[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 3
[00:01] Alles Gute an volley
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 10
[00:01] Alles Gute an Ruggle
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 12.03.09, 09:50:05
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Jan
Tut mir Leid, wenn ich mir mit diesen Posts, die ich hier schreibe und schreiben werde Feinde mache, aber ich seh da vllt. manches anderst.
wieso machst du dir dadurch Feinde? Du sagst deine Meinung zum Thema, was dein Gutes Recht sit. Die einen verstehen es, die anderen nicht aber für sowas sind ja Diskussionen da.

Ich denke schon, dass die Polizei vom Fall aus Erfurt gelernt hat denn ohne das schnelle Eingreifen der Interventionstruppen haben hätte dieses (ich nenne es mal ganz drastisch) "massacker" innerhalb der Schule ein wohl noch übleres Ausmaß gehabt. In dem Fall ist gute Arbeit geleistet worden aus meiner sicht, doch wie er trotz der vielen Einsatzkräfte noch den Weg nach Wendlingen schaffen konnte ist mir schier unbegreiflich.

Ich bin nur mal gespannt welches Motiv die Polizei "ermittelt" und welche (Haupt-)Auslöser/Gründe sie für seine Tat heranziehen. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es wieder die "Killerspiele" sind, auch wenn sie im Spiegel TV offensichtlich das einzige Thema gewesen sind. Dafür sind die anderen möglichen Beweggründe (der Amoklauf in Alabama, die tatsache dass von 9 getöteten Schülern 8 mädchen waren) für mich persönlich zu offensichtlich.

So far

P.s. sry für meine Aggressive schreibweise, bin grad etwas auf 180

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#32
Alt 12.03.09, 10:36:32
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Leute, Leute, was soll ich nur sagen. Mir fehlen einfach die Worte.

Ich hab mir jetzt alle eure Beiträge durchgelesen und lange überlegt was ich schreiben soll.

Ich seh das ganze noch aus einem ganz anderen Standpunkt. Und zwar aus dem eines 4fachen Elternteils. Mir sind gestern abend,ich war bei meinem besten Freund Xbox Lan machen als wir das mitbekommen haben, alle möglichen Gedanken durch den Kopf geschossen.

Da kommen einem Gedanken wie:

"Erzieh ich mein Kind richtig ?", "Bin ich zu streng?", "Was kann ich nur tun damit mein Kind nicht auch so abdreht iwann?".

Das soll nicht heissen das ich einen potentiellen Amokläufer grossziehe^^, aber der Amokläufer von gestern kam wohl aus einem relativ gut Situierten Elternhaus. Von der Schule isser auch net geflogen oder war ohne Job. Schulisch gebildet und Beruflich auf dem besten Weg. Im Sportverein ( wohl Tischtennis ) war er auch noch und bei den meisten völlig unauffällig.

Die meisten Punkte treffen auch auf meine Kinder zu.

Nach den Ereignissen von gestern bekommt man schon iwie Angst sein Kind noch in die Schule zu schicken. Ich bin einfach nu fassungslos.

Was geht in einem solchen Menschen vor ? Und wieso sind die immer so jung ? Und vorallem wieso immer Schulen als Tatorte ? Gut gestern war noch die Innenstadt und ein anderer Ort betroffen, aber schon wieder eine Schule.

Auch in anderen Ländern suchen sich solche Täter immer Schulen aus.

Ich denke die Diskussion über Killer/Gewaltspiele wird wieder aufkommen, aber ist in meinen Augen völlig sinnlos. Killer/Gewaltspiele sind nicht der Auslöser für solche Taten. Da stecken andere Gründe dahinter. Isolation, evtl. Soziales Umfeld und andere Gründe.

Es gibt weltweit mehr als 1 Million CSS Spieler und die laufen auch nicht alle Amok. Ich selbst hab das Spiel über Jahre hinweg, sehr exzessiv gespielt und hab bis heute noch keinen Erschossen.

Die Frage die sich mir stellt ist, was können wir als Eltern für "Euch" Jugendliche tun. Liegt es an der mangelnden Kommunikation ? Sind wir zu unmodern für euch ?

