[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 17
[00:01] Alles Gute an Fr0Z3n, IMDABAN, Aeon.X, oliver
[00:37] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#261
Alt 11.09.09, 23:00:11
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von 40 Cal.

Den Nutzen der Armee mit nützlichen Aspekten, wie Hochwasserschutz oder Hilfe bei nem Unfall, rechtfertigen zu wollen ist nicht sehr glaubwürdig. Für solche Sachen braucht es bestimmt keine Armee. Jeder andere Institution die man dafür aufbauen/schulen würhttp://www.spieleplanet.eu/newreply.php?do=newreply&p=440069de, könnte den Job genau so gut erledigen. NUR OHNE WAFFEN.
Die Armee wird in solchen Situationen zwar gebraucht, nur bräuchte es eigentlich nicht explizit die Armee.
In Deutschland gibt es viele Organisationen wie das THW,Feuerwehr,Katastrophenschutz.
Diese waren 1997(Oderbruch) z.B. froh das es die Bundeswehr gab, die Hilfe gestaltete sich ohne Waffen.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst.

Auch der derzeitige Einsatz in Kunduz unter dem Flagge der ISAF verfolgt in erster Hinsicht
Humanitaere Ziele, in zweiter die Wahrung des Friedens in der Region.
Wenn dir einer mit Panzerfaeusten und Tanklastern als Bomben um die Ohren ballert, wirst du froh sein dich verteidigen zu koennen.

Die Bundeswehr ist auch jetzt noch eine reine Verteidigunsarmee, deswegen sehr ungelenk und auf Grund ihres Mandats in vielem beschraenkt.

Die Politiker hier wollen teilweise auch einen Einsatz im Inneren.
Einen solchen Einsatzzweck sehe ich nicht.

Der Befehlshaber wird seinen Grund gehabt haben. Ja, vlt. Aber von wo weisst du das? Vlt hat er auch total übermässig reagiert. Wir wissen es nicht. Und wären keine Truppen dort unten, müssten wir es auch gar nicht wissen
Wissen wir nicht? Aber anscheinend weisst du das es nicht so ist, wie ich nun mal schreibe.
Man muss ja schon Ehrfurcht haben, was du alles so durchschaust!

Zum Thema, bis jetzt wissen wir das der deutsche Oberst Klein, einen Luftschlag gegen
2 Tanklaster angefordert hat.
Diese Anforderung ging an die ISAF, die entschied darueber.
So war der Befehl des Generals McChrystal. Damit es nicht zu mehr Opfern als nötig kommen sollte unter seiner Führung. Wie wir wissen kam es dann ja anders.
Damit sei nicht gesagt das sich die Bundeswehr nicht verantwortlich fuehlt.
Nur wie es sehr wahrscheinlich war.

Dies kam ueber mehrere Quellen, insofern kann man dem schon trauen, denke ich.

Das mit dem Bevölkerung warnen... Hmm vlt... Ich weiss es nicht.
Tönt für mich aber so, wie das mit den "Gesetzen" im Krieg
Krieg und Gesetze?
"Sobald der erste Schuss fällt, wirft jeder das Gesetzbüchlein ausm Fenster"
Zitat von Jemandem. Keine Ahnung mehr wer.
Keine Ahnung was man zu sowas schreiben soll.
Deine Ausdruckweise ist jedenfalls sehr "eigenartig" mal vorsichtig ausgedrueckt.
Wenn jemand toent wird das oft als stoerend empfunden, vielleicht beziehst du das auch mal auf deinen Ausdruck.

Btw aus Spass hab ich mal dein Zitat nachgeschaut, es stammt wohl aus einem Rollenspiel. Ist es das wie du die Welt(fiktiv) siehst?

Achja auch ich bin kein Militarist, aber ich lebe hier und aeussere dir gern meine Meinung zu deinen "Fakten". Ich denke ich weiss auch einiges ueber die Schweiz und habe dort einige paar Bekannte dort.

Es kann nicht viel schlimmer sein wie hier, mit manchen Dingen.
Auch wenn du einen gewissen Unmut aeusserst ueber dein Land, lebst du doch noch dort.
Also kann es auch fuer dich nicht so schlimm sein, wie du hier schreibst.

