[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 19.06.06, 20:28:23
Nintendo DS, was sollte man wissen
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Moin.
Ich hab mir heute also meinen NDS Lite bestellt. Am Freitag trifft er ein, samt Dr. Kawaschimas Gehirn Joggin.
Nun die Frage an alle NDS Besitzter:
Gibt es irgendwelche coolen Dinge die man mit nem DS machen kann, außer zocken. Wenn ich mich recht entsinne gibts Speicherkartenadapter, man kann Filme anschaun, etc.
Wär cool, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, war jetzt lange kein Konsolenhaber ^^

Thx an alle Antworten

Gruß Alf
#2
Alt 19.06.06, 20:30:48
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann damit online zocken, auch alte Gameboyspiele, den Rest wird Dir entweder Pesti oder Reborn erzählen (Ich hol mir am Samstag übrigens auch den DS ).
Wo hast Du denn bestellt?

#3
Alt 19.06.06, 20:40:54
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Also: Mit dem DS kann man tatsächlich, wie du schon richtig vermutet hast, mehr machen, als nur zocken. Wobei ich meinen DS eigentlich fast nur zum Zocken verwende, denn die Auswahl an Spielen ist mitlerweile schon recht beachtlich. Durch die Möglichkeit, auch noch online per Wi-Fi zu spielen, hab ich eigentlich keinen Moment, in dem mir mein kleiner Klapp-Handheld langweilig wird. Sehr empfehlen kann ich hier die Spiele Animal Crossing (eine Art Lebenssimulation wie Harvest Moon) und Metroid Prime: Hunters (Ego Shooter mit super Online-Feature), aber selbst Tetris DS, Tony Hawk‘s American Sk8land und natürlich Mario Kart DS haben tolle Online-Fähigkeiten.

Vorraussetzung dafür, ein wenig mehr zu machen, als nur spielen, ist eine sogenannte Flashkarte. Diese gibt es in unterschiedlichen Preisklassen und Variationen, wobei ich persönlich nur mit zwei verschiedenen Erfahrungen machen konnte. Diese Flashkarten werden in den GBA-Slot des DS gesteckt und durch eine kleine Veränderung an der Firmware des DS lassen sich alle möglichen Anwendungen aus diesem Slot starten (wie z.B. Backups von DS- und GBA-Spielen ). Ob du nun MP3 hören, Filme gucken oder deinen DS als WLAN-Maus für deinen PC verwenden willst, es gibt eine Menge Seiten im Internet, die sich mit Homebrew-Programmierung für den DS beschäftigen.

Hier mal zwei Reviews der beiden gängigsten Flashkarten (Username:binobobo Passwort: monkeyluv):

Supercard SD - Die hat Pesti auch, gibt es mitlerweile auch schon als Mini-SD Version, die ein gutes Stück kleiner ist. Kostenpunkt ca. 65€.

M3 Slim - Ich selbst habe eine M3 und bin extrem zufrieden. Für meinen DS-Lite hab ich mir jetzt die M3 Mini-SD bestellt, die wesentlich kleiner ist. Kostenpunkt ca. 109€.

Bewertung zu diesem Post
truckleni stimmt zu: Supi gemacht
Ripchip stimmt zu: Danke noch mal für die "Aufklärung"

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (19.06.06 um 20:59:46 Uhr)
#4
Alt 19.06.06, 20:51:21
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Meine Frage: Brauch ich dazu einen extra Adapter? Ich hab ne MiniSD von meinem Handy.
Danke erstma für die Seiten, werd mich mal durchwühlen

K Sorry, erst lesen, dann fragen ^^

@Rip: Bei Amazon. Kosten so viel wie überall und sollte am Fr im Briefkasten liegen.

Ach nochwas: Gibts irgendwelche Arbeitsprogramme? Also zeichnen, schreiben und so.

Geändert von Alf (19.06.06 um 20:55:31 Uhr)
#5
Alt 19.06.06, 21:02:30
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab oben noch mal ein wenig editiert und auch noch die Preise zu den Flashkarten geschrieben. Die M3 ist ein ganzes Stück teurer, dafür ist ihre GBA-Kompatibilität 100% und hat einen etwas besseren Firmware-Support sowie bereits integrierte MP3- und Video-Player. Mit der aktuellen Firmware der M3 wird der DS sogar zum PDA und bietet Zeichenprogramm, Terminkalender, Taschenrechner und vieles mehr.

Zitat von Alf
Ach nochwas: Gibts irgendwelche Arbeitsprogramme? Also zeichnen, schreiben und so.
Es gibt eine Menge dergleichen. Ich denke mal, Pesti wird hier demnächst mal einige Links posten, wo du dir einen Eindruck über Homebrew verschaffen kannst. Guck dich so lange mal hier um.

Drunken Coders

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (19.06.06 um 21:06:19 Uhr)
#6
Alt 19.06.06, 21:26:25
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Was Homebrew auf dem DS angeht, bist du bei mir an der richtigen Stelle. Hier mal eine kleine auswahl was es bisher so gibt:

ScummVM DS
ScummVM dürfte wohl mittlerweile jeder kennen, aber auf dem DS ist es nochmal ne Spur besser als auf dem PC. Es macht einfach mehr Spaß die Spiele per Touchscreen Steuerung zu spielen, als mit der Maus.

