[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 01.11.05, 14:29:07
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Was ich mich frage:

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, Armeen mit verschiedenen Einheiten zusammenzubauen (Angriff "mit einem Klick"): Im Handbuch steht auch nix davon. So wie's aussieht, muss man mit jeder Einheit einzeln angreifen, was ich nicht so doll finde.

gruss, ze

Rentner
#42
Alt 01.11.05, 14:56:00
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

gibt ja nen regelrechten civ4-hype hier. macht doch mal civ4-wochen und nen design draus

#43
Alt 01.11.05, 15:16:23
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wär ne Idee. Japan-Wochen hatten wir schon lang genug

#44
Alt 01.11.05, 15:22:03
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Dummerweise sind alle civ4-spieler mit spielen beschäftigt, und haben daher keine Zeit, ein Design zu erstellen

gruss, ze

Rentner
#45
Alt 01.11.05, 20:26:10
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

hey ze... probier mal was passiert wenn du eine einheit markierst und dann "shift-linksklick" auf ne andere unit...

gruß von noch nem civ4-zogger
#46
Alt 08.11.05, 20:49:24
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Thx profo. Gruppen kann ich zum herumlaufen schon markieren - das Problem ist, dass ich mit den meisten einzeln Angreifen muss. Ich kann zB keine Armee aus 7 Panzern, 3 Marines, und 4 Mech Inf. einfach auf den Gegner schicken, sondern muss alle einzelne drauf ziehen (oder auf die Stadt). Ist das bei euch auch so oder mach ich was falsch?

Abgesehen davon hab am Sonntag ein neues custom Game angefangen (erstes durch Space Race gewonnen). Bin jetzt Araber, Schwierigkeitstufe Noble, Sieg nur durch Welteroberung, Karte ist huge, tropical, und vom Typ "Lakes". Civilizations gibt es ausser mir noch 17 (!). Ist recht tough, in den Punkten hab ich mich langsam von ganz unten ins Mittelfeld hieven können. Das einzige was ärgert bei den höheren Schwierigkeitsleveln ist, dass man den KI's immer so in den Arrrsch kriechen muss, dass sie einem nicht den Krieg erklären (das Problem bei 18 Civ's ist, dass man sich recht genau überlegen muss, mit wem man Krieg führt, sonst ist man schnell weg vom Fenster...)
Ein Religionsproblem hab ich auch, weil die anderen die Dinger immer schon vor mir erforschen, und ich daher nie eine gründe...

gruss, ze

Rentner
#47
Alt 08.11.05, 21:55:02
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

das mit den gruppenangriffen will bei mir auch öhm... ich sach ma... oft nich so klappen... :/
aber was mich richtig annervt is die kamikaze-artillerie... sowas plödes!
ich hoffe (bete...?!?) das sind 2 der punkte die im patch (der soll ja angeblich diese woche kommen) mit adressiert sind...
ohne selbst gegründete religion is auch käse... mit macht viel mehr spasssssssssss *g*... da du ja eh keine hast würd ich probieren, so schnell es geht in richtung "religionsfreiheit" zu kommen, missionare müsstest du ja trotzdem bauen könenn glaub ich. wenn du dann in deinen eigenen städten so ne art "multikonvertierung" durchführst dürfte sich das auszahlen (massig boni).
was ich mittlerweile mache ist, 1 oder gar 2 civs rauszuwerfen, damit die barbaren mehr platz zum wachsen haben. die haben mich schon des öfteren mit netten städten versorgt. *G*
ne huge karte verpackt mein rechner leider nich :/

pass bloss mit den ai´s auf... ein moment der unachtsamkeit und einer nach dem anderen erklären dir den krieg... dann bist geliefert meist :/ von jeder seite einer + 3 die mit marine kommen (die wissen sie anscheinend besser zu beherrschen als noch in civ3).

gruß
/me
#48
Alt 08.11.05, 22:42:17
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also jetzt hab ich mal ne blöde Frage zu den Religionen: Je mehr Religionen ich in einer Stadt habe, desto besser ist es doch, oder? Und welche Rolle spielt dabei jetzt die Staatsreligion?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#49
Alt 08.11.05, 23:07:35
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Mein erstes Game hab ich als Bismarck gespielt (Chieftain), da habe ich praktisch alle Weltreligionen gegründet. Das gute ist, wenn du dafür sorgst, dass viele Religionen in allen Städten sind, dann kannst du Tonnen an Tempeln und Kathedralen bauen für jeden Verein, und das gibt immer Kultur etc...

Zum oben beschriebenen Spiel: hab mich wohl übernommen - die "Huge" Map ist wohl doch nicht sooo riesig. Auf jeden Fall war bei 18 CIV's eine neben der anderen, da gabs natürlich bald Haue, und die shice Japaner haben mich ausgelöscht (Japanwochen damit offiziell beendet ), aus Platzgründen, wie sie sagten. Ich hab aber gekämpft bis zum letzten Settler, wollte sogar noch auswandern und in der Tundra einen Popelstadt gründen, um die Rache zu planen - hat aber nimmer sollen sein

Die Staatsreligion gibt pluspunkte, wenn Städte in deinem Reich eben diese Religion haben..

gruss, ze

Rentner
#50
Alt 08.11.05, 23:26:00
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181300
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
die shice Japaner haben mich ausgelöscht (Japanwochen damit offiziell beendet )
HARHAR das is der ze ^.^


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.