Hier sind doch sehr viele unter 18 Jahren vertreten. Sagt doch mal was, was ihr denkt was "Eure" Eltern, bzw. die Eltern falsch machen ?

Versetzt euch mal in die Lage eurer Eltern, wie die sich heute fühlen. Da sind bestimmt einige dabei die sich die gleichen Gedanken machen wie ich.

"Komme ich an mein Kind nah genug heran ?", "Hat mein Kind genug Vertrauen zu mir ?", "Wie steht es um den Seelischen Zustand meines Kindes".

Ich weiss das ist vielleicht ein etwas verwirrender Beitrag, aber das sind eben die Gedanken und Gefühle die in mir vorgehen.

Und ich kann euch nur eins ans Herz legen, und da sprech ich auch Erfahrung. Wenn euch etwas bedrückt, ihr Seelenkummer habt, dann sprecht mit euren Eltern. Ham die keinen Bock oder keine Zeit, dann zwingt Sie eben dazu. Macht Ihnen klar das ihr das wichtigste in deren Leben seid. Das haben nämliche viele Eltern iwie vergessen.

Das letzte ist jetzt nicht unbedingt auf die Sp´ler bezogen, sondern auf alle Eltern dieser Welt.

Ich danke für das Verständnis für diesen Beitrag und verbleibe mit verlorenen Gedanken zurück.

Ein geschockter 4facher Vater

Euer Ladenburger

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt zu: Mitreißender Beitrag.

#33
Alt 12.03.09, 10:54:28
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Warum sich die Amokläufer meistens Schulen aussuchen hängt meines Wissen und nach vielen Diskussionen ind er Schule, vornehmlich im Pädagogikunterricht, damit zusammen, das die Schüler/Jugendlichen dort mit am besten auskennen. Sie sind dort tagtäglich hingegangen und kennen praktisch jede Ecke und jeden winkel beim namen.


Ich glaube du hast eine der Fragen gerade in deinem Beitrag, ob unbemerkt oder bemerkt weiß ich nicht, selbst beantwortet. Viele Kinder haben keine richtige Beziehung mehr zu ihren Eltern, reden nicht mehr über ihre Probleme und fressen alles nur in sich hinein.

Das liegt zum einen daran, dass sich Eltern nur für sich und ihre Karriere interessieren und ihre Kinder links liegen lassen und ihnen zu verstehen geben "du bist zwar da und irgendwie auch gewollt, aber nur als statussymbol und mein Leben ist mir wichtiger als du" Auch die Tatsache, dass viele Eltern neben ihrer arbeit vielleicht einfach keine Zeit haben um sich um die Kinder zu kümmern spielt dabei eine Rolle.

Zum anderen liegt es aber auch vielleicht an der Art der Probleme. Ich kenne das nur zu gut von mir selbst, dass ich Probleme hatte, über die ich mit meinen Eltern einfach nicht reden wollte weil es mir vielleicht zu peinlich oder einfach zu doof war, weil ich der Ansicht war ihre Meinung dazu zu kennen oder vielleicht sogar Ärger bekommen zu können. Und Personen zu finden, mit denen man wirklich offen und ohne Hemmungen über beispielsweise Beziehungsprobleme reden kann, ist echt schwierig. Entweder hat man solche Bezugspersonen, oder eben nicht.

Ich denke, dass das einer der Ansatzpunkte ist wo Eltern eingreifen können. Sie sollten die Probleme der Kinder ernst nehmen und, so schwer es fallen mag, auch mal die Arbeit oder sonstewas kurz liegen zu lassen und sich gemeinsam mit dem Kind hinsetzen und zu reden. Wird dabei weitergearbeitet könnte sich das Kind nicht ernst genommen fühlen und kommt das nächste mal garnicht erst an und frisst es lieber in sich hinein.
Wie es um dein Kind seelisch steht, ist glaube ich ne sache die man als elternteil nur fühlen, aber nicht messen kann.

