[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.05.10, 12:08:55
Der 1.FC Köln-Thread
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Nachdem ich in den letzten Wochen unzählige Male gefragt wurde, wo denn der offizielle FC-Thread sei, habe ich mich nun dazu entschlossen, dem Drängen der starken Fanbasis am SP nachzugeben und diesen Thread zu eröffnen.
Ich hoffe auf rege Diskussionen rund um die Macht am Rhein.
Um einen kleinen Einstieg zu liefern:
Nachdem die Saison für den FC größtenteils unspektakulär im Mittelfeld verlaufen ist, wird es jetzt in der Sommerpause vermutlich spannender als an den letzten Bundesliga-Spieltagen, als es für den FC um nichts mehr ging.
Die wichtigen Fragen:
Bleibt Geromel? Bleibt Tosic? Geht Maniche? Geht Nova? Wer kommt für die linke Abwehrseite?
Ich bin für Geromel, für Tosic, gegen Maniche, gegen Nova.
Für die linke Abwehrseite würde ich mir Pinola oder Fuchs wünschen, aber ist wohl beides nur schwer zu realisieren.
Außerdem habe ich gehört, dass der FC seine komplette Offensivabteilung verkaufen will, und dafür plant, 40 Mio EUR in Dzeko zu investieren. Da bin ich auch dafür.

Bewertung zu diesem Post
Linse-Reloaded meint: Endlich mal was anderes als die Zecken und die bazis xd Sehr guuut
w0meniz0r meint: Dzeko wird da sicherlich hinwechseln starkes Gerücht!

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener

Geändert von Traube (15.10.10 um 19:29:47 Uhr)
#2
Alt 09.05.10, 12:35:23
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.144

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

und ich dachte hier gibts Polnische gratis

#3
Alt 10.05.10, 00:10:24
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Also an Tosic ist angeblich ja auch der BVB interessiert. Da kann ich dir nur zustimmen, interessanter Spieler, der auch super ins Dortmund System passt und Kuba und Großkreutz etwas unter Druck setzen würde. Also von daher sehe ich Tosic lieber beim BVB als beim FC, aber vor allem sehe ich ihn gerne in der Bundesliga, richtig guter Fußballer.

Genauso Geromel, klasse Verteidiger

Ansonsten tut es mir für Köln leid, viele andere Hochkaräter haben sie ja nicht in der Mannschaft, Podolski spielt ja angeblich auch mit dem Gedanken, in die Türkei zu gehen. Bei Köln bringt er nicht viel, weil er einen Status genießt, der anderen Spielern nicht passt.

Aber im Großen und Ganzen gehört Köln für mich in die Bundesliga, deshalb hoffe ich natürlich auf ein paar gute Neuzugänge und darauf, dass Meier die Spur der Verwüstung in Deutschland nicht noch weiter hinter sich her zieht, ansonsten kann er nach Schlake gehen, wobei es da ja wenig zu zerstören gibt.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#4
Alt 16.05.10, 13:10:46
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Maniche in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.6.2010 aufgelöst. Der Wunsch des portugiesischen Mittelfeldspielers ist es, sich Sporting Lissabon anzuschließen.

FC hat Maniches Wunsch entsprochen

Michael Meier: „Maniches Wunsch, mit seiner Familie in sein Heimatland Portugal zurückzugehen, haben wir entsprochen. Wir wollten ihm die Freigabe erteilen. Wir bedanken uns bei Maniche für seinen Einsatz beim 1. FC Köln und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.“

30 FC-Spiele, 3 FC-Tore

Maniche hat in der Saison 2009/2010 insgesamt 30 Pflichtspiele für den 1. FC Köln absolviert (26 Bundesliga | 4 DFB-Pokal). Dabei erzielte er 3 Tore (2 Bundesliga | 1 DFB-Pokal).

