Style: spring 09
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
★
★
[ http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Sicherer-Sieg-Karte.jpg ]
German_Top_100.mp3
Täglich verrückt!
Täglich verrückt!
Style: Impact Blue
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3
☆
☆
☆
☆
☆
Richtig geil fand ich gestern die Aktion bei Uruguay - Ghana als der Uruguayer den Ball mit der Hand blockt. Und dann verschießt der Ghanear auch noch! Das war echt übler Schachzug von Uruguay
Core Member
Täglich verrückt!
Täglich verrückt!
Style: DarkStyle
IRC Zeilen: 4724
☆
☆
☆
☆
☆
Ist schon nen harter Fall meiner Meinung nach. Uruguay hatte nichts mehr zu verlieren. Ohne Handspiel: Führung für Ghana und bei der kurzen Zeit wohl auch Sieg. Mit Handspiel: Elfmeter und Rot, aber immerhin die Chance, dass Ghana den verschießt und Elfmeterschießen losgeht.
So passierts und Uruguay gewinnt. Man hat sich mit ner Rot also den Sieg erschummelt.
So passierts und Uruguay gewinnt. Man hat sich mit ner Rot also den Sieg erschummelt.
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Mod
Style: Roter Spinat
IRC Zeilen: 22122
☆
☆
☆
☆
☆
★
Zitat von Kopfnicker
⇨
Ich sehe das nicht als Schummeln an.
Klar ist die Situation dumm fuer Ghana, aber so ist das Leben.
Und ich glaub auch nicht, das das passiert weil Uruguay spielt.
Es haette genauso gut ein Phillip Lahm sein koennen(Gott bewahre uebrigens...irgendwie kam mir die Tage sowas in den Sinn gegen Argentinien).
Im Endeffekt hat Suarez alles gegeben, um seine Mannschaft im Turnier zu halten.Und wenn die "Hand Gottes" entscheidet das es durch Elfmeterschiessen entschieden wird, dann ist das so.
Ghana hat jetzt nicht soviel besser gespielt, das ich es als ungerecht empfinde das nun Uruguay weiter ist.
Wenn man alles auseinander dividieren will, dann haette z.B. ein Mensah der wegen Meckerns schon Gelb hatte, auch Rot kriegen muessen. Da ihn die gelbe Karte nicht davon abbrachte weiter rumzumeckern.
Core Member
Täglich verrückt!
Täglich verrückt!
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75
☆
☆
☆
Im Grunde hat der Suarez doch alles richtig gemacht und das Regelwerk ausgereizt. Der Schiri hat ja genau richtig gehandelt. Handspiel auf der Linie gibt rot und Elfmeter. Dadurch erhält die eine Mannschaft eine ungefähr 80%ige Chance, ein Tor zu machen und die andere Mannschaft wird mit der roten Karte noch zusätzlich bestraft. Meiner Meinung nach eine vernünftige Regel.
Bitter war jetzt halt insbesondere der Zeitpunkt, zu dem es passiert ist. Dadurch war die rote Karte als Strafmaßnahme praktisch irrelevant und Suarez hat mit seiner Aktion die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor von Ghana von 100% auf 80% abgesenkt. Eigentlich eine ziemlich gute Idee von ihm, und hat ja dann auch 1a funktioniert.
Naja, davon abgesehen, find ich's echt schade, dass der Gyan den Elfer nicht verwandelt hat. Hätte Ghana das Halbfinale gegönnt.
Bitter war jetzt halt insbesondere der Zeitpunkt, zu dem es passiert ist. Dadurch war die rote Karte als Strafmaßnahme praktisch irrelevant und Suarez hat mit seiner Aktion die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor von Ghana von 100% auf 80% abgesenkt. Eigentlich eine ziemlich gute Idee von ihm, und hat ja dann auch 1a funktioniert.
Naja, davon abgesehen, find ich's echt schade, dass der Gyan den Elfer nicht verwandelt hat. Hätte Ghana das Halbfinale gegönnt.
-Contest-Leiter
Style: Retro
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3
☆
☆
☆
☆
☆
★
Also ich kann Suarez ja verstehen, für Uruguay hat er genau das richtige gemacht. Für ihn ist die WM zwar vorbei, aber Uruguay hat mal wieder ein Halbfinale erreicht, jetzt wird er wahrscheinlich deswegen zum Volkshelden. Für Ghana tuts mir nur Leid, hätte ihnen das Halbfinale auch gegönnt.
