[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.09.14, 16:09:08
[Minecraft] Mojang ist jetzt Teil von Microsoft
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

https://mojang.com/2014/09/yes-were-...-by-microsoft/

Nachdem bereits am Wochenende Gerüchte laut wurden, Mohjang könnte im Begriff sein von Microsoft gekauft zu werden, hat sich nun auch Mohjang zu Wort gemeldet mit den Worten "Ja, wir wurden von Microsoft gekauft". Link oben.

Was ich witzig finde:

"The founders: Notch, Carl, and Jakob are leaving. We don’t know what they’re planning. It won’t be Minecraft-related but it will probably be cool."

Geld gesehen, Chance ergriffen und verschwunden. Ich könnte von mir nicht behaupten, anders zu handeln.

Mal gucken wie und ob sich Minecraft dadurch grundlegend ändert. Aber hey Zahl: Immerhin scheint Dinnerbone noch an Bord zu bleiben, ist doch toll! :P
#2
Alt 16.09.14, 11:02:03
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180565
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also wenn man sich mal anguckt, was Mojang bisher für Gewinne eingefahren hat ist das zwar an sich beachtlich, aber bis man 2.5Mrd wieder drin hat, dauert es trotzdem. Anzunehmen, dass die Verkaufszahlen weiter steigen, bis man die Kohle drin hat, wäre doch etwas naiv. Sie werden versuchen, die Kuh so richtig zu melken.

Microsoft hat ja schon angekündigt, auf ihre Cloud setzen zu wollen, d.h. wahrscheinlich pushen sie als erstes die Realms, das Server Hosting. Und dafür ist es ja eher lästig, wenn die Leute sich einfach die Serversoftware runterladen und selber einen Server aufsetzen.
Micropayments sind ja auch der letzte Schrei, also würde es mich nicht wundern wenn auf kurz oder lang noch irgendwelche Items und Zusätze zu kaufen sind, wie die Umhänge, oder spezielle Skins, Benutzertitel, Tiere, weiß der Geier.
Bald ist Minecraft so cool wie Windows 8!

Aber da sieht man's mal wieder: Geld verdirbt den Charakter. Notch sollte davon ja schon mehr als genug haben, um sich einen schönen Lebensabend zu machen, aber hey, man braucht ja NOCH MEHR! Ich erinner mich noch, dass er 2010 mal in seinem Blog angekündigt hat, irgendwann den Quellcode zu Minecraft zu veröffentlichen, wenn er kein Interesse mehr an dem Spiel hat. Wie die Chancen dafür jetzt stehen kann man sich wohl denken.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 16.09.14, 11:30:28
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja mit Windows 8 hat Microsoft sich ja schon mit der Kacheloptik richtig vertraut gemacht. Also haben sie sich gedacht, dass Minecraft ja auch was mit Klötzen zu tun hat. Vielleicht ist Minecraft ja bald ein Plugin für den Internet Explorer.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: oder man bedient die windows8-oberfläche mit ner spitzhacke

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#4
Alt 16.09.14, 11:42:18
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

2010 musste sich Notch auch noch nicht so um seine Mitarbeiter kümmern. Ist der Quellcode draußen wird das Spiel nicht mehr gekauft und die Mitarbeiter werden unter Umständen arbeitslos. Minecraft 2010 und Minecraft 2014 lassen sich nur schwer miteinander vergleichen.

Und verzeihung, wenn mir jemand ein paar Hundert Millionen anbietet (Notch wird ja nicht die kompletten 2,8 Mrd bekommen), dann sag ich doch nicht nein?

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: wenn dir etwas sehr am herzen liegt, und es ist quasi notch baby, dann sag ich dazu nein, wenn ich schon millionen in der tasche hab.
#5
Alt 16.09.14, 13:49:44
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180565
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
WTF? Du steckst sowieso mit mehr Geld voll, als du je sinnvoll ausgeben kannst. Was zum Teufel muss dann in dir vorgehen, um noch mehr Geld haben zu wollen? Bei dir klingt das ja auch so, als ob er das Geld bedingungslos angeboten bekommt, als Geschenk, weil Microsoft so nett ist. Wenn Notch auch nur ein Funken Verstand besitzt wird er wissen, dass sich das Spiel damit zum Schlechteren entwickeln wird (was ich darunter verstehe siehe oben). Klar ist das Spiel längst über die Indie-Nummer hinausgewachsen, aber damit ist das Spiel endgültig so weit davon entfernt, wie nur möglich.

Und das Quellcode-Argument!? Andere Spielehersteller haben das auch vorgemacht, und die haben im Vergleich zu Mojang sogar was technisch wertvolles geschaffen. Wenn seine Mitarbeiter was draufhaben, werden sie sich alternativen suchen, Minecraft 2 angehen, sonstwas. Aber es liegt ja wohl kaum in Notchs Verantwortung, die bis an ihr Lebensende durchzufüttern!? (Was er wahrscheinlich auch ohne die Kohle von MS schon könnte.)
Abgesehen davon.. glaubst du, Microsofts Plan ist, das Spiel einfach so lange weiter zu verkaufen und ab und an zu updaten, bis die 2.5Mrd Dollar wieder drin sind? Schau dir mal die Verkaufszahlen von Minecraft in den letzten Jahren an und rechne dann hoch, wie lange das dauern würde.... Und jetzt denk noch an sowas wie Marktsättigung.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#6
Alt 18.09.14, 20:33:26
Irgend n Hans
Gast
Beiträge: n/a
Zitat von Notch
In one sense, it belongs to Microsoft now. In a much bigger sense, it’s belonged to all of you for a long time, and that will never change.

It’s not about the money. It’s about my sanity.
notch.net/2014/09/im-leaving-mojang/

Zu deutsch: Minecraft gehört jetzt Microsoft, es hat aber lange Zeit euch (der Community) gehört. -- Er weiß genau, dass es jetzt den Bach runter geht, konnte den Internet-Fame aber nicht mehr aushalten und wollte ein für alle mal mit Minecraft abschließen.
#7
Alt 18.09.14, 22:14:38
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402125
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Gut, dann kann er ja einen Teil seinen ehemaligen Mitarbeitern auszahlen, meinetwegen einen Teil für sich behalten und 3/4 davon spenden. Es geht ja nicht um Geld, wozu dann behalten. Wenn das oder ähnliches passiert, glaube ich die Aussagen und ich ziehe meinen Hut.

Bewertung zu diesem Post
Athalion stimmt zu: Wenn das so passieren würde... Respekt. Aber das wird wohl nicht geschehen



#8
Alt 18.09.14, 22:53:23
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Das Grab für Minecraft ist für mich somit geschaufelt - los Microsoft schieß den Vogel ab!

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#9
Alt 13.02.22, 11:46:53
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

IPv6
ACHTUNG:

Microdoof will den Login per Mojang Account still legen.
Wer also weiterhin MC spielen möchte, der sollte bis zum 10.03.2022 seinen Account auf ein MS Konto integrieren/umwandeln

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
55 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.