[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#261
Alt 23.10.09, 14:12:44
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Todt neuer FIA-Präsident!

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#262
Alt 23.10.09, 16:19:49
Fahrkarte
Benutzerbild von Fahrkarte
Registered Users
Registriert seit: 31.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.137
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Fahrkarte eine Nachricht über ICQ schicken
Hoffe, das er nicht nur zu Gunsten von Ferrari immer entscheiden wird..

Zum Thema Kers, ich finds eigentlich nicht schlecht, wenn es jeder haben würde und man es nicht jede Runde einsetzen könnte, so wie zB in Brasilien, wo die Silberpfeile immer ein paar Runden brauchten, um es wieder aufzuladen...so würden wirklich mehr Überholmanöver zustande kommen und nicht wie diese Saison verhindern!

#263
Alt 26.10.09, 20:20:07
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Abu Dhabi ist wieder so ein übergroßer Parkplatz.

[ http://formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0220044.jpg ]

...finds interessanter mit Kiesbett und Rasen außerhalb der Strecke, wenn die einen Fehler machen fahren sie einfach ohne Zeit zu verlieren weiter weil die Auslaufzone 100m groß ist..

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#264
Alt 26.10.09, 21:58:04
Fahrkarte
Benutzerbild von Fahrkarte
Registered Users
Registriert seit: 31.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.137
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Fahrkarte eine Nachricht über ICQ schicken
Ach, ihr seid doch nur auf die Action und Crashs aus...denk doch auch mal an die Sicherheit der Fahrer!:-P

Ich bin auf alle Fälle mal auf die Boxenausfahrt gespannt, die ist richtig geil

#265
Alt 26.10.09, 22:14:12
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zum Thema Sicherheit: Ein Kiesbett kann ein Auto aber auch mal ganz gut abbremsen wenn was kaputt ist.
Denke z.B., dass Massa's Einschlag deutlich weniger heftig gewesen wäre, wenn vorher ein Kiesbett das Auto gebremst hätte.
Wobei bei diesem Beispiel natürlich der Einschlag an sich das geringere Übel war.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#266
Alt 26.10.09, 22:32:20
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Bei Galileo () kam ein Beitrag darüber, wie die Strecke von Abu Dhabi entstanden ist. Ist wieder mal von Hermann Tilke konstruiert worden. Aber was ich da gesehen hab, war schon extrem. Das wird eine Strecke der superlative.
-Fahrt "durch" ein Hotel
-Boxenausfahrt ist ein enger Tunnel
-Eine Auslaufzone geht unter einer Tribüne entlang
-Zusätzlich zur Strecke massenhaft andere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie die Ferrariworld
-einige Kurven sind nach außen geneigt

Ich hätte zwar auch lieber ein Kiesbett anstelle von Auslaufzonen gesehen, aber ansonsten gefällt mir die Strecke wirklich super. Am meisten bin ich auf die nach außen geneigten Kurven und die Tunnel-Boxenausfahrt, die wirklich sehr eng ist und ohne Tempolimit durchfahren werden darf.
Außerdem kann man denke ich auch auf die enorm hohen Temperaturen gespannt sein und wie das die Motoren verkraften.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#267
Alt 26.10.09, 22:53:48
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hab schon gelesen das der Galileo Beitrag ziemlich "hochjubelnd" gewesen sein soll., gesehen hab ich ihn leider nicht
Allerdings interessiert mich doch das drum herrum nicht, die Strecke muss passen und das tut sie IMHO nicht.


Ja das is kein F1 bzw. ist halt nen Doppelsitzer, darum halt langsamer.
Aber das is doch Micky Maus schlechthin, 2 Geraden(Wobei vor der ersten so ne absolut bescheuerte Schikane gefahren wird? WTF, da nimmst doch ne 'super' Überholmöglichkeit) und sonst irgendwie nur so 0815 Kurven, nix mit Character, keine Up-and-Down und dürfen die eigentlich ein Navi mitnehmen?
Hier ne Abzweigung, da ne andere Konfiguration...

Ich find sie nachwievor nicht toll und kann mir z.Z. nicht vorstellen das die F1 das ändern wird.