Aber was ich auch anmerken muss: So ein Spiel, wie dass von Holland-Brasilien war genau das richtige
Erste Halbzeit war zwar nicht so pralle aber die 2. Halbzeit konnte ich mir richtig gut angucken und am Ende gewinnt auch noch die Mannschaft, für die ich war. Holland fürs Finale
Aber was ich auch anmerken muss: So ein Spiel, wie dass von Holland-Brasilien war genau das richtige
Erste Halbzeit war zwar nicht so pralle aber die 2. Halbzeit konnte ich mir richtig gut angucken und am Ende gewinnt auch noch die Mannschaft, für die ich war. Holland fürs Finale
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Mod
IRC Zeilen: 22122
☆
☆
☆
☆
☆
★
Wo lag Haren nochmal, an der hollaendischen Grenze?
Was mir bei den Hollaender nicht gefaellt ist das theatralische fast wie bei den Italienern. Da koennte ich jedesmal nen Hass kriegen...
Was mir bei den Hollaender nicht gefaellt ist das theatralische fast wie bei den Italienern. Da koennte ich jedesmal nen Hass kriegen...
Style: spring 09
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
★
★
Toll und gestern lag alle 5min einer von Ghana auf dem Boden und hat Show gemacht wegen nichts. Das ist leider mittlerweile ein weit verbreitetes Übel.
Ich finde, die Schiedsrichterlinie hätte lieber die ganze Schauspielerei unterbinden sollen und nicht jegliche Art von normal geführten Zweikämpfen. Ähnlich sind sie ja mit dem Ahnden von sog. Tätlichkeiten relativ flink dabei; kräfitg unterstützt von übertriebenstem Gejammer der "Opfer".
Außerdem finde ich die neue Kartenregel mit der Streichung nach dem Viertelfinale nur begrenzt gut. Der Gedanke der dahinter steckt ist zwar löblich - man vermeidet Geld-Sperrungen im Finale. Aber das Finale betrifft nunmal nur 2 Mannschaften. So wie sie jetzt ist, darf man in 5 Spielen nur eine gelbe Karte bekommen, was bei einer hohen Anzahl von sog. KO-Spielen schon relativ streng ist; zumal die Karten ja relativ zügig verteilt wurden.
Im Fußball ist eine gelbe Karte ja eigentlich gar nichts so Böses. Der Schiedsrichter benutzt sie als VERWARNUNG, wenn ein Spieler mal nen Zahn runter schalten sollte. Fouls zu machen im Fußball ist normal und unvermeidlich, wenn auch mal Zweikämpfe gewinnen will. Vielleicht sollte man noch zwischen einer gelben "Verwarnungskarte" und einer Mahnung von Unsportlichkeiten oder Meckerns unterscheiden?
Ich finde, die Schiedsrichterlinie hätte lieber die ganze Schauspielerei unterbinden sollen und nicht jegliche Art von normal geführten Zweikämpfen. Ähnlich sind sie ja mit dem Ahnden von sog. Tätlichkeiten relativ flink dabei; kräfitg unterstützt von übertriebenstem Gejammer der "Opfer".
Außerdem finde ich die neue Kartenregel mit der Streichung nach dem Viertelfinale nur begrenzt gut. Der Gedanke der dahinter steckt ist zwar löblich - man vermeidet Geld-Sperrungen im Finale. Aber das Finale betrifft nunmal nur 2 Mannschaften. So wie sie jetzt ist, darf man in 5 Spielen nur eine gelbe Karte bekommen, was bei einer hohen Anzahl von sog. KO-Spielen schon relativ streng ist; zumal die Karten ja relativ zügig verteilt wurden.
Im Fußball ist eine gelbe Karte ja eigentlich gar nichts so Böses. Der Schiedsrichter benutzt sie als VERWARNUNG, wenn ein Spieler mal nen Zahn runter schalten sollte. Fouls zu machen im Fußball ist normal und unvermeidlich, wenn auch mal Zweikämpfe gewinnen will. Vielleicht sollte man noch zwischen einer gelben "Verwarnungskarte" und einer Mahnung von Unsportlichkeiten oder Meckerns unterscheiden?
<DerdummeBLér>
Täglich verrückt!
Täglich verrückt!
Style: Retro
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
Wenn ein Schiedsrichter die gelben Karten so verteilt wie man das wirklich macht dann kann man locker ohne 2 gelbe Karten bis zum Viertelfinale kommen. 
Ach genau, ich vergaß:
Wenn man natürlich so einen erwischt wie Deutschland-Serbien, dann wirds schon schwerer.

Ach genau, ich vergaß:
Wenn man natürlich so einen erwischt wie Deutschland-Serbien, dann wirds schon schwerer.
Geändert von Manu16 (03.07.10 um 15:20:04 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
Little Sister
Style: Zahls Bastelecke
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★