[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an IgIdu, AssassinePB
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 21/2024
[20:05] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#31
Alt 25.06.07, 09:05:28
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Um einen ersten Schritt zu machen, würde ich vorschlagen, dass die ganzen Map mit negativer Bewertung mal gelöscht werden. Es haben ja einige die Mapanzahl von 500 angesprochen, habe mir das gestern malauf unserer Stats-Seite angeguckt, ca. 150 Maps haben eine negative Bewertung. Ich weiß auch, dass viele davon schon gesperrt sind, aber löschen könnte man sie trotzdem, oder?
Damit würde auch etwas Übersichtlichkeit in die Maplisten kommen.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#32
Alt 25.06.07, 22:20:03
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Auch wenn ihc im Moment ne Pause mache, möchte ich mich mal kurz melden, nachdem ich den Thread hier gelsen, teils auch nur überflogen habe.
Es ist ja schön und gut, dass die Maps zu schwer sind, aber was soll man da dann als besserer Fahrer? Wie Orcus sagte, es mache keine Spaß, weil die ersten Plätze eh nur von SP'lern belegt werden. Das kann ja wohl der Grund sein, warum viele SP'ler auf anderen Servern fahren, oder ich z.B. halt garnet fahre, weil die Maps einfach für gute Fahrer zum einen keinen Spaß machen und zum anderen weiß man, dass, wenn man gewinnt, wieder einige leaven werden. Tolle Aussichten für die guten Fahrer. Da es miur auf anderen Servern bisher nie richtig Spaß gemacht hat allein, fahr ich dann bisher nicht mehr.
Zu der Qualität der Maps äußere ich mich nicht: Das ist Ansichtssache, ob Maps Spaß machen, schwer sein sollen, oder einfach zu schaffen sein sollen. Ebenso die Envi-Verteilung: Es gibt halt Leute, die aus TMN kommen und gerne Stadium fahren, was aber durch die Blockade von 2 Maps dazwischen schön verhindert wird - ich gehöre zu diesen, die gerne Stadium fahren. Naja, war jetzt doch mehr oder weniger ne Äußerung, aber da ich auch keine Lösung für das Problem dirket habe...
Für das Scout-Team kann ich nur sagen, dass es eine Mischung sein sollte: schelchte fahrer - gute Fahrer / ebenso bei den verschiedenen Environtments.

MfG Foulie

Bewertung zu diesem Post
Lolo stimmt zu: gibt sogar ne positive

#33
Alt 02.08.07, 11:08:27
Operation Geekzock
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
So Leute,

gestern hat man mal wieder gesehen, dass man durchaus Leute auf den Geek bekommt, wenn mans nur versucht!

Dartz hat dann den Vorschlag gemacht, wir könnten die alte Methode wieder auspacken und uns umbennen um so quasi mehr Fremde auf den Server zu locken. Er hat das gestern gleich mal versucht, den Bogen aber vielleicht ein wenig überspannt.
Ich denke es reicht schon, ohne Tag auf dem Server zu fahren, vielleicht einen anderen Namen, andere Farben und vielleicht auch irgendeinen anderen beliebigen Tag.

Ich finde es wie alle anderen natürlich sehr schade, dass der Server weitgehend leer ist und werde auch versuchen trotz Summercup ein wenig aufm Geek zu fahren.

Außerdem denke ich, könnten wir den Grill auch erstmal wieder abschalten.
Niemand von uns hat die Kapazitäten, 2 Server gleichzeitig aufrechtzuerhalten. Sobald wir den Geek im Griff haben können wir uns ja dann an den zweiten Server machen, aber ich denke wir sollten uns erstmal auf den Geek konzentrieren.

Die Map-Säuberung ist denke ich schon ganz gut verlaufen, es gibt nicht mehr allzuviele Maps auf dem Server, die einfach nur schlecht sind.

Vielleicht könnten auch alle mal ihre Connections ein wenig verwenden und mal ein paar Freunde von andren Clans zu uns holen. So könnte man zum Beispiel mal nicht zu erc abhauen, sondern die erc-Leute im Gegenzug mal zu uns holen, meinetwegen auch gerne in unser TS. *ganz heftig zu Bruno und Foulie schiel*
Während ihr zwei gestern fremdgegangen seid haben wir den Geek ordentlich voll bekommen

Besonders voll war er vor allem während der Happy-Hour. Da diese jedoch nur zwischen 22 und 23 Uhr ist, hält das dann eine Stunde. Da der Server jedoch eh nicht so voll ist, könnten wir doch gut eine zweite Happy-Hour einführen? Coppers sind ja noch genug da.

Das wäre erstmal alles, was mir so zum alltäglichen einfällt. Vielleicht haben andere ja noch Ideen?


Eine etwas größere Aktion wäre dann wieder die Organisation von Events. Während wir Summercup gefahren sind, haben wir im TS schon gesagt:
"Mensch, sowas müssen wir auch mal machen."

