[08:40] Post by Manu16 @ Game of Thrones
[10:08] Comment by Zahl @ Keep on Lying
[10:57] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[13:18] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[13:49] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 24.03.10, 12:18:40
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.499
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Also Realtek ist bei mir von Anfang an drauf gewesen.
Das macht die Sache interessant... Realteck ist für Sound bei mir am PC.
WLAN-Karte ist zwar drin aber da hab ich hinten die Antenne weggeschraubt und auch das Programm (D-Link) deinstalliert da ich sowieso über LAN reingehe...
Wie funzt das mit BIOS?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#12
Alt 24.03.10, 12:20:11
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ins Bios kommst du wahrscheinlich mit der "entf" Taste, schau einfach mal beim Hochfahren was auf dem Bildschirm steht. Manchmal isses auch F1 oder F2.
#13
Alt 24.03.10, 12:52:58
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.524
IRC Zeilen: 181521
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ist die WLAN Karte nur eingebaut oder onboard? Wenn eingebaut, hau sie mal ganz raus,
sollte das einfachste sein.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 stimmt zu:


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#14
Alt 24.03.10, 12:53:59
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
also wenn ich das in deinem längeren Post richtig verstanden habe, funktioniert dein Rechner überall, außer in deinem Zimmer? Das check ich ja mal überhaupt nicht.
Das kann ja dann nicht an der Hardware oder am Rechner allgemein liegen, sondern an den "Umgebungsvariablen". Hast du in deinem Zimmer irgend einen sonstigen starken Stromverbraucher (Heizer, Mikrowelle, 50 Zoll Röhrenfernseher, Flak-Strahler etc. ) laufen? Vielleicht sind bei dir einfach die Stromschwankungen zu krass.
Laufen denn andere Desktop-PC's bei dir im Zimmer? Das würde ich vielleicht mal als nächstes probieren.

Bewertung zu diesem Post
SharK meint: Es liegt am Chi des Raumes!

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#15
Alt 24.03.10, 13:17:23
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.499
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Der andere PC geht in meinem Zimmer.
Hab auch keinen Flak-Strahler oder so.
Hab jetzt mal in BIOS "Onboard LAN Controller" auf disable gestellt und hat auch nichts geändert. Habs wieder auf enable jetzt.
raven hatte auch vermutet dass ichs so mal ausprobieren soll.
Der andere PC geht in meinem Zimmer aber vll braucht der nicht so viel Leistung.

Aber skiller du könntest mit deiner Behauptung nichtmal schlecht liegen. In meinem Zimmer steht schon eine große Heizung z Bsp.
In der Steckerleiste sind auch eingesteckt Drucker, Lenkrad, Dartscheibe, PC. Was da sonst noch in dem Stromkreis alles läuft weiß ich nicht. Evtl TV, PS2, DVD Player und Schreibtischlampe, das hab ich noch im Zimmer.
Mir hauts auch ab und zu mal die Sicherung raus wenn ich die Steckerleiste anmache (PC, Dart, Lenkrad, Drucker sind da angeschlossen)...
edit: Da fällt mir ein im Nebenzimmer geht das Licht aus wenns die Sicherung raushaut... Also hängt an dem Stromkreis viel dran... Und jaaaaa in dem Zimmer steht auch normal der Family PC...
Hmmmmmmmmmmmmmm

Werd vll nachher mal meine komplette Ausrüstung in dem Zimmer von meiner Schwester aufbauen und dann mal auch an den Router anstöpseln und alle Funktionen prüfen... Vielleicht liegts wirklich irgendwie daran...
Wenn nicht werd ich mal den Tipp von Zahl probieren. Die WLAN Karte hab ich ja noch nie benutzt, die rauszuhauen wäre vll möglich.
Allerdings stellt sich bei beiden Lösungsvorschlägen die Frage wieso Realtek (RT61.sys) als Fehlermeldung angezeigt wird.
Realtek hat ja mit der D-Link DWL-G510 WLAN-Karte nix zu tun?
Oder wieso schiebt Windows den Fehler auf Realtek wenn einfach zu viel Strom in meinem Zimmer verblasen wird?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (24.03.10 um 13:21:49 Uhr)
#16
Alt 24.03.10, 13:29:23
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab auch ein relativ kleines Problem, find ich auch etwas strange, aber nun gut:
Mein Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr, aber jede andere CD. Bis vor einem Monat hat es geklappt, irgendwas auf die CD zu schreiben, aber jetzt sagt der im letzen Schritt immer, dass keine CD im Laufwerk ist (sie ist im Laufwerk, hab diverse Rohlinge ausprobiert)

