[00:01] Alles Gute an mama_melle
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 3
[00:01] Alles Gute an Rille06
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 2
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#291
Alt 05.05.08, 19:45:33
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hab heute nicht mehr die Zeit dazu, ein paar Maps zu testen. Auf die Map von Lolo bin ich mal gespannt, es gibt morgen sicherlich einen ausführlichen Bericht.


Dafür kann ich ne neue Map von mir ankündigen. Bisher hat sie keinen Namen, irgendwas mit Drift... mal schaun. Eigentlich wollte ich nur kurz ne Map für den Server bauen, nachdem ich mich heute Mittag über immer die selben Maps aufgeregt hab (so wie viele Spieler auch).

Viel Spaß beim Testen, für die Smashederfahrenen wirds sicher ein Déjà-vue-Erlebnis.


PS: Am Start einfach quer springen, sieht man schon.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: dartz is back to mapping
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Minitech!!!!.Challenge.Gbx (13,9 KiB, 225x aufgerufen)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#292
Alt 06.05.08, 14:59:21
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zu Lolo`s map:

Ist ganz ordentlich nur wenn ich aus dem Tunnel komm, hatte ich erstmal keine Ahnung wo ich hin sollte bis ich gegen die Wand geballert bin wegen der scharfen rechts Kurve. Da wäre Wegweiser nicht schlecht.
Sonst kann ich eigentlich nicht viel sagen außer dass mehr Verzierungen nicht schlecht wären.


Zu D4`s map:

Kurz vor dem Zielsprung kommt noch so ein Richtungspfeil der mich in die falsche Richtung fahren lassen hat. Den musst du irgendwie verdecken oder so. Außerdem hat es da noch so ne komisch stelle die erklär ich anhand meines screens weil ich sonst nicht weiß wie. Aber sonst ist die map spitze.


Ich hoffe meine Tipps können euch weiterhelfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#293
Alt 06.05.08, 15:53:14
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jo, dankeschön Tobi fürs testen. Die Sachen können sich ganz leicht erklären: Bis jetzt hab ich nur maginal ein wenig Deko hingestellt, das ist ja nur ne Betaversion. Das Problem mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen, da werd ich was machen. Das Problem auf dem Screen lässt sich aber auch leicht beheben, wenn erst mal Deko dran kommt. Einfach alles zupflastern und gut is.

Noch ne Frage: Eigentlich wollte ich ne Mittelschwere Map basteln... ist mir das gelungen oder ist die noch zu schwierig für den Geek's Easy?


- Dartz4



Edith hat mal die Map von Lolo angetestet. Sie sagt, Rally


Ne, ohne Spaß jetzt mal. Ist an sich eine durchschnittle Techerstrecke, die auch ein Otto-Normal-Fahrer (cooler Ausdruck ) locker schaffen kann. Ob sie diesem auch gefällt, ist auf Grund der vielen seeehr engen Schikanen schwer einzuschätze, ich würde mal behaupten nicht.

Aber mal im Einzelnen an was ich zu meckern habe:
- Der Anfang ist ....... gääähn .... wie jeder Rallystart. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, etwas daran besser zu machen, da es sich ja um eine mittelschnelle Techstrecke handelt. Auf der anderen Seite könnte man aber auch festellen, dass sich der Start in dem Punkt eignet, indem er den fahrer auf das bevorstehende einstellt, nämlich enge Kurven, verdammt enge Kurven.
- Die Verengung am Anfang sieht mehr so dahingestellt, weil du aus Ideenmangel keine Ahnung hattest, was mit dem Platz anzufangen... köntne man sich sparen - oder durch die "Steinverengung" ersetzen, die nicht ganz sooo eng ist, wie das von dir.
- Den Stegteil finde ich ganz cool, wobei man immer darauf achten muss, dass der Fahrer weiß, was folgt... wenn nicht, fliegt man runter und das bedeutet gezwungenermaßen Neustart. Was am Stegteil auch nicht gelungen finde, ist der Sprung darauf, da, wenn man sich verschätzt (oder nicht damit rechnet), man auf die Fresse fliegt. Wieso baust du nicht die S-Schikane ein? Die hat nocch eine Vertiefung drinne, damit man "softer" landet. Bin noch net fertig mit dem Steg : der Drop runter vom Steg ist zu unsmooth... beim ersten mal hats mich da ziemlich gebeutelt.
- Am Tunnel hab ich am wenigsten zu bemängeln, gute Kurven und auch super einsehbar. Was mir hier allerdings nicht gefällt ist der Drop naach den letzten Kurven... dieser kommt zu spä, d.h. man ist zu schnell und landet nicht mehr auf der Schrägen, was das Ganze etwas smoother machen würde. Wenn du das vorziehst, hätte man auch nicht so schwierigkeiten beim Tunnelausgang mit der wwirklich engen Schikane, bei der man sich schnell verbremst.
- Die Halbbkurve danach ist schön, die scharfe Schikane ist allerdings verdammt schwierig, v.a. für Leute, die vorher versucht haben aus der Halbkurve viel Speed mitzunehmen -> Abflug.
- Was mir allgemeein fehlt an der Strecke ist die Einbindung neuer Streckenteile... einee ähnliche Strecke hat man sicherlich auch bei TM-Original bauen können.

