[00:00] Songs gespielt gestern: 1
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Phil201111
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 18
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 23.11.06, 20:27:56
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn man den Abschiedsbrief liest so sieht man das er nicht komplett verrück gewesen ist sondern keinen Ausweg mehr gesehen hat. Ob es jetzt gut war rumzuballern deswegen ist ne andere Frage. Das Problem ist und wird sein, dass die politiker es nicht erkennen werden das dergroßteil der Schuld in der Erziehung und dem sozialen umfeld liegt.

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#52
Alt 23.11.06, 20:35:22
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von freshmint
http://www.gulli.com/news/amoklauf-i...es-2006-11-21/
find den gulli artikel auch echt interressant.
unsre "demokratie" und "meinungsfreiheit" scheint zu nem gewissen aussmass wohl auch nur ne illusion zu sein.
Naja die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die des anderen einschränkt.

Sprich und das hab ich auch beim durchlesen des Briefes gedacht:
Es kann nicht jeder tun wie's ihm passt, das wär total unsozial. Wo kämen wir denn da hin?

Aber es gibt mMn wirklich paar Aspekte in dem Brief die irgendwo schon stimmen. Sein Weg war halt der falsche, aber wenn er keine andere Möglichkeit gesehn hat, wenigstens is kein anderer gestorben außer er.
#53
Alt 23.11.06, 20:49:19
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Das ist mir bei ein wenig Rechersche gestern abend auch aufgefallen. Es ist einerseits sehr interessant wie viele Spuren ResistantX im Internet hinterlassen zu haben scheint, die auch äußerst gut auf seinen psychischen Zustand und seine Meinung zur Gesellschaft schließen lassen und wie schnell eben diese auch wieder vernichtet wurden. Ich habe immer den Kopf geschüttelt wenn ich diese hohlen, nordkoreanischen Politiker und Fernseh-Modoratoren gesehen habe, wie sie die derzeitige gesellschaftliche Struktur in ihrem Land verherrlichen und sie zu schützen versuchen und habe immer voller Erleichterung gedacht, dass ich doch glücklicherweise in einem ganz anderen Land leben darf. Jetzt fängt diese Erleichterung an zu schwinden, wenn ich sehe wie Beiträge im Internet, die eine gesellschaftskritische Meinung enthalten auf einmal zensiert werden oder ganz verschwinden. Das erinnert doch alles an die Internetzensur wie sie in China praktiziert wird.
#54
Alt 24.11.06, 10:51:58
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
also bei dem abschiedsbrief sieht man echt das der typ komplett verblödet ist...

fragen wie:

-warum soll ich kinder bekommen wenn sie eh irgendwann sterben
-warum soll ich n haus bauen wenns eh irgendwann abgerissen wird

usw..

total fürn arsch der typ!!!

MfG Manu

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#55
Alt 24.11.06, 11:00:44
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Warum sollte das für den Arsch sein? Biologisch gesehen hat er recht, wir kommen und gehen, ohne das wir irgendeine Rolle auf dieser Welt spielen (bis auf die kleine aber feine Tatsache das kein Tier die Welt, auf der sie lebt, so ausbeuten würde).

Warum rätseln so viele Menschen nach dem Sinn des Lebens? Warum definiert ihn jeder Mensch anders? Er hatte in seinen Augen keinen Sinn mehr gesehen, der Weg, den er gegangen ist, war falsch, aber sein Denken doch keineswegs. Viele Menschen denken so, leben in den Tag hinein und wissen, egal ob sie 50 Jahre arbeiten oder nur auf der faulen Haut hocken, irgendwann erwischt es auch sie. Und genau deswegen ist auch die Religion, so überholt sie heute auch sein mag, immer noch wichtiger Bestandteil im Leben vieler Menschen, weil es den Menschen Hoffnung gibt, auch nach dem Tod noch zu existieren.

Und seien wir mal ehrlich: Individualisten haben in dieser Gesellschaft so gut wie keine Chance, jobmäßig siehts schlecht aus weil sie sich nicht anpassen wollen, Freunde gibt es auch wenige weil viele mit so einer Einstellung nicht klarkommen. Wäre er still und leise vor die Hunde gegangen, hätte er vielleicht ein Buch geschrieben, dann hätte er, sofern hinter diesem Menschen wirklich mehr gesteckt hat als solch eine Tat, vielleicht einige zum Nachdenken gebracht.

#56
Alt 24.11.06, 11:11:10
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
ja okay, er hatte vllt in irgendeinem sinne recht...

aber was wenn jeder so wie er denkt ???....

und der satz: gebt jedem eine waffe dann können die leute das alles selber klären ohne einen Dritten, der ist auch etwas irre!!!

naja auch egal....

MfG Manu

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#57
Alt 24.11.06, 12:17:59
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ich sehe das so wie Rip. Ich finde nicht das der Junge verblödet oder fürn Arsch war. Er hatte eine andere Lebenseinstellung die der allgemeinen Gesellschaft ein Dorn im Auge war.

Seine Aussagen sind natürlich teilweise ziemlich krass und makaber aber mMn auch richtig (nicht alles aber der größte Teil des Briefes, wo ich zustimmen muss).

Dass man sich in der Schule der Masse beugen muss, um nicht zum Außenseiter zu werden, müsste eigentlich jeder hier wissen. Selbst wir haben damals die Kinder ausgelacht die anders waren. Heute muss ich mich manchmal dafür schämen, wenn ich die Leute zufällig wieder treffe.