Ach Edit:
Bevor jetzt jemand denkt ich wäre Grundsätzlich und sowieso immer gegen solche Tilke Parkplätze/Strecken: Istanbul find ich Klasse

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion

Geändert von raven (26.10.09 um 23:10:39 Uhr)
#268
Alt 27.10.09, 00:04:40
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Da blickt ja kein Mensch mehr durch auf der Strecke. Einmal gehts nach recht und/oder nach links weg, da weiß doch ein normaler Zuschauer garnicht was jetzt Strecke ist oder nicht. Ich werds spätestens nach ein paar Runden wissen, da ich das Streckenlayout schon kenne, aber die "normalen" Zuschauer blicken da doch garnix mehr...?!
Das einzig coole an der Strecke ist die Boxenausfahrt und diese coolen Tribünen, zum Überholen gibts ja kaum Stellen, außerdem haben die Piloten nach jeder Kurve zwei Meter mehr Platz bis die Wand kommt und sowas macht ein Rennen total langweilig. Denn, wenn ich merke, huch ich bin zu schell am Kurvenausgang, dann bleib ich halt voll drauf und nehm die Auslaufzone mit. Auf einer "normalen" Strecke mit Gras oder Kiesbett muss ich kurz runter vom Gas um nicht rauszukommen und der Hintermann kann sich auf der anschließenden Geraden aufs Überholen vorbereiten, aber auf so einer Strecke mit lauter asphaltierten Auslaufzonen kann man immer mehr riskieren und es gibt kaum ein Limit, denn ein Fehler kostet keine/kaum Zeit, das find ich eigentlich fast unfair.
Ich erinnere mich da an Kimi in Spa, fährt einfach außenrum und macht 2 Plätze gut (da fallen mir noch viel mehr Beispiele ein), wäre da die Wand oder Kiesbett hätte er 10 Plätze verloren oder wäre (zerschellt ) gegen die Wand gefahren.
Mal sehen wie das wird, aber ich glaub die Strecke reiht sich in diese "total langweiligen Rennen" auf "großen Parkplätzen" wie Bahrain, Istanbul, Valencia usw ein. Die einzige tolle Strecke von Tilke ist Malaysia, die find ich richtig klasse. Aber mal sehen, vielleicht ist es garnicht so schlimm und wir sehen in Abu Dhabi ein bisschen "Action", schließlich kämpfen ja viele Teams und Fahrer noch um wichtige Punkte.
Die Chefs der Formel 1 müssen aber eins merken, es kommt nicht drauf an WO die Strecke ist, sondern wie die Strecke und die Rennen dort sind. In Montreal liegt die Strecke irgendwo in einem See oder Fluß auf einer Insel, aber trotzdem sind dort -zig mal bessere Rennen wie im Hafen von Valencia. Warum wohl, weil in Valencia alles zuasphaltiert ist. Am besten ist es einfach in Hockenheim, Monza, Spa, usw, wo die Strecken noch RICHTIGE Strecken sind...
Man muss zwar erstmal abwarten, aber auf so Tilke-Strecken (außer Malaysia) hab ich noch nie ein total spannendes oder verrücktes Rennen gesehen (Bahrain, Istanbul, Valencia sind immer tot langweilig...)
(bei Valencia weiß ich nicht ob Tilke die konstruiert hat, aber aufgrunde der rießen Auslaufzonen könnte es passen)

Abwarten und dann sehen wir ja wie es wird.

/VOTE für "Action auf der Strecke" und nicht "Action neben der Strecke".

edit: @raven: Bei der Schikane vor der 180°-Kurve muss ich dir zustimmen, die 180°-Kurve wäre eine suuuper Überholmöglichkeit, aber die bauen eine Schikane davor...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (27.10.09 um 00:17:05 Uhr)
#269
Alt 27.10.09, 15:43:28
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Manu, das Rennen ist doch um 14 Uhr (nicht um 11)

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: ich weiß.. 11 uhr quali 14 uhr rennen glaub

#270
Alt 27.10.09, 16:40:44
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich hab den Bericht bei Galileo halb verfolgt und bin irgendwie garnicht davon überzeugt...
Ich kann nur hoffen, dass sie sich während der Trainings und des Rennens beweist...

Davon ab bin ich auch für Kies und Gras anstatt großer Asphaltierter auslaufzonen...

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.