[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 31.03.13, 19:43:16
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
@Pained_Soul: Bin für neustart nur der tirol soll uns auch mal eine chance lassen bitte

Geändert von Zahl (31.03.13 um 21:35:28 Uhr) Grund: fullquote
#42
Alt 31.03.13, 21:47:04
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Neustart morgen im Laufe des Tages, wenn keiner wehement widerspricht.
Im Anhang schonmal die neue Version:
  • Nur noch 10x so langsam statt 12x
  • Doppelt so hohe Infrastrukturkosten für Schienen -> Busse könnten attraktiver sein am Anfang
  • Baumsterben etwas verringert ^^
Vorschlag mit den Steuern noch nicht umgesetzt, zu wenig Zeit gehabt...


Noch eine Anmerkung am Rande:
Es könnte möglich sein, dass man durch die Verwendung von normalen Signalen anstatt den Pfadsignalen etwas CPU Leistung einspart. Auf Streckenabschnitten, auf denen es keine Abzweigung, Kreuzung oder Station gibt macht es absolut keinen Unterschied, welches der beiden Signale man benutzt (von der Funktionsweise her).
D.h. wenn alle Spieler sich daran halten, auf normalen Strecken nur die kleinen Signale zu nehmen, könnte das zu etwas weniger Last führen, sodass die Leute mit den etwas älteren Rechnern vielleicht länger mitspielen können.
Ob das wirklich etwas ausmacht weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe welchen Anteil an der Gesamtlast die Signale haben. Versuch sollte es wert sein.
Hier nochmal als Beispiel:

Auf normalen Streckenabschnitten steht das normale Signal, vor den Abzweigungen ein Pfadsignal. Das "normale" Signal ist in der Signal-GUI ganz links.

An die Selbstpatcher: Basisversion ist die r25116

Bewertung zu diesem Post
raven meint: Dann baue ich jetzt extra Pfadsignale!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Angehängte Dateien
Dateityp: zip openttdSP-13.04.zip (1,94 MiB, 416x aufgerufen)
Dateityp: txt sp-patch-1304.diff.txt (14,5 KiB, 495x aufgerufen)


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (07.07.14 um 17:55:21 Uhr)
#43
Alt 31.03.13, 21:55:40
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
Danke lieber Zahl

Ach noch was könntest dan das jahr machen wo wir jetzt haben 1950 ???

Geändert von cobra1975 (31.03.13 um 22:27:28 Uhr) Grund: fullquote
#44
Alt 31.03.13, 22:32:01
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Was würde es den bringen wenn man z.B die Anzahl der Städte halbiert? Und man könnte wenn es möglich ist vielleicht auch die Anzahl der Industrien die man beliefert halbieren (also alles bis auf Minen, Bauernhof, Wald, Bergwerk), meiner Meinung nach gibt es da mehr als genug von.

Dann zu den Signalen, was passiert wenn es Stau gibt und ein Zug nach einer gewissen Zeit meint in die andere Richtung fahren zu müssen bleibt er dann vor dem nächsten Signal stehn oder fährt der Zug dann in den hinter sich wartenden Zug?


Von mir aus können die Pannen anbleiben, ist nur schonmal doof wenn die Züge meinen in ein Depot fahren zu müssen, welches nicht auf ihrer normalen Strecke liegt, zur Wartung. Ansonsten kommen die Pannen nicht so oft vor wie im Singleplayer, von daher geht es.

#45
Alt 31.03.13, 22:37:57
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von killervirus
Was würde es den bringen wenn man z.B die Anzahl der Städte halbiert? Und man könnte wenn es möglich ist vielleicht auch die Anzahl der Industrien die man beliefert halbieren (also alles bis auf Minen, Bauernhof, Wald, Bergwerk), meiner Meinung nach gibt es da mehr als genug von.
Gite Idee! Auch keine Ahnung wie viel das genau ausmacht, aber man kann beides noch ne Stufe runterschalten.

Dann zu den Signalen, was passiert wenn es Stau gibt und ein Zug nach einer gewissen Zeit meint in die andere Richtung fahren zu müssen bleibt er dann vor dem nächsten Signal stehn oder fährt der Zug dann in den hinter sich wartenden Zug?
Nö, wenn ein Signal nur einseitig ist, dann darf es von hinten nicht durchfahren werden. Quasi wie das ganz rechte Pfadsignal.
Die kleinen Signale funktionieren halt so, dass sie nur grün werden, wenn der Abschnitt dahinter komplett frei ist. Und sofern es nicht das doppelseitige Signal ist, kann es von hinten nicht durchfahren werden.