Nicht in den falscheen Hals bekommen, ich habe nur meine Stellen aufgelistet, die mir aufgefallen sind und die ich etwas anderst gestalten würde.

+ Ausgang Tunnel gefällt mir sehr gut, da man wirklich schön reindriften kann (wenn mans richtig erwischt)
+ Der Spurwechsel rel. am Ende ist auch super zu fahren... allerdings würde ich das Schlid "bitte nach links" etwas weiter unten setzen, ich habs beim ersten fahren einfach übersehen und wie es so ist im Zweifel: rums, einfach gerade aus.
+ Der Teil vor und nach der Brücke ist gut gelungen. Man fährt sicher über die enge Brücke. Der Sprung danach in die Rechtskurve ist auch schön smooth.
+ Der letzte Übergang zur Straße ist auch gut gelungen, da man schön in die Kurve sliden kann und damit ins Richtung Ziel.

Och man, hab mal wieder mehr geschrieben als nötig wäre, ich hoffe, ich kontne dir helfen.


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (06.05.08 um 16:28:48 Uhr)
#294
Alt 06.05.08, 18:48:18
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Alter Schwede was dir alles auffällt.^^

Hab auch mal ne rally map gebastelt weil ich die neuen Blöcke irgendwie voll cool finde. Das hab ich dann auch mal in den Vodergrund gestellt.
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx So Beautiful!.Challenge.Gbx (11,8 KiB, 228x aufgerufen)


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#295
Alt 06.05.08, 21:10:15
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So, hier noch die aktuellee Version meiner Strecke. Was sagt ihr zur Deko? Zu viel? Zu ungenau? Etwas unklar?



Edith hat mal die Map getestet:

So Beautiful:

So beautiful? Ja, schöne Map, muss man sagen. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten:

- Die drei gleichen Anfangsteile... man bekommt den Eindruck, ein noob ist am Werk, was aber nicht stimmt. (Anfänger benutzen oft viele gleiche, rel. einfache Teile hintereinander) Ist aber nur marginal.
- Nach der zweiten Hochfahr mit den neuen Teilen (tiefer Dirt) kommt eine extrem scharfe Nadelöhrlurve. Entweder ankündigen (über MT) oder ausschildern. Man weiß nicht, ob es eine 90er oder eine 180er Kurve ist --> Folge: Zerschellung schlimmsten Grades.
- Nach der letzten engen Kurve auf der Straße würde ich vor dem Hügel einen Booster einbauen, sonst kämpft man sich am Schluss so den Berg hinauf, das muss nicht sein.
- Am Ende würde ich noch irgend nen Sprung hinbauen, vllt durchs Ziel durch und dann smooth auf einen schrägen Steg mit anschließendem Cp (natürlich, sonst kommt man ja net durchs erste Zeil) und dann den Schluss. Nur so ne Idee als grande Finale.

+ Super gefallen mir übrigens die neuen Teile, da hat nadeo wirklich gute Arbeit geleistet. Du setzst sie übrigens super ein in deiner Map.
+ Allgemein immer schöner Flow
+ Gute Geschwindigkeit, man hat nie das Gefühl, man wäre zu langsam oder schnell.
+ Schön abwechslungsreich.
+ Wenn deine Intention war, eine schöne, runde und rel. leichte Map für Anfänger zu basteln, ist das fast perfekt gelungen.


- Dartz4
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Minitech!!!!.Challenge.Gbx (17,2 KiB, 223x aufgerufen)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (06.05.08 um 21:24:10 Uhr)
#296
Alt 06.05.08, 21:35:15
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.499
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
@ Dartz: Minitech ist toll! Mach ein wenig MT und dann GO GO GO, um den WR werd ich mal wieder mitkämpfen, wie bei Smashed.

____
edit1:
@ Dartz Bewertung: Nein eigentlich ist alles o.k., es sind halt Kurven dabei, bei denen man zu schnell sein kann, wenn man aber die richtige Linie findet, und die richtige Speed hat... dann passen die, aber das ist auf solchen Techmaps ganz normal! Also OK! Lass die Map so, und dann passt das.

