[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 15.12.05, 18:34:31
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.133
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei der Bundeswehr kann man sogar Einzelhandelskaufmann lernen. Auch ein Zahntechniker hat einen militärischen Bezug.

Dyce, das was Flex gesagt hat passt so in meinen Augen ganz gut. Du wirst dir ja sicher Gedanken darüber gemacht haben, warum du zum Bund willst und was du dir davon versprichst und erwartest. Das kannst du einfach auch so sagen. Und ja, irgendwas von Verteidigen bis zum letzten Mann oder Blut und Boden wollen die definitiv NICHT hören

Wenn du beim Bund studieren willst dann kommst du um Offizierslaufbahn und 12 Jahre Verpflichtung nicht herum. Wenn du im medizinischen Bereich bleiben willst (Zahnarzt), dann sind es sogar 16 Jahre. Überleg dir das gut, ein KDV ist später nicht mehr so einfach zu stellen. Sie nicht nur die Möglichkeiten sondern mach dir auch Gedanken über die negativen Seiten. Falls du dann immer noch sagst, dass ist was für dich, dann sollte es auch kein Problem mehr sein, die von deiner Motivation zu überzeugen

Aber eine Frage hab ich noch:
Was ist das denn jetzt für eine Bewerbung? Einfach eine informelle? Ich dachte immer, man bewirbt sich mit einem Formblatt, wird dann zur OPZ eingeladen und alles andere ergibt sich dort. Ist da jetzt ein anderes Verfahren?

#12
Alt 15.12.05, 19:21:02
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wie man sich fürs OPZ bewirbt weiss ich nicht, sagt mir hoffentlich bal mein WDBerater Das war jetzt "nur" eine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn mit AUsbildung zum Zahntechniker. Das einzige, was ich hier machen musste, war einen ausführlichen Lebenslauf zu verfassen, ansonsten nur noch einen Bewerbungsbogen ausfüllen. Nicht besonders anspruchsvoll also. War halt nur ungewohnt für mich, da ich sonst nur tabellarische Lebensläufe erstellt hab.

Als Zahntechniker, also bei einem Ausbildungsberuf, muss man sich für 8 bzw. 12 Jahre verpflichten. Allerdings hat man lediglich die Chance nach neun jahren zum Hauptfeldwebel befördert zu werden; u.U. kann man Fachoffizier vom Dienst werden.

Achja, was meinst du mit KDV

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#13
Alt 15.12.05, 19:41:49
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.133
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja, Feldwebel Laufbahn ist Minimum 8 Jahre. 12 sollte man sich frühzeitig überlegen wenn man weiterkommen will. Theoretisch gibt es dann noch die Möglichkeit zum BS und noch zum StFw oder OStFw zu kommen, aber das ist außerhalb der Truppenlaufbahn eher unübglich und zurzeit eigentlich ausgeschlossen

Du wirst aber sicher noch zur OPZ müssen, denn dort wird letztlich deine Eignung zum Uffz geprüft. Da würde ich mich dann allerdings etwas gewissenhafter vorbereiten, wirst aber früh genug mitbekommen.

KDV=KriegDienstVerweigerung(santrag)

#14
Alt 15.12.05, 22:28:37
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hätte nicht gedacht, dass es noch junge Leute gibt, die noch nie von der Möglichkeit der Kriegsdienstverweigerung gehört haben
































Sorry, aber der musste jetzt einfach sein

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#15
Alt 15.12.05, 22:36:51
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Das heisst das also Kommt aber für mich eh nicht in Frage,also egal
Richtig, ein Freund von mir ist Feldwebel und er sagt selber man muss verdammt Glück haben um Stabsfeldwebel zu werden. Ausserdem verdient man auch nicht soo gut als Feldwebel bzw. dann nach neun Jahren Hauptfeldwebel; meine Meinung.
Soweit ich weiss, muss man nur als Offiziersanwärter zum OPZ (ist in Köln) wenn ich die Feldwebellaufbahn einschlagen will, muss ich nen Test im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West (in Düsseldorf) machen.

Sicher muss ich mehr darauf vorbereiten, falls ich zum OPZ komm, aber ich da ich jetzt bloßmeine Bewerbung abgeben wollte, war es noch nicht so wichtig, mich auf ein Kreuzverhör (einige erzählen das von den Psychologegesprächen beim OPZ ) vorzubereiten.

Ich hab drei Freunde die beim OPZ waren, einer ist beim Bund und ist jetzt allerdings Feldwebel. Einer hats komplett verhauen und der andere hat einen Mathetest nicht geschafft und hats auch nicht nochmal versucht (obwohl man es ihm angeboten hat). Daran sieht man schon, dass das ganze nicht einfach ist...

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.