NDSMail
Ein E-Mail Programm welches sich noch in der Entwicklung befindet. Momentan ist es ohne Probleme möglich Mails abzufragen, zu schreiben und zu verschicken. Leider unterstützt die momenate Version noch kein SSL, aber das ist in der mache.

DSOrganize

Ein Organizer für den DS. Es ist möglich Daten abzuspeichern, Notizen zu machen zu malen und vieles anderes.

Moonshell
Das wohl beliebteste Homebrew Programm was es für den DS gibt. Damit kann man ohne Probleme MP3´s hören und Video´s gucken. Allerdings dauert das umwandeln der video´s leider ziemlich lange.

Win2DS
Das ist einer meiner persönlichen Favoriten. Das Programm ist eine VNC Fernbedienung und ein Gamecontroller für den PC. Das heisst du kannst über WLAN deinen PC per VNC konfigurieren und den DS sogar als Gamepad benutzen.

A Touch of War
Ein sehr beliebtes Real Time Strategie Spiel für den DS. Mittlerweile unterstützt es sogar den Wifi Modus, was bedeutet das man gegeneinander Online spielen kann.

Draw

Ein, wie der Name wohl schon sagt, Zeichenprogramm für den DS. Ich hab es selber noch nicht getestet, aber bisher nur gutes davon gehört.

HexenDS

Der alte PC klassiker Hexen wurde von jemanden auf den DS umgesetzt. Das Spiel benutzt die Orginal Hexen.wad vom PC Spiel, lässt sich auf dem DS aber per Touchscreen steuern. Das funktioniert wirklich erstaunlich gut. Noch nie konnte man auf einer Konsole besser Egoshooter spielen.

Ausserdem gibt es noch:
IRCDS (IRC Client)
BeUp (MSN Messenger)
DualSwan (Wonderswan Color Emulator)

und vieles vieles mehr das ich jetzt vergessen habe.

Was den Mehrpreis der M3 gegenüber der Supercard angeht, kann ich die M3 sehr empfehlen wenn man auch GBA Spiele damit spielen will. Die ganzen anderen Funktionen wie Video´s gucken und zeichnen, kann man auch mit den Homebrew Programmen. Muss man eben nur gucken ob man diese funktionen gleich in der Firmware haben will, oder man sie extra laden will. Das laden von Homebrew Programmen nimmt übrigens nur circa 3-4 Sekunden in Anspruch.

Bewertung zu diesem Post
Ripchip stimmt zu: Danke noch mal für die "Aufklärung"

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#7
Alt 19.06.06, 22:02:25
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wollte so einen Thread eigentlich auch aufmachen Hab auf nds-toolz.de gelesen, dass demnächst der M3 Pro rauskommt, diese Erweiterung soll speziell für den NDS konzipiert sein (M3 und Supercard sind ja für GBA und NDS), wisst ihr da schon Näheres (Erscheinungsdatum, Features) ?

Wollte mir den DS Lite eigentlich auch am Freitag holen, aber ich glaub ich warte bis der M3 Pro draussen ist und bestell ihn mir dann zusammen inkl. Flashme (davon soll ja auch bald v8 rauskommen...).

Hab bis jetzt aber nur einen Onlineshoip gefunden, der den NDS inkl. Flashme und M3 bzw. Supercard anbietet, www.gamefreax.de . Kennt ihr da noch andere?

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#8
Alt 19.06.06, 22:33:45
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe gerade etwas über die M3 Pro gelesen, was aber noch nicht 100% bestätigt ist. Die M3 Pro wird wohl nicht für den GBA, wie die normale M3, sondern für den NDS Slot sein.

Vorteil daran: Erweiterungen für den GBA Slot können verwendet werden.
Nachteil: Es werden wohl nur noch NDS Spiele laufen.

Der beste Onlineshop ist www.rbenda.de . Rainer hat nicht nur eine gute Auswahl und ein gutes Forum, es ist auch noch sicher dort zu bestellen. Schliesslich haben Carny, Hundi, Reborn und ich da unsere Sachen her. Ab 50€ ist es übrigens Versandkostenfrei.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#9
Alt 19.06.06, 23:16:54
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
Ich habe gerade etwas über die M3 Pro gelesen, was aber noch nicht 100% bestätigt ist. Die M3 Pro wird wohl nicht für den GBA, wie die normale M3, sondern für den NDS Slot sein.

Vorteil daran: Erweiterungen für den GBA Slot können verwendet werden.
Nachteil: Es werden wohl nur noch NDS Spiele laufen.

Meinst du damit, dass man mit dem M3 Pro nur noch NDS Roms laden kann und keine GBA (Snes und andere Emulatoren + Roms) Roms mehr? Das wär ja super scheisse

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#10
Alt 19.06.06, 23:17:37
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Dann bleibe ich doch lieber bei der alten Karte, alleine schon die Emulatoren wären mir zu wichtig.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.