____
@ toby: Die Map ist auch ok, sind zwar zwischendrin öde lange geraden, die du evtl. verkürzen köntest, aber ansonsten voll o.k.!
Schöne Kurven und sehr smooth! Vorallem der Anfangspart gefällt mir sehr gut.
Nur einen Schönheitsfehler hat die Map, einen Cut. (siehe Replay im Anhang )

MfG Manu

btw: Ich glaub ich lad demnächst auch mal einen schönen Haufen Maps hoch...

edit2: @ Lolo, deine Map ist eigentlich auch gut, die Stelle nach dem Tunnel ist bisschen verwirrend beim ersten mal, weil man denkt man muss gerade aus weiter, und nach dem ersten Plankenpart kann man sehr schnell einen Landebug haben.
Und zu einem richtigen Test gehört natürlich auch der Cut-Test dazu, diesen hat deine Map nicht bestanden => sie hat 2 Cuts... (siehe Replay im Anhang)

MfG Manu

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Keine Beschwerden? Dekotechnisch auch ok? Ist wirklich wichtig, dass du jetzt alls ansprichst, was dir nicht gefällt.
Marci meint: Ich will nochmal betonen, dass manu Toby's Map erst gefahren ist, als ich ihn auf bestimmt Gegebenheiten informeirt habe! btw: 43:xx geht gut dort auf Tobys Map. Hab ne 44:06. Alles gleich wie Manu nur schneller! :P Sonst aber gar nicht mal so ...
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx So Beautiful!_〄฿L〄 Manu!(00'45''70).Replay.Gbx (39,4 KiB, 204x aufgerufen)
Dateityp: gbx Awakening_〄฿L〄 Manu!(01'10''55).Replay.Gbx (58,4 KiB, 219x aufgerufen)

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (06.05.08 um 22:04:28 Uhr)
#297
Alt 06.05.08, 23:06:17
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke fürs Testen und vor allem die Mühe euch

@Dartz: Die kleinen Schönheitsfehlerchen kann man wohl noch ausbessern, der Streckenverlauf ist jedoch schon relativ fix.
Wie du schon sagtest, wollte ich eine anspruchsvolle Techmap bauen. Beim ersten Mal so durchfahren denkt man an jeder ecke WTF!? aber lernt schon schnell wies richtig geht.

Meiner Meinung nach ist die Strecke noch viel zu langsam und leicht geworden am Ende...

Zu den fehlenden neuen Streckenteilen:
Ich bin kein wirklicher Fan dieser Teile, weil sie eigentlich nur Zeitfüller sind; total anspruchslos zu fahren und nicht wirklich Action (außerdem hab ich das Grundgerüst der Strecke mal vor Ewigkeiten angefangen)

Den Drop nach den Planken wollte dgp auch ausbauen, ich wollte ihn aber behalten, weil ich die Stelle eig extrem geil find. Ich bin bis jetzt immer genial da drin gelandet und das Auto schießt gleich die Kurve hoch... Naja mal überlegen

Ich guck mir morgen mal den Cut und auch eure Strecken an...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#298
Alt 07.05.08, 14:30:41
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo da muss ich dich leider enttäuschen ich hab den cut ausgebaut. großen Dank an Manu.

Btw. Ich hab die ganze Stelle ausbessert.

Zu Dartz4 Big Thanks zum Glück haben wir hier so nen experten im map bauen. Ich hab jetzt auch noch ein grande Finale eingebaut . (Ich weiß aber noch nicht ob das von der Länge perfekt ist, weil ich nie richtig auf gekommen bin.)

Ich finde das ist meine beste map die ich bis jetzt geaddet habe. Ich werde jetzt noch dgp fragen ob er mir ein screen machen kann, da diese irgendwie immer voll supie sind.


Edit: Achso :P

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: ich meinte die cuts auf meiner strecke
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx So Beautiful!.Challenge.Gbx (14,3 KiB, 222x aufgerufen)


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!

Geändert von toby (07.05.08 um 14:42:45 Uhr)
#299
Alt 07.05.08, 16:02:23
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@Toby:

Die Map gefällt mir wirklich gut.

Das grande Finale finde ich allerdings nicht so wirklich gelungen, da man nicht wirklich schön landet. Hast du es mal mit anderen Schanzen versucht, bei denen man weiter kommt bzw hast du schonmal die Schräge eins weiter hinter gesetzt?

Wenn du nen schönen Sprung einbaust, musst du dich auf dem Grad bewegen, dass Leute, die wirklich gut und schnell durchkommen ganuso gut landen wie Leute, die nur durchschnittlich gefahren sind. Das ist das wirklich schwere daran.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (07.05.08 um 17:15:38 Uhr)
#300
Alt 07.05.08, 20:51:58
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So und das ist nun das Endprodukt(mit Intro und am Ende noch die Betatester geschrieben, Marci soll ich dich dazu schreiben oder nicht?).

Bewertung zu diesem Post
Marci stimmt zu: Darfst du selber entscheiden! TMX lässt ja aber leider immer noch auf sich warten ...
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx So Beautiful.Challenge.Gbx (16,8 KiB, 211x aufgerufen)


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.