[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an IgIdu, AssassinePB
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 21/2024
[20:05] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#61
Alt 10.08.07, 12:27:08
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Lolo
Ich finde sowieso die ganze Diskussion hier ein wenig übermotiviert

Man merkt, ihr macht euch Gedanken etc. Aber denkt ihr wirklich realistisch?
Aha, manchmal glaube ich, dass ich der einzige bin, der hier versucht, durch gute Argumente und Vorschläge was an der momentanen Situation zu ändern.
Ist es unrealistisch, das Tippsystem etwas Serverorientierter einzustellen? Ist es unrealistisch, mal kurz alle Maps mit Wertung von -1 und weniger zu killen? Ist es unrealistisch, auf andere Clans zuzugehen und diese zu fragen, ob sie vllt mal ne Runde auf dem Geek drehen wollen? Ist es unrealistisch, die Farben des Servers mal schnell zu ändern? Ist es unrealistisch, mit ein wenig mehr Schrift auf die Happy Hour zu verweisen? Ist es unmöglich für alle Beteiligten, mal an dieser Diskussion teilzunehmen? Ich weiß meine Einstellung zu diesen Fragen, ich will das Nein aber mal von euch sehen.



Zitat von Lolo
Ich habs hier grad schon im TS angesprochen:
In TMN hatten wir den Ruf eines Fun-Servers. Wir hatten hauptsächlich scheiß Maps auf dem Server, haufenweise Cuts und jede Menge schlechte Fahrer.

Trotzdem hatten wir regelmäßig volle Bude. Jedoch auch nicht rund-um-die-Uhr 20 Leute auf dem Server, was ihr hier alle zu erwarten scheint!

Dann stellt sich die Frage: Wo sind diese Leute in TMU? Gibts ne ziemlich simple
Antwort: überhaupt nicht. TMN haben über 2 Millionen Menschen gespielt; bei TMU sinn wir grad bei 60.000! Wer nur so Just4Fun spielt, hat sich kein TMU
gekauft. TMU wird vom Leistungs- und Punkteprinzip dominiert, daran können wir nichts ändern.

Wer dann doch ein wenig Nonsense-Kram fahren will, geht auf einen LOL-Map Server.
Zitat von Dartz4
Der Geekzock ist ein Parallelserver zu Mistral ws. Da ist es von vorne herein klar, dass wir in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Auf der anderen Seite ist der Geek aber auch eher ein Server, wo der Spaß im Vordergrund steht.
Wir wollen den Spaßfaktor als große Spitze auf dem Geek haben, dann müssen wir einen Lolmap-Server draus machen.
Wir wollen einen Noobserver draus machen, dann müssen wir gerechte Fahrer und Maps auf dem Server haben.
Wir wollen einen Server haben, auf dem eine gute Stimmung herrscht und die Qualität der Maps und der Fahrer aber hoch ist, müssen wir einen "Mistral"-Server draus machen.
[...]

Wollen wir einen Lolmap-Server? Nein
Wollen wir einen Noobserver? Geht nicht, da dazu unsere Fahrer zu gut sind, Nein
Wollen wir einen Parallelserver zum Mistral? Sagts mir!
[...]


Die Frage ist, was wir überhaupt wollen. Erst dann können wir darauf reagieren und Vorschläge bringen


Erkennt ihr das Problem? WIR wissen überhaupt gar nicht, was wir überhaupt selbst wollen. Auf der einen Seite haben wir gute Fahrer wie Lolo, Skiller, Maph usw. und auf der anderen Seite sind die Maps und alles so ausgelegt, dass viele Noobs joinen. Aus dieser überaus schlechten Konstallation gibt es fast kein entkommen.


Ich kann nur von mir sprechen, dass meine Vorschläge - welche ich zu 100% vertrete und für überhaupt nicht unrealistisch und "übermotiviert" halte - sich auf einen Server beziehen, der Ähnlichkeiten zu dem Mistralserver aufweißt aber einen ganz entscheidenden Unterschied birg: Der SP-clan



Sry für die Unübersichtlichkeit im Beitrag. Könnt ihn jetzt zerrupfen, viel Spaß. *out*


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (10.08.07 um 13:54:37 Uhr)
#62
Alt 10.08.07, 13:32:18
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
@Dartz,

schade, dass ich, dank der negativen Reps die ich Dir meist reindrücke, Deinen obigen Beitrag nicht positiv bewerten kann, denn ich denke, wir müssen in der Tat uns erst mal einig werden was wir wollen.

