[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Marci, Effect
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Klingklong, bOuzZ
[12:08] Post by Manu16 @ Game of Thrones
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Verkaufs und Tauschecke für unser Forum ?
Ja 28 90,32%
Nein 3 9,68%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 08.03.06, 08:52:18
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ich kann deine Meinung verstehen und respektiere sie auch, ze. Was ich nicht ganz verstehe ist, das doch auch die anderen Admins dafür gestimmt haben


#32
Alt 08.03.06, 08:58:24
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wozu mach ich eigentlich ne Abstimmung ? Weil mir grad danach ist ? Und ich eh weiss, das ein "einziger" wieder dagegen ist ? Wie Ob3rst schon sagte, es haben auch andere Admins dafür gestimmt. Ausserdem mache ich den Admins keine Vorschriften, es ist ja nur einer dagegen. Ich sehe halt das Abstimmungsergebnis, was nunmal ziemlich eindeutig ist.
#33
Alt 08.03.06, 09:07:22
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Denn ich muss zugeben, dass ich mich bei Ebay mal ganz gehörig auf die Fresse gelegt hab (hatte dann auf mal Inkassoschreiben in der Post obwohl ich die Ware nie erhalten habe). Zu den Leuten hier hab ich größeres Vertrauen als zu nem Typen bei ebay. Einige kennt man auch privat und die kennen wiederum den User etc. Also ne gute Sache.

Kann ze aber auch verstehen dass er ne gewisse Vorraussetzung erfüllt sehen will, denn es ist ja auch seine Zeit die er da reinsteckt. Allerdings war das mit dem WoWsubforum nicht absehbar, dass sich die Gilde auflöst. Daher find ich das Beispiel auch nicht so angebracht. Man muss halt immer die zwei Seiten der Medaille sehen. Aber Fakt ist, dass wenn es sowas geben sollte, würde ich es auch nutzen, wenn denn Bedarf meinerseits besteht.

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#34
Alt 08.03.06, 09:19:34
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also, wenn es nun wirklich kein eigenes Forum dafür geben soll, dann stelle ich meine Suchanfragen weiterhin in den entsprechenden Subforen. Da habe ich dann auch keine Hemmungen...

Perry

Bewertung zu diesem Post
HG stimmt zu: Erst Kontent, dann Verpackung! Damit sind wir immer gut gefahren

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#35
Alt 08.03.06, 09:23:27
Ausrufezeichen
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von ChaosOlli
Wozu mach ich eigentlich ne Abstimmung ? Weil mir grad danach ist ? Und ich eh weiss, das ein "einziger" wieder dagegen ist ? Wie Ob3rst schon sagte, es haben auch andere Admins dafür gestimmt. Ausserdem mache ich den Admins keine Vorschriften, es ist ja nur einer dagegen. Ich sehe halt das Abstimmungsergebnis, was nunmal ziemlich eindeutig ist.
Wir können die Tauschecke schon machen, da stell ich mich nicht quer. Die Mehrheit ist in der Tat überwältigend.

Eins ist aber klar: so Umfrage "wollt ihr alle dies und das?" brauch in Zukunft nimmer haben hier. Weil die Antwort naturgemäss IMMER "ja" lautet: der normale user sieht ja nur den benefit und nicht den Aufwand oder den SP in einer längeren perspektive aus Sicht des Admins. Du könntest auch fragen "wollt ihr alle mehr arcade games?" oder "sollen spieleplanet.ch email adressen für alle, die sie wollen verfügbar sein?" "wollt ihr einen zusätzlichen Style?" fragen, und die antwort wäre immer ein überwältigendes "ja". Kunststück. Deswegen dürfen in der Schweiz Abstimmungsvorschläge nur mit einem Gleichzeitigen Finanzierungsvorschlag eingebracht werden...

Also: So Umfragen "Von usern für user" was Boardverbesserungen angeht kann nicht das Verfahren sein (auch wenn es in diesem Fall keine "Arbeit" ist, machen müssen so Zeugs ja letztendlich immer die Admins).

Von dem her: diesmal ok, aber in Zukunft direkt zu uns kommen per PN oder im internen. Ich hoffe das ist klar und deutlich rübergekommen.

Und eines ist auch dir, Chaosolli, hoffentlich auch klar, bei aller offenen Diskussion und hin und her: Am schluss entscheiden die, die hier Zeit und Geld investieren - und sich verpflichtet haben, Verantwortung zu übernehmen (in guten wie in schlechten Zeiten über einen längeren Zeitraum - nicht nur wenn's grad zeitlich reinpasst) - die Admins.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

gruss, ze

Bewertung zu diesem Post
HG stimmt zu: stimmt

Rentner
#36
Alt 08.03.06, 09:32:39
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das klingt für mich so, als hätten normale User überhaupt kein Mitspracherecht. Wie soll ein Forum ohne seine User die Ideen einbringen überleben ?