Ähnlich wie Ladenburger möchte ich an dieser Stelle an die "jüngeren" unter euch nen kleinen Appell loswerden: redet euch die Probleme von der seele. Es muss nicht immer bei den Eltern sein, auch Vertrauenslehrer, leiter uerer Jugendgruppe, trainer, Freunde oder wer-weiß-wer kann euch zumindestens zuhören, oftmals auf Grundlage seiner eigenen erfahrungen helfen. Und glaubt mir: alleine das von der seele reden hilft einem ungemein!!

an dieser Stelle nochmal danke an dich Ladenburger, der mal eine neue/andere sicht in dieses Thema gebracht hat!

Bewertung zu diesem Post
Manu16 stimmt zu: guter Beitrag! Muss ich einfach loben ich häts nicht besser sagen können!
007-Problembaer stimmt zu: Gehöre zwar der jungen Fraktion an, stimme dir aber voll und ganz zu!

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#34
Alt 12.03.09, 13:20:49
Razor
Benutzerbild von Razor
Melonen-Hunter
Registriert seit: 05.12.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 839
IRC Zeilen: 97

Blecherner Postaward 

Razor eine Nachricht über ICQ schicken Razor eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich bin einer, der immer an das "Gute" des Menschen denkt.
Wie auch vor 7 jahren in erfurt wurde diese tat nicht einfach so ausgeführt.
Kein normaler Mensch, (gibt leider auch wirklich kranke, die aus genetischen gründen morden), tötet ohne Hintergründen.

Vor 7 Jahren hat Steinhäuser das Abitur angestrebt gehabt, doch hatte er eine zeitlang kein Bock auf den Unterricht und einen Attest gefälscht worauf er von der schule ohne einen Schulabschluss verwiesen wurde.
Für mich unbegreiflich so zureagieren, aber nicht einmal einen Hauptabschluss konnte er somit erwerben.
Steinhäuser sah für sich keine Zukunft mehr und rächte sich an die Lehrer.
Dabei wollte er keine Unschuldigen töten und lief zielstrebig zu den einzelnen klassenräumen. Somit gab es auch den fall, dass er in eine klasse ging dort aber niemanden erschoss, weil keine Schuldigen anwesend waren .

Nachdem er in die 2. Etage gelang wussten diese schon bescheid und verbarkadierten sich. Doch wollte Steinhäuser den einen speziellen lehrer noch umbringen und schoss einfach 8mal durch die tür, dabei erschoss er 2 Schüler, die nichts damit zu tun hatten.

Das motiv des Amokläufers wurde zum ende hin deutlich und ich denke er hatte zum schluss eingesehen, dass er sowas nicht hätte machen sollen:

Zuletzt begegnet er den Lehrer Heise,
Er sagte zu Steinhäuser: „Du kannst mich jetzt erschießen“ und schaute ihm dabei in die Augen. Dieser senkte jedoch die Waffe und sagte: „Herr Heise, für heute reicht’s“. Heise forderte Steinhäuser auf, „für ein Gespräch“ in den nächstliegenden Raum (Fachraum Kunst) zu kommen, dieser folgte der Aufforderung, ging auf die geöffnete Tür zu und wurde daraufhin von Heise in den Raum gestoßen und dort eingesperrt. Steinhäuser muss sich kurz danach selbst erschossen haben.

Fazit: Ich denke Tim K. hat diese tat nicht ohne grund ausgeführt, doch werde ich niemals verstehen, warum man töten muss, es gibt viele möglichkeiten, aber das Töten ist unmenschlich.

Was mich bisl stuzig macht, ist dass Tim K. bereits eine Ausbildung begonnen hatte und nichts mehr mit der schule zu tuen hatte.
Außerdem hat er unschuldige Schüler einfach erschossen. Die Flucht ist für mich nachdem anschlag verständlich:

Er erschießt seinen Kurierdienst nicht, da dieser ihm nicht im weg stand, doch wusste die Autohausverkäuferin und die kundin über diesen amoklauf bereits bescheid. Ich denke mir, dass diese ihn aufhalten wollten, worauf er diese tötete, weil sie ihm in weg standen.
Nun konnte die Polizei den Amokläufer doch noch stellen. Nach einem treffer im Bein dachte sich Tim K. wohl, dass dies das Ende sei und nahm sich das Leben.