Darueber solltest du vielleicht einfach mal nachdenken.
Ich jedenfalls setze die Hoffnung darin, das du erkennst das polemische Aussagen nicht immer schmeichelhafte Reaktionen hervorrufe und einfach mal normal schreibst, was dich bewegt.
Dann brauchst du dich auch nicht mehr zu wundern das solche Reaktionen auch von anderer Seite zurueck kommen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#262
Alt 11.09.09, 23:03:58
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
40 Cal. meint: Du bezeichnest Jan als naiv? Beste Vorrausetzung für was? Dadurch dass ihnen grosse Rechte eingeräumt werden, steigt das Anschlagsrisiko? xDDD! Du solltest mal in die Schweiz kommen. Die dürfen da noch mehr...
Ja das tu ich und zwar zurecht. Tut mir Leid aber die Schweiz ist relativ uninteressant. Deutschland ist nunmal eine weltweite Wirtschaftsmacht und Dreh- und Angelpunkt in Europa. Mag etwas eingebildet rüber kommen aber so ist es nunmal.

Ein Anschlag auf Hamburg, Frankfurt oder Berlin hat einfach weltweit größere Auswirkungen als ein Anschlag auf Zürich oder Bern.


#263
Alt 11.09.09, 23:29:02
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Zitat von Ob3rst
40 Cal. meint: Du bezeichnest Jan als naiv? Beste Vorrausetzung für was? Dadurch dass ihnen grosse Rechte eingeräumt werden, steigt das Anschlagsrisiko? xDDD! Du solltest mal in die Schweiz kommen. Die dürfen da noch mehr...
Ja das tu ich und zwar zurecht. Tut mir Leid aber die Schweiz ist relativ uninteressant. Deutschland ist nunmal eine weltweite Wirtschaftsmacht und Dreh- und Angelpunkt in Europa. Mag etwas eingebildet rüber kommen aber so ist es nunmal.

Ein Anschlag auf Hamburg, Frankfurt oder Berlin hat einfach weltweit größere Auswirkungen als ein Anschlag auf Zürich oder Bern.
WOW! Du scheinst ja ein Wirtschaftsmogul zu sein. DE ist ne grössere und wichtigere Macht. Ja. Aber die Schweiz ist nich so unwichtig wie du glauben magst... Anschlag... Hmm. Wirkung... OK.... Aber erklär mir doch mal: Warum denn überhaupt ein Anschlag?
#264
Alt 11.09.09, 23:37:25
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
40 Cal. meint: Verdammt... Von wo bist du dir da so sicher? Quellen? Vlt stimmts ja.. kann sein... ABER wissen tuns nur die direkt involvierten Leute. Und sonst keiner. Siehe 9/11, Bankenaffären etc etc etc...
Weil es darin einen kleinen aber entscheidenden Unterschied gibt. Man macht kein Staatsgeheimnis daraus! Woher ich meine Quellen habe muss ich dir ja nicht unter die Nase binden. Die mich besser kennen können es sich vorstellen.

Zitat von 40 Cal.
(Das Intro erinnert mich iwie an cod. . ka...
Jedenfalls lässt es sich zu dem Track juuuut, headshots verteilen.
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat von 40 Cal.
WOW! Du scheinst ja ein Wirtschaftsmogul zu sein. DE ist ne grössere und wichtigere Macht. Ja. Aber die Schweiz ist nich so unwichtig wie du glauben magst... Anschlag... Hmm. Wirkung... OK.... Aber erklär mir doch mal: Warum denn überhaupt ein Anschlag?
OMFG!!111
Damit beweist du nur deine Inkompetenz oder um was ging es denn in den letzten Beiträgen? RICHTIG! Um Terror(anschläge)!

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: "dir selbst" ...



Geändert von Ob3rst (11.09.09 um 23:37:37 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#265
Alt 12.09.09, 00:18:59
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Zitat von darshu666
Zitat von 40 Cal.

Den Nutzen der Armee mit nützlichen Aspekten, wie Hochwasserschutz oder Hilfe bei nem Unfall, rechtfertigen zu wollen ist nicht sehr glaubwürdig. Für solche Sachen braucht es bestimmt keine Armee. Jeder andere Institution die man dafür aufbauen/schulen würhttp://www.spieleplanet.eu/newreply.php?do=newreply&p=440069de, könnte den Job genau so gut erledigen. NUR OHNE WAFFEN.
Die Armee wird in solchen Situationen zwar gebraucht, nur bräuchte es eigentlich nicht explizit die Armee.
In Deutschland gibt es viele Organisationen wie das THW,Feuerwehr,Katastrophenschutz.
Diese waren 1997(Oderbruch) z.B. froh das es die Bundeswehr gab, die Hilfe gestaltete sich ohne Waffen.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst.

