[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 14.03.12, 13:51:29
Das neue iPad - Hammer oder Mogelpackung?
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Wer mich kennt, weiß, dass ich zwar kein Apple-Fanboy bin, weil mich vor allem die Computersparte von Apple inzwischen mehrfach enttäuscht hat (Mac,MacBookPro,MacbookAir), aber das ich auf iPhones und iPads stehe.

Nun hat Apple am 07. März 2012 im Rahmen einer Keynote im Yerba Center of the Arts in San Francisco der Fachpresse gegenüber das "neue iPad" vorgestellt. Da ich selbst zwar (noch) keinen Presseausweis habe, bin ich natürlich nicht dort gewesen, habe aber - denke ich - durch inoffizielle Videostreams und Picturestreams einen deutlich besseren Eindruck erhalten als so mancher Blog.

Ich persönlich denke zum iPad, dass es trotz einiger nicht wirklich "high-end"-Ausstattungsmerkmale besser ist als jedes Quad Core Tablet, das in diesem Jahr erscheinen wird. Warum ich das denke... nunja... Apple stellt zwar in der Regel selten Produkte vor, die CPU-technisch neue Maßstäbe setzen, aber konfiguriert sie so, dass sie durchaus mit den Besten der Besten mithalten können. Ich will sagen: Ich habe auf der MWC in Barcelona Tablets gesehen, die... sagen wir mal sauschnell waren. Insbesondere Spiele waren schon eindrucksvoll. Aber als ich eine Woche später sah, was Apple mit nur halber Leistung auf dem iPad zu Stande bringt (die Spiele kamen von Drittanbietern), stellte das die neuen Quad Core Tablets von Acer und Huawei beispielsweise derbst in den Schatten.

Kurz zusammengefasste Daten zum "neuen iPad":
  1. 9,7 Zoll Retina Display (2048 x 1536px = 3,1 Mio Pixel = 264 dpi = hochauflösender als FullHD), IPS Technologie, schmutzabweisend, hintergrund-LED-beleuchtet
  2. 1GHz Dual Core A5X CPU mit Quad Core GPU und 1GB RAM
  3. 16/32/64GB Modelle mit Wifi oder Wifi+LTE (LTE wird in Deutschland/Europa wohl nicht unterstützt (falsche Frequenzen, LTE-Verbreitung), aber HSDPA+ mit 42MBit/s funktioniert
  4. 11.300mAH-Akku (10 Stunden 3G, 9 Stunden LTE)
  5. 2 Kameras (5MP mit FullHD 1.080p Videoaufnahme und Bildstabilisator, sowie Foto mit Tap-Fokus, Autofokus, Face Detection + VGA Kamera für FaceTime/Videotelefonie)

Hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen.

Naja, wie schon gesagt, ich stehe auf Apples iDevices und hab mir das Ding auch mal gleich bestellt.
Wenigstens die Nachfrage gibt mir recht, denn inzwischen sind die Teile weltweit ausverkauft und wohl auch für den 16. März (Release bei Retailshops) wird es eng. Lieferzeiten inzwischen 2 Wochen+

Ich habe dank meiner bisherigen Erfahrungen keinen Zweifel an der Richtigkeit meiner Entscheidung und sehe das iPad als einen starken Helfer mit Konnektivität zur Cloud und zu meinem iPhone 4S an.

Das bedeutet aber sicher nicht, dass Eure Meinung nicht anders ausfallen kann

Einfachheit ist das Resultat der Reife
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.