Kinder können grausam sein. Sie machen es zwar unbewusst (hoffe ich zumindest^^) aber sie können die Psyche eines Menschen derartig verletzen, was noch jahrelange Schäden davon tragen kann. Und wenn das Lehrer und Eltern nicht sehen bzw. nichts dagegen tun, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass einer unter Millionen das ganze nicht verkraftet und austickt.

Seinen Hilferuf nach Freiheit kann ich auch gut verstehen. Gerade jetzt wo Politiker, Vertreter unseres Landes, sich von den Medien blenden lassen und tatsächlich glauben, dass der Auslöser des ganzen Disaster an einem Videospiel liegt. Wie Naiv muss man sein um so was auch nur Ansatzweise zu glauben? Sind dann alle Leute die schon jahrelang CS, Bf, Doom, CoD oder was auch immer spielen potentielle Mörder die jeden Moment in der Schule, auf Arbeit, zu Hause oder auf der Straße Amok laufen? In was für einer Welt leben wir, wenn unsere Politiker ihr eigenes System in Frage stellen (wozu eine USK?)?

Ok wollen wir nicht alles auf die armen Politiker abwälzen. Die können ja nichts dafür das die Medien falsche Tatsachen in Umlauf bringen und eine regelrechte Volkshetzung gegen alle Gamer ansetzen. Wo wir mMn bei den Hauptschuldigen wären. Die Medien. Keiner beeinflusst unser Leben heutzutage so intensiv, wie die Medien. Deshalb glaubt man ja auch blind alles was in Zeitungen steht oder im TV kommt.

Hat man allerdings eine andere Meinung. Eine Meinung die sich von allen heraus kristallisiert, weil sie keinen Anklang findet und nicht ins Umfeld passt. Dann wird gnadenlos aussortiert. Entweder man fügt sich oder man wird fertig gemacht.

Was für einen Ausweg siehst du dann noch?



Geändert von Ob3rst (24.11.06 um 12:20:54 Uhr)
#58
Alt 25.11.06, 00:46:03
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
also der ausweg war der schlechteste den er wählen konnte.... (oder einer der schlechtesten), also andere leute ins krankenhaus bringen oder sogar in lebensgefahr bringen ist kein guter ausweg, es wäre wohl besser gewesen er bringt sich um!!!

ABER ER WOLLTE AUFMERKSAMKEIT DESHALB HAT ER DEN AUSWEG GENOMMEN

mfg manu

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#59
Alt 25.11.06, 13:33:32
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Naja, ich denke jetzt nicht unbedingt, dass er nur Aufmerksamkeit wollte.

Die Geselschaft heutzutage guckt nicht mehr auf die Inneren Werte,sondern auf die materiellen Sachen
sprich: Handy,Markenkleidung,Autos.....

Ich kann das auch nich leiden.
Wenn man nicht das neuste Handy hat, dann ist man out und wird fertig gemacht.
Was soll das? Spricht das Handy über den Charakter eines Menschen?!
Wenn ein Kind aus eine sozialarmen Familie kommt ist es dann gar nichts wert?

Ich kann mich total gut in Bastian hineinversetzen. keine Angst ich werde nich amoklaufen aber was heutzutage in den Schulen abgeht kann nich angehen.
Nicht jeder ist so wie bastian dass er gleich amok läuft aber ich kann mir vorstellen,dass Tausende kinder
anders ihre Wut auslassen oder schlimme psychische Probleme bekommen.

Meine Schwester wird auch in der Schule fertig gemacht und gehänselt.Warum?
Weil sie kräftiger gebaut ist.warum?
Weil sie in der Grundschule nich so gut lesen konnte und ausgelacht wurde,sie hat nie über ihre Probleme mit uns geredet und ihren Kummer in sich wortwörtlich reingegessen hat.

Das ist ein geschlossener Teufelskreis aber was kann man ändern dass es aufhört?

NICHTS!

Also versteht mich jetzt nicht falsch, ich will ihm jetzt nicht den Rücken stärken und sehe ihn auch nicht als ein "Vorbild". Aber die Leute die nicht das große Geld haben um immer den neuesten Style etc. haben sind Außenseiter. ÜBERALL!
Ich Gehöre auch zu denen, aber ich muss jetzt nicht in der Realität Leute töten um meien Aggression abzulassen.
ABer wenn man in so einer Situation stekct braucht man Hilfe!
#60
Alt 25.11.06, 14:55:22
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Das man als aussenseiter gilt sobald man nicht die HAndys der neuesten generation hat kenne ich auch. Ich hab auch kein neues, ziehe keine Markenklamotten an doch mir ist das egal was andere über mcih sagen! ich sage mir dann immer 'die sind einfach nur zu schwach sich individuell zu kleiden/mal aus der Gesellschaft rauszutreten'. Durch diese Offene einstellung hbe ich mehrere Freunde gefunden die das Gleiche schicksal teilten und in dieser Clique fühle ich mich fast wohler als in meiner eigenen Familie weil jeder die einstellung des anderen respektiert.
Bei Bastian wars leider nicht der Fall. Er hat zwar Individualität bewiesen, konnte mit der Kritik der Mitschüler nicht umgehen... leider!!

Ich finde jeder sollte so leben wie er will(auch wenn es absolut nicht einfach ist) und das Tun was er möchte solange er andere damit nicht stört

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.