Auch der derzeitige Einsatz in Kunduz unter dem Flagge der ISAF verfolgt in erster Hinsicht
Humanitaere Ziele, in zweiter die Wahrung des Friedens in der Region.
Wenn dir einer mit Panzerfaeusten und Tanklastern als Bomben um die Ohren ballert, wirst du froh sein dich verteidigen zu koennen.

Die Bundeswehr ist auch jetzt noch eine reine Verteidigunsarmee, deswegen sehr ungelenk und auf Grund ihres Mandats in vielem beschraenkt.

Die Politiker hier wollen teilweise auch einen Einsatz im Inneren.
Einen solchen Einsatzzweck sehe ich nicht.

Der Befehlshaber wird seinen Grund gehabt haben. Ja, vlt. Aber von wo weisst du das? Vlt hat er auch total übermässig reagiert. Wir wissen es nicht. Und wären keine Truppen dort unten, müssten wir es auch gar nicht wissen
Wissen wir nicht? Aber anscheinend weisst du das es nicht so ist, wie ich nun mal schreibe.
Man muss ja schon Ehrfurcht haben, was du alles so durchschaust!

Zum Thema, bis jetzt wissen wir das der deutsche Oberst Klein, einen Luftschlag gegen
2 Tanklaster angefordert hat.
Diese Anforderung ging an die ISAF, die entschied darueber.
So war der Befehl des Generals McChrystal. Damit es nicht zu mehr Opfern als nötig kommen sollte unter seiner Führung. Wie wir wissen kam es dann ja anders.
Damit sei nicht gesagt das sich die Bundeswehr nicht verantwortlich fuehlt.
Nur wie es sehr wahrscheinlich war.

Dies kam ueber mehrere Quellen, insofern kann man dem schon trauen, denke ich.

Das mit dem Bevölkerung warnen... Hmm vlt... Ich weiss es nicht.
Tönt für mich aber so, wie das mit den "Gesetzen" im Krieg
Krieg und Gesetze?
"Sobald der erste Schuss fällt, wirft jeder das Gesetzbüchlein ausm Fenster"
Zitat von Jemandem. Keine Ahnung mehr wer.
Keine Ahnung was man zu sowas schreiben soll.
Deine Ausdruckweise ist jedenfalls sehr "eigenartig" mal vorsichtig ausgedrueckt.
Wenn jemand toent wird das oft als stoerend empfunden, vielleicht beziehst du das auch mal auf deinen Ausdruck.

Btw aus Spass hab ich mal dein Zitat nachgeschaut, es stammt wohl aus einem Rollenspiel. Ist es das wie du die Welt(fiktiv) siehst?

Achja auch ich bin kein Militarist, aber ich lebe hier und aeussere dir gern meine Meinung zu deinen "Fakten". Ich denke ich weiss auch einiges ueber die Schweiz und habe dort einige paar Bekannte dort.

Es kann nicht viel schlimmer sein wie hier, mit manchen Dingen.
Auch wenn du einen gewissen Unmut aeusserst ueber dein Land, lebst du doch noch dort.
Also kann es auch fuer dich nicht so schlimm sein, wie du hier schreibst.

Darueber solltest du vielleicht einfach mal nachdenken.
Ich jedenfalls setze die Hoffnung darin, das du erkennst das polemische Aussagen nicht immer schmeichelhafte Reaktionen hervorrufe und einfach mal normal schreibst, was dich bewegt.
Dann brauchst du dich auch nicht mehr zu wundern das solche Reaktionen auch von anderer Seite zurueck kommen.
Ich bestreite den Nutzen der Armee in Dingen wie Hochwasser usw. überhaupt nicht.
Nur braucht es dafür die Armee? "Wer sonst", werden die ganz Schlauen gleich antorten. Hmm... Vlt müsste man da mal ne Institution aufbauen. Aus den Milliarden für die Gewehre, Panzern etc.

Den ungerechtfertigten Bombenschlag. Darüber kann und will ich nicht diskutieren. Ich, sowie auch alle andere Leuten die es aus der Presse, TV etc. entnehmen wissen besonders bei solch heiklen Themen zu wenig.

Das Zitat hab ich GANZ BESTIMMT nicht aus einem Rollenspiel. Sondern aus einem verdammt klugen Buch, das ich vor Jahren mal gelesen hab. Und ähmm... Nein, ich seh die Welt nicht fiktiv. Ich habs selbst erlebt, wies verdammt Vielen nur ums Geld und ihren eigenen Arsch geht. Ist so.

