26.06.12 um 19:38:44 Uhr)
Manu16 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27.06.12, 19:37:52   #20
Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Manu16
 
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8
Manu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekannt

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab mir jetzt ein neues Mainboard gekauft. Hab es heute morgen eingebaut, aber leider hatte ich das Problem mit dem Aufhängen von Youtube danach immernoch. Naja, ein neues Mainboard hatte ich eh gebraucht.
Hab mir dann Notras Tipp versucht und mal die Festplatte neu formatiert.
Bis vorher dachte ich, dass es geht, aber dann hat sich youtube plötzlich wieder aufgehängt.
Den Flux-Kompensator hab ich leider nicht gefunden. Auf die Nachfrage im Baumarkt reagierte der Verkäufer leider sehr unerfahren und konnte mir diese Zündfunkenrückholfeder nicht verkaufen.
Jetzt hab ich ein neues Mainboard und Windows neu installiert und trotzdem geht Youtube noch nicht.

Achtung Spoiler! (Klick)

Wer den Quatsch oben geglaubt hat, der hätte wohl die Reputationen auch geglaubt.
Danke Janu. Hab vorher mal ein paar Youtube-Videos geschaut. Bisher hat sich das nicht aufgehängt, aber mal schauen.
Einer der mal hilft.
Auf Mozilla neu installieren bin ich auch selber gekommen, aber da hat es sich dann trotzdem aufgehängt.
Manu16 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort

Lesezeichen

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.