Natürlich nicht genau dasselbe, aber ein solcher Contest wäre schon eine klasse Sache und würde super Werbung machen.
Wir sollten uns irgendein Motto suchen, unter dem der Cup dann stattfindet. Vielleicht kann man für einzelne Environments was veranstalten oder nur TMO oder so. Eventuell auch mit extra-schweren und langen Maps, die ja eventuell unsere guten Mapper auch selber anfertigen könnten.

Die Sache eilt jetzt nicht, aber falls jemand eine besonders originelle Idee hat, ruhig raus damit

So, ich habe fertig, ein wenig schlecht strukturiert, aber das Ganze ist so aus mir rausgesprudelt

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#34
Alt 02.08.07, 12:15:55
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Lolo
Dartz hat dann den Vorschlag gemacht, wir könnten die alte Methode wieder auspacken und uns umbennen um so quasi mehr Fremde auf den Server zu locken. Er hat das gestern gleich mal versucht, den Bogen aber vielleicht ein wenig überspannt.
Ich denke es reicht schon, ohne Tag auf dem Server zu fahren, vielleicht einen anderen Namen, andere Farben und vielleicht auch irgendeinen anderen beliebigen Tag.
Überdehnt würde ich nicht grade sagen, ich hatte nur ein wenig Pech. (Hab gejoint und gemeint, dass mir der Server von einem aufem Mistral emphohlen wurde. Naja, das heißt, ich war "das erste mal" auf dem Server. Nun hab ich den Fehler gemacht, bei einer Map zu gewinnen (zu meiner Verteidigung: war ne miserable zeit) und das Pech, was noch dazu kam, war, dass In Search of Sunrise kurz daraufhin kam, auf welcher ich ja den Rekord hab ... naja). Aber im Grunde ist die Idee ganz klasse, wobei dann aber am Ende das Problem war, dass alle SP'ler den Server verlassen haben. So 1 oder 2 Leute brauchen wir dann immer noch, damit die Liste einfach etwas mehr gemischt aussieht.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass es vorteilhaft wäre, wenn sich nicht die guten Fahrer als "Spion" einschleusen würden, sondern eher die unauffälligen, also die ohne allzu viel Siege und Rekorde. *Zu Chief rüberschiel*
Zitat von Lolo
Die Map-Säuberung ist denke ich schon ganz gut verlaufen, es gibt nicht mehr allzuviele Maps auf dem Server, die einfach nur schlecht sind.
Mehr oder weniger. Mir als Mapssäuberungsbeauftragter ist es schon häufig aufgefallen, dass Maps, obwohl ich sie zur Löschen vorgeschlagen habe - teils auch mit mehreren Leuten zusammen - , trotzdem noch in der Playlist waren und gespielt wurden. Wider Lolo's Meinung sind immer noch viel zu wenig neue, gute Maps drauf und immer noch viel zu viele alte und schlechte. Da sollte sich vllt jeder mal an der Nase packen und gute Maps, die er auf anderen Servern gefahren ist, downloaden und auf den Server uppen. Gut wäre auch noch, wenn die TMX-Leute noch mehr nach geeigneten Maps suchen würden.
Zitat von Lolo
Vielleicht könnten auch alle mal ihre Connections ein wenig verwenden und mal ein paar Freunde von andren Clans zu uns holen. So könnte man zum Beispiel mal nicht zu erc abhauen, sondern die erc-Leute im Gegenzug mal zu uns holen, meinetwegen auch gerne in unser TS. *ganz heftig zu Bruno und Foulie schiel*
Auf jeden Fall sollten wir das machen. Lolo, du als Vorreiter des Sp-Clans musst da natürlich eine Vorbildstatus haben, da du viele Leute vom Mistral und vom SA her gut kennst und diese ansprechen könntest. Da denk ich an Inso, Vex, aber auch an LeTouriste oder die Jungs von XR.
Zitat von Lolo
Besonders voll war er vor allem während der Happy-Hour. Da diese jedoch nur zwischen 22 und 23 Uhr ist, hält das dann eine Stunde. Da der Server jedoch eh nicht so voll ist, könnten wir doch gut eine zweite Happy-Hour einführen? Coppers sind ja noch genug da.
Ich bin der Meinung, es wäre vorteilhaft, die Happy Hour beim joinen groß anzukündigen. Außerdem - was ich Zahl schon mitgeteilt habe - ist mir aufgefallen, das viele Server wieder ihre Buchstaben in Farben haben. Zahl beharrt darauf, den Server in weiß zu lassen, damit es 1. keinen Farbcodefehler beim Tab-drücken gibt und damit 2. die Happy Hour abends im Namen mitangezeigt wird. Über den ersten Punkt kann man schnell hinwegsehen und was Punkt zwei betrifft, muss sagen, dass es auf jeden Fall besser wäre, den Server dauerhaft in den orangen Farben zu haben, als nur eine Stunde am Tag einen fehlerhaften Servertitel zu haben. ( "[SP]Geekzock [Happy Hour" )