Woher willst du wissen wie schlimm es in der Schweiz bezüglich gewissen Punkten für mich ist??? Empfindungen sind A: subiektiv und B: kennst du mich nicht mal. Ehrlich... ich finde solche Behauptungen nicht minder provokativ, als eine Geschichte, wie ich meinen Info-Tag erlebt hab. Im Gegenteil...

Mann: 70-80 Prozent der Jungen sind nicht einverstanden mit dem Militär... Warum denn nur?!?

Schlussendlich, ist Gewalt überflüssig. Punkt. (Was mich selber nicht in einem besseren Licht dastehen lässt. Auch ich hab und wende teilweise Gewalt an. Und das verurteile ich auch.) Ich denke das beantwortet die Frage bezüglich der Armee gut.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat von Ob3rst
40 Cal. meint: Verdammt... Von wo bist du dir da so sicher? Quellen? Vlt stimmts ja.. kann sein... ABER wissen tuns nur die direkt involvierten Leute. Und sonst keiner. Siehe 9/11, Bankenaffären etc etc etc...
Weil es darin einen kleinen aber entscheidenden Unterschied gibt. Man macht kein Staatsgeheimnis daraus! Woher ich meine Quellen habe muss ich dir ja nicht unter die Nase binden. Die mich besser kennen können es sich vorstellen.

Zitat von 40 Cal.
(Das Intro erinnert mich iwie an cod. . ka...
Jedenfalls lässt es sich zu dem Track juuuut, headshots verteilen.
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat von 40 Cal.
WOW! Du scheinst ja ein Wirtschaftsmogul zu sein. DE ist ne grössere und wichtigere Macht. Ja. Aber die Schweiz ist nich so unwichtig wie du glauben magst... Anschlag... Hmm. Wirkung... OK.... Aber erklär mir doch mal: Warum denn überhaupt ein Anschlag?
OMFG!!111
Damit beweist du nur deine Inkompetenz oder um was ging es denn in den letzten Beiträgen? RICHTIG! Um Terror(anschläge)!
Kein Geheimnis draus. Man kann die Bevölkerung auch mit falschen informationen füttern um vom Essentiellen abzulenken. Aber das passiert ja sicher niiiee. Denn alle Menschen sind ehrlich und nett. Ich sag übrigens nicht, dass das so gewesen sein muss.
Oke... du heisst ja auch oberst... ich pass ma auf. quellen nich unter die Nase binden..... na ja... du weisst was ich mein...

Jaaaa headys!!! Ich zock gerne. Gewalttätige Spiele mitunter. Ja. Und das dann gleich real-life Darum unterstütz ich Gewalt im Leben xDDD. Wow diese Aussage zeugt ja förmlich von Kompetenz xDDDD

Oke... ich beweis Inkompetenz...
Du verstehst mich aber nicht mal... meine Güte, meine Güte...
Ich hab gefragt WARUM es denn Anschläge gebe... WARUM!!! nicht die Auswirkung auf die Wirtschaftsmacht Deutschland und dass das Risiko steigt, wenn man liberal gegenüber dem Islam ist... Diese Aussage zeugt übrigens schon wieder von deiner Kompetenz. Liberalismus lässt das Risiko von Anschlägen steigen. Ja stimmt. you made my day btw. hehehe. thx.

Zum Glück greift mich ja keiner an hier drin. xDD. Aber nur weiter. Ich kann damit umgehen und es ist für mich nich so schlimm

Geändert von 40 Cal. (12.09.09 um 00:18:59 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#266
Alt 12.09.09, 11:20:28
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Nein, ich versteh dich wirklich nicht. Ich versteh auch nicht, wie man strikt gegen Waffen sein kann aber gleichzeitig Ego-Shooter zockt wie CoD. Ich verstehe nicht, wie man alles so negativ betrachten kann, deinen Zynismus den du hier verbreitest.

Ich meine was ist bei dir vorgefallen das du so darüber denkst? Das wir in einer korrupten Welt Leben sollte jedem klar sein, aber deshalb kann man doch nicht alles gleich verurteilen?!


#267
Alt 12.09.09, 18:40:47
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von 40 Cal.
Den Nutzen der Armee mit nützlichen Aspekten, wie Hochwasserschutz oder Hilfe bei nem Unfall, rechtfertigen zu wollen ist nicht sehr glaubwürdig. Für solche Sachen braucht es bestimmt keine Armee. Jeder andere Institution die man dafür aufbauen/schulen würde, könnte den Job genau so gut erledigen. NUR OHNE WAFFEN.
Die Armee wird in solchen Situationen zwar gebraucht, nur bräuchte es eigentlich nicht explizit die Armee.
Guckst du mal Wikipedia
Zitat von Wikipedia
Auftrag und Aufgaben

Die Bundeswehr hat gemäß Art. 87a Abs. 1 Satz 1 GG den Auftrag, Deutschland zu verteidigen („Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“), d. h. Deutschland und seine Staatsbürger gegen Angriffe, äußere Gefahren und politische Erpressung zu schützen.