Bewertung zu diesem Post
Flex stimmt nicht zu: Geht's dir eigentlich noch gut? Auf Beleidigungen können wir hier verzichten!
#37
Alt 08.03.06, 09:40:35
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von ChaosOlli
Das klingt für mich so, als hätten normale User überhaupt kein Mitspracherecht. Wie soll ein Forum ohne seine User die Ideen einbringen überleben ?
So jetzt reicht's mir. Letzter Kommentar (mit Seitenhieb, den ich mir vorher extra noch verkniffen habe):

1. user haben mitsprache und entscheiden hier mehr mit als woanders. Hauptsächlich auch weil wir Admins nur in einigen wenigen Dingen eine starke meinung haben. Wo haben schon 30 user zugriff zum internen und dort auch noch schreibrechte?

2. im gegensatz zu anderen Foren sind die Adminrechte hier breit verteilt: Alle 6 Admins haben FTP (bei Siddi weiss ich noch nicht, ob er schon zugang hat) zugang und sind vollwertige Admins mit allen rechten im Panel. D.h.: Breit verteilt an kompetente Leute, die jeweils füreinander einspringen können.

Und noch der Seitenhieb:
Der Erfolg gibt uns recht. Im Gegensatz zu NWN (gut, dass wir da nicht die Riesendatenbank eingebaut haben, von 130 Leuten sind leider nur eine handvoll übrig - das ist sträflich, eine so gute Userbase sich durch die Finger laufen zu lassen als Admin) und dem WoW Forum (Katastrophe, ich hab da mehr zeit reingesteckt als die leute schlussendlich drauf gesurft sind ) funktionieren die Dinge hier und sind von Erfolg gekennzeichnet, eben genau weil wir die Dinge so handhaben wie wir das die letzten 9 Monate gemacht haben. Von dem her würde ich mir ganz persönlich eher mal was sagen lassen und aus "past mistakes" lernen anstatt hier so rumzuposaunen.

So, das war mein letzter kommentar zu dem Thema, jetzt hab ich mich doch aufgeregt. Und wie ich schon oben gesagt hab, ich stehe dem Tauschforum nicht im Weg und beuge mich in dem Fall gern der Mehrheit.

gruss, ze

Bewertung zu diesem Post
Notra stimmt nicht zu: Das war nicht nett, Kritik kannste wohl nich vertragen, ARSCHLOCH

Rentner
#38
Alt 08.03.06, 09:57:21
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich haette es besser gefunden das ihr beiden untereinander mal redet.
Anstatt hier so ein Terz zu machen...das geht an beide Seiten.
Ansonsten gehoert dieser Thread mal geschlossen, bevor es noch ein Blutbad gibt.

Eins noch aus einem meinen Erfahrungswerte...wenn man merkt das man sich nicht einigen kann, sollte man es mal fuer einen Moment gut sein lassen.
Und dann mit Abstand ein Gespraech suchen.

Bewertung zu diesem Post
Zwergi stimmt zu:

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#39
Alt 08.03.06, 11:43:25
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Muss das jetzt auch noch mit Beschimpfungen weitergehn? Also wenn das so ausartet, bin ich lieber gegen die Tauschecke, als dass es noch im Krieg endet.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#40
Alt 08.03.06, 11:57:43
Morialqua
Senior Member
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♀
Beiträge: 179
Morialqua eine Nachricht über ICQ schicken Morialqua eine Nachricht über AIM schicken
Ich denke es steht jedem frei mit wem er dann letztendlich handelt oder nicht. Wenn der Bieter jemand unbekanntes Neues ist dann ist man automatisch vorsichtig. Und wenn man mit der Person nicht handeln will dann zwingt ihn doch keiner dazu, oder?

Man kann das ja auf diverse andere Weise regeln.

1) Ware geht erst nach Erhalt des Geldes heraus
2) Mittelsmänner: Etwas kompliziert aber ein Mod kann da ja sozusagen Zwischenstation spielen. Bieter und Anbieter schicken Ware & Geld dorthin und dieser leitet es dann weiter. Kenne ich zwar nur von Trades aus Onlinegames aber wenn es jemand beruhigt...
3) Es gibt eine spezielle Software für Boards in denen man Trades bewerten kann. Trade Rating oder wie sich das schimpft. Läuft auch auf VB. Dort kann man wie bei Ebay Trades bewerten und kommentieren.

Edit: Screenie von der Software hinzugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Geändert von Morialqua (08.03.06 um 12:02:03 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.