Quelle


Maniche geht. Wieso mussten sie nur den Vertrag auflösen? Man hätte von Sporting doch immerhin eine kleine Ablöse fordern können.
Naja, immerhin spart man sich so Unmengen an Gehalt - die hoffentlich in ein bis zwei vernünftige neue Spieler gesteckt werden.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#5
Alt 16.05.10, 19:14:03
Laker#8
Benutzerbild von Laker#8
Andre90
Registriert seit: 01.05.06
Style: spring 09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 256
IRC Zeilen: 6252
Quizrunden gewonnen: 65

Bewertung zu diesem Post
Traube meint:
sk1ll3R meint: Kommentarfunktion!

Zitat von blue
ich steh da schon wohl auf lakers seite. laker ist ein guter member! ich mein einfach, er ist anwesend. und das schon seit eingen monaten. wenn ich mir dagegen so affen wie ***** ansehe, die monatlich ankündigen "ich bin jetzt offline, wünsche euch noch ..", dann kann ich nur lachen. aber laker ist treu und sowas schätze ich an usern!
#6
Alt 13.06.10, 11:05:01
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

FC-Manager Michael Meier versuchte noch einmal alles, doch es nutzte nichts: Zoran Tosic, der Sonntag in Pretoria mit Serbien gegen Ghana (16 Uhr) spielt, verlässt den 1. FC Köln, wechselt für angeblich 9,6 Millionen Euro von Manchester United zu ZSKA Moskau.
Schreibt der Express. So ein Kack. Aber bei den Summen kann der FC einfach nicht mithalten.

Bewertung zu diesem Post
€us meint: Podolski 10 Mio?

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#7
Alt 13.06.10, 11:21:42
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

nja bei poldi war eine größere lobby dahinter
#8
Alt 21.08.10, 13:18:45
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

So, endlich ist es soweit. Heute startet der FC in seine dritte Erstligasaison in Folge. Seit dem ersten Absteig 1998 gab es nicht mehr so viele Jahre 1. Liga am Stück. Hoffen wir, dass noch ein viertes Jahr drangehängt wird.
Realistisch gesehen wird's für den FC auch in dieser Saison in allererster Linie um den Klassenerhalt gehen. Das absolute Maximum des Erreichbaren ist wohl Rang 9 (hinter Bayern, Bayer, Werder, Schalke, BVB, HSV, Wolfsburg und dem VfB), alles andere wäre utopisch. Also, Traubes FC-Saisonziel: 9. Platz!

In der Sommerpause war der FC schwer auf dem Transfermarkt aktiv, im Gegensatz zu den letzten Jahren hat der gute Herr Meyer diesmal vermehrt auf Perspektivspieler gesetzt und keine abgehalfterten Portugiesen aus der Rente ausgegraben. Kann eigentlich nur eine gute Entscheidung gewesen sein, allerdings fehlt denen natürlich die Buli-Erfahrung. Und eine gute Saison im Ausland heißt leider auch nicht, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen können.
Ein kurzer Überblick über die Neuen:

Alexandru Ionita
Rumänischer Mittelstürmer, 21 Jahre
In der Vorbereitung meistens als Einwechselspieler gekommen, recht aktiv, aber häufig zu eigensinnig. Wird sich wohl hinter Nova einreihen müssen.

Andrézinho
Brasilianischer Außenverteidiger, 28 Jahre
Noch kein Spiel bestritten, scheint Trainingsrückstand zu haben. Kam aber vom selben Club wie Geromel und ist auch Brasilianer. Damit hat Köln gute Erfahrungen gemacht. Wenn er fit wird und sich nicht sehr blöd anstellt, sollte er auf der linken Abwehrseite gesetzt sein.

Martin Lanig
Deutscher Mittelfeldallrounder, 26 Jahre
Hat beim VfB eine Saison lang sehr überzeugt, dann leider ein Kreuzbandriss. 1,90m groß und daher auch bei Standards stets gefährlich. Wenn er wieder an seine alte Form anknüpfen kann definitiv eine Verstärkung und vermutlich als zweiter Sechser neben Petit gesetzt. In der Vorbereitung Stammspieler.

Mato Jajalo
Kroatischer Mittelfeldallrounder, 22 Jahre, ausgeliehen mit Kaufoption
Kapitän der kroatischen U21, in der Vorbereitung Stammspieler im linken Mittelfeld. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Startelfkandidat.