Während des Ost-West-Konflikts war die Abwehr eines Angriffs aus dem Osten Hauptaufgabe der Bundeswehr. Seit 1990 hat sich das Aufgabenspektrum verschoben und Auslandseinsätze sind in den Vordergrund getreten. Die Verteidigung der Bundesrepublik erfolgt nach den Worten des ehemaligen Verteidigungsministers Peter Struck „nicht mehr nur in Hindelang, sondern auch am Hindukusch“.

Gemäß dem Weißbuch 2006 hat die Bundeswehr den Auftrag,
  • die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern,
  • einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten,
  • die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten,
  • zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und
  • die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern.

Als Aufgaben sind in der Konzeption der Bundeswehr festgelegt:
  • Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus,
  • Unterstützung von Bündnispartnern,
  • Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger,
  • Rettung und Evakuierung,
  • Partnerschaft und Kooperation,
  • Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unglücksfälle).
Wenn du dir einmal das Aufgabenspektrum der Bundeswehr anschaust, wird schnell deutlich, wie wichtig eine funktionierende und einsatzbereit Armee ist. Man sieht ebenfalls, dass manche Aufgaben Waffengebrauch oder die alleinige Präsenz von Waffensystemen unabdingbar machen.

Konkrete Beispiele, wo du froh bist jemanden zu haben, der mal eben den Arsch für dich hinhält:
- Geiselnahme im Kongo
- Böse Buben vor der Grenze
- Hochwasser oder andere katastrophenfälle im Inland
- Angriff auf einen Verbündeten

Denk einfach mal drüber nach und komm hier nicht immer mit deinen vorgeurteilten Meinungen.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#268
Alt 12.09.09, 19:10:11
ISCH
Benutzerbild von ISCH
CoD Spieler
Registriert seit: 28.04.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 307
IRC Zeilen: 30
ISCH eine Nachricht über ICQ schicken
Sry aber ich hab mal ne Frage...
Ich hatte in den letzten Tagen einige Diskusionen mit Mammi und Pappi wegen meinen vll. Zukünftigen Beruf.
Ich will nämlich vll in die Bundeswehr und zwar Marine, Bordingsoldat.
Meine Eltern und alle anderen sind überhaupt nicht begeistert
aber nun ja was will man erwarten.
Jetzt zu meiner Frage an die Soldaten hier:

Was hat euch dazu verleitet zur Armee zu gehen?
#269
Alt 12.09.09, 20:59:39
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Der Hauptbeweggrund wird wohl sein, dass du einen sicheren Arbeitsplatz hast. Sicher in dem Sinne, das die Wirtschaft und somit die Weltwirtschaftskrise keinen direkten Einfluss auf die Bundeswehr hat.
Du bekommst immer pünktlich deinen Lohn.
Hast Aussichten auf Karriere. Egal ob nun als Offizier oder Unteroffizier. Solltest du die Laufbahn des Offiziers gehen wollen, wird dein Studium von der Bundeswehr finanziert.
Auch wenn du dich nich lebenslang an die Bundeswehr binden willst, bleiben dir einige Möglichkeiten. Zum Beispiel die des BfD (Berufsförderungsdienst).

Welcher Arbeitgeber kann dir das heutzutage noch gewährleisten?


#270
Alt 12.09.09, 22:01:41
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Der Arbeitgeber meiner Frau kann sowas bieten.^^

Meine Frau is Pflegekraft im einem Behinderten Wohnheim.

Kranke Menschen gibt es immer, die gepflegt werden müssen.

Karriere Chancen bis zur Pflegedienstleitung/Heimleitung. Fortbildungen werden vom Arbeitgeber angeboten und finanziert.

Geld kommt immer Pünktlich und die MA werden durchaus überdurschnittlich bezahlt. Also klagen können wir nicht über das Gehalt.

Also ich muss nicht zur BUWE gehen um Karriere zu machen oder zu Arbeiten.

Aber im Prinzip geb ich dir recht. Es ist schon mit der krisensicherste Job den man bekommen kann. Und die Karriere Chancen sind nicht zu verachten.

Aber es ist heute beim Bund auch nicht mehr so wie es mal war. Die Leute haben da zum Teil ein völlig falsches Bild.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.