[00:01] Alles Gute an wolfgard, McPoldy, schaaafie, Viper
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 17
[00:01] Alles Gute an Fr0Z3n, IMDABAN, Aeon.X, oliver
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 12.12.06, 13:50:53
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

MacOS Tiger (was übrigens MAC OS X, also 10 und nicht 5 ist)
Tiger gibt' doch noch gar nicht?! Kommt irgendwann im April in den Staaten raus.

Entweder hast Du ne geklaute Alpha oder sowas oder Leopard.
#12
Alt 12.12.06, 14:24:12
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Iverson3
Tiger gibt' doch noch gar nicht?! Kommt irgendwann im April in den Staaten raus.

Entweder hast Du ne geklaute Alpha oder sowas oder Leopard.
Ich glaube du vertust dich grad um ein Jahr

Das hier hab ich mit google gefunden:

A recently added Amazon.com product pre-order page for Apple Computer's forthcoming Mac OS X 10.4 "Tiger" operating system surprisingly indicates that the product will ship in late March.

"This item will be released on March 31, 2005.[...]"
Quelle: AppleInsider

BTW, ich hab jetzt die DVD geladen und werde sie gleich testen. Ich hoffe nur mein Key funktioniert mit der englischen Version von Vista *hoff*

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#13
Alt 12.12.06, 14:31:27
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Nein, das wurde x Mal verschoben. Soll im April 2007 rauskommen.

Haben sie mir jedenfalls bei Gravis und einem anderen von Aplle autorisierten Händler erzählt.
#14
Alt 12.12.06, 15:03:05
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Iverson3
Nein, das wurde x Mal verschoben. Soll im April 2007 rauskommen.

Haben sie mir jedenfalls bei Gravis und einem anderen von Aplle autorisierten Händler erzählt.
Wikipedia sagt da was anderes:

Die Version 10.4, auch Tiger genannt, erschien am 29. April 2005.[...]
Quelle: Wikipedia

Auch bei Amazon gibt es die Version 10.4 (Codename: Tiger) bereits zu kaufen.
Amazon


Back to Topic:
Ich brenn die Vista DVD gerade runter. Werde es mir also in wenigen Minuten installieren

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#15
Alt 12.12.06, 17:08:02
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

hmm....muss eh nächste Tage nochmal in die Stadt. Werde die Herren dann nochmal fragen.
#16
Alt 12.12.06, 20:59:00
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Sooo,

habe es nun fertig installiert. Windows Update hat mir alle Treiber zur Verfügung gestellt und automatisch installiert. Echt komfortabel!

Hatte Anfangs ein paar Schwierigkeiten mit meinem Brenner und musste die DVD zwei mal runter brennen.

Jetzt grade kämpfe ich allerdings mit Java. Irgendwie will die JVM nicht so, wie ich es will *grml*

Screenshots werden folgen
######
Das Microsoft neue Feature, ein neues Design und mehr komfortabilität mit bringt, war ja vorprogrammiert. Wie meine ersten Eindrücke des OS' sind, werde ich euch hier mal nahe legen.

Erstmal gab es ein großes Chaos *grml*
Da ich keine DVD in der Uni bekommen konnte, habe ich mir eine englische Version aus dem Netz geladen und damit installiert. Im Nachhinein kann ich bei meiner Edition aber keine Language Pakts installieren, sodass mein Windows ab jetzt englisch ist. (Was ich eh bevorzugt hätte)

Die Installation verlief sehr schnell und war mit wenigen Eingaben getägt. Lediglich mussten Ländereinstellungen vorgenommen, Seriel eingegeben und schließlich der Partitiontable erstellt werden.
Anschließend installierte das Setup Windows Vista und nach einiger Zeit war es betriebsbereit.

Bei der Installation fand ich ebenfalls heraus, dass es sich bei meiner Lizenz um ein Windows Vista Business Edition handelt. (Immerhin 450 Euro, die mir die Uni da zur Verfügung stellt )

Der erste Blick in den Device Manager, bot mir Einblick in die erkannte Hardware. Wie ich vermutete, wurden IrDA Device, Card Reader, Grafikkarte und einige andere Geräte nicht erkannt.

Es kam also als die Treiber CD vom Notebook ins Laufwerk um diverse Devices in Betrieb zu nehmen. Derweil ließ ich das Windows Update laufen und irgendwann flackerte mein Bildschirm etwas ..

Zitat von Mir selbst
Grafikkartentreiber hab ich doch gar nicht installiert?
Wieder ein Blick in den Device Manager ergab, das Vista alle Treiber selbstständig online gefunden und installiert hatte.
Treiber CD also wieder weggepackt und mich dem neuen OS zugewandt.

Es scheint zu Anfang, als hätte M$ die gesamte Organisation verändert. Die Systemsteuerung, als Beispiel, ist völlig neu eingeteilt und es finden sich noch mehr Objekte, als bei der vergangen Version.
Was erst unübersichtlich und überladen wirkt, stellt sich im Nachhinein als äußerst durchdacht heraus.

Eines der Auffallendsten Feature, die Vista mitbringt ist wohl die neue GUI. Den Aero Glass Effekt konnte ich bisher nicht darstellen. Das liegt aber daran, dass Geforce Karten für Notebooks spezifische Treiber vom Notebook Hersteller benötigen und diese sind von Asus noch nicht erschienen (Eigentlich kein wunder, da Vista erst ab 30. Januar 2007 in Deutschland zum Kauf erhält ist).
Meine Geforce Go 7300 ist zwar zu 100% funktionsfähig, aber Vista erkennt den variablen Speicher der Karte nicht. (Das hat zur Folge, das Aero Glass nicht zur Verfügung steht)
Dennoch ist das dunkle Windows Design sehenswert, kann aber genauso ausgeschaltet werden. Der Themewechsel ist schnell getan


Naja, das erst mal hierzu. Mehr Feedback kann ich euch die Tage geben, wenn ich es ausgiebiger verwendet habe.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (12.12.06 um 21:01:58 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#17
Alt 14.12.06, 12:11:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Habe mir gestern mal Quake 3 Arena installiert, da ja angeblich kein OpenGL unterstützt wird von Vista.
Ich kann allerdings keine Einschränkungen feststellen. Quake 3 läuft flüssig und schaut wunderbar aus. OpenGL wird also 100% unterstützt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.