Ein weiterer Punkt den man noch verbessern könnte wäre vllt das Coppersgewinnspiel. Mir ist hierbei aufgefallen. Dass die wirklich witzigen zeiten, also z.b. 55.99, nicht mit 15 Coppers belohnt werden. Das müsste man vllt kurz noch einstellen. Desweiteren könnte man den Satz, der kommt wenn man ne witzige Zeit gefahren ist, farbig gestalten. Hier würden sich unsere Clanfarbe am besten anbieten, denke ich.


that's about it,

- Dartz4


PS: *Lolo gute Rep geb*


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (02.08.07 um 15:53:46 Uhr)
#35
Alt 02.08.07, 13:08:34
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
kann dartz nur zustimmen, aber nochmal zu dem map-problem:
aufm mistral, der ja wohl als vorbild zählen kann, von der besucherzahl her; existieren verdammt viele "schlechte" maps, die nicht leicht genug/ unflowy usw. sind.
an den maps liegts also nicht nur, ich denke die größten probleme sind einfach, dass niemand auf einen leeren server joinen will, und wenn; niemand auf einem leeren server länger als 10 mins aushält. abgesehen davon finden es viele spieler auch nicht besonders lustig, zu zweit oder dritt zu fahren--> teufelskreis. ich denke ich mal mir nen neuen avatar und tu mistral seine stammfahrer abwerben; interessenten können sich melden , denen schick ich den avatar. ich weiß zwar nicht ob das große wirkung haben wird, aber einen versuch isses wert denke ich, weil der sp caln auch auf dem mistral einen hervorragenden ruf hat, nicht zuletzt wegen seiner guten laune und umgänglichkeit, allerdings auch dank lolo (und skiller) und ihren recs

peace out, god bless geekzock

.dgp
#36
Alt 02.08.07, 13:35:15
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Jaa gut ihr habt ja recht. Ich werd da mal mitden erc'lern drüber reden. Vielleicht lässt sich eine Lösung finden wovon beide Clans profitieren...
erc ist ein bekannter Clan auf unbekannten Servern Da könnte ich auch mal Werbung für uns machen

Mal sehen was sich machen lässt.
So Long.

#37
Alt 02.08.07, 23:40:01
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hat ja heute ganz gut geklappt mit dem Server. Ich frag mich nur, warum ihr alle am Ende so auf die Tube drücken musstet. Nur weil auf dem Server jetzt mal 15 Leute drauf waren müsst ihr doch nicht gleich 100%ig fahren so wie auf dem Mistral. Das ging mir tierisch gegen den Strich, weil am Ende (als ich noch da war) fast immer die erten 6 Plätze voll waren mit SP'lern. Will jetzt natürlich auch nicht sagen, dass ihr nicht schnell fahren sollt, aber ihr wisst ja alle wie instabil der Server sein kann.

Und dann unser Chief... Es wäre perfekt gewesen, wenn du jetzt noch ein wenig unter anderem Namen gefahren wärst, das hätte frischen Wind gebracht. Wars aufem Board so viel witziger mit blue rumzublödeln, als mal kurz auf den Server zu kommen, und uns ein wenig zu unterstützen? *tz*

Aber alles in allem wars ja ganz witzig heute ... Wer waren eigentlich die beiden Vögel, die, als ich beigetreten bin, über css gelabert habe und die sich dann nach ner Weile verpisst haben?

Und noch ne frage: Wer von euch hat am Ende bitte sehr "Reanimation" gevotet? Das war ja auch genial


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#38
Alt 02.08.07, 23:55:38
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Dartz4
Und dann unser Chief... Es wäre perfekt gewesen, wenn du jetzt noch ein wenig unter anderem Namen gefahren wärst, das hätte frischen Wind gebracht. Wars aufem Board so viel witziger mit blue rumzublödeln, als mal kurz auf den Server zu kommen, und uns ein wenig zu unterstützen? *tz*
Ääääääähm Nein, war es nicht.

ABER vielleicht auch schonmal den ein oder anderen folgenden Apekt gedacht?

- Evtl. könnte ich nebenher noch was andres auf splitscreen gespielt haben.

- Evtl. könnte mir TM:U immo etwas ausm Hals raushängen.

- Und evtl. könnte bei mir heute auch rein gar nix zusammen gelaufen sein.
Und wenn ich immer bei den letzten bin (was ich auch war ) vergeht mir auch schnell mal die Lust...


Sooooooo...... das war meine SIcht.

Chief
#39
Alt 03.08.07, 09:17:27
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ist jetzt auch wayne. Hauptsache der Geek lief mal wieder ne Runde und ich hab dieses mal keinen Mist gemacht *bei CHief entschuldig*


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#40
Alt 08.08.07, 17:56:35
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
sop: heute war mal wieder ein guter tag für den geek, verglichen mit normalerweise.
die stats sagen es waren vorübergehend 22 spieler aktiv, was ja schonmal recht nice ist für den anfang. ich war dann relativ lang afk und deswegen würds mich interessieren wieso die plötzlich alle wieder weg waren?!

naja auf alle fälle wars mal wieder schön in etwas größerem rahmen aufem geekzuzocken

peace out, geekzock ftw
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.