Also bitte rot im Kalender anstreichen, ich bin gleicher Meinung wie Dartz

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#63
Alt 10.08.07, 14:59:31
Emkay301
Benutzerbild von Emkay301
Registered Users
Registriert seit: 29.05.06
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 480
IRC Zeilen: 0
Emkay301 eine Nachricht über ICQ schicken Emkay301 eine Nachricht über Skype™ schicken
Dann lasst uns doch mal was machen!!!
Ich denke unser Ruf und vorallem die Member zeigen uns dass es so nicht weitergehen kann.

Unser Server war doch mal ne zeitlang recht gut besucht?! Was haben wir da gemacht?
Was haben wir seitdem verändert???(Dass es nicht mehr so ist)

Ich denke es müsste schnell gehen, sonst sind noch mehr SP´ler, entweder bei einem anderen Clan oder ganz weg! Und wir verschwinden in der Versenkung!
Deswegen kam mir die Idee mit dem 2tem Server auf TM:N Basis, was solls, wenn der 2. Server vllt. erstmal besser besucht ist als der Geek?!

Aber wir werden mal wieder gesehen, und vllt. kommen ja dann auch mehr auf den Geek. Vorallem verschafft uns das aber Zeit um über den Geek nachzudenken.

Und wenns nicht funktioniert?
Was solls schlimmer als jetzt kanns kaum werden oder?

MfG
Emkay

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt nicht zu: Nope, du hast da glaub was total falsch verstanden. Auf dem Server sind keine User mehr, nicht unser Clan zerfällt. Die Idee mit dem 2ten Server find ich falsch getimet, das würde uns jetzt das Genick brechen.
#64
Alt 10.08.07, 18:12:44
Emkay301
Benutzerbild von Emkay301
Registered Users
Registriert seit: 29.05.06
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 480
IRC Zeilen: 0
Emkay301 eine Nachricht über ICQ schicken Emkay301 eine Nachricht über Skype™ schicken
@Dartz: okay, dann warten wir weiter!!!

Wäre ne Idee gewesen, die einfach und relativ schnell umzusetzen wäre.
Und unser Clan zerfällt nicht??? Nein???
Wie viele spielen denn noch aktiv TM 10 Mann oder 12 Mann???
Wieviele waren wir denn mal, kann mich an 50-60 Mann erinnern!!!!

Wann ist denn das Timing deiner Meinung nach richtig???
Wenn der Geek funktioniert?
Dann ziehen wir sie dort wieder ab zum 2ten ?!
Und was dann??? Fangen wir wieder von vorn an???

Mir solls recht sein.

MfG
Emkay
#65
Alt 10.08.07, 18:12:52
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
@Dartz (bezogen auf den neg. Rep bei Emkay)

wie kommst Du darauf, dass uns diese Maßnahme "das Genick brechen" würde?
Schlimmer kann es kaum sein und ich halte diese Aussage für völlig überzogene Panikmache.

Der Vorschlag von Emkay ist aboslut gefahrlos und einfach umzusetzen. Außerdem erhalten wir Zeit uns darüber im klaren zu werden, was wir eigentlich wollen --- und außerdem liegt Retro doch überall im Trend.

Ciao

`O´rcus

Bewertung zu diesem Post
Emkay301 stimmt zu: genau meine Rede ;-)
Dartz4 stimmt zu: Stimmt schon, vllt bissle überzogen reagiert ...

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#66
Alt 10.08.07, 18:27:43
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich denke auch nicht, dass der Vorschlag von Emkay so schlecht wäre, schließlich würden die beiden Server, aufgrund der doch recht unterschiedlichen Umgebungen , kaum in Konkurrenz stehen. So ein "TM:N Server" wäre nur eine Art Fun-Server, so sehe ich das zumindest. Ich denke ein Versuch wäre es wert, ich weiß allerdings nicht wieviel Arbeit das machen würde, dazu müsste sich eventuell mal Zahl äußern.