Doch was hat ihn dazu geführt einen amoklauf zubegehen, war er doch geistes krank ? - Das bezweifle ich, doch warum tötete er schüler ?
Standen diese schüler ihm in weg?

Es ist schwer sowas nach zuvollziehen , normalerweise denke ich immer an das gute, doch sowas erschüttert mich, ob es einfach nur Sonderfall war ?

EINMAL SP IMMER SP !!!

LoL: Razorlight92 (820wins)
CoD4 ca. 3000 Stunden
ESL 1on1 10-2

Geändert von Razor (12.03.09 um 13:25:36 Uhr)
#35
Alt 12.03.09, 13:24:02
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

In unserer Schule wurde extra ein Fahnenmast aufgestellt, dessen Flagge auf Halbmast steht.
In der Eingangshallte(einem riesigen Raum) wurde eine Kerze aufgestellt mit einem Winnendenschild.

Drum denk ich mal dass das in ganz Deutschland so sein wird.


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#36
Alt 12.03.09, 13:25:29
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.161

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von spiegelonline.de
Tim K. kündigte in einem Internetchat die Tat an - nur wenige Stunden bevor er an der Albertville-Realschule in Winnenden den Amoklauf startete: "Scheiße Bernd es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe. Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential. Ich meine es ernst. Ich habe Waffen hier. Ich werde morgen an meine Schule gehen und so richtig gepflegt grillen. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch den Namen des Ortes Winnenden", schrieb er. Doch sein Gesprächpartner reagierte nur mit LOL - der Abkürzung für herzliches Gelächter. Es handele sich um ein deutschsprachiges Internetportal, Schritte zur Sicherung des Portals seien eingeleitet, sagte Rech.
und was für ein grosses Potenzial der hat , einfach nur ein armseliger geisteskranker Trottel

Bewertung zu diesem Post
Razor meint: da steckt wohl mehr hinter als die Medien von sich geben , abwarten.

#37
Alt 12.03.09, 13:46:27
Moritz
Benutzerbild von Moritz
COD4 Zocker
Registriert seit: 28.02.08
Geschlecht: ♂
Beiträge: 65
ein alter Kumpel wohnt in winnenden. Seine Schule ist ca. 1.5km von der Schule entfernt, und er meint, das er sogar die Schüsse gehört hat. Weiß aber nicht ob ich ihm das glauben soll. Amokläufe an Schulen sind ja fast schon MODE geworden :'(
#38
Alt 12.03.09, 13:59:06
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Anhang zu Ara's Post:

"Ob der Chat-Eintrag von 2.45 Uhr authentisch ist, wurde bisher nicht bestätigt. Die Kommunikation endet mit den Worten "Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur."

Quelle: fronline.de

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#39
Alt 12.03.09, 14:14:37
Razor
Benutzerbild von Razor
Melonen-Hunter
Registriert seit: 05.12.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 839
IRC Zeilen: 97

Blecherner Postaward 

Razor eine Nachricht über ICQ schicken Razor eine Nachricht über Skype™ schicken
wie ich schon erwähnte, ich bin der meinung, dass da mehr dahinter steckt, die medien werden nicht alles auf den tisch legen, warten wir noch 3 wochen ab ,
die analyse des amoklaufs in erfurt dauerte sogar monate .

EINMAL SP IMMER SP !!!

LoL: Razorlight92 (820wins)
CoD4 ca. 3000 Stunden
ESL 1on1 10-2
#40
Alt 12.03.09, 14:54:25
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Man sollte erstmal abwarten, was die Ermittlungen ergeben, bevor man wieder voreilige Schlüsse zieht.

Ich hoffe nur, man wälzt nicht wieder alles auf die "Killerspiele" ab!

Zitat von >RAZOR<
doch werde ich niemals verstehen, warum man töten muss, es gibt viele möglichkeiten, aber das Töten ist unmenschlich.
Im Gegenteil. Es ist das Natürlichste was es gibt...

Bewertung zu diesem Post
Razor meint: das können wir gerne im nächsten thread ausdisskutieren :P


Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.