Von mir aus können die Pannen anbleiben, ist nur schonmal doof wenn die Züge meinen in ein Depot fahren zu müssen, welches nicht auf ihrer normalen Strecke liegt, zur Wartung. Ansonsten kommen die Pannen nicht so oft vor wie im Singleplayer, von daher geht es.
Jo, ich fand die Rate ehrlich gesagt auch OK. Musst halt ein paar mehr Depots an die Strecke pappen damit die nicht so große Umwege fahren. Ich habs außerdem jetzt noch versuch so zu machen, dass die Züge motiviert werden zur Wartung zu fahren, wenn sie durch so ein Pfadsignal fahren (also das Große). Das kann man dann quasi auch taktisch so platzieren, dass es die Züge etwas lenkt. Aber keine Ahnung wie gut das wirklich klappt.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#46
Alt 01.04.13, 02:57:28
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Soo dann Stell ich hier mal nen Screenshot rein - ka ob das jetzt der Schlussscreen ist oder ob man das dann genau beim Neustart nochmal begutachtet.

Jedoch würde ich behaupten, dass Tirol Volti ganz klar der Gewinner der ersten Open TTD Runde 2013 ist. Herzlichen Glückstrumpf!

Um den zweiten Platz streiten sich Zahl und KV.

Ich, der leider nur kurzfristig gedacht und siene Bahnnetze für die lahmen Züge optimiert hat, liege auf Rang 4.
Danach kommt auch schon Cobra und Nutten, die sich um den 5. Platz streiten.
Spitze Cobra! Ich glaub so gut warst du noch nie



1. Tirol
2. KV
3. Zahl
4. Pained
5. Coke
6. Cobra
7. Geflügel - wer zu Hölle..?
Keine Lust mehr!

Alle anderen dürfen jetzt selber entscheiden, ob oder ob nicht ihre Linie einen Pixel höher als die des anderen ist.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Cobras Nutten haben eindeutig gewonnen!
Zahl meint: Ich würd sagen wir benutzen das Leistungskurvendiagramm, nicht den Betriebsgewinn
raven meint: Geflügel ist doch wohl ganz klar als raven zu verstehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#47
Alt 01.04.13, 12:52:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Habe leider nen kleinen Fehler gemacht, vorm Joinen bitte nochmal die Version von 3 Posts weiter oben runterladen.

Ansonsten läuft ab jetzt das neue Spiel; Karte halb so groß, weniger Städte, etwas weniger Industrien, alles Weitere hab ich ja oben schon genannt.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#48
Alt 06.04.13, 03:05:19
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Sooo damit ich nicht alles 5x beschreiben muss hab ich mal ne kurze Anleitung erstellt, die hoffentlich etwas Einblick für alle Neuen bringt.

Jeder mit Interesse und kann sich gerne mal kurz die beiden Videos anguggen:





Leider ist die Qualität nicht so super gut, ich wollte allerdings nicht 20 Stunden mit dem Upload beschäftigt sein.. (mein Internet ist halt echt nicht das beste..)

Ansonsten hilft nur noch youtube nach besseren Videos absuchen gibt da bestimmt das ein oder andere das besser ist

edit:
Wir haben aktuell ein paar "neulinge" wie ich das so seh.
Wenn ihr so weit seid könnt ihr hier ja mal posten wenn ihr mitspielen möchtet, vielleicht fangen wir dann nochmal ein neues an

Der Anfang is ja eh immer das schönste am ganzen Spiel find ich

@Coke wenn du mir deine Internetverbindung schenkst reden wir nochmal über die QL das waren jetzt schon 130 mb - viel zu viel.. hat eeeewig gedauert

@jotoe der Anfang ist nur doof, wenn mans nicht kann :P

Bewertung zu diesem Post
Coke stimmt zu: für die mühe (aber die quali geht ja mal gar nicht )
jotoe stimmt zu: Video gut, Quali doof. Der Anfang is das schlimmste am Spiel!

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer

Geändert von Pained_Soul (21.04.13 um 23:31:04 Uhr)
#49
Alt 12.04.13, 16:30:02
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Zitat von Pained_Soul
gibts da jetzt ne neue version dazu oder nehmen wir wieder die sp version die wir bisher hatten?
Wollte ich auch gerade fragen. Habe gerade versucht, mich auf dem Server einzuloggen. Zwar nur zum Zugucken, da die Runde ja schon sehr weit fortgeschritten ist, aber naja. Nur leider sagt der mir was von Versionskonflik.

EDIT: Nevermind... hatte mich noch nicht durch den ganzen Thread gewühlt.

#50
Alt 13.04.13, 19:17:33
KaneOneil
Benutzerbild von KaneOneil
Moderator
Registriert seit: 05.09.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 117
IRC Zeilen: 41

Spenden-Award Spenden-Award 

KaneOneil eine Nachricht über Skype™ schicken
so, mich wundert grade eins, bei 48 zügen, und 96 stationen kosten mich die stationen 32 mio DM, die züge bringen 32 mio DM ein, während aber die betriebskosten der züge nur 1,6 mio DM betragen, wie kann es sein das mich die gebäude 20 mal mehr kosten als meine in betrieb befindlichen züge???
klar anzahl der gebäude reduzieren, aber darum gehts nicht sondern ums prinzip, vorher hatte ich ja noch nen gewinn von nen paar millionen, mittlerweile ist das ganze nicht mehr so lustig
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.