Und das mit dem Zerfall des Clans ist vlt. etwas übertrieben von Emkay, aber ein gewisser Rückgang ist schon zu verbuchen, einige haben jetzt schon den Clan verlassen, Foulie und einige andere sind eine Zeit lang oder immernoch gar nicht gefahren, also es ist schon ein Problem dahingehend zu erkennen. Meiner Meinung nach sind auch immer die gleichen auf dem Server und das sind ca. 10-15, wie Emkay es auch beschrieben hat.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (10.08.07 um 18:30:49 Uhr)
#67
Alt 10.08.07, 18:55:23
Octantis
Benutzerbild von Octantis
Registered Users
Registriert seit: 15.03.07
Style: spring 09
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 206
IRC Zeilen: 0
Octantis eine Nachricht über ICQ schicken
also eigentlich gibts ja ~50 SP'ler im TMU Clan, allerdings spielen davon wirklich nur 20 oder eher weniger überhaupt noch TMU.
Die restlichen ~30-35 sind in den inaktiv Status gegangen ohne sich zu verabschieden

könnte es nicht einfach sein das TMU generell wieder am absteigenden Ast ist und die meisten Spieler einfach nach ein paar Monaten die Lust verloren haben und zuwenig neue nachkommen?
Ist doch eigentlich eine natürliche Entwicklung. Ein Game macht halt nicht ewig lang Spaß, und "Freaks", die schon 200 Stunden TMU gezockt haben und auch noch immer weiter spielen, gibts einfach zu wenig. Der Durchschnittszocker verliert wohl eher schon bei 100 Stunden das Interesse und spielt dann anstatt fast jeden Tag nur noch 1mal in der Woche oder seltener.

Achja und dann darf man natürlich auch nicht vergessen das im Sommer sowieso weniger Los ist

[ http://img356.imageshack.us/img356/1985/f3pp6.jpg ]

Geändert von Octantis (10.08.07 um 19:00:38 Uhr)
#68
Alt 10.08.07, 19:05:14
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
@Octantis: Nee!

Dartz es tut mir Leid, aber offensichtlich brichst du dir grad das Genick. Ich hab bis jetzt hinter dir gestanden, da deine Vorschläge zum Teil gut zu sein schienen. Aber jetzt finde ich reicht es. Mir scheint es fast so als würdest du nur deine eigenen Vorschläge akzeptieren. Egal wer was sagt oder dir nicht ganz zustimmt wurde sofort kritiesiert. Das kanns doch nicht sein, oder? Sogar Orcus hast du abgeschmettert als er gesagt hat dass wir bloß Spaß wollen. Es ist einfach nicht möglich 50 Leute around the Clock auf dem Server zu haben. Das geht einfach nicht und das sollten wir akzeptieren.
Ich find die Idee von Emkay erstklassig.
Sie bringt Spaß und vielleicht auch mehr Leute .
Also lasst uns gemeinsam den Clan und unsere Server retten.
MFG

#69
Alt 10.08.07, 19:13:10
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181301
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Jopp, ich sehe das so wie Octantis. der Funzocker - wenn er sich überhaupt TMU gekauft
hat (siehe Lolo) - ist schon wieder raus aus dem Spiel, es fahren überwiegend nurnoch
Pros, die dann halt auf Servern wie dem Mistral. Und dem können wir nicht so schnell
den Rang ablaufen, und wollen wir denke ich nicht.
Wenn mans jetzt auf die Auswändige Tour machen wollte, würde man mal alle inaktiven
anschreiben und fragen warum sie nicht mehr Zocken
Ich denke den restlichen Membern hier dürfte der Server so wie er ist von dem Maps
her doch eigentlich recht gut zusagen. Und auch der typische Mistralzocker hätte
wahrscheinlich nicht mehr all zu viel zu mecken, wie hier auch bereits gesagt wurde
gibts dort auch einige schlechte Maps. Aber wer wechselt einfach so seinen Stammserver?
Wenn Nadeo seiner Linie treu bleibt, wird es in nem halben Jahr oder so ein dickes
Update für TMU geben, und mit einem mal werden alle Server wieder voll sein.
War bei TM so und bei TMS.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#70
Alt 10.08.07, 19:42:38
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
jo zahl, so siehts wohl aus. zu unseren "eigenen leuten" muss ich aber auch noch was sagen. es kann nicht sein dass leute, die den server halten wollen, einfach mit dem nächstbesten mitweggehen vom server, nur weils dann weniger als 6 gamer sind die noch dableiben, und da wird dann schon klar, warum fahrer, die nicht zu den stammfahrern gehören, wieder gehen. die leute, die ich meine, sollten es wissen.

ansonsten will ich ein dickes lob an dartz und chief aussprechen, die sich (mit mir) zur zeit wirklich viel um den server kümmern und auch mal 2-3 stunden die stellung halten, sodass dann wieder leute joinen. natürlich machen das auch andere, aber ein ganz dickes lob an euch beide! ihr labert nicht nur.
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.