Konstantinos Giannoulis
Griechischer Außenverteidiger, 22 Jahre
Hat in der Vorbereitung kaum gespielt, vermutlich Fehleinkauf. Zum Glück nur 300.000 in den Sand gesetzt.

Christopher Buchtmann

Deutscher Mittelfeldspieler, 18 Jahre
Perspektivspieler. Wird in dieser Saison wohl nur auf wenig Einsatzzeit kommen.


Dazu kommen aus dem eigenen Verein:

Taner Yalcin
Deutschtürkischer offensiver Mittelfeldspieler, 20 Jahre
Echter kölsche Jung, hervorragende Vorbereitung gespielt, wird definitiv auf viele Einsätze kommen, wenn er die Form halten kann, vermutlich sogar in der Startelf.

Stephan Salger
Deutscher Linksverteidiger, 20 Jahre
Linksverteidiger. So selten, dass man über jeden froh ist. Gute Vorbereitung gespielt, vermutlich heute von Anfang dabei. Könnte Andrézinho seinen Platz streitig machen.

Reinhold Yabo
Bienvenue Basala-Mazana
Beide aus der eigenen Jugend. Haben das Potential, sich in den nächsten Jahren durchzusetzen. Werden diese Saison voraussichtlich ein bisschen Spielpraxis sammeln dürfen.



Erfreulicherweise hat der FC auch ordentlich ausgemistet. Es haben den Verein verlassen:

Maniche
Pierre Womé
Zoran Tosic
und einige Jungspieler


Denke mit dem Kader sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall problemlos machbar sein. Poldi hat die WM hoffentlich ordentlich Selbstvertrauen gegeben, sodass er mehr als nur zwei Tore in der Saison machen kann. Dazu sollte in 1-2 Monaten Adil Chihi wieder einsatzbereit sein und ich hoffe ja, dass er wieder an seine Form vor der Verletzung herankommt.

Im heutigen Spiel gegen Lautern fehlt Geromel leider noch verletzt, zum Glück nur ein Muskelfaserriss, sodass er bald wieder fit ist. Nichtsdestotrotz meine Prognose für das Spiel: 1:0 für den FC!

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener

Geändert von Traube (21.08.10 um 13:24:51 Uhr)
#9
Alt 25.08.10, 17:27:02
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Köln akzeptiert Sperre gegen Mohamad

Bundesligist 1. FC Köln geht nicht gegen die Drei- Spiele-Sperre für seinen Kapitän Youssef Mohamad vor. Das erklärte der Verein am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Der Libanese Mohamad war am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für drei Partien gesperrt worden, nachdem ihn Schiedsrichter Felix Brych in der Auftaktbegegnung mit Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern (1:3) wegen einer "Notbremse" bereits nach 87 Sekunden des Feldes verwiesen hatte. Es war die schnellste Rote Karte in der Bundesliga-Geschichte.

Die haben sie ja wohl nicht mehr alle... 3 Spiele für so einen Unfug. Unglaublich...

Bewertung zu diesem Post
raven meint: unfassbar...
Coke stimmt zu: wtf, super einen Tag Bundesliga und ich hab schon einen totalen Hass auf den DFB

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#10
Alt 25.08.10, 17:54:27
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Sind die noch ganz beinander?
Irgendwas stimmt da nicht im Fußball. Wenn man jetzt mal vergleicht:
Beim Foul von Ribery haben sie gesagt es ist ein sehr hartes absichtliches einsteigen gegen den Gegner. Da gabs drei Spiele Sperre.
Das von Mohamad war ja nur ein Trikotzupfen. Klare Rote Karte da muss man nicht drüber streiten, aber ein Spiel Sperre und gut ist. Aber doch keine 3 Spiele.
Ach genau, ich vergaß:
Ich sag ja nix wenn einer eine lange Sperre bekommt wenn er dem Gegner voll auf die Socken haut sodass die Knochen bald krachen, aber bei einem kleinen Trikotzupfer 3 Spiele Sperre. :kopfpats

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (25.08.10 um 17:54:27 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.