Allgemeine Beobachtung: Er liest die leeren CD's nicht mehr.
#17
Alt 24.03.10, 13:38:40
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.524
IRC Zeilen: 181521
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Kann durchaus passieren, wenn der Brenner nich so die Top Marke ist und etwas äter ist.
Oder die Linse ist etwas verschmutzt. Wobei Brenner von innen säubern nicht so einfach ist

Bewertung zu diesem Post
Ade meint: ist ein lg brenner, kA ob das was heißt wird wohl eher verschmutzt sein :/


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#18
Alt 24.03.10, 13:59:43
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Aehm was fuer ein Brenner? DVD oder nur CD Brenner? Erkennt er beide Medientypen nicht mehr? Wenn ja neu kaufen, wenn nein vielleicht reinigen. Wobei ein neuer Brenner wahrscheinlich guenstiger kommt.

Was allerdings auch noch sein kann, das irgendwelche Software gewissen Aktivitäten blockiert. Z.B. Kopierschutz eines Spiels.

Also mal scharf nachdenken, was man in dem einen Monat seit dem das Gerät gelaufen ist, noch so installiert hat.
Wie alt ist der Brenner?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]
#19
Alt 24.03.10, 14:24:42
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Manu16
Irgendwie check ich nicht mehr durch. Wenn ich den PC in meinem Zimmer anmache, egal wo aus welcher Steckdose der Strom kommt, egal welcher Bildschirm, er kackt direkt nach dem Hochfahren wieder mit BlueScreen ab. Egal ob mit aller Hardware oder nur mit Stromkabel. Glaub es gab eine Ausnahme wo er nicht abgekackt ist. War auch grad schon beim ARLT und der hat ihn auch ohne Probleme hochgefahren und meinte auch er findet nichts komisches...
... Ja eigentlich hab ich alles probiert. Jede Hardware ausgesteckt und trotzdem, sobald er in meinem Zimmer steht ist nach dem Hochfahren Sense...
Da wo der Family-PC steht, hab ich meinen mal an Bildschirm, Maus, Tasta und Strom angestöpselt und er geht... Gut kann sein dass er da auch nach 10 Minuten aufgibt, aber ich konnte dann zB irgendwo in Ordnern rumklicken.
Dann mal den Bildschirm vom Family-PC und den Stromstecker vom Family-PC in mein Zimmer an den PC gestöpselt... Er kackt ab...

Hab jetzt mal ein Foto von dem BlueScreen gemacht mit dem Handy.. Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwareherstellernach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus , falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0x00000001 (0x657320D4, 0x00000002, 0x00000000, 0x873155A1)

*** RT61.sys - Address 873155A1 base at 872F5000, DateStamp 42a19999

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.


______________________________

Ich hoff mir kann einer helfen. Ich kapier es nimmer...

Achja, ich kenn mich leider mit BIOS, abgesichertem Modus usw GAR nicht aus. Wenn also darüber das Problem gelöst werden kann. Dann bräuchte ich eine genaue Beschreibung.
Wenn ich die Tage nicht draufkomm dann lass ich ihn mal vom ARLT komplett Formatieren und er meinte auch er könne ihn davor auch mal über Nacht durchchecken. Vielleicht kommt der drauf..
Werd wohl morgen oder Freitag zum ARLT falls nix neues gibt...

Mfg Manu
Hab grad ma bissel gegoogelt nach deinen Fehlermeldungen :

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Vielleicht is da was dabei.

#20
Alt 24.03.10, 14:27:05
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab einen DvdRam Brenner, wobei die Geschwindigkeit nirgendwo angegeben ist (auch nicht im Geräte Manager), den neuesten Treiber habe ich auch. Leere DvD's kann er genausowenig lesen.

Der Brenner hat so 4-5 Jahre fleissig gearbeitet (tut er ja an sich immernoch).
Im letzten Monat hab ich auch so einiges installiert, ich zähl einfach mal auf:
Call of Duty +Expansion
Call of Duty 2
Fifa 99^^
Samsung New PC Studios
Daemon Tools
TreiberCD für n neuen Drucker.

Ansonsten nur diverse Spiel CD's, die ich nur zum Spielen benutzt habe.

Großes Danke schonmal für die Hilfe und Tipps
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.